Arminia - Bayern

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Diesen Bayern-Hass kann ich sowieso nicht ganz nach nachvollziehen, aber muss ja jeder selbst wissen wenn er bei der nächsten WM wieder Leuten wie Lahm, Schweini, Klose usw. zujubelt...!


    Sehr gut gesagt! Chapeau!
    Ich hasse die Bayern!
    Ich bin da wesentlich konsequenter und schaue unsere Elf überhaupt nicht!
    Ich fand das früher schon zum kotzen,in jedem Stadion regneten Bananen nur wenn er für Deutschland spielte liebten alle Kahn. Hä? Was soll das?
    Doch zurück zum Thema.......

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Letzterer fand nach der 0:1-Niederlage kritische Worte zu seinem Manager-Kollegen und Florian Meyer. "Uli Hoeneß hat den Schiedsrichter in der Halbzeit unter Druck gesetzt. Ich habe versucht, entgegenzusteuern, aber das ist dann Groß gegen Klein." Hoeneß, der erklärt, es sei nichts Wildes vorgefallen, habe moniert, dass Markus Bollmann viel zu oft Foul gespielt habe. Dammeier: "Dann wird auf einmal Bollmann zum Sündenbock und nicht der andere - das ist schade. Toni, der 100 Kilo wiegt, liegt immer am Boden, obwohl ihn keiner wegschieben kann. Das ist die psychologische Kriegsführung, die die Bayern beherrschen und der sich die Schiedsrichter ergeben!" Dammeiers Ärger ist verständlich. "Van Bommel hätte nicht mehr auf dem Platz sein sollen", monierte er auch die fehlende Konsequenz gegen den schon verwarnten Niederländer, der Tesche mit dem Ellenbogen traktierte. Allerdings, fügt Dammeier auch objektiv an: "Deswegen haben wir nicht verloren."


    Die Frage ist hier warum ein Herr Hoeneß den Schiri in der Halbzeit überhaupt beeinflussen kann und warum dieser das zulässt. Mann muss sich schon mal fragen warum, nach den Ständigen beidseitigen Provokationen zwischen Bollmann und Toni, nur Bollmann verwarnt wurde und Toni nicht auch gelb und damit gelb-rot bekommen hat?


    Die Bayern nehmen direkt oder indirekt Einfluss auf den Schiedsrichter. Dieser lässt sich oft genug beeinflussen, ganz einfach weil er Angst hat bei einer möglichen Fehlentscheidung gegen ein Bayern ein ganzen Wochenende von den Medien bombadiert zu werden.


    Genauso hat der Schiedsrichter am Samstag gepfiffen. Im Zweifel immer für die Bayern. Dabei hat er leider spielentscheidend Einfluss genommen.
    1. Bollmann hätte rot sehen müssen. Für das Faul vor dieser Tätlichkeit (Bollmann hat sich ja losgerissen) hätte es aber in der gleichen Situation zwingend Elfmeter für uns geben müssen.


    2. Van Bommel darf das Spiel nie beenden! Zwingend gelb-rot


    3. Die Ecke darf es nicht geben es war klar Abseits. Aber gut das ist schwer für die Linienrichter. Aber es stützt meine These im Zweifel für Bayern.


    4. Tonis zweite gelbe Karte war mehr als überfällig!


    Natürlich hätte es die 3. u 4. Situation nie gegeben wenn er die 1. richtig bewertet hätte. Mit einem ordentlichen, guten Schiedsrichter wäre das Spiel anders ausgegangen. Vielleicht hätten wir hoch verloren. Vielleicht hätten wir aber auch den Elfmeter verwandelt und das Ergebnis mit 10 Mann gehalten. Man weiß es einfach nicht. Auffällig ist eben nur dass dieser Schiri im Zweifel immer für die Bayern gepfiffen hat!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe mir gerade noch einmal die Bollmann-Szene angeschaut. Weiss jemand ob der Schiri da was gesehen und abgepfiffen hat? Wenn nicht kann man mal schwer davon ausgehen, daß Bollmann nachträglich aufgrund des Fernsehbeweises gesperrt wird.

  • Aber das ist doch nix Neues! Die großen Clubs haben da nunmal nen Bonus. So what? Darum sind van Bommel und Jarolim zum Beispiel auch Kapitäne ihres Teams, da man als Kapitän meist nicht so schnell vom Platz fliegt. Nen anderen Grund hat das nicht. Klar hätte van Bommel runter gemusst, aber das ist in jedem Spiel so. Kahn hätte auch mehrfach fliegen müssen, war auch nie so.


