Arminia-VfB Stuttgart

  • Ich gebe ja zu, dass ich mich Samstag in erster Linie auf El Clásico am Abend gefreut habe, und zwar zu recht, wie sich nachher herausstellen sollte. Selbst der Kommentator mit seinen 20 Statistik-Seiten vor sich wusste von keinen sechs Barcelona-Toren in Madrid zu berichten.


    Womit ich aber nun wirklich nicht gerechnet hätte, bei all den guten Spielen DSC – Stuttgart, die es die letzten Jahre auf der Alm gab, dass ich schon am Nachmittag ein richtig gutes BL-Spiel gesehen haben würde.
    Ein bisschen wütend hat mich das schon gemacht, weil ich zuvor immer dachte, die kö/ennen nur schlecht und scheiße.


    Warum fängt man denn am 30. Spieltag mit dem Spielen an?


    Beim Elfmeter war ich dermaßen erleichtert, Artur nicht auf dem Platz zu wissen, was fortan zu der Vermutung führte, dass genau der insgesamt einen Hemmschuh darstellt(e).
    Daher waren mir auch die Kommentare des Kommentierenden nicht ganz geheuer, der immer darauf spekulierte, was wohl MIT Artur passiert wäre.
    Ich vermute, wir hätten einen weiteren verschossenen Elfer auf der Haben- und einen Punkt weniger auf der auch Habenseite.

  • Ich finde das Schlussfazit von Stephan von Nocks im kicker recht passend:
    "Verdientes Unentschieden. Der Arminia fehlte in den finalen Aktionen die Qualität, um sich für den Druck in der zweiten Hälfte zu belohnen. Stuttgart hingegen vergab seine klaren Chancen."


    Arturs Berater spricht hingegen von dem oben angedeuteten Problem (das Fehlen eines zweiten Stürmers mit echter Qualität).
    "(...) Wenn es diese Saison nicht reicht, muss man sagen: Das hat Arminia verschlafen. Das war blauäugig und amateurhaft!"
    Anders kann man es nicht sehen. Bevor ich 400.000 in einen Perspektivspieler wie Sadik investiere, muss ich zunächst mindestens einen zweiten zentralen Stürmer neben Artur präsentieren. Da liegt genau der Hase begraben. Diese Kohle ist aus heutiger Sicht total in den Wind geblasen, weil sich die Summe wenn überhaupt erst später rechnet. Da können sich Frontzeck und Dammeier weiterhin in Ausreden üben, die Schuldzuweisung ist hier eindeutig. "Blauäugig und amateurhaft" ist in diesem Fall eine exakte Beschreibung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Da können sich Frontzeck und Dammeier weiterhin in Ausreden üben, die Schuldzuweisung ist hier eindeutig. "Blauäugig und amateurhaft" ist in diesem Fall eine exakte Beschreibung.


    Das hat ja jeder mit mehr als 3 Gramm Hirn schon im Sommer gewusst, dass diese Strategie mit einem bundesligatauglichen Stürmer komplettes Harakiri ist. Dann hat das zu allem Überfluss in der Hinrunde auch noch ordentlich funktioniert, weil Artur getroffen hat wie nie zuvor, und vermutlich dachte man im Winter auch, dass Artur ja auch in der Rückrunde wieder 10 Dinger machen würde. Das hat sich leider als Trugschluss erwiesen. Ich habe es schon mehrfach gesagt: Wer das Überleben in Liga 1 so leichtfertig aufs Spiel setzt, der ist fehl am Platz.

  • Gut, aber da darf ich mich auch wieder fragen, warum Artur bzw. sein Berater mit sowas 4 Spiele vor Ende raus kommt. Den Alarm hätte es von dieser Seite dann allerspätestens in der Winterpause geben müssen.


    Dazu lag es gegen Stuttgart nicht nur am fehlenden 2. Stürmer, sondern eher an der Qualität der Freistöße, da keiner in der Lage ist nen gefährlichen Freistoß zu schießen. Mit Mijatovic, Kucera und Bollmann hat man 3 Mann da vorne drin, die erwiesener Maßen die Rübe hinhalten können, wenn der Ball passabel kommt.


    Ich find es übrigens wirklich erstaunlich, dass so viele positive Meinungen zu dem Spiel auch aus dem Bekanntenkreis kommen, die mit Arminia schon alle abgeschlossen haben. Auch da war man sich einig, das Beste, was man diese Saison sehen durfte, verbunden mit der Frage, warum erst jetzt?


