Arminia - Bayern


  • Ich hätte auch nie gedacht das es soweit kommt, aber derzeit bin ich echt nur noch bei den Heimspielen weil ich ne Dauerkarte habe...
    Arminia hat es geschafft das ich keine Lust auf Fussball habe... :(


    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das noch ein Wunder geschieht ...


    Wie schon öfters in anderen Bereichen geschrieben wurde wäre der Gang durch die 2. Liga und der damit damit verbundene Neuanfang/Neuaufbau vielleicht doch nicht so schlecht... Na ja, oder auch nicht, wenn man sieht was derzeit in Rostock los ist...


    So, back to Topic:


    Ich rechne mit einer knappen 0:1 Niederlage am Samstag (es sei denn es fängt noch an zu schneien)


  • Ich glaube ihr habt mich wirklich nicht verstanden. Es geht mir nicht darum, dass einiges bei Arminia schief läuft und man das nicht kritisieren darf. Nur wird das hier bis zum erbrechen in wirklich jedem Thread und jeden Tag ausgewalzt. Also mittlerweile dürfte hier jeder wissen wie die Meinungen zur aktuellen Lage verteilt sind.
    Die Frage ist doch nur ob das auch in irgendeiner Weise weiterhilft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich glaube ihr habt mich wirklich nicht verstanden. Es geht mir nicht darum, dass einiges bei Arminia schief läuft und man das nicht kritisieren darf. Nur wird das hier bis zum erbrechen in wirklich jedem Thread und jeden Tag ausgewalzt. Also mittlerweile dürfte hier jeder wissen wie die Meinungen zur aktuellen Lage verteilt sind.
    Die Frage ist doch nur ob das auch in irgendeiner Weise weiterhilft.


    Was hilft denn deiner Meinung nach weiter...????
    Artig hingehen und nett applaudieren für diese Höchstleistungen...
    Es gibt ja leider keine Reaktion von Vereinsseite, daher auch der große Unmut hier im Forum. Es wird einfach weiter rumgeeiert und so getan, als wäre alles in Ordnung.

    I`m forever blowing bubbles

  • Jau!
    Fahre natürlich wieder mal 1300km für meinen Verein am WE! Allerdings kann ich mich nicht erinnern mal mit so nem "LeckmichamArschGefühl" quer durch die Republik gefahren zu sein.
    Hoffe eigentlich nur auf Schlosshofbiergartenwetter, wieder alte Bekannte und Freunde zu treffen, ne leckere Bratwurst und "Meine ALM" mal ausverkauft. Für mehr reichts gerade nicht.
    Vllt. kommt ja noch was, sind ja noch 2 Tage bis zur Abreise.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich denke es ist Zeit mal nen Zeichen zu setzten, da auf Vereinsseite eben nichts passiert. Anscheinend haben sie es wie schon oft im Forum berichtet nicht realisiert, dass etwas passieren muss !


    Zum Spiel:
    Hoffe auf ein Unentschieden glaube aber eher an ein 0:2.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Jau!
    Geh davon aus, dass sehr genau beobachtet wurde und wird, was passiert, und geh ebenso davon aus, dass realisiert wurde und ist, in welcher Situation man sich befindet.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Was hilft denn deiner Meinung nach weiter...????
    Artig hingehen und nett applaudieren für diese Höchstleistungen...
    Es gibt ja leider keine Reaktion von Vereinsseite, daher auch der große Unmut hier im Forum. Es wird einfach weiter rumgeeiert und so getan, als wäre alles in Ordnung.


    Wenn ich zuhause bleibe ist auch keinem geholfen. Und es muss dafür gesorgt werden, dass die Mannschaft in dieser Saison nicht absteigt. Und wenn man am Samstag gegen Bayern grottenschlecht spielt dann kann man seinen Unmut ja gerne nach Spielende äußern.

    Für immer Arminia!

  • Die Mannschaft hat bisher alle Unterstützung durch die Fans und Zuschauer gehabt und wird es sicher auch in den nächsten Spielen noch haben - und ich muss allen ein Kompliment machen - es ist ruhig geblieben und es wurde trotz teilweise übelster Auftritte nicht gepfiffen.


    Habe heute wieder Ausschnitte aus einem MF Interview gelesen - die lassen einen dann aber wirklich hochgehen.


