Arminia - Bayern


  • Wieso Fresse halten und umdrehen? In deiner Aufistung steht nix von "Fans raus", also kann ich auch weiter trällern das ich der beste bin. Die Hauptsache ist doch, dass auch ein Banner "hotte raus!" dabei ist.

  • Fakt ist: Es kommen die Bayern... und offenbar haben die Leute gar keinen richtigen Bock drauf. Das ist ziemlich bezeichnend: Die Emotionen der meisten Arminen ist dahin und es hat sich eine gar unglaubliche Lethargie breit gemacht. Und diese Lethargie geht mit Sicherheit nicht von den Fans aus... .


    Das können auch die letzten Schönredner nicht einfach so vom Tisch wischen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • meine Meinung nach bringt das Gebrüll gegen den Vorstand nichts .
    Wir sollten wirklich erst ca 5 Minuten nach Spielbeginn auf die Süd gehen . Wenn die Mannschaften einmarschieren ,gehen wir alle raus und kommen erst 5 Min. nach Anpfiff wieder . Dann die Mannschaft unterstützen . Spielen sie wieder unterirdisch , dann kann mann ja zur Pause und zum Ende seinen Unmut mit Pfeifen usw rauslassen .Und zum Vorstand , Wenn wir alle die nächsten Tage die Geschäftsstelle mit Unmutsmails beschießen ,das bringt vielleicht mehr. Und das jedesmal nach einen miesen Spiel .Denke ,dann bricht da alles zusammen und die Verantwortlichen werden vielleicht mal wach .Oder auch nicht .
    es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Mannschaftsbus nach dem Spiel anzuhalten .Dort könnte mann die Spieler dann ja zu einem Plausch unter Sportsfreunden einladen .Aber bitte alles im gesetzlichen Rahmen .

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Zitat

    Original von andreas
    Mann, mann, mann...
    Wenn man Euch so liest, könnte man meinen, dass wir mit 10 Pkt Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz stehen..


    :nein:


    Recht hast Du ... wir sollten froh sein, über jedes Spiel, dass unser DSC gegen die Bayern spielen darf.


    Dein Szenario wäre mir ehrlich gesagt fast lieber als die jetzige Situation. Genau mit Deinem Argument kann man dann ja leider doch immer wieder alles noch irgendwie schön reden ... egal wie beschissen es in Wirklichkeit doch ist.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich bin zwar auch stinksauer und sehr enttäuscht davon, was mit unserem Verein derzeit passiert. Trotzdem wäre ich dafür, dass Unmutsbekundungen erst nach dem Spiel im Stadion geäußert werden. Wir Fans sind nämlich besser als die 11 Griepen, der Valium-Trainer und besonders der $%&/ Vorstand. Wir wissen doch, worum es in den 90 Minuten geht und was wir dafür bereit sind zu geben. Ich denke man sollte Gas geben für den DSC Arminia Bielefeld, der viel mehr ist als die Summe der eben genannten Teile. Wenn sich sonst schon keiner bei seiner Ehre gepackt fühlt, sich für den geilsten Club der Welt den Arsch aufzureißen, dann sollten wenigstens wir die Arminia nicht im Stich lassen. Nach dem Spiel können meinetwegen alle Dämme brechen.


    Fürs Ergebnis wäre eigentlich das schlimmste Szenario, wenn man gegen die Bayern gewinnt, die Hoffnung mal wieder aufkeimt und dann in Gladbach wieder verloren wird. Dann lieber andersrum, oder direkt 6 Punkte ;)

