Arminia - Rostock


  • ich glaub du hast nicht verstanden, was er meint

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    ich glaub du hast nicht verstanden, was er meint


    Vielleicht nicht. Ich habe ihn so verstanden, dass er als Gast "fortgeschrittenen Alters" keinen Spaß mehr am Stadionbesuch hatte. Ich gehe mal davon aus, dass er daher kein Stehplatzbesucher ist, oder sich davon nicht mehr begeistern lässt und nur noch der Fußball interessant ist und nicht das drumherum. Und das reichte letztes Jahr nunmal nicht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Vielleicht nicht. Ich habe ihn so verstanden, dass er als Gast "fortgeschrittenen Alters" keinen Spaß mehr am Stadionbesuch hatte. Ich gehe mal davon aus, dass er daher kein Stehplatzbesucher ist, oder sich davon nicht mehr begeistern lässt und nur noch der Fußball interessant ist und nicht das drumherum. Und das reichte letztes Jahr nunmal nicht


    Ich habe ihn eher so verstanden, dass es sehr vielen älteren und auch genug jüngeren (wozu ich mich zähle) Stehplatzbesuchern mächtig auf den Sack geht, dass eine bestimmte Gruppe unabhängig vom Spielverlauf ihre monotonen Lieder singt bzw dem Kerl mit dem Megaphon nachsingt und dass somit die Stimmung auf der Ttribüne bzw im Stadiion nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher einschläfernd ist. Aber vielleicht habe ich ihn ja auch falsch verstanden

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich habe ihn eher so verstanden, dass es sehr vielen älteren und auch genug jüngeren (wozu ich mich zähle) Stehplatzbesuchern mächtig auf den Sack geht, dass eine bestimmte Gruppe unabhängig vom Spielverlauf ihre monotonen Lieder singt bzw dem Kerl mit dem Megaphon nachsingt und dass somit die Stimmung auf der Ttribüne bzw im Stadiion nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher einschläfernd ist. Aber vielleicht habe ich ihn ja auch falsch verstanden


    Neeein bitte nicht, die Sommerpause ist doch bald zu Ende ;)

  • Naja, das der Capo da Stimmung versteh ich auch net.
    Damals auf 6 hats doch auch gepasst, wenn da mal einer auf die Stange gegangen is, und alle animiert hat.


    Mit dem sind so einige Gesänge verschwunden, die ab und zu doch ma angebracht waren ...


    Wieso darf man Schiris nimmer kritisieren etc?
    Da kommt er direkt mit nem "neuen" Gesang, der entweder 8min anhält, oder nach 30Sec versackt.


    Aber machen kann man nix dran, deshlab muss man es wohl hin nehmen.


  • Hinnehmen musst du nichts, wie du bereits sagtest, auf Block 6 hat sich jemand auffe Stange gestellt und was vorgesungen. Auf Block 3 zum Beispiel gibt es auch einige Stangen, also los, rauf mit dir! ;)

  • Zitat

    Original von DOMME76


    Das heißt wir werden eine Zuschauerzahl von 18219 haben ca.


    Bei Halbvier TV sprachen sie von 10.000 verkauften Tickets. Die Frage ist natürlich, ob dort die Dauerkarten mit einberechnet sind. Wir werden es erleben - am Montag Abend.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Kai



    Ich habe ihn eher so verstanden, dass es sehr vielen älteren und auch genug jüngeren (wozu ich mich zähle) Stehplatzbesuchern mächtig auf den Sack geht, dass eine bestimmte Gruppe unabhängig vom Spielverlauf ihre monotonen Lieder singt bzw dem Kerl mit dem Megaphon nachsingt und dass somit die Stimmung auf der Ttribüne bzw im Stadiion nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern eher einschläfernd ist. Aber vielleicht habe ich ihn ja auch falsch verstanden


    Monotone Gesänge.. ok, da bin ich bei dir. Aber unabhängig vom Spielverlauf... Nun, willst du also, dass nur bei guter Leistung auch Gesänge kommen? Es stimmt, Gesänge, nur um der Gesänge willen müssen nicht sein. Aber Anfeuerung ist wesentlich wichtiger als ein "Oh wie ist das schön" etc.