    Hätte man bei der entscheidenen Ecke nicht mit dem Schiri/Assistent gehadert, Ribery nicht mit 10 Quadratmetern Freiraum flanken lassen und Toni nicht mit 5 Mann drum rum schön frei köpfen lassen und hätte bei der Ecke wie es sich gehört ein Spieler am 2. Pfosten gestanden (werde diese taktische Maßnahme nie verstehen), dann wär die Bude nicht gefallen.


    Ist sie aber! Hätte, wäre, wenn...Scheiß egal! Verloren 0 Punkte! Und aufgrund der Chancenvertreilung verdient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Perfekt analysiert! Alles ist gesagt!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von michel
    Habe mir gerade noch einmal die Bollmann-Szene angeschaut. Weiss jemand ob der Schiri da was gesehen und abgepfiffen hat? Wenn nicht kann man mal schwer davon ausgehen, daß Bollmann nachträglich aufgrund des Fernsehbeweises gesperrt wird.


    Der Schiri hat beide ermahnt, damit gilt die Szene als erkannt und geahndet und es kann nicht mehrnachträglich ermittelt wqerden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also das Abseits vor dem Tor war höchstens minimal. Das zu sehen ist eigentlich unmöglich. Und ansonsten war es ein Spiel wie immer gegen die Bayern. Da gehts eben hart in die Zweikämpfe. Auch nach Studium der Fernsehbilder hätte ich ähnlich entschieden wie der Schiri.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also das Abseits vor dem Tor war höchstens minimal. Das zu sehen ist eigentlich unmöglich. Und ansonsten war es ein Spiel wie immer gegen die Bayern. Da gehts eben hart in die Zweikämpfe. Auch nach Studium der Fernsehbilder hätte ich ähnlich entschieden wie der Schiri.


    Gut man kann über van Bommel diskutieren - bei gelb rot hätte er sich nicht beschweren können.


    Aber ich glaube das das dann auch nicht viel am Spielverlauf geändert hätte.
    Bayern hätte einen Abwehrspieler (mangels Beschäftigung) in Mittelfeld gezogen und alles hätte seinen Lauf genommen.


    Der Schiri war nicht schuld.

  • Das ist eine unsinnige Diskussion über den Schiri hier. Den trifft keine Schuld an unserer Niederlage, da müßen wir uns an die eigene Nase fassen. Kurze Ecken, der unbekannte Standart - zumindest in Bielefeld :rolleyes:
    Vorher Abseits oder nicht, ich habe zig Zeitlupen dazu gesehen und es war haarscharf, für den Linienrichter kaum zu erkennen. Wie lautet die Regel? Im Zweifel für den Stürmer. Pech gehabt. Zumindest noch lange kein Grund, danach den Spielbetrieb einzustellen.


    Ansonsten war es ein rassiges, kampfbetontes Spiel. Bayern war zum Ende platt, aus den resultierenden Freistößen konnten wir mal wieder nichts machen. Spielerisch wie immer ein Armutszeugnis, aber wenn man schon selbst nix kreatives hinkriegt, dann sollten wenigstens die Standarts sitzen. Pustekuchen. Wie wollen unsere Blauen überhaupt ein Tor schießen? Den Ball reinbeten? Aber vielleicht findet unser Startrainer darauf ne Antwort im Trainingslager. Das Ergebnis können wir ja am Sonntag begutachten.


    Ach ja, ich habe am Samstag nach dem Spiel geklatscht. Nicht weil ich unsere "Offensivbemühungen" honoriert habe, sondern den kämpferischen Einsatz der Mannschaft. Für alles andere (nicht vorhandene) sollte man den Trainer nach der Saison verantwortlich machen.

  • Es hat auch niemand die Schiedsrichterleistung als Ursache fürt die Niederlage angeführt. Das es dem Unterfangen "mal wieder zu gewinnen" nicht zuträglich war, versteht sich von selbst.


    Der Rest ist doch Firlefanz!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Es hat auch niemand die Schiedsrichterleistung als Ursache fürt die Niederlage angeführt. (...)


