Arminia-VfB Stuttgart

  • Zitat

    Original von michel


    Dann bin ich ja mal heilfroh, daß du nichts zu sagen hast. Halfar wäre beim nächsten Allerweltsfoul vom Platz geflogen und ob man mit 10 Mann den Punkt behalten hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln.


    Und Kauf war für mich mal wieder einer der schwächsten Arminen. In viele Zweikämpfe kommt er gar nicht mehr rein, weil er mittlerweile zu langsam geworden ist. Von seinen ewigen unbedrängten Abspielfehlern wollen wir ja mal gar nicht erst reden.
    Auf jeden Fall ein Spieler, der in der nächsten Saison dringend ersetzt werden muß.


    Kauf war einer der Beten. Er hatte MItte der zweiten Hälfte eine Zweikampfbilanz von 80%. Das hat der Premiere Reporter gesagt. Ein solcher Wert ist überragend.


    Hab die beiden Situationen jetzt noch mal gesehen. Das waren 2 Dinger die man geben kann. Aber nicht muss. Schade, dass er nicht einen gegeben hat. Wenn wir 3:2 in Führung gehen, gewinnen wir auch.


    Hoffentlich war das der Anfang unserer Saisonfinalstärke. In den Letzten Spielzeiten haben wir ab dem 30. Spieltag immer die Höchstform gefunden. Zwei Siege müssen jetzt gegen Hoppenheim und 96 her. 32 Punkte reichen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von michel


    Dann bin ich ja mal heilfroh, daß du nichts zu sagen hast. Halfar wäre beim nächsten Allerweltsfoul vom Platz geflogen und ob man mit 10 Mann den Punkt behalten hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln.


    Und Kauf war für mich mal wieder einer der schwächsten Arminen. In viele Zweikämpfe kommt er gar nicht mehr rein, weil er mittlerweile zu langsam geworden ist. Von seinen ewigen unbedrängten Abspielfehlern wollen wir ja mal gar nicht erst reden.
    Auf jeden Fall ein Spieler, der in der nächsten Saison dringend ersetzt werden muß.


    Wenn Du Kauf schwach gesehen hast, dann warst Du wahrscheinlich 80% des Spiels unter der Tribüne ;). Sehr exklusive Meinung!


    Halfar war in der Offensive sehr stark. Der hat den Träsch einige Male ganz schön alt aussehen lassen. Ich hätte ihn deshalb trotz der Gefahr einer gelb-roten Karte nicht runter genommen. Als er raus ging, war das Spiel weniger variabel und ich muss vopn einem Profi erwarten, dass er so eine Situation auch mal durchsteht ohne runter zu fliegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Halfar war in der Offensive sehr stark. Der hat den Träsch einige Male ganz schön alt aussehen lassen. Ich hätte ihn deshalb trotz der Gefahr einer gelb-roten Karte nicht runter genommen. Als er raus ging, war das Spiel weniger variabel und ich muss vopn einem Profi erwarten, dass er so eine Situation auch mal durchsteht ohne runter zu fliegen.


    Naja. Ich konnte die Entscheidung ihn runter zu nehmen dahingehend verstehen. Das was er da ein paar Augenblicke vor der Auswechselung gemacht hat, war schon würdig, dass er bei der nächsten Situation runterfliegt. Und ich glaube da ist es wichtiger einen Halfer in Leverkusen öhmm Düsseldorf dabei zu haben. als das Spiel vielleicht mit 10 Mann zu Ende zu bringen und noch in Unterzahl zu geraten oder gar unter Druck deswegen. Gerade bei unseren Offensivkader im Moment.


    Absoult verständlich. Das hat man aber auch an der Art und Weise gesehen, wie MF die Einwechslung vor genommen hat. Der hatte es plötzlich ganz, ganz einlig Vlad auf den Platz zu bekommen. Die wurden richtig schnell beim Heranholen des Spielers und Ankleiden auf der Bank und Einwechseln. ;) Das hatte schon was von Boxenstop. Munteanu wurde herangepfiffen, der hatte es dann mächtig eilig zur Bank zu kommen und er hatte noch nicht mal das Trikot an, da hatte Frau Steinhaus schon die Tafel oben um Daniel vom Platz zu holen.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Für Halfar wars doch eh die 5. Gelbe. Heißt er ist nächste Woche eh nicht dabei, da hätte man die Gelb-Rote riskieren können denke ich.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Für Halfar wars doch eh die 5. Gelbe. Heißt er ist nächste Woche eh nicht dabei, da hätte man die Gelb-Rote riskieren können denke ich.


    Also da die Aktion Anfang der zweiten Hälfte von Halfar für einen gelb-vorbestraften Spieler schon selten dämlich ist wäre es grob fahrlässig gewesen in drauf zu lassen. Für mich war das ganz klar ne frage der zeit bis er gehen muss. Und so schlecht ist Munteanu ja nun zurzeit auch nicht.


    Hätte übrigens gerne die Reaktion auf Frontzeck gesehen, wenn halfar 10 Minuten später vom Platz geflogen wäre...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das war doch ein schöner Nachmittag gestern.