  • Also da muß ich anno1905 aber zustimmen!
    In meine kleine Birne will einfach nicht reingehen wie es immer noch Leute gibt die sich derzeit (bzw. nun schon seit Monaten) nicht über Arminia aufregen können und dementsprechend auch viele Dinge nicht kritisieren die man einfach kritisieren muß!
    Aber das schlimmste ist nachher das Geschrei und dann gibt jeder hier im Forum komischerweise zum besten das man es ja schon immer gesagt hat, als erstes schreiben das dann diejenigen die jetzt noch alles toll finden, na Super!
    Ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit das ich fast hoffe das wir am Samstag 0:10 verlieren und anschließend haut MF ab oder er muß abhauen! Desweiteren muß DD seinen Job an den Nagel hängen und Kentsch muß auch gehen da die Fans nicht damit zufrieden sind wenn Trainer und Manager gehen müssen aber die eigentliche Wurzel des Üblen Kentsch darf noch bleiben! Obwohl ist auch Blöd dann wäre Pilsnase Schwick ja plötzlich alleine und der kriegt das eh nicht gebacken eine neue Führung einzustellen die auch zu was taugt!
    Also was nun, hmmmm!
    Na ja Hauptsache MF haut ab und UR oder Ewald kommen dann bin ich schon zufrieden und mit einem von denen würde ich auch in die 2 Liga gehen! Mit MF bestimmt nicht, sollte Arminia absteigen und MF Trainer bleiben werde ich die Alm nicht mehr betreten solange er da ist und das gebe ich hier allen schriftlich!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Das sind ja 3 Wünsche aufeinmal. ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Also die Bayern haben heute ja ganz ordentlich gespielt!
    Wenn Sie Glück gehabt hätten dann hätte Bayern schon nach 12 Minuten 2:0 führen können, aber es blieb beim 0:0 zu dem Zeitpunkt! Nachher hatte Bayern auch desöfteren Glück da Barca schon stärker wurde! Zweite HZ gleich mit 1:0 Bayern begonnen, danach gab es noch 2 oder 3 kleinere Chancen. Dann hat Barca wieder mehr das Heft in die Hand genommen und nicht unverdient das 1:1 gemacht!
    Ich muß aber zugeben das ich schon desöfteren das andere Spiel Chelsea-Liverpool gesehen habe, ging 4:4 aus und war eines der besten Spiele die ich seit langem gesehen habe!
    Na ja, kommen wir mal wieder auf unsere Blauen zu sprechen:
    Sollte Bayern so spielen wie heute zu großen Teilen dann haben wir keine Chance! Sollte allerdings etwas die Puste fehlen und der Schlendrian wieder Einzug erhalten können wir was reißen, vor allem wenn Lell und Sosa mitspielen, man sind die Schlecht!
    Es gab übrigens Lautstarke Klinsmann Raus Rufe und Vorstand Raus und Ottmar Hitzfeld Rufe! Diese allerdings erst ab ca. 15 Minuten vor Schluß, war auf jeden Fall nicht so nett für Smiley Klinsi!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Fakt ist: Es kommen die Bayern... und offenbar haben die Leute gar keinen richtigen Bock drauf. Das ist ziemlich bezeichnend: Die Emotionen der meisten Arminen ist dahin und es hat sich eine gar unglaubliche Lethargie breit gemacht. Und diese Lethargie geht mit Sicherheit nicht von den Fans aus... .


    Das können auch die letzten Schönredner nicht einfach so vom Tisch wischen.


    Da kann ich dir nur zustimmen, es freut sich keiner richtig drauf.
    Sonst hat man immer das Gefühl dieses besonderen Spiels, aber ich habe auch keine Lust drauf, ich habe diese ganzen letzten Spiele in dieser Saison einfach keine Lust auf diesen "Verein", weil alles nur noch nervt.


    Ich gucke jedes Spiel und ziehe dieses Wochenende einen sponaten Besuch an Hollands Küste mit ner Menge Spaß und Bier vor, als mir dieses Charakterlose autreten von den Blauen anzugucken.



    Ich kann es selber kaum glauben, dass es soweit gekommen ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Tja, auch ich war kurzfristig am überlegen meine Dauerkarte für dieses Spiel abzugeben..hab mich dann aber doch noch anders entschlossen und werd es mir antun. Kommt da dieses Spiel und gegen Gladbach wieder nur Mist rum, werde ich mir Stuttgart auf jeden Fall ersparen, die ich momentan auch deutlich stärker sehe als Bayern.


    Und Lust auf den Verein habe ich eigentlich schon seit Ende der Hinrunde nicht mehr, da eigentlich nur Mist gespielt wurde. Aber irgendwo juckt es dann doch wieder und ich geh hin...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich hab dafür fast 3 1/2 Stunden angestanden. Jetzt geh ich auch hin und schau mir das "Spektakel" an! Befürchte aber ähnlich wie letztes Jahr ein langweiliges 0:1.


