Cottbus - Arminia

  • Hach was war das gestern schön.
    Entspannt im Garten liegen, Pilsbier und Grillgut im Massen.
    25° wolkenloser Himmel. Radio Bielefeld lief nebenbei.


    Warum nur kann / konnte ich mich nicht mal mehr aufregen???
    Selbst dem U. Zweets ist ein "Scheiße" rausgerutscht!
    Ich habe meine DK schon was weiss ich wie lange nicht mehr benutzt!
    Auch gegen Bayern werde ich diese herzlose Mannschaft nicht mit einem ALMbesuch unterstützen!Stussgart und Hoffenheim lasse ich auch links liegen.
    Evtl. noch mal am 34. Spieltag gegen Hannover.
    Weil es das wohl letzte Spiel für lange Zeit in der 1. Liga sein wird!


    Neulich kamen mir an den "Heeper Fichten" Marx und noch 2 Arminen entgegen. Die sollten wohl nen Dauerlauf über 10 Kilometer machen, es war schließlich Trainingszeit. So wie die gelaufen sind, laufe ich mit fast 48 Jahren auch noch...
    Seit 1979 habe ich nur wenige Heimspiele verpasst, wegen Krankheit o. ä., ich habe die Arminiaflagge auf der Brust tättowiert, bin Mitglied seit was weiss ich wie lange, beim Blut spenden kommt schwarz-weiß-blaues Blut....., ich bin sprachlos. So eine tote Mannschaft, so einen unfähiges Management habe ich noch nie erlebt. Dabei herrscht nicht mal Chaos hier.
    Lethargie hat sich breit gemacht!
    Die Fans toben sich in Foren aus, schreiben sich da den Frust von der Seele. Mich eingeschlossen. Vor 15 Jahren als es noch kein Internet gab, jedenfalls nicht so verbreitet, hätten Aktionen stattgefunden. Die "Süd" wäre leer geblieben, heute nehmen wir Fans alles leidenschaftslos hin.
    "Müz" wird wieder seine unpassenden "Schlachtgesänge" anstimmen, sein Gefolge singt es mit, egal wie es steht.....
    Diese Vereinsführung samt Trainer und Sportmanager gehört zum Teufel gejagt.
    So ich habe fertig.



    In diesem Sinne frohe Ostern.


    Ach ja, sollte Arminia wieder Erwarten den Abstieg verhindern, bitte eine SMS an mich. Bis zum 34. Spieltag interessiert mich dieser Verein nicht mehr.

    Es geht weiter...., irgendwie.....


  • Top-Sache - ehrlich! Und genau das ist hier das Problem, das vom Verein alles scheiße läuft zur Zeit ist klar, aber niemanden interessiert ist. Gerade jetzt müsste das Stadion brennen, damit auch der letzte auf dem Platz begreift worum es geht, aber das ist halt Ostwestfalen ...

  • Ich gehe mittlerweile seit fast 20 Jahren zu Arminia. Ich war es noch nie so leid, wie im Moment. Dieser Fußball ist einfach nicht zu ertragen. Alles was Arminia in der jüngeren Vergangenheit ausgezeichnet hat, nämlich Kampf und Leidenschaft in Verbindung mit zumindest etwas spielerischer Klasse ist absolut nicht mehr zu sehen. Wer so spielt hat nichts anderes als den Abstieg verdient. Sowas von willens- und emotionslos. Der Trainer läßt grüßen...Ich werde mir bei dem Trainer nächstes Jahr (egal in welcher Liga) seit 10 Jahren zum ertsen Mal keine Dauerkarte holen...Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich dieses Gekicke angucken zu müssen und später den Trainer hören zu müssen, der mal wieder ein komplett anderes Spiel gesehen hat. TRAINER RAUS!!!!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Top-Sache - ehrlich! Und genau das ist hier das Problem, das vom Verein alles scheiße läuft zur Zeit ist klar, aber niemanden interessiert ist.


    Öhm den Eindruck habe wohl bei den meisten Leuten - und auch in diesem Fall - nicht.
    Warum glaubst du wohl gehen die meisten Leute hier ins Stadion? Weil es hier so schönen und erfolgreichen Fussball zu sehen gibt? Wohl eher nicht. Den meisten wird wohl etwas an dem Verein liegen.
    Aber das heißt nicht, dass man sich mit den Personen identifizieren muss die zurzeit diesen Verein repräsentieren. Das fällt einem Momentan ziemlich schwer. Das ist nämliche eine Ansammlung von Leuten den der Verein egal ist oder die einfach mit ihrer Aufgabe überfordert sind oder eben gleich Beides.
    Von daher habe ich den Sieg der Cottbusser ohne ein Aufbäumen von uns eben so hingenommen.
    Ich werde zwar auch zum nächsten Spiel wieder ins Stadion gehen und hoffen, dass sich da noch der Eine oder Andere eines besseren besinnt, aber viel Hoffnung habe ich da nicht mehr.



    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Gerade jetzt müsste das Stadion brennen, damit auch der letzte auf dem Platz begreift worum es geht, aber das ist halt Ostwestfalen ...


    Vielleicht sollten wir dem Lezten dann lieber einen Zivi zu verfügung stellen. Wer DAS immernoch nicht begriffen hat, braucht wohl dringen hilfe.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Es ist wirklich merkwürdig. Mein Vater (Blauer seit dem Kartoffelkrieg ungefähr...) und ich haben das Spiel bei mir auf premiere geguckt. Mein alter Herr hat sich dermassen aufgeregt (normalerweise ist das mein job) das gab es gar nicht. "Wie können den Rost 3 (!!!) Leute flanken lassen, etc."