    Zwar wäre ich nach vier Minuten am liebsten wieder gegangen, aber dann hätte ich ein tolles Spiel verpasst. Irgendwie hatte ich unsere Arminia nach dem Rückstand schon abgeschrieben. :)


    Großes Lob auch von mir noch einmal für die Choreo. Wunderschön anzuschauen, das wird erst mal mein Desktop-Hintergrund. Mindestens bis zur nächsten bitteren Niederlage. ;)


    Bei allem Genöle kann ich nur eins sagen: Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr weiter BL spielen. Ich schaue mir echt lieber Spieler wie Gomez, Hitzlsperger und co. an als einen Bartels von Rostock..

  • Grüße aus dem Süden der Republik. Was soll ich sagen? An einem Fußballsamstag unterwegs mit den Jungs, leckere Vorspiel-Getränke im sonnenüberfluteten Gasthof „Schlosshof“, eine gut gefüllte Alm, das Szenario „Abstiegskampf versus Ringen um internationale Plätze“. Es war angerichtet.
    Das Spiel selbst geprägt dann geprägt von hohem Einsatz, Leidenschaft und, wie es ein Vor-Schreiber so schön ausdrückte, zwei Teams, die mit „offenem Visier auf drei Punkte aus waren“. Beide Mannschaften können für sich anführen, dass ggf. auch „etwas mehr“ drin gewesen wäre. Das Unentschieden war jedoch letztlich wohl „ok“. Sei’s drum, vom Drumherum war‘s eine wunderbare, nahezu perfekte Auswärtsfahrt nach Ostwestfalen.
    Meine Stuttgarter Sportsfreunde und ich freuen uns jedenfalls bereits auf den nächsten Besuch auf der Alm – in Liga 1, eh klar.
    Viel Glück, alles Gute und auch viel Spaß in den verbleibenden Spielen. Mit der Moral und dem Einsatz wie gegen uns bleibt ihr jedenfalls drin.


    Oldskool

  • Zitat

    Original von oldskool
    Viel Glück, alles Gute und auch viel Spaß in den verbleibenden Spielen. Mit der Moral und dem Einsatz wie gegen uns bleibt ihr jedenfalls drin.


    Oldskool


    Danke :hi:
    Euch auch viel Glück da oben für die direkte CL-Quali - oder mehr ;). Ihr müsst ja noch gegen WOB und die Batzen. Und haut Cottbus wech, bitte ;)

  • Tja, ein insgesamt für mich endlich mal wieder herrlicher Fußballtag.


    So macht es richtig Spaß auf die Alm zu gehen, auch wenn der ersehnte Dreier nicht gekommen ist.


    Aber ansonsten kann man den Jungs wirklich keinen Vorwurf machen, die ganze Zeit auf 3 PUnkte gespielt und dabei wirklich viel Herz, Leidenschaft und auch fußballerisches Spielvermögen an den Tag gelegt.


    Spielen wir die letzten Spiele alle so steht dem direkten Klassenerhalt nichts im Wege!


    Weiter so Jungs! :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exilarmine87


    Respekt, echt ne tolle Choreographie.


    Ja Hut ab für diese Choreographie!!! Das war ne ganz fette Nummer...

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Ein Punkt, der sich anfühlt wie ein Sieg! Nicht nur, dass wir zweimal zurückgekommen sind und endlich mal wieder einen Elfer kaltschnäuzig verwandelt haben, nein die Art und Weise wie die Blauen gespielt haben war einzigartig!


    Das beste Spiel der ganzen Saison, erinnerte mich ein wenig an das Spiel gegen Werder letzte Saison, wobei nur der Siegtreffer fehlte. Es ist mir nur schleierhaft, wie Arminia sich um 200% gegenüber Cottbus und auch Gladbach steigern kann und in diesen wichtigen Spielen zuvor mit Glück wenigstens einen Zähler holt.


    Hoffen wir, dass es wirklich so ist, wie oben weiter beschrieben, dass für Arminia immer erst am 30. Spieltag die Saison anfängt und dann die unmöglichen Siege und Punkte einfährt (ich kenn das, als Schüler war ich auch immer "Saisonarbeiter").


    Ganz groß, wie sich die Mannschaft representiert hat. Jetzt kommt noch Artur zurück und vielleicht kann uns Kamper auch noch helfen. Munteanu wird wahrscheinlch, wie von DD prognostiziert, am Ende für uns offensichtlich doch noch "richtig wertvoll".


    Ich habe wieder Hoffnung im Abstiegskampf und bin wieder guter Dinge, vor allem weil Bochum wieder mit in der Verlosung ist

  • Tja, schönes Spiel mit vielen Toren. Seltenheit auf der Alm. Leider wieder nicht mehr als 2! Aber da ich das letzte Tor gegen Berlin bejubeln durfte, freut man sich ja über alles, was kommt.


    Osttribüne ist wirklich schön geworden innen drin. Haben durch die 19,05 Aktion oben auf S2 gesessen. Ein kleiner Mehrwert mag das gegenüber der West schon sein, aber eben nicht in der Größenordnung in Sachen Preisunterschied.