    Und ich kann mich da nur anschließen. Man hatte selten so wenig Lust und Vorfreude auf ein Spiel gegen Bayern. Und das kann es eigentlich nicht sein. In Liga 2 sieht mich das Stadion unter der jetzigen Führung auch ganz sicher nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Servus,
    nach vielen Jahren melde ich mich hier auch malwieder zu Worte. Ich bin der Bayernfan der aufgrund regionaler Nähe nachwievor mit der Arminia sympathisiert und der immernoch genervt ist vom Pöbler aus Block 5....Lang ists her.


    Ich komm zum Thema, erstmal wünsch ich euch alles erdenklich gut für den Klassenerhalt aber die 3 Punkte haben wir zu nötig. Und wenn mir so spielen wie heute dann schlagen wir euch auch. Ich hoffe nur das sich meine sogenannten Mitfans Samstag besser benehmen als heute, denn nach dem 1:1 war das armselig. Aber das ist nicht eure Baustelle.


    Worauf ich hinauswill, hier schaut ja bestimmt mal irgendwer rein der für die Fans und den Ablauf zuständig ist. Heute jährt sich die Hillsboroughkatastrophe bei der 96 Fans starben zum 20.mal. Gibt es Samstag eine Schweigeminute? Ich hielte es für angebracht denn es ist egal in welche Kurve man geht, wichtig ist das man den Fußball im Herzen trägt. Und ich denke schon das man einer der größten Katastrophen der Fußballgeschichte gedenken sollte.
    Ich sitze am Sa auf der neuen Haupt und ich wär froh wenns eine Schweigeminute geben würde, sollte dies nicht offiziell geschehen fordere ich alle auf die dies hier lesen um 15.25 für eine Minute still zu halten. Ich bin nicht gläubig aber man sollte dieser Tragödie und vor allem ihrer Opfer, die wir zum Fußball gingen um Spaß zu haben und ihr Team zu unterstützen und dabei den Tod fanden, Respekt zollen.


    In diesem Sinne
    MFG
    binkeingulasch

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

    2 Mal editiert, zuletzt von binkeingulasch ()

  • Man sollte die Toten auch mal ruhen lassen und nicht alte Narben bei den Angehörigen aufreißen. Wenn wir demnächst für alle Katastrophen der letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte eine Schweigeminute einlegen wollen, dann gäbe es einen inflationären Gebrauch von Schweigeminuten. Bei aktuellen Ereignissen halte ich es für angebracht, bei älteren Ereignissen nicht.



  • Irgendwie geht mir das schon seit knapp einem Jahr ähnlich wie Dir. Ich habe sonst seit etwa 8 Jahren immer mindestens 30 Ligaspiele von Arminia im Stadion verfolgt. In dieser Saison war mir das wegen einer Weiterbildung in der Hinrunde nicht möglich. Jetzt, wo ich wieder hin könnte zu den Auswärtsspielen habe ich ehrlich gesagt keinen großen Bock ....


    Ich hätte mir niemals (!) vorstellen können, dass ich das mal so schreiben oder denken würde, aber im Moment ist es so.


    Niederlagen ist man ja gewohnt, schlechte Spiele auch, aber diese momentan vorhandene "Perspektivlosigkeit" im Zusammenhang mit der Außendarstellung des Vereins raubt mir irgendwie das letzte bisschen Freude an meiner Arminia zur Zeit!


    Deswegen habe ich auch keine wirkliche Freude auf das Bayern-Spiel und kann noch nicht mal sagen was ich mir von dem Spiel erhoffe oder erwarte.


    Eine Niederlage zieht uns direkt in den Sumpf und ein Sieg sorgt wahrscheinlich dafür, dass wieder alles "rosig" ist und man noch Jahre über dieses "legendäre Spiel" redet. Dabei wäre eine knappe Niederlage das schlimmste Szenario.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ich kann mich der lust- und emotionslosigkeit meiner vorredner hier nur anschließen.geht mir die saison ähnlich. ich glaube das einzige, was uns als fans da raus holen kann, ist die berühmte selbstironie. sprich: uns selber feiern, mit anstand aus der liga. mal schauen, was da so nach dem 0:3 zur halbzeit am samstag möglich ist...

  • ...scheinbar geht es vielen so: einfach kein Bock mehr auf diese Arminia. Das ist genau das, was man auf Seiten des Vorstandes vermeiden wollte. Man versucht mit Werbekampagnen das Image des Vereins aufzupolieren, man baut ein neues Stadion, man investiert in die Infrastruktur des Vereins, man hat dabei leider das wichtigste, nämlich die Mannschaft und den Trainer vergessen. Und das schlimmste ist, dass alle es merken, nur der Vorstand nicht. Gute Nacht Arminia!

