Arminia - Rostock

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    10.000 Karten sind verkauft, dazu kommen - davon gehe ich ganz stark aus - 6.000 DK-Inhaber. Gehe von rund 18.000 Zuschauern aus.


    Das ist die Frage - 10.000 Karten verkauft inklusive oder exklusive Dauerkarten Inhaber?


    Ich bin jedenfalls mit meinem kl. Bruder auf der Süd (istn Bremer.., aber ich kuriere ihn schon :D) und hoffe, dass die Tribüne wieder schön ausverkauft wird, damit der Spaßfaktor schonmal unabhängig vom Spiel garantiert ist ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Hansa Krabben versprühen nicht gerade Optimismus für Montag. Auf der Homepage heisst es seit 6 Jahren nur Unentschieden und Niederlagen gegen Bielefeld. Wie lange sind die schon in Liga 2 ?

  • Sand gestern Mittag.
    Fassungsvermögen 27.300
    abzgl. Dauerkarten 5.900
    = 21.400


    Restkarten laut Homepage 8781.


    Also sind bis gestern Mittag 12.619 Karten inklusive Dauerkarten verkauft worden.
    :hi:

  • Halt Stop habe falsch gerechnet.


    27.300 Fassungsvermögen
    Restkarten gestern Mittag 8.781.


    Also müssten 18519 Karten inklusive Dauerkarten verkauft worden sein.
    Sorry wegen meiner falschen Rechnung vorhin.

  • Ob der Gästeblock ausverkauft ist, weiß ich nicht, so genau habe ich nicht geguckt.


    Hier der Stand gestern Mittag:


    Haupttribüne Oberrang 2.269 freie Plätze
    Haupttribüne Unterrang 983 freie Plätze


    Nordtribüne 970 freie Plätze


    Südtribüne 0 Karten


    Westtribüne 4559 freie Plätze


    Jetzt weiß ich nicht genau, ob die Logen zum Fassungsvermögen zählen.


    Logen 0 freie Plätze. Ich kann nmir aber nicht vorstellen, das alle Logen ausverkauft sind. Also zähle ich die mal nicht mit zum Fassungsvermögen.

  • Für die Süd steht im Ticket-Shop ja immer eine Anzahl von 0 Plätzen, glaube ich. Da man die dort nicht bestellen kann.


    Kann natürlich trotzdem sein, dass wenigstens die Stehplätze ausverkauft sind, oder zumindest Block 1 und 3.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Halt Stop habe falsch gerechnet.


    27.300 Fassungsvermögen
    Restkarten gestern Mittag 8.781.


    Also müssten 18519 Karten inklusive Dauerkarten verkauft worden sein.
    Sorry wegen meiner falschen Rechnung vorhin.


    Na das wäre dann ja schonmal ne ganz nette Zahl :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Halt Stop habe falsch gerechnet.


    27.300 Fassungsvermögen
    Restkarten gestern Mittag 8.781.


    Also müssten 18519 Karten inklusive Dauerkarten verkauft worden sein.
    Sorry wegen meiner falschen Rechnung vorhin.


    Na 18,5T ist doch für nen Montagsspiel ansprechend, zumal ja noch einige weggehen werden.
    Ich hoffe, auf um die 20T am Montag.


    Wenn ich daran denke, dass das Auftaktspiel letzte Saison nicht ausverkauft war, sind 20T doch sehr gut!

  • Es sind niemals über 18000 Karten verkauft!


    Du musst noch die Karten abziehen, die in Rostock nicht verkauft werden!


    Ich denke nicht, dass es mehr wie 500-600 Rostocker werden!


  • Da hast du dir ja viel Mühe gemacht.
    Wenn ich mich nicht sehr irre, rechnet sich das Ganze etwas anders:
    Auf der Startseite im Ticketshop ist die %-Stadionauslastung zu ersehen.
    Bei Rostock waren es gestern wohl 44 %. d.h., die 8781 Restkarten ergeben 56 %.
    Es sind also auf diesem Weg ca. 15.500 Plätze erfasst, natürlich incl. Dauerkarten. D.h., ca 7.000 Sitztickets sind weg, dazu kommt die Süd, bisher 5.000 verkauft (?). Wären dann 12.000 Tickets bisher verkauft.


    Nicht erfasst sind die ca. 6.000 auf der Süd, Gästeblock, B1, Logen, Presse etc.


    Mindestens 18 - 20.000 werden wohl kommen, nehme ich an, zumal davon auszugehen ist, das der Vorverkauf in Liga 2 meistens erst spät anzieht, also erst in dieser Woche fürs 1. Saisonspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Freunde, ich glaube ihr habt euch bei eurer Rechnung ein bisschen vertan:


    Auf die 8781 Restkarten draufzuaddieren:


    Gästeblock: 2700 Karten, davon ca. 700 verkauft schätze ich, also


    + 2000


    T2(gehört im Gegensatz zu T1 nicht zum Gästeblock) ist im Onlineshop genau wie die ersten zwei Reihen der neuen Haupttribüne nicht aufgeführt


    + ca. 500


    Weiterhin stimmten die Zahlen zum Teil nicht mit der zugehörigen Grafik überein, z.B. beim Block M1, auch noch beim Augsburgspiel zu sehen.