    Katongo trifft, Tesche rackert (Bild am Sonntag in der Elf des Tages), Munteanu eiskalt vom Punkt, offensive Spielweise! Geht doch!
    Warum erst jetzt, warum nicht viel eher? Denn evtl. kommt dieses Aufbäumen zu spät, wenn man es denn überhaupt die nächsten Spiele halten kann. Zum anderen hat da wohl auch der frühe Rückstand zu beigetragen, da man da gemerkt hat, dass man wohl nicht viel zu verlieren hat.


    Leider wieder nicht gewonnen, die Unentschieden werden am Ende alleine nicht reichen. Bei den Freistößen wird einem weiter schlecht, mehrfach aus ausichtsreicher Position am Ende nix draus gemacht. Das ist und bleibt einfach zu wenig! Von den Ecken müssen wir gar nicht mehr reden, wobei man da sagen muss, dass Lehmann seinen 16er überragend im Griff hat. Der pflückt ja alles runter.


    Mit Kamper oder Wichniarek hat man vielleicht ne Chance zu gewinnen, auf jeden Fall hätte ich am Ende bei den Standards gerne Sadik vorne drin gesehen aufgrund der Körpergröße!


    2 gebrochene Versprechen bleiben noch zu erwähnen! Kentsch hatte nen Sieg versprochen und Artur sollte auch angeblich wieder spielen! Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ansonsten gilt in Sachen Versprechen hier weiterhin, einfach mal die Schn...e halten!


    Schöne Choreo am Anfang und endlich kam mal deutlich Unmut beim Trainer auf. Hoffentlich war das Spiel nicht nur ein Strohfeuer, sondern der Auftakt für 4 Endspiele! Denn 2 Siege brauchen wir noch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    2 gebrochene Versprechen bleiben noch zu erwähnen! Kentsch hatte nen Sieg versprochen...


    In welchem Zusammenhang die Sieges-Ankündigung von Kentsch und die Spielweise vom Samstag wohl stehen? Reiner Zufall oder doch ein "Krisengespräch" im Vorfeld?

  • Naja, das ist aber eher Kaffeesatzleserei. Sollte es da Gespräche gegeben haben und Frontzeck aufgrund dessen sein System umstellen und das nicht sein eigener Entschluss war (wie gesagt, erstmal die nächsten Spiele abwarten), dann gehört er noch schneller entlassen.


    Wir brauchen Siege, fertig! Und da nützt es auch nix, dass man aich an diesem Unentschieden so aufgeilt! (Presse, HP, etc...) Es war ein schönes Spiel, aber eben wieder "nur" 1 Punkt! Und da sehe ich es ganz nüchtern, mit noch 3-4 ähnlich herausgespielten Punkten bzw. Spielen ohne Sieg steigen wir ab!


    Drüber freuen, drauf aufbauen und endlich gewinnen, sonst ist die Jammerei am Freitag doch eh wieder groß.


    Die Woche der Wahrheit steht an. Freitag Leverkusen, Mittwoch Hoppenheim und Samstag Dortmund. Danach muss man auf Platz 15 stehen, damit man es in der eigenen Hand hat und darf keinesfalls Platz 17 innehaben!


    Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund. Minimum 4 Punkte, besser 5 oder 6! Denn wenn man sich alleine auf Hannover verlässt, dann macht man einen Fehler!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    In welchem Zusammenhang die Sieges-Ankündigung von Kentsch und die Spielweise vom Samstag wohl stehen? Reiner Zufall oder doch ein "Krisengespräch" im Vorfeld?


    Naja, ob man das noch zu kommentieren brauch, weiß ich nicht, aber ich denke eher, dass die hier so gefeierte "offensivere" Einstellung keine war, sondern sich das Offensivspiel aus der Not ergab.
    Der hier so viel gescholtene Katongo als einzige echte Spitze macht ein grandioses Spiel und ein Spieler, den hier schon welche als den zweiten Masmanidis abstempeln (Halfar) spielt endlich mal wieder genau das was er kann, steht jedoch nur auf dem Platz, weil Munteanu erst Freitag aus Bukarest zurückgekommen ist. Hat mich etwas an die erste Halbzeit im Hinspiel gegen Hamburg erinnert. Die gleichen Spieler, eine offensiv ansprechende Leistung. Deswegen habe ich auch keine offensivere Einstellung gesehen, sondern eher Offensivspieler, die ihr vorhandenes Potenzial nutzen. Tesche, Katongo und Halfar haben sehr gut harmoniert, mit nem Artur dabei muss das jetzt nur noch besser laufen.
    Auch glaube ich, dass es den Spielern gut getan hat auf den Relegationsplatz abzurutschen.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Stimmt, vor dem Hannover-Spiel müssen wir defintiv mindestens auf Platz 16 stehen, viel besser Platz 15 damit man alles in der eigenen Hand hat und mit einem Sieg alles klar machen kann.


    Hoffen wir das der nächste Schritt schon am Freitag in Düsseldorf gemacht werden kann!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Auch glaube ich, dass es den Spielern gut getan hat auf den Relegationsplatz abzurutschen.


    Ha! Guter Kommentar. Das könnte der Schlüssel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!