Arminia - Rostock

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Lieber Leute! Jetzt ist das erste Saisonspiel vorbei und es regt mich schon wieder was richtig auf hier: "kurze Zusammenfassung".
    Scheinbar muss jeder User jetzt zu jedem Spieler eine Note+Spielbericht schreiben.


    Können wir das vielleicht für den Rest der Saison lassen?


    Zum einen lesen wir das eh in etlichen Zeitungen & Internetportalen und zum anderen lese ich bei dem einen "Feick das absolute Arminiatalent" und beim zweiten "Feick hat micht total enttäuscht" u.s.w.
    Beschäftigt euch mit euer Familie, trinkt ein Bier oder geht schlafen - aber spart euch die drei Seiten "kurze Zusammenfassung"!
    ;)


    Über was und welches Thema willst Du denn im Rostock-Thread diskutieren, wenn die User nicht, über die Länge lässt sich streiten, dieses Spiel und auch die gezeigten Leistungen analysieren und ihre Sicht der Dinge wiedergeben ?? Über die Hosengröße der einzelnen Spieler oder die hässlichen Trikots der Rostocker ??
    Diese Meinungen und auch die versuchten Analysen sind Teil der Forumskultur. Wenn Dir Beiträge zu ausführlich und lang sind, kannst Du diese ja überschlagen.
    Dafür, dass ich einem Halfar z.B. eine schlechtere Note gebe(persönliche Ansicht) als NW und WB und vielleicht eine andere Sichtweise zum Spiel XY habe als User XY, ist ein wichtiger Grund um sich überhaupt bei so einem Forum registrieren zu lassen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Lamey ist der neu auserkorene Mobbingspieler, auf dem zukünftig herum gehackt werden wird - ganz egal wie er spielt. Es ist traurig, dass dieses Forum so einen Mann braucht, aber es ist anscheinend so :nein:. Anders ist die Bewertung seiner gestrigen Leistung im Vergleich zu den anderen nicht zu erklären.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • kurze anmerkungen zum spiel:


    1. schoen, das arthur gegangen ist ... genau zum richtigen zeitpunkt ...
    2. lamey war deutlich besser als von vielen (blinden?) gesehen ...
    3. endlich hat katongo unterstuetzung und wird seine individuelle klasse ueber die saison unter beweis stellen
    4. der kader ist deutlich (offensiv-)staerker als in der vorsaison


    elvislebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Kurze Analyse des Tages:


    Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Mehr gibts nicht zu sagen :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Montana
    Eine Zusammenfassung vom Spiel könnt ihr auf dem folgenden Link finden:
    http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp


    Vielen Dank für den Link, das ist wohl der Preis den man zahlen muss, wenn man live im Stadion ist; man hat ohne Pay-TV begrenzte Möglichkeiten, das Spiel oder zumindest die Zusammenfassungen nochmal zu sehen, zumindest wenn montags gespielt wird oder man eine lange Auswärtsfahrt hinter sich hat, deswegen hab ichs gleich 2 mal hintereinander geschaut :)
    Bin gespannt, ob dieses Angebot die komplette Saison über bestehen bleibt..

  • Zitat

    Original von Richie
    Lamey ist der neu auserkorene Mobbingspieler, auf dem zukünftig herum gehackt werden wird - ganz egal wie er spielt. Es ist traurig, dass dieses Forum so einen Mann braucht, aber es ist anscheinend so :nein:. Anders ist die Bewertung seiner gestrigen Leistung im Vergleich zu den anderen nicht zu erklären.


