DSC Arminia - BVB

  • was ich nicht verstehe nach welchem prinzip die ordner einen abtasten oder nicht ?( ?( ?( manchmal wird man abgetastet, gestern gegen dortmund wieder nicht, was mich sehr gewundert hat :rolleyes:


    also zur stimmung, die fand ich gestern voll komisch, zwischendurch war garnichts und es war als würde der großteil pennen (block 5)... später ging es dann wieder wie zum beispiel nach dem tor welches nicht gezählt wurde!

  • Zitat

    Original von Skoaler
    was ich nicht verstehe nach welchem prinzip die ordner einen abtasten oder nicht ?( ?( ?( manchmal wird man abgetastet, gestern gegen dortmund wieder nicht, was mich sehr gewundert hat :rolleyes:


    Also ich bin gestern abgetastet worden, und hatte auch das Gefühl, dass es diesmal genauer lief; sonst wurde ich nämlich oft gar nicht befühlt, weil ich nicht zu weiblichen Ordnern geschickt wurde oder so. Gestern war an jedem Durchgang ein Mann und eine Frau. Mag aber auch daran liegen, dass ich recht spät war und deshalb die grossen Mengen schon durch waren...

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zur Stimmung:


    Ich fand die gestern nicht schlecht. Die Blöcke haben wieder aufeinander gehört und Lieder aufgegriffen. Taxes Megafon ist auch laut, ab und zu grunzt es. Um mich herum haben alle mitgemacht. OK zum Schluss wurde es wieder ziemlich ruhig, das war nicht so gut. Fande es super, als Block J anfing mit "Steht auf wenn ihr Arminen seit". Auch das Pfeifkonzert war nicht schlecht, nur die Schieber-Rufe haben nicht alle mitgemacht. Ausserdem, vor Anpfiff kam ja überhaupt nix von uns rüber. Da dachte ich schon wieder, "Na, das kann ja was werden".


    Was mich absolut genervt hat, ist das pubertierende Gör, was immer vor Spielbeginn gesungen hat: BVB-Hurensöhne und Ruhrpottkancken. OK einmal OK zweimal auch, aber dann die ganze Zeit vorm Spiel und dann noch auf BVB-Fans im Block postiert, worunter auch Kinder waren, finde ich ein bisschen heftig.


    Dann quatscht er mich auch noch an, ob ich rechts wär und zeigt mir voller Stolz eine Zeitschrift mit rechtem Gedangengut. Dann stimmt er an "Und wir haben ein Idol: Saddam Hussein."


    Letzte Woche schmuggelt er nen kleinen Feigling im Schuh ins Stadion und er musste letzte Woche und gestern seine Bierdeckel abgeben, die er aufs Spielfeld schmiss.


    Also, ich arbeite ja mit Kindern und Jugendlichen, aber sowas kann ich überhaupt nicht ab.


    Zur Sicherheit:


    Mein Rucksack wurde kontrolliert, ich aber nicht. Hätte also viel mit reinnehmen können.


    Zum Spiel:


    Gerechtes 0:0, hätte lieber ein gerechtes 1:1 gehabt, dann wär noch mehr Spannung drin gewesen. Aber egal.


    Gruß Domino

  • Aber die Stimmung auf Block J beweist eines: "Auch wer nur selten mitsupportet hatte, kann durch die Nötige nähe zum Fanblock animiertwerden doch mal mit zu machen.



    Und wenbn der rest von Block 5 rüberkommt werden wir wohl mehr supporter haben, als vor dem Umzug, vielleicht reicht es auch mal wirklich Für 3 und 4 als Fanblock, bei dem dann genau hinterm Tor das Zentrum ist.
    Es wird auf jeden Fall immer besser, auch wenn der Support (wie ich schon erwähnte) gegen Dortmund etwas kurzatmig war.



    Ein Frage aber noch zum Spiel. War der Dortmunder beim Foul an Momo nun letzter Mann oder nicht?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Stimmung war gestern ganz ok.
    Block 3 und Block J waren sehr gut.
    Noch viel besser könnte es werden wenn Block 3 und 4 zusammen Stimmung machen würden.
    Oder so ein wechselspiel wie es bei den Schalkern öfters zu hören ist.
    Block 5 singt (DSC) und Block 3 und 4 )Arminia).
    Oder sowas in der Art.


    Aber insgesamt müssen wir uns mit der Stimmung echt hinter keinem Verein verstecken.
    Von den Borussen kam ja garnichts, da hatte ich mit mehr gerechnet.

  • Also ich war auf Block 6 und da war in den ersten 40 Minuten kaum Stimmung --- muß aber sagen, dass 3 und 4 wie immer gut waren!


    Aber das mit dem Abtasten hat mich auch etwas gewundert! Also ich kam ca. gegen viertel nach drei ins Stadion und konnte in einem leichten Zickzackgang die gesamte Ordnerschaar "überlaufen", also erhöhte Sicherheitsbedingungen waren das meiner Meinung nach nicht...obwohl ich die ganze Diskussion der Politik und des DFBs sowieso nur als Panikmache empfinde, wenn jm. wirklich ne Bombe zünden will oder sonst was reinschmuggeln will, tut er das sowieso nicht durch den Eingang, sondern stellt sich sicherlich geschickter an...

