Cottbus - Arminia

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Könnte schon sein, sowas in der Art würde ich auch tippen. Allerdings haben wir in Karlsruhe auch gewonnen, wenn auch mit mehr Glück als Verstand. Warum soll es also nicht auch in Cottbus klappen? Oder haben wir das Glück schon überstrapaziert???


    Ich glaube ja. Schau Dir nur mal den letzten Spieltag an.

  • Fakt ist, dass Cottbus zur (letzten?) Attacke blasen und alles auf eine Karte setzen wid! Sieg oder maximal Relegation heißt es für die. Die werden rennen, beißen und fighten, was die Beine hergeben, angetrieben von ihrem Publikum. Wird ein ganz heißer Tanz dort...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Dein Optimismus ist wohltuend ... aber es muss ja nun wirklich nicht so weit gehen, dass wir ohne Torwart auflaufen, oder?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Dein Optimismus ist wohltuend ... aber es muss ja nun wirklich nicht so weit gehen, dass wir ohne Torwart auflaufen, oder?


    Ja klar....dafür stellen wir noch einen weiteren Stürmer auf :D
    Cottbus ist eh noch schwächer im Angriff als wir da merkt das eh keiner :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()


  • Gar nicht mal sooo schlecht. Würde jedoch Tesche für Kamper bringen.
    Fand Tesche gegen Schalke richtig gut. Der sollte ruhig weiter von Beginn an spielen. Und Kamper dann in der letzten Viertelstunde oder so... Wenn wir dann schon 3:0 führen.... :D

  • glaube ncih dass frontzeck so offensiv spielen wird in einem so entscheidenden spiel...finde zwar die aufstellung gut aba glaube eher an ein 4-2-3-1
    --------------------eilhoff---------------
    --lamey----mijatovic---herzig--schuler------
    --------------kauf------marx-------------------
    ------tesche-----katongo---------munteanu-
    ------------------wichniarek---------------------

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Denke auch, das er in einem so wichtigen Spiel mehr die Defensive im Auge hat. Macht auch Sinn, da Cottbus sicherlich aggresiv nach vorne gehen wird und auch muß.

  • cottbus muss angesichts des restprogramms eigentlich gewinnen, für uns wäre ein unentschieden speziell im hinblick auf den relegationsplatz gerade noch erträglich, hauptsache cottbus gewinnt nicht. für den direkten klassenerhalt sollte arminia allerdings lieber mal gewinnen, das wäre an sich dringend mal wieder fällig.


    ich würde dort defensiv auftreten und es denen genau so schwer machen wie es bei uns andere abstiegskandidaten zuhause auch tun, alles andere wäre ziemlich unvernünftig. das wichtigste bei diesem spiel ist aber dass die spieler sich bewusst sind worum es geht...wer in diesem spiel mehr läuft und kämpft hat eindeutig die besseren chancen auf punkte. ein kraftloser auftritt wie gegen schalke in hz2 wäre in diesem spiel absolut nicht zu entschuldigen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jau da müssen Sie dann eiskalt ausgekontert werden...am besten schon 2 Dinger vor der HZ und auf den Rängen bricht die Hölle los :devil:


    Habe mal im Cotzbus Forum ein bissel geschaut da glaubt keiner mehr so richtig an einen Sieg...die Stimmung in der Manschaft ist wohl auch ziemlich mies...


    Also Jungs gibt Ihnen den Gnadenstoß :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit genügend Einsatz und etwas Glück werden wir in Cottbus gewinnen.


    Aber nur wenn ein Rädchen ins andere greift, würde ich sagen :D
    Um mal MF zu Zitieren...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Wow, da gibts ja Massen an Unterstützung.


    Warum der Verein bei solchen Spielen nicht mal irgendeine Aktion macht ist mir nen Rätsel. Mit 150 Mann da stehen ist vielleicht nett und familiär, aber wirklich helfen tut es der Mannschaft auch nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich war damals bei dem genialen Last-Minute-2:1 Sieg als einer der ganz wenigen pünktlich im Stadion.