    Lamey ist mit der Note 4 genau richtig bewertet. Er hat sich in der 2.HZ oft sehr geschickt in den Zweikämpfen behauptet und seine Seite weitesgehend dicht gemacht. Das sollte man lobend hervorheben. Und auch seine Fehlpassquote der 1.HZ konnte er etwas zurückfahren. Allerdings lag seine Fehlpassquote in HZ 1 bei 100%, er hat keinen Ball an den eigenen Mann gebracht und für einen BL-Spieler ist das einfach schwach. Ein Außenverteidiger in dieser offensiven Grundausrichtung sollte wenigstens einen sicheren Pass über einen Meter spielen können.
    Lamey war und wird, für mich zumindest, kein Mobbingspieler sein. Im Gegenteil, er hat im Vergleich zu Halfar(Fallsucht) eine ganze Klasse besser gespielt.
    Aber das sind alles persönliche Einschätzungen bzw. Urteile, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Lamey ist mit der Note 4 genau richtig bewertet. Er hat sich in der 2.HZ oft sehr geschickt in den Zweikämpfen behauptet und seine Seite weitesgehend dicht gemacht. Das sollte man lobend hervorheben. Und auch seine Fehlpassquote der 1.HZ konnte er etwas zurückfahren. Allerdings lag seine Fehlpassquote in HZ 1 bei 100%, er hat keinen Ball an den eigenen Mann gebracht und für einen BL-Spieler ist das einfach schwach. Ein Außenverteidiger in dieser offensiven Grundausrichtung sollte wenigstens einen sicheren Pass über einen Meter spielen können.
    Lamey war und wird, für mich zumindest, kein Mobbingspieler sein. Im Gegenteil, er hat im Vergleich zu Halfar(Fallsucht) eine ganze Klasse besser gespielt.
    Aber das sind alles persönliche Einschätzungen bzw. Urteile, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Ist auch in Ordnung, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Ist aber ein Unterschied, ob ich eine spielweise nicht mag oder ob ein Spieler generell kritisiert wird, egal wie er gespielt hat. Hier im Forum wird immer ein Sündenbock benötigt, von van der Veen bis Marx, was ich sehr schade finde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja...van der Dings hatte wirklich ne Scheissfrisur und Marx war bis Anfang der Saison 09/10 im falschen Verein aber auf aktuellen Spielern rumhacken ist schon mies ;) , ansonsten hast Du net ganz unrecht , auch wenn ich jetzt auch nicht viel mit Lamey anfangen kann aber hier und da muss man halt Gedult haben...so oder so.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Man hatte aber den Eindruck, dass er beim herauslaufen und beim antizipieren gefährlicher Situationen um seinen eigenen 5m Raum, immer noch sehr unsicher wirkt. Auf der Linie macht ihm keiner was vor, aber im Bereich der Strafraumbeherrschung hat er noch Defizite.
    Große Schwächen hat er natürlich nicht gezeigt, er hat auch keine Möglichkeit bekommen, sich auszuzeichnen, daher kann ich nur meinen subjektiven Eindruck darstellen, dass er vor allem bei hohen Bällen noch an sich arbeiten muss. Das war aber bereits in der letzten Saison seine einzigste Schwachstelle.
    Das soll jetzt auch nicht wieder als Kritik an Eilhoff aufgefasst werden, um Gottes Willen.
    Es kamen doch ein paar, nicht übermäßig viele(da gebe ich Dir recht), hohe Bälle in unseren 16er, bei denen man halt den oben beschriebenen Eindruck gewinnen konnte.


    Was sehr gute Strafraumbeherrschung ist, hat man im BL Eröffnungsspiel wiederholt von Jens Lehmann gesehen, was der da regelmäßig an Bällen runterpflügt, das ist schon sehr gut. Viele Ecken sind schon deshalb keine Gefahr, weil Lehmann einfach richtig steht und den Ball aus der Luft fischt.


    Das sieht man bei Eilhoff tatsächlich nicht, schon gar nicht in dieser Fülle. Dennoch ist er ein sehr guter Torhüter, aber dieser Vergleich zeigt auf jeden Fall, dass er da tatsächlich noch dran arbeiten kann. Siehe Tim Wiese, der war auf der Linie auch immer schon bärenstark, hatte aber viele kleinere Schwächen, die er nach und nach abgearbeitet hat. Jetzt ist er (für mich zurecht) im Kader der Nationalmannschaft. Eilhoff würde ich da noch nicht sehen.