    + 250


    Nord: Block B1 wid gar nicht angeboten


    + 1000


    Süd rechne ich mal als ausverkauft


    West: Etliche Reihen in den Blöcken EFGH werden nicht angeboten


    Grobe Schätzung: + 800


    In der Summe draufzuaddieren: 4550
    Inclusive Restkarten gerundet 13300
    Gegenrechnung: Im Optimalfall also 27300-13300 = 14000 verkaufte Tickets.


    Da ich aber die Süd bereits als ausverkauft einkalkuliert habe und die Vipbereiche das wahrscheinlich längst nicht sind sehe ich als Fazit:


    Negative Überraschung, ca. 13-14000 Zuschauer


    Edit: C rechts hab ich vergessen----> +560. Mein Fazt lass ich aber trotzdem so ;)

  • entweder engagieren wir noch nen Mathe-Prof oder aber warten einfach, bis die offizielle Zuschauerzahl genannt wird ;)
    Aber ich finds toll, dass sich heir einige an die Rechnungen machen...
    das zeigt doch wieder, wie viel einem der Club bedeutet :)
    Ich freu mich jedenfalls wie Hulle das 4te Jahr am Stück von den oberen J-Reihen die Blauen anzufeuern und (hoffentlich) zum Heimsieg zu schreien! :schrei:

  • Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Sitzplätze der neuen Tribüne genau zu beziffern. Habe mir im online Ticket shop jeden Block einzeln aufgerufen und die Sitze gezählt bzw. gerechnet. Es kann Differenzen geben, als Angabe ohne Gewähr.


    Block T1 hat 340 Plätze


    Block T2 hat 278 Plätze


    Block S1 hat 665 Plätze


    Block S2 hat 621 Plätze


    Block R1 hat 560 Plätze


    Block R2 hat 538 Plätze


    Block O1 hat 495 Plätze


    Block O2 hat 503 Plätze


    Block N1 hat 527 Plätze


    Block N2 hat 576 Plätze


    Block M1 hat 340 Plätze


    Block M2 hat 318 Plätze Gesamt 5761 Plätze plus 122 VIP=5883


    ViP 122 Plätze


    Zieht man von der Kapazität 5883 die noch freien Plätze ab, Stand gestern Mittag 3252 sind also 2631 Karten auf der Haupttribüne Ost verkauft.
    Plus 5000 Stehplatzkarten. sind also schon einmal 7631 Karten weg inkl. Dauerkarten.
    Die Mühe für die alten Tribühnen mache ich mir nicht.


    Stadionkapazität 27300
    abzgl. Kapazität HT 5883
    = Kapazität Rest Stadion 21417
    abzüglich 5000 Stehplätze (ausverkauft gehe ich von aus)
    = 16417 restliches Stadion davon gab es noch 5529 Karten (Nord/West)


    Also sind 2631 auf der neuen HT
    5000 Stehplätze
    10888 restliches Stadion
    = 18519 verkaufte Karten stand gestern Mittag
    Hinzu kommen die zurückgegeben Karten aus Rostock, die 10% bekommen = 2300 Karten, davon kommen schätzungsweise 1600 zurück. Macht dann ca. 16919 verkaufte Karten.
    Dazu kommen dann die kurzentschlossenen 1300 Karten


    Das heißt wir werden eine Zuschauerzahl von 18219 haben ca.

  • Zitat

    Original von DOMME76


    Das heißt wir werden eine Zuschauerzahl von 18219 haben ca.


    Wenn sie diese Zuschauerzahl + - 100 durchsagen, bekommst du von mir ein Eis ;)

  • hey, respekt, dass du dir soviel mühe machst;)!
    aber leider passt es wirklich nicht. block c-rechts war von vorn herein genau so wie b2(mit ca. 1500 plätzen kein kleiner block) und t2 nicht im angebot und dies sind keine gästeblöcke, hinzu kommen die frei bleibenden business-seats, die ja noch nicht mal in der 1.liga komplett gebucht waren.
    also die 10 000 sind gut möglich, auch wenn der vvk ab montag gut angezogen hat, naja warten wirs ab;)

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Ich bin jedenfalls mit meinem kl. Bruder auf der Süd (istn Bremer.., aber ich kuriere ihn schon :D) und hoffe, dass die Tribüne wieder schön ausverkauft wird, damit der Spaßfaktor schonmal unabhängig vom Spiel garantiert ist ;)


    Sehr wahrscheinlich ungewollt und unwissentlich hast du die aktuelle Misere im Stadion, die vielen Gästen fortgeschrittenen Alters den Spaß verdirbt und von einem Besuch desselben abhält, auf den Punkt gebracht.


    Sorry, dass ich dich für meinen ersten Senf nach der Sommerpause herausgefischt habe.

  • Zitat

    Original von Almania


    Sehr wahrscheinlich ungewollt und unwissentlich hast du die aktuelle Misere im Stadion, die vielen Gästen fortgeschrittenen Alters den Spaß verdirbt und von einem Besuch desselben abhält, auf den Punkt gebracht.


    Sorry, dass ich dich für meinen ersten Senf nach der Sommerpause herausgefischt habe.


    kein Problem ;) In der letzten Saison war es ja auch so, dass ich meistens nur aus zwei Gründen ins Stadion gegangen bin:
    1. Stimmung auf der Süd, das macht einfach Laune


    2. Arminia einfach live sehen


    WEgen FUßBALL ist man doch wirklich nicht auf die Alm gegangen... Wers doch getan hat, wurde oft genug enttäuscht. Das wird diesmal hoffentlich anders

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!