  • Also ich freue mich auf das Spiel am Samstag. :)
    Und nicht das ich jetzt wieder vorgeworfen bekomme ich wäre ein Schönredner oder sonstwas. Mich kotzt diese Stimmung hier wirklich dermaßen an. Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht in Depressionen verfällt wenn man sich hier zu lange im Forum aufhält. Kritik ist ja schön und gut aber jeden Tag den gleichen Käse hoch- und runterzuwälzen macht wirklich keinen Spass.

    Für immer Arminia!

  • stimmt schon aber die probleme sind nun mal da nichts des so trotz arminia steigt ab wenn die chancenverwertung nicht stark verbessert wird!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich freue mich auf das Spiel am Samstag. :)
    Und nicht das ich jetzt wieder vorgeworfen bekomme ich wäre ein Schönredner oder sonstwas. Mich kotzt diese Stimmung hier wirklich dermaßen an. Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht in Depressionen verfällt wenn man sich hier zu lange im Forum aufhält. Kritik ist ja schön und gut aber jeden Tag den gleichen Käse hoch- und runterzuwälzen macht wirklich keinen Spass.


    Aber Exteraner, woher kommt denn diese Stimmung?


    Mich kotzt es um einiges mehr an, was wir in dieser Saison an Darbietungen auf dem Platz und aus dem Umfeld unserer Arminia ertragen müssen.


    Sicherlich sind einige Meinungen mehr als überzogen, keine Frage und oft auch aus dem Bauch heraus geschrieben.


    Spiele gegen Bayern waren immer ein Highlight und fast immer konnte man sie zu Hause gegen sie etwas ausrechnen.
    Ich hoffe auch immer noch von Spiel zu Spiel (oh, habe ich jetzt MF zitiert ;) ) auf Besserung. man wurde aber größtenteils mehr als enttäucht.


    Meine Freude auf das Bayernspiel ist leider im Keller ;(


    Aber wie immer lasse ich mich auch gern eines besseren am Samstag belehren.
    Nur allein der Glaube fehlt!

  • Zitat

    Original von Pasi
    ...scheinbar geht es vielen so: einfach kein Bock mehr auf diese Arminia. Das ist genau das, was man auf Seiten des Vorstandes vermeiden wollte. Man versucht mit Werbekampagnen das Image des Vereins aufzupolieren, man baut ein neues Stadion, man investiert in die Infrastruktur des Vereins, man hat dabei leider das wichtigste, nämlich die Mannschaft und den Trainer vergessen. Und das schlimmste ist, dass alle es merken, nur der Vorstand nicht. Gute Nacht Arminia!


    Das glaube ich nicht. Bin mir sicher, dass die genau merken/wissen was los ist. Die sind ja auch nicht völlig blöd und werden sich auch in Fankreisen umhören/umschauen.


    Und genau aus diesem Grund versuchen die ja immer "die schöne Hülle" aufrecht zu erhalten und uns das tolle Image zu verkaufen. Das ist die Vereinspolitik die seit knapp 2 Jahren nun konsequent gefahren wird. Man hat nicht "vergessen" sportlich nachzubessern, das ist alles genau so gewollt wie es ist. Man gibt nur das Geld aus was unbedingt nötig ist, investiert dann für einen Mann auch mal mehr - um dem Volk den Willen zu zeigen - und stellt sich einen Trainer dahin, der diese Politik mit macht und genau weiss, dass finanziell nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.


    Warum sind denn die vorherigen Trainer alle angeeckt ? Doch nur weil sie meistens den Mund irgendwann aufgemacht haben und gesagt haben "so geht es nicht!".


    Wahrscheinlich hat man sich mit den Investitionen für die Tribüne, Trainingszentrum etc. einfach sehr weit aus dem Fenster gelehnt und versucht jetzt durch das "Verkaufen des schönen Images", die sportlichen Nachteile zu kaschieren.


    Aber es nützt ja nichts ... alles schon zig mal durchgekaut..!


    Ob diese Depressionen hier irgendwem was nützen sei mal dahingestellt. Aber vielleicht wacht das Volk im Stadion dann auch mal auf und ist nicht mehr brav am klatschen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!