    @ Richie, die Sache mit dem Sündenbock ist tatsächlich etwas schade, aber das ist wohl nicht das Problem dieses Forums, sondern von Fußballfans generell. Es gibt immer Lieblinge, die eigentlich fast alles dürfen (Kamper) und die Sündenböcke, die eigentlich nichts richtig machen können (derzeit Lamey). Aber auch das ist ja Teil der Forumskultur, denn es gibt schließlich immer genug Leute, die dann auch die Gegenrede verfassen und Kamper kritisieren oder Lamey loben. So bleibt es zumindest interessant und die Wahrheit liegt dann wie so oft irgendwo in der Mitte.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    :D Jo und die Mitte ist Sadik ;)


    SWB Gruss



    Hat der eigentlich in der U23 gespielt,das Ergebnis von 0 : 0 deutet darauf hin :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wichtig war es, gleich 3 Punkte einzufahren.
    Darüber hinaus hat das Spiel angedeutet, was zukünftig möglich ist.
    Die Fehlerquote in der Vorwärstbewegung war, logisch, noch extrem hoch. Aber egal, sie habens immer wieder versucht. Jetzt noch den Übereifer, die Nervosität ablegen, dann greifen die Automatismen, erst recht bei weiteren Erfolgen, immer besser.


    Persönlich finde ich Delura grosse Klasse, sein Antritt lässt Gegner auf 5m gleich 3m stehen, sowie seine Flanken, klar auch, das da noch wesentlich mehr kommt, als gestern.
    Mit den grossen fussballerischen Fähigkeiten von Lamey ist das eine wunderbare rechte Seite.


    Auch die Mischung aus alten und neuen könnte sehr passen.
    Von den alten nehmen besonders Rübe und Mijatovic die 2. Liga ohne Verzögerung voll an, Katongo sowieso, weil das jetzige Konzept super auf ihn zugeshnitten ist.


    Federico, Delura, Berisha und Fort sind Spieler mit Karriereknick, oder unterbewertete Aktien (die letzten 3 mit viel Verletzungspech in der Vergangenheit). Für sie ist Arminia eine wunderbare Chance, sich über den Umweg 2. Liga wieder in den Vordergrund zu spielen.
    Meinem persönlichen "Haar in der Suppe" namens Halfar wünsche ich natürlich auch viel Erfolg. ;)
    Sorry, ist mein Senf doch etwas länger geworden.

  • Man sollte Michael Lamey einfach eine neue Chance geben!
    Diese Mannschaft unter diesem Trainer kann diese Saison Großes erreichen und er ist ein Teil davon :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr schöner Abend gestern, mit Dingen die ich nicht mehr kannte, aber unbedingt wieder sehen möchte!


    Danke Arminia, würde mich über diverse Fortsetzungen sehr freuen! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich glaube wir können uns auf eine schöne und torreiche Saison freuen, alles was ich bisher gesehen habe, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen (auch nicht in Liga 2). Ich denke diese Saison werden wir an Spielern wie Katongo, Federico, Risgard u.v.w. sehr viel spaß haben. Auch wenn Federico teilweise als Fauler Hund auftritt denke ich er kann Sachen die uns weiterbringen werden.


    :arminia:

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit 1100 Rostockfans waren ja doch mehr da als erwartet. Laut Westfalenblatt musste sich die Polizei mit 100 Hooligans herumschlagen


    Das erklärt, warum die Rostocker uns Bielefelder Fans gestern immer wieder wie Blöde mit Holigans betitetelt haben. Weiß nicht, ob das bei euch in Block 3 angekommen ist. Sind im Gesang immer wieder mit eingestiegen und haben Holigans im gleichen takt gebrüllt. :nein:

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist auch in Ordnung, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Ist aber ein Unterschied, ob ich eine spielweise nicht mag oder ob ein Spieler generell kritisiert wird, egal wie er gespielt hat. Hier im Forum wird immer ein Sündenbock benötigt, von van der Veen bis Marx, was ich sehr schade finde.



    Ich sehe das genau wie du. Anscheind wird im Forum ständig ein Sündebock gebraucht und da ist es egal, wie der Spieler gespielt hat. Ich finde das auch nicht gut. Kritik ist ok, aber sie muss berechtigt sein. Wenn man sich einen Spieler aussucht, nur um ihn ständig als Sündenbock zu nehmen, ist das nicht gerade die feine Art. :(

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!