Arminia - Rostock

  • Zitat

    Original von Exteraner
    12.000 Tickets sind bisher verkauft. Es wird mit 1000 Zuschauern aus Rostock gerechnet.
    Dann werden wohl nicht mehr als 15.000 Zuschauer am Montag erscheinen.
    Katongos Einsatz ist aufgrund einer Platzwunde an der Nasenwurzel noch nicht sicher.


    1000 Rostocker montagnachts? Sehr optimistisch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Würde ich nichtmal sagen das 1000 Rostocker optimistisch ist. Vielleicht etwas zu hoch, aber die sind doch durchaus reiselustig und bringen eigentlich immer einige Fans mit. So um die 1000 könnte ich mir da durchaus vorstellen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Letzte Info Quelle WB heute morgen.
    Katongo-Einsatz am Montag weiter fraglich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von SchlesierArmine


    Sind da jetzt die Dauerkarten Inhaber miteinberechnet, oder nicht??? Wenn nicht, dann wären aber 6000 verkaufte Tickets schon sehr mau, soviel zur Aufbruchstimmung :( Ich hoffe wirklich, es werden die 12.000 + die 6000 Dauerkarteninhaber, dann kann man bei gutem Wetter noch auf die Last-Minute Käufer hoffen und an der 20.000 Marke kratzen.. Ach, wäre das schön :arminia:


    Ich war gestern auf der GS und hab mir das neue Trikot gekauft, mit der 5 von Rübe. Die Mitarbeiterin sagte auf Anfrage, dass bei den verkauften Karten die Dauerkarten mitgerechnet sind. Ich denke, dass wir so von 15.000 Zuschauern ausgehen können, da es ein Montagsspiel ist und - nicht zu vergessen - noch Ferien sind und einige sicherlich noch im Urlaub.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72


    Ich war gestern auf der GS und hab mir das neue Trikot gekauft, mit der 5 von Rübe. Die Mitarbeiterin sagte auf Anfrage, dass bei den verkauften Karten die Dauerkarten mitgerechnet sind. Ich denke, dass wir so von 15.000 Zuschauern ausgehen können, da es ein Montagsspiel ist und - nicht zu vergessen - noch Ferien sind und einige sicherlich noch im Urlaub.




    15.000 + x wäre schon eine gute Hausnummer.
    Und wenn die Leistungen passen steigert sich das auch ganz schnell wieder.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja, in Karlsruhe und St. Pauli waren gestern jeweils 22.000 - an einem Wochentag um 18:00 Uhr ...


    Erstmal sind in Karlsruhe und St. Pauli generell mehr Zuschauer im Stadion (beim KSC z.B. letztes Jahr im Schnitt 28062, Minusrekord 23930, der Zuspruch bei St.Pauli ist ja eh bekannt). Dazu kommt natürlich, dass man Montags das ganze Spiel im Free-TV sehen kann, es ist für viele einfach bequemer das dann lieber von zuhause zu sehen. Tja und das unsere Stadionauslastung eigentlich fast ausschließlich vom Gegner abhängt ist ja nun auch nichts Neues, besonders Rostock ist für die meisten eben kein attraktiver Gegner, von denen es in der 2. Liga wohl eh so gut wie keinen gibt.

  • Nuja, bei St`Pauli kommen eigentlich egal gegen wen und wann so viele Leute und der KSC hat eigentlich sonst auch mehr Leute als wir....ist so, muss man nicht jedes Mal drauf hinweisen ;)


    Wenn Mo rund 15000 Leute kommen ist das nen klasse Ergebnis, nach dem Gruselfussball der letzten 2 Jahre und dem Abstieg, dazu an nem Montag wo man das auch für lulu im TV sehen kann. Wer Bock hat könnt ja mal raus suchen wie oft hier an nem Montag in Liga 2 und dazu noch gegen nen Fastabsteiger aus selbiger der Vorsaison, mehr Leute gekommen sind......man muss nicht immer nur Haare hier in der Suppe suchen und dazu nochmal die Zuschauerzahlen (im Schnitt) der letzten Jahre betrachtet und wir sind voll im Grünen oder warum soll gerade jetzt gleich jedes 2.Ligaspiel hier die Hütte voll machen, das hat ja nicht mal in Liga 1 geklappt.... ;)


    Wobei ich mir sicher bin, das der beste 2.Ligaschnitt hier: 2003/04 2. Liga mit 13.650 Leuten, diese Saison durchaus zu knacken ist :arminia:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja, in Karlsruhe und St. Pauli waren gestern jeweils 22.000 - an einem Wochentag um 18:00 Uhr ...


    Ist richtig aber
    In Ostwestfalen dauert es leider immer etwas länger um Begeisterung zu entfachen :(


    Viele Anhänger die von ausserhalb kommen wären erst weit nach Mitternacht wieder zuhause,dies ist Freitags erfahrungsgemäss besser zu verkraften als an einem Montag,es sei denn man ist im Einzelhandel tätig!