    Ich habe bei den Gegentoren zwar auch laut Scheisse geschrien, hatte mich danach aber schnell im Griff.


    Hat mich auch das "Emotionslosvirus" erwischt? Ich hoffe nicht...


    Sollten wir die Bauern jetzt weghauen? Natürlich! hoffe das Kamper mal wieder aufläuft und vor allem trifft...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wer gerade kann, der sollte schnell mal Radio Bielefeld einschalten.
    Die bringen gleich einen Bericht, wie die Bielefelder Bürger das Spiel gestern und die Situation sehen und was sich ändern muss.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Wer gerade kann, der sollte schnell mal Radio Bielefeld einschalten.
    Die bringen gleich einen Bericht, wie die Bielefelder Bürger das Spiel gestern und die Situation sehen und was sich ändern muss.


    Muss - viel - - gemacht wird nichts !!!



  • Wer zum Teufel ist denn für die Grundschnelligkeit zuständig, wenn nicht MF als Hauptverantwortlicher und FG als CO.
    Hat jemand gestern das Interview im ZDF-Sportstudio von MF gesehen ??? Er hat sich selbst entlarvt, denn Zitat MF vorm Spiel"Es gibt keine Entschuldigung"(NW). Und was kommt dann, die üblichen leeren Worte von einem NIEMAND.... Ich schließe hier mit jedem eine Wette ab, dass wir unter Herr NIEMAND auch das Spiel ums Überleben in Gladbach verlieren werden. Er ist ja alter Gladbacher und eigentlich immer noch dritter(muss die Bälle einsammeln) CO-Trainer unter Hans M. Bei diesem Spiel werde ich mal richtig Geld einsetzen, dass Ergebnis ist ja schon vorher klar !!!
    Danke für nichts

    I`m forever blowing bubbles

  • Vergessen kann man die gesamte aktuelle Lage.
    Und ich habe dies zum ersten mal in den letzten 10 Jahren wirklich.
    Ich habe tatsächlich vergessen, dass Arminia gestern gespielt hat.
    Ich hatte mehrere Jahre eine DK, hab diese Saison aufgrund Zeitmangel leider keine mehr, habe sämtliche Auswärtsfahrten mit gemacht, kenne viele Leute aus diesem Forum - nur über Arminia.
    Und was ist ? Ich habe tatsächlich vergessen, weshalb der gesamte Kreis überhaupt existiert. Den DSC.


    Dieses Vergessen bringt für mich im Moment alles auf dem Punkt: Als ich gestern Abend um 18:37 Uhr zufällig in "Das Erste" schaltete, viel es mir wieder ein: Arminia hat ja gespielt. Und ich war ernsthaft geschockt, dass sich die Leidenschaft, die ich einmal für diesen Verein aufgebracht habe soweit abgebaut, bzw. diese Mannschaft mich soweit manipuliert hat, dass ich tatsächlcih ein Speil der Blauen vergesse. Den einzigen Trost den ich habe: Diejenigen, die das Spiel gesehen haben, sind wohl der aktuelen Lage wegen, ähnlich schlecht drauf... und das bei perfektem Wetter.


    Spätestens jetzt wird mir klar, dass die Lage schlechter ist, als ich bisher dachte. Zumindest meine persönlich gefühlte im Bezug auf die Blauen. *HELP*

  • Mensch Fichte,das mit 23? Wenn ich zwischendurch mal schwächel..aber du?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ja, ich weiß auch nicht. Ich glaube mein Unterbewusstsein meint es gut mit mir und verschont mein Bewusstsein mit Unannehmlichkeiten.
    Anderes kann ich mir das als eigentlicher Optimist nicht mehr erklären.
    Naja, meine Zapfen streichen...
    Gute N8 ;-).

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Top-Sache - ehrlich! Und genau das ist hier das Problem, das vom Verein alles scheiße läuft zur Zeit ist klar, aber niemanden interessiert ist. Gerade jetzt müsste das Stadion brennen, damit auch der letzte auf dem Platz begreift worum es geht, aber das ist halt Ostwestfalen ...


    Eigentlich hast du vollkommen Recht. Wie oft brannte denn in den letzten Jahren das Stadion? Wie oft war denn Alarm von den Rängen, weil es scheiße lief?


    Oft genug! Es kamen immer schlechtere Trainer, immer schlechtere Spieler, die gleichen Leute machen jedes Mal den selben Mist. Und jetzt ist es das Volk eben mal leid. Zumindest ein Großteil davon.


    Ich selbst gehe gegen Bayern und Stuttgart hin, mal gucken was mit Hoffenheim und Hannover wird. Wir spielen im 5. Bundesliga und darum werde ich auch dieses Jahr solange noch was möglich ist mich nicht abkehren. Sollte man aber wirklich abgehen, dann sieht mich dieses Stadion vermutlich auch nicht so schnell wieder, wenn dieselben Steuermänner das Boot steuern.


    Aber falls das Stadion wirklich brennt oder es Proteste gibt? Was passiert dann? Frontzeck weg als Bauernopfer. Und die Namen, auf wir hier vielleicht hoffen, werden nicht kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Schwick und Kentsch raus ! 6 !


    Das wäre der falsche Zeitpunkt und die verkehrte Position, die Du forderst Hotte. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Das wäre der falsche Zeitpunkt und die verkehrte Position, die Du forderst Hotte. ;)


    Die beiden gehören aber in die Mottenkiste der DSC-Geschichte - spätestens zum Saisonende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!