  • Machts doch nicht besser wie es wirklich war. Fakt ist, dass es gestern viel zu viele Pausen gab und die Gesänge nur ganz kurz gesungen wurden, da zu wenige mitmachen.
    Und Block 3 fand ich gestern ziemlich schlecht. Nur in der Mitte wird mitgemacht und etwas weiter außen dann gar nicht mehr und in Block 4 macht doch keiner mit, außer Bielefeld...
    ich frag mich wie man den Leuten klar machen kann, dass im Fanblock mitgesungen wird. Wenn sie nur das Spiel sehen wollen, dann bitte schön auf die Osttribune.

  • Ja es waren viele da die sich die ganze Zeit über TAxe aufgegregt haben, aber dann frag ich mich was machn die im Fanblock?

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Am besten der Verein verteilt Flugblätter oder sonst was woran deutlich wird, dass im Block 3 die Post abgehen soll.
    Außerdem müssten mehr Dk für Block 3 verkauft werden, damit solche Leute nicht reinkommen, oder zumindest weniger.


    Noch was zu den Kontrollen.


    Da sind gestern so dumme Dortmunder mit ner Karte für Block4 durch den Eingang von Block 3 gekommen. Nicht mal da wird kontrolliert!:nein:

  • Also ich muss sagen, Stand auf Block 6, dass Block 3 und nen kleiner Teil von 4, eigentlich "gut" Stimmung gemacht haben, bloß war ich in Block 6 die ersten vierzig Minuten mehr als entäuscht über die Stimmung... vom Block 5, zumindest dem linkeren Teil kam ein wenig aber der Rest, naja...:schlaf:


    Was ich cool fand war Block J!!!!
    Also dafür das der Block nen Sitzplatzblock ist war die Stummung dort aus sicht von Block 6 einfach super!!!


    Wenn der andere Teil der Haupttribüne auch noch so mitmachen würde...

  • hallo,
    wenn ich auch mal was sagen darf (;-))!
    ich fande die stimmung gegen BVB in Block 3 super, so war es lange nicht mehr! jedoch muss man auch sagen das in 5 und 6 NICHTS war, dar war ja noch J besser! ich weiß nicht was 3 und 5 gegeneinander haben, aber das muss besser werden...........alle zusammen! mfg

  • Ich fand die Stimmung Mittelmäßig bis OK!


    Allerdings lag das auch an den Teilweise schwachen Spiel, irgendwie kommt dann am Ende nicht mehr so viel rüber, ausser die Rufe und Gesänge gegen die Schiris und Gegner.


    Ich wirde auch nur sehr fahrlässig abgestastet und hätte eigentlich auch so durchgehen können, wenn ich nicht zu den Ordner hingegangen wär eund schon freiwillig meine Arme hebte. Es folge ein 3 sekündiges sehr lustloses täscheln an den Hosentaschen und das wars.

  • Obwohl ich das Unentschieden natürlich gut finde, fand ich das Spiel insgesamt etwas langweilig. Besonders die erste halbe Stunde war teilweise zum Einschlafen. Insgesamt hat sich Arminia gut bis sehr gut geschlagen und wirkt für mich gerade gegen große Namen (Bayern, BVB usw.) besonders gut.
    Die Sicherheitskontrollen waren gestern irgendwie komisch. Es gab bisher kein Heimspiel in dieser Saison bei dem ich nicht abgetastet wurde, nur gestern wurde ich einfach durchgewunken. So viel dazu, dass das gestern ja verschärft werden sollte.


    Auch wenn es für die Einnahmen des Vereins usw. gut ist, finde ich es einfach zum Kotzen wenn ausverkauft ist. Ich war gegen 14:15 im Stadion und hab trotzdem keinen vernünftigen Stehplatz in Block3 mehr bekommen. Letztendlich hat das dann damit geendet, dass ich in der 2. Reihe von unten direkt vorm Zaun stand. SUPER!! :mad: fast ebenerdig zum Spielfeld und dann hab ich auch gegen so´ne blöde Querstange von einem Eingangstor geguckt. Entweder musste ich mich da gebückt hinstellen und drüber gucken, dann tat mir nach 10min. der Rücken weh, oder mich auf die Zehenspitzen stellen, dann taten die mir weh. VERDAMMTE HACKE

  • Zitat

    Original von Floppy
    hallo,
    wenn ich auch mal was sagen darf (;-))!
    ich fande die stimmung gegen BVB in Block 3 super, so war es lange nicht mehr! jedoch muss man auch sagen das in 5 und 6 NICHTS war, dar war ja noch J besser! ich weiß nicht was 3 und 5 gegeneinander haben, aber das muss besser werden...........alle zusammen! mfg




    Also da muss ich dir ein wenig wiedersprechen!
    Ich stand gestern seit langem mal wieder in Block 5, weil ich nur dafür ne Karte in letzter Sekunde gekriegt hatte und dann mit nem Kumpel da war, und ich fand die Stimmung in Block 5 eigentlich ziemlich gut. Nur zum Schluss war halt gar nichts mehr los.
    Es mag ja sein, dass man in Block 3 nicht so viel von der Stimmung gehört hat, aber im Block 5 kam auch nicht gerade viel von Block 3 an. Man schreit halt ein wenig aneinander vorbei.
    Zur Zusammenarbeit: Einige Supportrufe wurden aus meiner Sicht übernommen und weitergeführt.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von Fichte
    Eben einige, einige wenige...




    Immerhin ein Anfang, oder nicht? :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!