    Daher werde ich wieder mein Glück versuchen, obwohl ich noch kein Spiel auswärts sehen konnte. Wir werden uns am Samstag zu zweit mit dem Auto auf den Weg nach Cottbus machen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hoffentlich verlieren wir nicht--.--
    Schätze mal auf ein schmuckloses 0:0


    Weiß einer, wieviele Arminen mitkommen?


    Offtopic:


    Weiß einer, ob um 6:00 schon die S-Bahnen in Bi am Samstag fahren, richtung Uni?

  • Weiß nicht, wie viele Arminen in Cottbus anwesend sein werden.


    Ich weiß aber, dass das Internet ungeahnte Möglichkeiten bietet, wie z.B. Online-Fahrplanauskünfte. ;)


    Eine nützliche Adresse wäre da www.mobiel.de

  • Energie offenbart eine beängstigende Mängelliste
    Cottbus Energie Cottbus hat sich durch die 1:2 (1:1)-Niederlage am Samstag bei Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf der Bundesliga weiter unter Druck gesetzt. Ein Sieg im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ist überlebenswichtig. Dafür muss jedoch endlich ein Ruck durchs Team gehen. In Frankfurt offenbarte der FCE eine beängstigende Mängelliste.
    Eintracht Frankfurt - FC Energie Cottbus 2:1


    Die größte Demütigung, die es für einen Fußballprofi gibt, erwartete Savo Pavicevic nach dem Schlusspfiff beim Gang in die Fankurve. Der Verteidiger schleuderte sein weißes Trikot in der Ostkurve der Commerzbank-Arena über den Zaun – und erhielt es von den enttäuschten Fans umgehend wieder zurück. Kein Bedarf! Einigen anderen Profis erging es ähnlich. Die Fans protestierten auf diese Weise gegen die kraftlose Vorstellung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Energie gab nach gutem Start erneut einen Vorsprung aus der Hand, brach nach dem zweiten Gegentor sogar in sich zusammen und war zu keinerlei Gegenreaktion fähig. Unter dem Strich stand die fünfte Niederlage in Folge, die durchaus noch höher hätte ausfallen können.


    Eine solch lange Misserfolgsserie gab es zuletzt 2002/03. Sie ist ein unheilvolles Zeichen: Denn damals stieg Energie am Saisonende ab. Was läuft derzeit also alles schief?


    Fehlendes Selbstvertrauen: Mental liegt das Team am Boden. „Wenn du jede Woche verlierst, hast du irgendwann die Schnauze voll“, beschreibt Verteidiger Daniel Ziebig die gefährliche Situation. Energie bewegt sich in einem Teufelskreis. Die Mannschaft spielt ganz ordentlich mit, steht am Ende aber mit leeren Händen da. In Frankfurt sorgte Dimitar Rangelov per Foulstrafstoß zwar für die frühe Führung (11. Minute). Fast im Gegenzug kassierten die Gäste vor 44 800 Zuschauern jedoch den Ausgleich durch den umstrittenen Handelfmeter von Nikos Liberopoulos (15./siehe „Zum Thema“). Nach dem zweiten Gegentreffer, als Daniel Ziebig die Flanke von Markus Steinhöfer (51.) unglücklich in die lange Ecke abfälschte, waren die guten An- und Vorsätze der ersten Halbzeit weg. Sie wurden von der Angst vor einer erneuten Niederlage förmlich aufgefressen. Ein Gewaltfreistoß von Cagdas Atan in der Nachspielzeit blieb die einzige Offensivaktion nach der Pause. „Viele Spieler brechen nach einem Rückschlag zusammen“, kritisiert Trainer Bojan Prasnikar.


