Die zweite Liga

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Keine, aber wenns dir Spaß macht, fahr weiter nach Bochum und komm mit nem 0:3 wieder nach Hause, ich hab da keine Lust mehr zu.


    Dann hättest du vielleicht sagen sollen, die zweite Liga hat schwächere Gegner. Nur weil die langweiligen Zweitligisten leichter zu schlagen sind als die langweiligen Erstligisten werden die Teams nicht besser oder interessanter.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Keine, aber wenns dir Spaß macht, fahr weiter nach Bochum und komm mit nem 0:3 wieder nach Hause, ich hab da keine Lust mehr zu.


    Ich fahre lieber mit meiner Truppe nach Bochum (da haben wir auch mal 3:0 gewonnen ) als ins Lego-Mobilstadion nach Fürth oder nach Ahlen.
    Meinst du im ernst, nur weil wir jetzt eine Etage tiefer gelandet sind, putzen wir so alles was kommt? Träum weiter.....


    ...."keine Lust mehr zu". Tja, man kann auch mal Spiele verlieren. So ist das im Sport.
    Wenn du auf der "Gewinner-Seite" sein willst, dann kauf dir nen Trikot vom FCB. Dann steigt wahrscheinlich auch wieder dein "Lustfaktor".


    Ich" tue" mir das schon seit über 30 Jahren an. Auf und Ab, na und. Mir machts Spaß, und am meisten in der ersten Liga.

  • Ich freue mich auf Auswärtsspiele in:
    -Aachen
    -Duisburg
    -Pauli
    -Oberhausen
    -Ahlen
    -Düsseldorf
    -Berlin
    -Osnabrück/Paderborn (Osnabrück ist mir lieber)


    Die Auswärtsspiele in der 1. Bundesliga wären natürlich viel besser, man muss das beste draus machen.

  • Naja gut die 2. Liga könnte um einiges schlimmer aussehen.Freue mich auf die nahen Spiele wie Paderborn (vll) und Ahlen.Letzte Saison war ich noch mit dem SC Verl in Ahlen und Oberhausen, das ich da nun mit Arminia hin muss hätte ich nie gedacht aber so ist es nunmal.Wichtig ist das ordentlich aussortiert wird, Wichniarek kann auch gehen wenn er zu hohe Gehaltsansprüche stellt, dann lieber 2-3 junge und ein kompletter Neuanfang!


  • Ach komm, wenns mir nur ums Gewinnen gehen würde, wäre ich sicher kein Armine. Es geht doch viel mehr darum, dass es einem Verein auch (hoffentlich!) mal gut tun kann eine erfolgreiche 2.Liga-Saison zu spielen, als in der 1. Liga von Unentschieden zu Niederlage zu Unentschieden zu dümpeln und sich dreimal in der Saison von Lothar zum "traditionellen Westfalenderby gegen Schalke/Dortmund/Bochum" begrüssen lassen zu müssen. 5 Jahre erste Liga war mit das erfolgreichste was dieser Verein jeh mitgemacht hat, aber die 2. Liga bietet eine Menge interessanter Herrausforderungen und ich freue mich Arminia spielen zu sehen und noch mehr Arminia gewinnen zu sehen und das ist gerade in Liga zwei nunmal durchaus wahrscheinlicher. Wenn dir diese Ansicht nicht passt, kann ich damit leben.

  • ich freue mich auch auf auswärtsspiele und auf den neuanfang, bin sehr gespannt was nun passieren wird... und ich sehe es genauso, dass man das beste draus machen muss... lieber 2. liga als 1. liga und nur grottigen fußball und iwie durchkämpfen und einfach nur grottigen fußball mit einem grottigen team zu sehen... da guck ich mir lieber an bissl mehr kampf usw.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Ich kanns kaum abwarten...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Wir sind jetzt dort angekommen wo wir nach dieser grottigen Saison hingehören. Traurig, aber wirklich belasten tut mich das überhaupt nicht...es war ja irgendwo absolut klar das es so kommen wird und es ist einfach nur höchst verdient das wir abgestiegen sind!


    Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das es einfach einen richtigen Umbruch geben wird. Eine neue Saison ohne Schwicki und Kentsch *träum*

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wen man sich jetzt für einen totalen Umbruch mit Augenmaß entscheidet, könnte ich mich sehr wohl damit identifizieren. Dazu bedarf es allerdings zweier kompetenter und weitsichtiger Leute. Das ist für mich in der jetzigen Situation der Knackpunkt. Der Zeitpunkt hierfür ist "dank" des Abstiegs nahezu ideal. Wer braucht schon einen halbherzig verkrampften Versuch zum Wiederaufstieg, der spätestens zum Weihnachtsfest als gescheitert gilt? Einen selbstverständlichen Durchmarsch gibt die derzeitige Mannschaft vom Kern her mE ja nicht mal ansatzweise her. Von daher würde ich wie gesagt einen sinnvollen Neuaufbau mit der entsprechend angelegten Konzeption sehr begrüßen. Kurzfristige Versprechungen hielte ich in Anbetracht aller Umstände für ebenso haltlos wie unseriös.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Ich fahre lieber mit meiner Truppe nach Bochum (da haben wir auch mal 3:0 gewonnen ) als ins Lego-Mobilstadion nach Fürth oder nach Ahlen.