    Die Diskussion, mit der entsprechenden Empörung als Begleiterscheinung, wurde aber schon deutlich in diese Richtung gelenkt. Gegenüber einem der arroganten Bayern-Fans würde ich ja jedem haargenau diese Argumentation empfehlen, nicht aber "unter uns", geschweige denn innerhalb des Vereins. An diesen Stellen wirkt diese Diskussion allein aus dem klitzekleinen Grund sehr lächerlich, weil die Niederlage hochverdient war und überwiegend nur dank einer ausgezeichneten Torwartleistung im Rahmen gehalten werden konnte. So zumindest mein Eindruck der zweiten Halbzeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es nützt zwar nichts -trotzdem freue ich mich sehr,daß Schiri Meyer im Kicker mit ner miesen Note bedacht wurde. Wenn das sogar der Kicker schreibt :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Klar war der Schiri schuld, hat das ganze Spiel verpfiffen. Ein Skandal !


    Der darf nie wieder auf der Alm pfeifen.


    Da nimmt der uns noch die wichtigen Punkte weg. :D

  • Das könnte man auch jetzige Beeinflussung für die letzten 6 Spiele nennen. War aber nach dem Spiel Wolfsburg-Leverkusen abzusehen, dass da was kommt.


    Es ist ne nette Spielerei, aber nicht gegebene Elfer müssen erstmal rein gehen und nicht gegebene rote Karten werden da ja nicht in Punkte umgerechnet, da dann die Spiele anders laufen.


    Und nur weil diese Saison die Bayern ausnahmsweise in ein paar Partien mal nicht bevorteilt wurden, muss man nicht gleich so ein Fass aufmachen. Aber geht halt nicht ohne, dafür sorgen Franz und Co. schon, dass da in der Bild ganz "neutral" drauf hingewiesen wird! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Bielefeld. Gerade hatte sich Markus Bollmann beruhigt. Sein Puls pendelte nach 94 Minuten im dreistelligen Bereich wieder um 65, die ärgerliche 0:1-Niederlage gegen den Rekordmeister samt seiner Mitschuld am Tor des Tages war mental und medial verarbeitet. Da begegnete dem Arminen auf dem schmalen Gang vor den Journalisten Martin Demichelis. Ehe er sich’s versah, spürte Bollmann die Hand des Münchners im Gesicht und vernahm undeutliche Verfluchungen seiner selbst, bevor der Argentinier dem Bus zustrebte


    Da gibts ja wohl einen Bericht an den DFB?? Kann ja wohl nicht sein. Die Bayern glauben auch, dass sie sich alles erlauben können. Darüber sollte die Blöd mal berichten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Da gibts ja wohl einen Bericht an den DFB?? Kann ja wohl nicht sein. Die Bayern glauben auch, dass sie sich alles erlauben können. Darüber sollte die Blöd mal berichten!


    Was erlaube????


    Das darf auch nur Herr "ichspielenichtimmittelfeld" Demichelis. Er war wahrscheinlich nur sauer, weil Bolle ihm seine Frisur ruiniert hat.


    Man was mag ich diese Zottel! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das könnte man auch jetzige Beeinflussung für die letzten 6 Spiele nennen. War aber nach dem Spiel Wolfsburg-Leverkusen abzusehen, dass da was kommt.


    Es ist ne nette Spielerei, aber nicht gegebene Elfer müssen erstmal rein gehen und nicht gegebene rote Karten werden da ja nicht in Punkte umgerechnet, da dann die Spiele anders laufen.


    Und nur weil diese Saison die Bayern ausnahmsweise in ein paar Partien mal nicht bevorteilt wurden, muss man nicht gleich so ein Fass aufmachen. Aber geht halt nicht ohne, dafür sorgen Franz und Co. schon, dass da in der Bild ganz "neutral" drauf hingewiesen wird! :rolleyes:


    Zum Thema "Neutral" haben es die Bayern bei n-tv aber besser hinbekommen, da war gerade in einem kurzen Einspieler davon die Rede, dass Bayern mit 6 Punkten vor Wolfsburg stehen müsste, das hätten "INTERNETKONTROLLÖRE DER BUNDESLIGA" herausgefunden :baeh: :wall: :baeh:


    Finde diese Seite ja auch ganz witzig, aber den Eindruck zu verbreiten, dass die dortigen Ergebnisse Fakt sind, das finde ich dann doch sehr vermessen, vor allem wenn man sieht, wie häufig strittige Entscheidungen mit in die Wertung einbezogen werden. Das mit den Elfmetern wurde ja schon aufgeführt. Zählt dann gegen Frankfurt nur jeder zweite, da Pröll ja 50% seiner Elfmeter hält?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!