    Und das ist es, was mich neben einem schönen Fußballspiel am meisten beim Stadionbesuch begeistert.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Kai: Es geht scheinbar nicht genug Leuten auf den Sack. Und wenn es dich so ungemein stört --> es hindert dich niemand daran etwas zu verändern, oder fehlt vielleicht doch der Mumm mal selber was anzustimmen oder sind es vielleicht doch nicht so viele Leute wie du meinst denen das auf den Sack geht und es darum nicht vom Block übernommen wird? Meckern ist einfach, was versuchen dran zu ändern etwas schwieriger und daher vielleicht auch "unbequem" oder "der Mühe nicht wert".


    Stellenweise nervt es mich auch, bin ich ehrlich. Aber dann halte ich für meinen Teil einfach die Klappe. Klar waren die Zeiten auf Block 5 & 6 schöner, aber es ist nunmal so geworden und das in fast jedem Stadion. Aber ändern tut sich doch nichts, weil viele von den Leuten denen es nicht passt entweder zuhause bleiben oder im Stadion selbst nicht den Schneid haben mal alte Lieder oder richtige Schlachtrufe anzustimmen. So sieht die Wahrheit nämlich auch aus.


    Baumi: Jap, das Sommerloch...aber es hat bald ein Ende und alles wird wieder gut mit einem 3:0 Auftaktsieg, super Stimmung und einem heiteren Dienstag da Spiel gewonnen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Weißte wie dumm du dir vorkommst, wenn du als einziger mitm Rücken zur Mannschaft stehst, weil se Scheiße gespielt haben?


    Oder wenn Arthur ein durch den Zaun anspuckt, weil man mal deutlich seine Meinung sagt?


    Ich stand am ersten Spieltag da, und habe "Frontzeck raus!" gerufen...
    Am Ende waren dann ma alle mit einverstanden gegen Hannover ...


    Es genügt nicht, Mumm zu haben, wenn keiner mitmacht !
    Als einzelner geht man unter, und bei Arthur haben mich die anderen noch angeguckt wie nen kaputtes Auto :pillepalle:

  • Tenshin


    armer junge! wer weiss was du gesagt hast!? :rolleyes:


    interessiert mich auch nich.


    mal zu dem thema hier: mich juckt auch einiges und manches nervt. im großem und ganzem ist die stimmung durch die bank hindurch gut! könnte manchmal besser sein, das stimmt wohl...


    trotzdem muß ich den mütz mal loben, da der da unten nen schweren stand hat...der macht da seinen job ( ob es nötig ist, oder nicht ist wieder ansichtssache) und probiert alles die stimmung aufrecht zu halten! möchte nich wissen, wie blöd der sich manchmal vorkommt!


    und ich denke er wird der letzte sein, der, wenn man auf ihn zutritt und mal sagt was einen stört ,bzw ein paar anregungen für gesänge oder ähnliches hat, sich das nicht anhört oder was auch immer!!!


    also, wenn es soooooo stört, selber machen oder diesen weg gehen, anstatt nur rumzujammern! :hi:


    gott sei dank ist bald montag!!! das sommerloch ist überstanden!!! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Von der Arminia-HP (falls es noch niemand erwähnt hat):


    "Darüber hinaus darf sich die Südtribüne über bessere Sicht freuen: die Hintertornetze bieten nun dank einer Stärke von nur 1,5 Millimeter eine wesentlich verbesserte Transparenz."


    Find ich klasse, bisher habe ich die Netze nicht als besonders störend angesehen, aber wenn die Sicht jetzt noch weiter verbessert wird kann ich das nur befürworten und loben :arminia:

  • Zitat

    Original von Baumi
    Von der Arminia-HP (falls es noch niemand erwähnt hat):


    "Darüber hinaus darf sich die Südtribüne über bessere Sicht freuen: die Hintertornetze bieten nun dank einer Stärke von nur 1,5 Millimeter eine wesentlich verbesserte Transparenz."