    Zitat MF u.a.: "Die Mannschaft wird für ihre guten und engagierte Auftritte nicht belohnt" .....


    Hoffe trotzdem auf eine Überraschung gegen Bayern und werde auch hingehen - nicht wegen FCB.
    Aber den Rest der Saison werde ich mir gründlich überlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Dass sich die Bayern vor und unmittelbar nach dem Rückspiel gegen Barcelona schon mit uns beschäftigt haben ist nicht gerade von Vorteil. Eine Niederlage muss man daher wohl einkalkulieren. Umso wichtiger ist die anschließende Partie gegen Gladbach. Auch wenn das für die Verantwortlichen nur ein Spiel von vielen sein wird, bin ich der Meinung, dass sich in Gladbach entscheiden wird, wohin der Weg von Arminia geht.


    Samstag wird es vermutlich ne ordentliche und disziplinierte Leistung mit einem 0:2 oder 1:3 am Ende geben. :(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Natürlich ist das Gladbach Spiel die wichtigste der nächsten Begegnungen. Da kann von offizieller Seite kommen was will. Hier gehts um 6 Punkte.


    Gegen Bayern gehe ich auch von einer engagierten Leistung aus, die eventuelle Unmutsbekundungen nach Schlusspfiff sogar verhindern kann. Tipp 0:2.


    Gegen Gladbach rechne ich eher mit der üblichen Lahmarschigkeit. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Spieler da am Riemen reißen und wirklich mal Gas geben und fighten. Das traue ich dieser Truppe seit längerem nicht zu. Besonders gegen die direkte Konkurrenz.

  • Wasn bei euch los? Die Stimmung hier ist ja mieser als bei uns und unsere sogenannten Fans pfeifen den Trainer nach nem 1:1 und guter Leistung gegen Barca aus.


    Mal echt was habt ihr denn erwartet? Im Kader ist doch einfach nicht mehr drin.
    Torwart gut, Abwehr gut bis auf Schuler vielleicht, Mittelfeld an kreativer Armut kaum zu überbieten, und er Sturm ist außer Wichniarek nicht existent. Dazu ein Trainer der im kompletten Jahr 2008 nur 5mal gewonnen hat.


    Fakt ist: Ihr könnt froh sein das er auf 15 steht, und noch froher wenn ihr Relegation spielen könnt. Mehr steckt im Team einfach nicht drin.
    Wenn wir Samstag nur einigermaßen so spielen wie gestern oder auch gegen Frankfurt werden wir locker gewinnen.


    Ihr müsst mal aufm Teppich kommen, das Arminia erste Liga spielt ist toll aber nicht selbstverständlich und vielleicht braucht ihr mal genau die gesundung durch einen abstieg.

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

  • Vielleicht ist das für einen Bajuwaren-Anhänger nicht so leicht zu verstehen: Nicht mal für einen unterdurchschnittlichen Bundesligisten ist es der Anspruch nach 5 Jahren 1. Liga eine solche Negativentwicklung durchzumachen

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Vielleicht mal einen Tipp an DD - ganz egal was er gerade für eine Rolle im Verein verkörpert - unterhalte dich bitte mal am Samstag mit deinem Kollegen Ulli Hoeneß - zwecks Ausleihe von Th. Müller.

  • Zitat

    Original von SouljaBoy
    Vielleicht ist das für einen Bajuwaren-Anhänger nicht so leicht zu verstehen: Nicht mal für einen unterdurchschnittlichen Bundesligisten ist es der Anspruch nach 5 Jahren 1. Liga eine solche Negativentwicklung durchzumachen


    Eben drum. Dazu treten die Verantwortlichen bei jeder Gelegenheit verbal auf die Euphoriebremse, selbst dort, wo es nichts mehr zu bremsen gibt.


    Wo soll die gute Atmosphäre denn her kommen, wenn einem ständig vorgebetet wird, daß das ende der Fahnenstange erreicht ist und es eigentlich nur stagnieren oder wieder abwärts gehen kann.


    Ich für meinen Teil sehe das zwar mittel- und langfristig völlig anders, aber was nutzt das wenn die Verantwortlichen daran nicht glauben oder den Glauben daran nicht vermitteln. Ich befürchte das man sich dort eine selbsterfüllende Prophezeiung aufgebaut hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Welche Euphorie soll man denn bei Arminia bitte bremsen?
    Und letztlich hängt es nicht an großen Sprüchen sondern einzig und allein an den Investitionen die in die Mannschaft getätigt werden. Und da hilft es auch nicht wenn man daran glaubt, dass mehr möglich ist.