    In 1 1/2 Wochen wissen wir, obs nur ne Eintagsfliege war bzw. der viel beschworene Tag, wo jedes Rädchen ins andere gegriffen hat. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, aber da darf ich mich auch wieder fragen, warum Artur bzw. sein Berater mit sowas 4 Spiele vor Ende raus kommt. Den Alarm hätte es von dieser Seite dann allerspätestens in der Winterpause geben müssen.


    Kein Ahnung wieso, müsste man den Berater von Artur fragen. Ich denke aber mal, so lange Artur gespielt hat, wollte man nichts sagen. So lange war ja quasi auch noch alles "in Butter", wenn auch nichts desto trotz Harakiri.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kein Ahnung wieso, müsste man den Berater von Artur fragen. Ich denke aber mal, so lange Artur gespielt hat, wollte man nichts sagen. So lange war ja quasi auch noch alles "in Butter", wenn auch nichts desto trotz Harakiri.


    steht im königthread schon drin. diese aussagen sind alt.
    die hat der berater so schon nach der wp gesagt. warum der kicker sowas jetzt nochmal zitiert.....? keine ahnung.




    ach ja, da ich wegen eklatanter beleidigungen :lol: gesperrt war, nochmal zum spiel:
    KLASSE!
    warum nicht schon vorher so?
    da sieht man, dass wir mit einen motivator wie ernst jetzt sicher auf platz 9-11 stehen würden.
    danke mf für diesen schlafwagenfussball, du darfst gehen :hi:


  • Also das Du jetzt in jedem Post schreiben mußt wie toll Ernst doch war und das wir mit ihm jetzt auf Platz 9-11 stehen würden ist für mich absolut Peinlich! Schon mal dran gedacht das wir mit Ernst diese Saison mit Sicherheit nicht in der 1 Liga verbracht hätten ??!!!


    bigcock
    Wir sind ja lange auf einer Welle gefahren und tun dies wahrscheinlich immer noch was MF und unsere sonstigen Laiendarsteller in der Teppichetage betrifft! Aber mit Ernst habe ich nun wirklich abgeschlossen (zumindest für die nächsten 4 oder 5 Jahre ;))

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Kein Ahnung wieso, müsste man den Berater von Artur fragen. Ich denke aber mal, so lange Artur gespielt hat, wollte man nichts sagen. So lange war ja quasi auch noch alles "in Butter", wenn auch nichts desto trotz Harakiri.


    Berater fragen? ... der saß doch in U-Haft!!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Also das Du jetzt in jedem Post schreiben mußt wie toll Ernst doch war und das wir mit ihm jetzt auf Platz 9-11 stehen würden ist für mich absolut Peinlich! Schon mal dran gedacht das wir mit Ernst diese Saison mit Sicherheit nicht in der 1 Liga verbracht hätten ??!!!


    bigcock
    Wir sind ja lange auf einer Welle gefahren und tun dies wahrscheinlich immer noch was MF und unsere sonstigen Laiendarsteller in der Teppichetage betrifft! Aber mit Ernst habe ich nun wirklich abgeschlossen (zumindest für die nächsten 4 oder 5 Jahre ;))


    :D
    es muss ja nicht ernst sein. ich hab geschrieben einer WIE ernst. TVH oder Rapolder oder EWALD
    alle würden aus der mannschaft mehr rausholen. den besten beweis dafür hat man am samstag gesehen.
    den spielern muss der arsch aufgerissen werden vor jedem spiel und nicht so ein auf schön wetter machen wie mf.


    hat gestern einer das dsf interview mit voronin von hertha gesehen.
    der sagte auch, dass die spieler motiviert werden MÜSSEN.
    und das sagt einer der im jahr soviel verdient wie der gesamte bielefelder kader.
    er sagte auch, dass der klopp in mainz allen spieler vor dem spiel eine reingehauen hat (backpfeiffe) damit die richtig agressiv werden.
    soweit muss man hier ja nicht gehen, aber bei mf hat man das gefühl, dass er beim rausgehen von jedem spieler eine gescheuert bekommt :lol:

  • Wenn man für seinen Profi einen neuen festen Vertrag in der Tasche hat, für die Saison 2009/10 wenn Arminia abgestigen ist,dann kann man am Ende der tollen Frontzecke Serie auch mal einen raushauen. Zurecht !
    Gegen Stuttgart war das Spiel auch ohne Artur gut, ohne seine bisherige Leistung zu schmälern.Fehlen wird er auf jeden Fall, wenn er geht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!