    Find ich klasse, bisher habe ich die Netze nicht als besonders störend angesehen, aber wenn die Sicht jetzt noch weiter verbessert wird kann ich das nur befürworten und loben :arminia:



    Vor allen Dingen wird es in dieser Saison auch mal wieder etwas zu sehen geben :hi:
    Da ist gute Sicht schon wichtig-
    Letzte Saison hätte ich mir manchmal einen schwarzen Vorhang gewünscht der das Elend verdeckt hätte

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 12.000 Tickets sind bisher verkauft. Es wird mit 1000 Zuschauern aus Rostock gerechnet.
    Dann werden wohl nicht mehr als 15.000 Zuschauer am Montag erscheinen.
    Katongos Einsatz ist aufgrund einer Platzwunde an der Nasenwurzel noch nicht sicher.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    12.000 Tickets sind bisher verkauft. Es wird mit 1000 Zuschauern aus Rostock gerechnet.
    Dann werden wohl nicht mehr als 15.000 Zuschauer am Montag erscheinen.
    Katongos Einsatz ist aufgrund einer Platzwunde an der Nasenwurzel noch nicht sicher.


    Sind da jetzt die Dauerkarten Inhaber miteinberechnet, oder nicht??? Wenn nicht, dann wären aber 6000 verkaufte Tickets schon sehr mau, soviel zur Aufbruchstimmung :( Ich hoffe wirklich, es werden die 12.000 + die 6000 Dauerkarteninhaber, dann kann man bei gutem Wetter noch auf die Last-Minute Käufer hoffen und an der 20.000 Marke kratzen.. Ach, wäre das schön :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    12.000 Tickets sind bisher verkauft. Es wird mit 1000 Zuschauern aus Rostock gerechnet.
    Dann werden wohl nicht mehr als 15.000 Zuschauer am Montag erscheinen.
    Katongos Einsatz ist aufgrund einer Platzwunde an der Nasenwurzel noch nicht sicher.



    Naja, wollen mal uf dem Teppich bleiben.....wer zuviel Zeit hat, kann ja gerne nachsehen wann wir in der 2.Liga an nem Montag mal mehr Zuschauer hatten... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von SchlesierArmine


    Sind da jetzt die Dauerkarten Inhaber miteinberechnet, oder nicht??? Wenn nicht, dann wären aber 6000 verkaufte Tickets schon sehr mau, soviel zur Aufbruchstimmung :( Ich hoffe wirklich, es werden die 12.000 + die 6000 Dauerkarteninhaber, dann kann man bei gutem Wetter noch auf die Last-Minute Käufer hoffen und an der 20.000 Marke kratzen.. Ach, wäre das schön :arminia:


    Ich nehme mal an das die Dauerkarten in den 12.000 enthalten sind. Wieso sollte man die auch nicht mitzählen? Macht ja sonst keinen Sinn wenn man einen Überblick über die bisherige Auslastung für Montag geben will.

    Für immer Arminia!


  • Den Satz habe ich völlig wertfrei gemeint. Also ich wäre mit 15.000 an einem Montagabend auch sehr zufrieden.

    Für immer Arminia!

  • 12 000 ist doch schon mal ganz ok.
    es gibt ja nun auch noch morgen beim westfalenblatt(?) und am montag die möglich, karten im vorverkauf zu holen. es holen sich bestimmt viel mehr leute im vgl. zu erstligazeiten karten direkt am montagabend, da sie sicher sein können, dass es noch genügend karten (auch in den günstigen kategorien) gibt.
    nicht umsonst rät ja auch die hp, dass man sich noch mit karten aus dem vvk eindecken soll.
    ich tippe mal auf mind. 15 000 und sobald arminia dann auch mal an nem sa oder so spielt(nicht vergessen, dass das spiel zudem auch noch im free-tv übertragen wird!) und ordentliche leistung zeigt, dass auch die eher skeptischen fans wieder kommen werden und wir locker an die 20 000 kommen.

  • Besucher werden in diese Saison einfach nur durch Leistung kommen und darum bin ich sehr zuversichtlich, dass wir schon in wenigen Wochen ganz andere Zuschauerzahlen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!