    Für immer Arminia!


  • Bayern ist ja schon auf dem Teppich, siehe Barcelona, eine absolute Vorführung.
    Champions League mit nur einem Weltklasse-Spieler(Ribery) reicht eben nicht für die europäischen Spitzenteams. Hätte auch gegen die englischen Clubs nicht gereicht... Meisterschaft ist auch schon fast weg(Wolfsburg macht das Rennen), DFB-Pokal auch raus, da ist die Landung auf dem Teppich ganz schön hart oder ?? So ganz ohne Titel für den Grinsebär...

    I`m forever blowing bubbles


  • Gegenfrage: Was erwarten die Bazis? Mindestens 2 Titel im Jahr, wir erwarten einfach nach 5 Jahren erste Liga das mal was vorwärts geht und das nicht durchgängig so ein Rumpelfußball gespielt wird.


    Das sowas von nem Bazi kommt ist schon fast lächerlich, ihr flippt doch völlig aus wenn ihr mal gegen uns verloren habt....dann war das Wetter schuld, der Ball nicht rund genug oder der Wind an der Eckfahne war schuld. Wir haben eigentlich nicht den Anspruch gegen euch gewinnen zu müssen, aber den Anspruch ne ordentliche Leistung gegen Mannschaften wie Cottbus, Karlsruhe oder Gladbach zu sehen, tja, da liegt unser Anspruch der die ganze Saison nicht einmal erfüllt wurde.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Welche Euphorie soll man denn bei Arminia bitte bremsen?
    Und letztlich hängt es nicht an großen Sprüchen sondern einzig und allein an den Investitionen die in die Mannschaft getätigt werden. Und da hilft es auch nicht wenn man daran glaubt, dass mehr möglich ist.


    Eben drum, es ist keine da. Das habe ich aber auch so geschrieben. Jetzt noch in "Fett".


    Sicher hängt es an den Investitionen in die Mannschaft. Dafür braucht man aber Geld, welches man von den Sponsoren bekommt und diese wollen für den Verein auch erst einmal begeistert werden. Letzteres schafft man weder mit der großspurigen Art der Lammschen-Ära, noch mit dem ständigen Understatment, diesem ständigen sich klein und kaput reden, der heutigen Zeit. Ich vermisse dort einen gesunden Mittelweg.



    Daher hoffe ich auf Besserung und bis dahin bleibt: Arminia, das kranke Unternehmen was sich im vorhinein für sein Produkt entschuldigt und dessen Verantwortliche nicht müde werden das bei jedem Interview zu vermitteln.


    So entwickelt man den Verein zwar nicht ausreichend schnell vorran, aber die Fans fordern bei Misserfolgen keine rollenden Köpfe, denn "man durfte auch nicht mehr erwarten, weil man immer am obersten Limit gearbeitet hat! Mehr ist und wird niemals nie nicht möglich sein --> Naturgesetz!"


    Bei mir zieht der Mist nicht mehr. Mehr Optimismus und mehr Euphorie heißt auch mehr Fans und Sponsoren, womit wieder mehr Geld in die Kasse kommt. Von der Lethargie und der Stagnation der heutigen Tage habe ich auf jeden Fall die Schnauze gestrichen voll!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gelungener Beitrag von Gönner, dem ich von vollen Herzen zustimmen.
    Diese Stagnation ist nur noch ermüdend. Selbst wenn es richtig ist, daß jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk für uns ist, wäre es nicht noch richtiger, daß es ein großes Geschenk wäre, sich endlich etwas höhere Ziele zu setzen. Es muß ja nicht gleich der UEFA angepeilt werden.
    Gibt es eigentlich noch das mitlesende Vorstandsmitglied?
    Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, sich mal wieder zu Wort zu melden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Gibt es eigentlich noch das mitlesende Verstandsmitglied?
    Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, sich mal wieder zu Wort zu melden ...


    Die Beiträge habe ich auch schon vermisst. Würde mich echt mal interessieren was da so abgeht und was die Herren denken. Es wäre auch mal schön sich zu äussern in Krisenzeiten und Stellung zu beziehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!