    Viele Leute werden sich aber spontan noch Montag abend auf den Weg machen
    Erst die Hansa-Kogge versenken und dann Uwe ärgern und gegen Augsburg sind wir auch jenseits der 20.000-er Marke :)
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ihr solltet euch mal wieder an die Zuschauerzahlen bei uns in der 2. Liga gewöhnen. Da bleiben dann wie gewohnt einfach ein paar tausend Leute zu Hause, die sich eben nur für die erste Liga bequemen. Der harte Kern der Dauerkarteninhaber und einigen weiteren bleibt fast unverändert und alles andere wird stark vom Saisonverlauf und den Namen der Gegner abhängen. Über die 20.000 werden wir denke ich leider nur kommen wenn sich klar abzeichnet, dass Arminia ganz oben mitspielt und ein direkter Konkurrent kommt. Die Stimmung dürfte trotzdem keinesfalls schlechter werden. Auch wenns pro Spieltag ein paar Tausend weniger sein werden.

  • Das wird schon werden! So lange der Support von den Rängen kommt und die Mannschaft uns endlich wieder ansehnlichen Fußball bietet, wird alles gut, ich freue mich schon sehr auf Montag, bin schon ganz hibbelig :spring:



    ALMVETERAN1967


    Vielen Dank für den Link!


    Schwarz Weiß Blaue Grüße zurück

  • Richtig, viele Leute gehen eben immer hin und das sind ja nunmal die "üblichen Verdächtigen" ;)


    Das viele einfach nur die Bayern, Schlake oder Dortmund sehen wollen dürfte auch hinlänglich bekannt sein. Klar ist es schade das die Zuschauerzahlen wieder so akut runtergehen, aber was will man machen? Der Stimmung wirds keinen Abbruch tun und erfahrungsgemäß war die Stimmung bei vielen Spielen mit weniger Zuschauern meist besser als wenns ausverkauft war. Die Dauernörgler sind dann eben mal zuhause geblieben ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was mir in Sachen Dauernörgler einfällt, was ist eigentlich mit Hotte?


    Hat der bei Schalke endlich ne Dauerkarte bekommen oder warum treibt er sich hier nicht mehr rum?

  • Zitat

    Original von dereine
    Was mir in Sachen Dauernörgler einfällt, was ist eigentlich mit Hotte?


    Hat der bei Schalke endlich ne Dauerkarte bekommen oder warum treibt er sich hier nicht mehr rum?


    2.Liga war ja nicht sein Anspruch (Zitat vom 30.6. im Kaderfred: "Und die möchte ich gerne in der 1. Liga sehen und nicht in der 2. oder gar der 3. Liga. Das ist nicht mein Anspruch !
    Das mag ja für Dich in Ordnung sein, aber verlange bitte nicht, dass sich andere mit solchen Minimalansprüchen zufrieden geben. Der Abstieg war richtig scheiße und den werde ich mir bestimmt nicht irgendwie schön reden aus Liebe zu Arminia")


    Ich hatte damals geäussert das für mich der DSC halt kein fester Bestandteil der 1.Liga ist und ich auch mit Liga 2 leben kann (und wenns nicht anders geht auch mit der 3., auch wenn ich mir andere Dinge Wünsche)....sollten wir aber mal ne richtige Klatsche bekommen, kommt der auch kurz wieder oder zum Aufstieg ;)



    Aber gaaaanz evtl. lässt er sich auch noch vom neuen DSC überzeugen (eigener Anspruch hin oder her...) ;) :hi:


    SWB Gruss

  • auch wenns hier ja eigentlich nicht reingehört
    aber es sind schon einige die arminia nach dem abstieg
    und vor allem nach der enttäuschung bei der jhv
    den rücken gekehrt haben , weil sie endgültig (?) die
    schnauze voll hatten


    auf der einen seite sehr schade
    und es liegt jetzt an arminia diejenigen eventl. zurückzuerobern


    auf der anderen seite auch wieder erfreulich
    wieviele trotz alldem noch bei der stange geblieben sind
    und nach wie vor zum dsc halten


    arminia is halt nix für weicheicher* :arminia:


    *ist übrigens auch ein guter spruch um nach einer niederlage
    die leute die einen belächeln mundtot zu machen ;)

    JETZT ERST RECHT

    Einmal editiert, zuletzt von nini ()

  • Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass hotte auch mal Urlaub macht. Dauernörgeln ist selbst für den härtesten Ostwestfalen anstrengend ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • OK, zurück zum WICHTIGEN und zum Rostockspiel, hier was aus der NW dazu:


    Bielefelder Polizei rüstet gegen Rostock-Fans auf
    Polizei: Montagspiel mindert Gefahrenpotential


    VON JENS REICHENBACH


    Bielefeld/Rostock. Am Montag startet für Arminia-Fans ein nahezu neues Leben in der 2. Liga: Sie erwarten zum Teil neue Gegner und unbekannte Stadien, als Ex-Bundesligist aber auch ungewohnt viel Missgunst. Auch die Sicherheitsexperten müssen sich auf neue Herausforderungen einstellen. Hansa Rostock kommt zum Auftaktspiel gleich als eine der größten.