    Wer nicht? Bloß kann man sich das ja nicht aussuchen, das Leben ist kein Wurstkonzert. Viel mehr grauts mir vor dem ganzen Fanmüll, der den in der 1. Liga locker schlägt: Paulizecken, Fortunen- und RWO-Asis, Unioner die wieder mit Hitlergrüßen vom Uniparkplatz kommen... ich kotze jetzt schon mal 'n paar Liter vor...


  • meine Favoritenliste sieht genauso aus ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Ach komm, wenns mir nur ums Gewinnen gehen würde, wäre ich sicher kein Armine. Es geht doch viel mehr darum, dass es einem Verein auch (hoffentlich!) mal gut tun kann eine erfolgreiche 2.Liga-Saison zu spielen, als in der 1. Liga von Unentschieden zu Niederlage zu Unentschieden zu dümpeln und sich dreimal in der Saison von Lothar zum "traditionellen Westfalenderby gegen Schalke/Dortmund/Bochum" begrüssen lassen zu müssen. 5 Jahre erste Liga war mit das erfolgreichste was dieser Verein jeh mitgemacht hat, aber die 2. Liga bietet eine Menge interessanter Herrausforderungen und ich freue mich Arminia spielen zu sehen und noch mehr Arminia gewinnen zu sehen und das ist gerade in Liga zwei nunmal durchaus wahrscheinlicher. Wenn dir diese Ansicht nicht passt, kann ich damit leben.


    Warum jammern hier eigentlich so viele über den Abstieg. Wenn man deiner Argumentation folgen würde ist der Abstieg ja schon fast ein Segen. Schon mal darüber nachgedacht welche finanziellen Einschnitte es geben wird. Soll heißen, man passt sich den wirtschaftlichen Zwängen der zweiten Liga an. Nix mehr mit "schlafenden Riesen" zu goldenen Oberliga-Zeiten als bei uns noch Milch und Honig flossen. Da zehren wir wahrscheinlich heute noch dran.
    Jetzt haben wir aber einen 1.Liga-Aparat am laufen. Geschäftsstelle, Lachsschnittchen-Tribüne, Abschreibungen, teures Personal (Hauptamtl. Präsi) usw.
    Ich sehe die 2. Liga eher mit Grauen da es massive Einsparungen in der Mannschaft geben wird. Und dann ist Essig mit deinen gewünschten Siegen.Wir werden uns dem Niveau anpassen und auch mal 0:3 in Oberhausen oder Reit im Winkel verlieren.
    Die interessanteste Herausforderung in der 2.Liga wird sein, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Sonst können wir unsere Champions-League Tribüne einpacken und nach Doofmund schicken. Die packen das kleine Ding dann noch auf die Südtribüne oben drauf und machen da 10.000 Toiletten raus.
    Glaub mir, ich möchte Arminia auch siegen sehen und attraktiven Fußball geboten bekommen. Die Möglichkeit sehe ich aber nur in der ersten Liga. In der zweiten wird es fürchterlich.Da werden wir Grottenfußball teuer bezahlen müßen um wieder in Liga eins zu kommen
    (so Gott will).


    Ein Gedanke, zwei Meinungen. Deine akzeptiere ich, über meine denk mal bitte nach.

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Zitat

    Original von DScholven
    Also da sind einige interessante Gegner und die Tickets werden ja auch billiger.


    Always look on the bride side of life ;)


    Naja, Deine Braut kannste behalten... Du meinst sicher the bright side of silfe ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von DScholven
    Also da sind einige interessante Gegner und die Tickets werden ja auch billiger.


    Always look on the bride side of life ;)


    Interessante Gegner ????
    Da werden sich am Anfang die meisten Gegner einmauern - und was macht unsere hilflose Truppe dagegen ?
    Wir werden das Spiel machen müssen - aber wie - mit welchen Spielern ?

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Future ()

  • Zitat

    Original von DScholven
    Also da sind einige interessante Gegner und die Tickets werden ja auch billiger.


    Always look on the bride side of life ;)


    Vielleicht lohnt es sich dann mal wieder, von Hamburg runter zu fahren! Und auswärts am Millerntor hat eh mehr Stil als in der HSH-Nordbank-Arena!

  • upps ein blöder Fehler :lol:


    Man wird sehen, wie viele Spieler kommen und gehen werden. Ein Spielmacher hat diese Saison (genauso wie ein guter Stürmer) gefehlt. Es wird sicher einen großen Umbruch geben, weil einige Spieler Gehälter haben, die in der zweiten Liga nicht zu stemmen sind.

  • Nürnberg, was mir persönlich aufgrund der Konkurrenzsituation lieber wäre. Und ich hätte ein Auswärtspiel mehr in meine näheren Umgebung =o)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Nürnberg, was mir persönlich aufgrund der Konkurrenzsituation lieber wäre. Und ich hätte ein Auswärtspiel mehr in meine näheren Umgebung =o)


    Das Nürnberg aufsteigt ?
    Hätte ich auch lieber - aber ich möchte andererseits Cottbus hier nicht schon wieder sehen .... Nürnberg bringt selbst am Montagabend noch 1500 - 2000 Leute mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!