    Unglückliche Entscheidungen: Aber auch Prasnikar wirkt trotz seiner akribischen Arbeit zunehmend ratloser. Bei taktischen Entscheidungen fehlt ihm das glückliche Händchen. In Frankfurt brachte er Dusan Vasiljevic anstelle des verletzten Ervin Skela. Eigentlich eine mutige Entscheidung, weil Prasnikar – anders als bei Skelas Fehlen in Hamburg – an der offensiven Ausrichtung festhielt. Obwohl Vasiljevic keineswegs überzeugte, funktionierte in der ersten Hälfte zumindest die Abstimmung mit Timo Rost im zentralen Mittelfeld. Trotzdem wechselte Prasnikar nach der Pause überraschend den defensiver orientierten Jan Rajnoch für Vasiljevic und warf die taktische Ordnung über den Haufen. Rajnoch sollte mit seiner Kopfballstärke für mehr Lufthoheit sorgen. „Der Plan ging nicht auf“, räumt Prasnikar ein. Auch die Innenverteidigung wird immer wieder umgebaut. Aber weder Mario Cvitanovic noch Ovidiu Burca konnten an der Seite von Cagdas Atan überzeugen.


    Wackelnder Torhüter: Gerhard Tremmel verlängerte in Frankfurt die Liste seiner unglücklichen Aktionen. Bei der Flanke von Steinhöfer zum 2:1 agierte er zu zögerlich und wertete damit eine ansonsten starke Leistung ab. Positiv ist, dass sich Tremmel nicht mehr verkriecht, wie nach dem Freistoß-Gegentor in Hamburg. In Frankfurt bezog er nach dem Schlusspriff selbstkritisch Stellung.


    Wachsender Druck: Energie hat nur noch acht Partien Zeit, um sich wie im Vorjahr auf einen Nichtabstiegsplatz zu retten. „Wir müssen jetzt das Heimspiel gegen Bielefeld unbedingt gewinnen“, fordert Kapitän Timo Rost und ergänzt: „Wir stehen mit dem Rücken brutal zur Wand.“
    Von Frank Noack
    (Lausitzer Rundschau)



    Tja, da müsste man doch was raus machen können, wenn man so über den Zustand dort liest... mit nem Sieg in Cotbus
    wären die fast weg vorm Fenster...bin mal gespannt was da Samstag abläuft...so richtigen Abstiegskampf wie früher mit Kampf um jeden Ball und "hauen und stechen" hab ich allerdings auch schon lange nicht mehr gesehen....warscheinlich wirds eher wieder Krampf total.....Allerdings sind die erstmal mehr gefordert, denn für Cotbus zählt eigentlich nur ein Sieg.
    Wenn ich nur wüsste wer bei uns z.Zt. das Tor treffen sollte...denke mal,
    es wird so oder so erstmal versucht lange das 0:0 zu halten und hier und da ganz vorsichtig sich selber mal in Richtung Tremmel zu bewegen....Wobei es sicher schöner wäre, von Anfang an selber das Spiel an sich zu reissen und gleich nen frühes Tor zu erzielen und dann die Cotzbusser eiskalt weiter auskontern und noch 1-2 Tore machen...nen richtig schönen 3:0 Sieg dort und bye bye Cotbus.....naja, kommen wir also wieder zu der Frage wer soll die Tore machen und wie offensiv lässt MF wirklich spielen...befürchte läuft eher wie beim KSC Spiel, nur ob das nochmal so endet......


    SWB Gruss

  • Nur mal so nebenbei, in den letzten Jahren weiß ich, was man vermutlich vor so einem spiel nach den letzten Leistungen gemacht hätte. Dieses Jahr denkt man offenbar nicht dran.


    Herzlake!


    Meine Hoffnungen liegen bei Kamper und Lamey. Wie ist da der Stand der Dinge. Während hier die Info kam, Kamper fällt aus, stand in der Zeitung meine ich, dass er evtl. wieder dabei ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia scheints ja recht locker mit dem cottbus spiel zu nehmen.
    wenn man im netz mal die trainingseinheiten der beiden teams anschaut...


    da hat cottbus schon ne erheblich höhere schlagzahl!


    das verstehe wer will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!