    "Die hohe Gewaltbereitschaft der Rostock-Fans ist uns vom Hörensagen ja bekannt", sagt der Erste Polizeihauptkommissar Wolfgang Schmidt. Erst im Juli hatten die Behörden aus Sicherheitsgründen ein Vorbereitungsspiel Rostocks gegen den 1. FC Magdeburg abgesagt. "Gerade zum Ligaauftakt erwarten wir in Bielefeld 500 bis 1.000 Gästeanhänger, darunter auch B- und C-Fans", so Schmidt. Gemeint sind damit aktenkundig gewaltbereite (B) und gewaltsuchende (C) Fans. Die meisten unter ihnen reisen privat an. Sonderzüge sind nicht geplant.



    Die Bielefelder Bereitschaftspolizei werde deshalb am Montag zusätzlich von auswärtigen Kollegen unterstützt, so Schmidt. "Zum Glück kommen Montag abends nicht so viele Gästefans", betont Thoren Düsenberg, Fanexperte bei der Bielefelder Polizei. Der abendliche Termin mindere das Gefahrenpotential deutlich, weil einerseits weniger Fans den langen Weg hierher auf sich nehmen könnten und andererseits damit für die Gewalttäter weniger Möglichkeiten blieben, unerkannt in der Menge unterzutauchen. "Das war in der Bundesliga problematischer: Arminia spielte ja fast immer am Samstag."


    Weder Freundschaft noch Rivalität
    Jörg Hansmeier vom Bielefelder Fanprojekt rechnet am Montag mit keiner Gefahr für die Fans: "Wenn bei früheren Spielen etwas passiert war, dann immer zwischen Polizei und Hansa-Fans. Wir pflegen zu Rostock "wegen der großen Entfernung" weder eine besondere Freundschaft noch Rivalität."


    Rostocks Fanbeauftragter Axel Klingbeil rechnet am Montag trotzdem mit 1.500 Hansa-Anhängern in der Schüco-Arena: "Der Großteil unserer Fans ist friedlich, aber einige schädigen mit ihrem Verhalten immer wieder unser Image." Speziell Mitglieder der "Rostock Suptras" (Kombination aus Supporters und Ultras, 300 bis 400 Mitglieder) haben schon viel für den schlechten Ruf der Rostocker getan. "Ultras stehen immer im Wettbewerb", so Klingbeil. "Manche stoßen dabei an die Grenzen der Legalität."


    Mit dem Hansa-Spiel steht in Sachen Sicherheit gleich zu Beginn das schwierigste bevor. Aber mit den Aufsteigern Düsseldorf und Union Berlin sowie den Ruhrpott-Rivalen Duisburg und Oberhausen werden deutlich größere Fangruppen erwartet. "Die kommen mit viel Elan und sind auch nicht leicht zu bändigen", sagt Düsenberg
    (NW)


    Naja...denke auch das wir es überleben werden ;) und 1500 halt ich dann doch für arg überzogen, genau wie das Oberhausen grössere Fantruppen mitbringt, wer selbst at home nur nen Stamm von so 3500 bis 4000 hat....ansonsten sind sicherlich so einige interessante Spiele und Gegner in Liga 2 dabei....wenn auch nicht gerade RW Ahlen aber immerhin liegts ums Eck...meine 2 Gastspiele dort endeten beide Male 1:1 und beim letzten Mal war es arschlkalt dazu....



    SWB Gruss

  • Oh man, dieser Artikel ist schon wieder so lustig, dass es fast weh tut ihn zu lesen. Muss man sowas posten, wenn "Fanexperten" zu reden beginnen?

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Oh man, dieser Artikel ist schon wieder so lustig, dass es fast weh tut ihn zu lesen. Muss man sowas posten, wenn "Fanexperten" zu reden beginnen?


    Die NW ist ja bekannt dafür, dass es beim Thema 'Fans' ein bisschen an Sachverstand hapert...da gab's ja auch mal diesen wahnsinns-Artikel "Wenn die Ultras kommen" vor nem Jahr oder so...klasse "Einfallende Horden die Verl überfallen" etc..:D
    Zumal die einfache Suche bei Google ausgereicht hätte, um zu wissen, dass die Gruppe sich 'Suptras Rostock' und nicht 'Rostock Suptras' nennt. Aber ist ja bequemer, die Aussage vom "Fanexperten" einfach zu übernehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!