Unsere Klassenerhaltswahrscheinlichkeit

  • Ich möchte die Klassenerhaltswahrscheinlichkeit nicht in Prozentpunkten ausdrücken, sondern Frontzecks obligatorische 14-16 Punkte pro Halbserie zum Maßstab nehmen.
    Nach dem ganz guten Rückrundenstart hatte ich noch die leise Hoffnung auf eine verbesserte Bilanz. Scheinbar pendelt er sich aber wieder in diesem Bereich ein. Bedeutet für mich, dass die noch hinzukommenden 4-6 Punkte am Ende definitv nicht reichen werden. Konsequenz: Jetzt die Reißleine und somit den "Joker" Ewald Lienen ziehen!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich tippe auf eine Wahrscheinlichkeit von 25 %, schätze auch das max. 6 Punkte noch erreicht werden können.Leider wird es aber nicht mehr reichen.
    Das Ding ist mit der heutigen Niederlage in Cottbus durch.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Weder die Ossis noch die Fohlen werden mehr als 4 Punkte in den letzten Spielen holen, wobei ich das unsere in Gladbach mal ausklammere. Wenn wir da nicht verlieren sehe ich uns als gerettet an.
    Was aber nichts daran ändert , das ich den von Arminia gebotenen Fussball mittlerweile zum kotzen finde.Frontzeck RAUS !! Die paar Points schaffen die auch ohne den Deppen an der Linie.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Also bei mir steigen wir mit 29 Punkten als 17. ab, Frankfurt kommt mit 31 Punkten auf den Relegationsplatz, Cottbus (33) und Gladbach (35) bleiben drin.


    Frankfurt auf den Releplatz?
    Bei mir stehen die auf Platz 10 am Ende.
    Und Arminia mit 1 Punkt vorsprung auf dem 15ten. Vor Gladbach. Was also heisst, dass wir in Gladbach möglichst punkten müssen. Schaffen wir das, sind unsere Chancen relativ gut! Ansonsten wirds verdammt eng. Als Siege hab ich das Spiel gegen Stuttgart und Hannover getipt. Und Hoffenheim als 1:1. Je nachdem, wie die Spiele dann laufen wirds auchnochmal knapp.


    Aber alles rechnen hilft ja nix. Es muss jetzt bald ein Sieg her. Jeder Sieg ist in usnerer Situation Gold wert!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Frankfurt auf den Releplatz?


    Ich habe auf eine Heimniederlage von Frankfurt gegen Gladbach getippt. Danach haben die ein sehr, sehr schweres Programm und geraten in eine Abwärtsspirale. Denke ich. ;)

  • Bei mir stehen wir zum Schluß mit Cottbus und Gladbach punktgleich, wobei ich mit Siegen gegen Stuttgart und Hannover sowie Punktgewinnen gegen Hoffenheim und Dortmund rechne.
    Eins scheint klar zu sein: Gladbach muß gegen uns gewinnen ... Das ist dann ja wieder mal eine Superausgangsposition für das nächste Auswärtsspiel :wall:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mal ehrlich - wir können alle froh sein das die Liga (gerade im unteren Drittel) in dieser Saison so sau schlecht ist !


    Ansonsten könnten wir uns die ganze Rechnerei ersparen - weil die Kirschen Richtung 2. Liga wären längst für gegessen.


    Danke KSC - Cottbus - Gladbach :P


    Das ich sowas mal schreiben muss ...... :lol:

  • Ich tipp mal, dass wir noch gegen Stuttgart gewinnen und gegen Leverkusen, Dortmund und Hoff unentschieden spielen.
    Nach dem 33 Spieltag sieht's dann so aus:
    13. H96 -21 33
    14. F -19 30
    15. DSC -19 30
    16.MG -20 30
    17 COT -27 29
    18 KSC -32 24


    Und spielen wir wieder mal unentschieden.

    Italien- wir kommen!

  • Ist doch völlig Wurscht, ob wir absteigen. Da ändert sich ja doch nix.


    Nichtabstieg ist doch zum Selbstzweck geworden.


    Wofür will man die Klasse halten, nur um noch ne Rumpelsaison nachzuschieben?



    Ich hab mal geglaubt jedes Jahr 1. Liga bringt uns weiter. Falsch gedacht.
    Die letzten drei Jahre sind wir kontinuierlich schlechter geworden. Also wofür 1. Liga?

  • Also ich lasse mich ganz einfach überraschen. Ob man nun die restlichen Spiele möglichst realistisch tippt, den Würfel entscheiden lässt oder zur Wahrsagerin geht ist eigentlich auch egal. Ist alles ähnlich seriös.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich lasse mich ganz einfach überraschen. Ob man nun die restlichen Spiele möglichst realistisch tippt, den Würfel entscheiden lässt oder zur Wahrsagerin geht ist eigentlich auch egal. Ist alles ähnlich seriös.


    Genauso ist es. Alle Rechnerei ist völlig egal und in keinster Weise als realistisch einzuschätzen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die nicht beeinflussbar sind (z.B. dem Schiedsrichter fliegt etwas ins Auge und der sieht deswegen das klare Handspiel im Strafraum von wem auch immer nicht ;) )
    Es ist zwar ganz nett anzuschauen, aber die Wahrheit liegt auf 'm Platz!

  • Abstiegswahrscheinlichkeit ?


    102,49 % !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Baumi


    Genauso ist es. Alle Rechnerei ist völlig egal und in keinster Weise als realistisch einzuschätzen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die nicht beeinflussbar sind (z.B. dem Schiedsrichter fliegt etwas ins Auge und der sieht deswegen das klare Handspiel im Strafraum von wem auch immer nicht ;) )
    Es ist zwar ganz nett anzuschauen, aber die Wahrheit liegt auf 'm Platz!


    Schau an, Baumi ist unter die Philosophen gegangen !


    Für mich liegt die Wahrheit im Borussia-Park.


    Die werden uns geradewegs in die 2. Liga schießen.


    Und wenn es denn so kommt, ist es auch schon lange überfällig.


    Dieses Rumgequäle ist nicht mehr zu ertragen. :(

  • Es wird keine drei Siege geben. Mit Glück zwei und zwei Unentschieden. Wenn's eins davon in Gladbach geben sollte, könnte es reichen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Es wird keine drei Siege geben. Mit Glück zwei und zwei Unentschieden. Wenn's eins davon in Gladbach geben sollte, könnte es reichen.


    Hilf mir auf´s Fahrrad - wie soll das klappen ???

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Es wird keine drei Siege geben. Mit Glück zwei und zwei Unentschieden. Wenn's eins davon in Gladbach geben sollte, könnte es reichen.


    Was? Du meinst wir bleiben mit 26 Punkten drin? Mit Verlaub, es gibt am Ende IMMER Ergebnisse, mit denen niemand rechnet. Dass Cottbus und Gladbach ALLE restlichen Spiele verlieren und keine Siege mehr holen wird mit 100% Sicherheit nicht passieren.

  • Für Gladbach habe ich schon wieder die böse Vorahnung - denke mit grausen ans Hinspiel - der Marin wirbelt unsere Abwehr wieder schwindelig.


    Vielleicht verletzt er sich ja nächste Woche oder holt sich Rot ab ....


    Man - bei Arminia muss aber wirklich den letzten Strohhalm aus der Schublade holen :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!