Arminia - Bayern



  • Warum die Zeichen ? Ein Code, wie wir nicht absteigen ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • man war das kacke!!!!!


    jeder,ich wiederhole jeder 2 ligist hätte heute genauso gut gegegn die bayern ausgesehen!!!
    nach vorne eine chance über 90min!!!soll man damit zufrieden sein?????


    der ferngesteuerte vorsänger wird nie was gegen den verein rufen!

  • Ich wiederhole mich gerne, die Chance die Tesche hatte, hätte Kirch nie gehabt!


    Pro Robert Tesche!



    Immerhin haben wir heute gegen Bayern gespielt, das Forum hier ist echt lachhaft mittlerweile geworden wenn ich mir hier so manche Kommentare wie "Hurensohn" anhöhren muss, oder irgendwelche Leute die 500x irgend ne Zahl eingeben...


    :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von dereine ()

  • Zitat

    Original von no-frills


    So stolz und dann so verbal in der Gosse!
    Wenn Du schon so entgleist, schau vorher mal nach wie man Hure schreibt!


    Da meckert aber jemand, der sich selbst oft im Ton vergreift....


    Bayernsympathisant?


    Ich fand den Auftritt der bayerischen Theater AG ebenfalls extrem nervig.


    Aber besser waren sie. ;)


    Arminia hat gut gekämpft, aber mehr geht bei dem Kader (leider) nicht.....

  • @dereine:
    Tesches Chance war super ... clever herausgespielt. Kein Glück, kein Fehler der Abwehr, sondern ganz clever von Artur und Tesche.


    Es fehlt halt der Abschluss. Wenn der getroffen hätte, wär es ein ganz anderes Spiel geworden, und ALLE hätten eine andere Kritik.


    Vergesst nicht alle, dass Arminia auch Stärken hat, die wir einfach nicht richtig zeigen können. Ich hoffe gegen Borussia auf ne Trotzreaktion, denn wir sind mindestens so gut wie die Fohlen.


    Und das Tor fiel nur wg. der Unkonzentriertheit der Abwehr wg. Fehlentscheidung der Schiris .... wir können das spielerisch schaffen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Vor dem Tor Abseits, van Bommel klar Rot, ganz stark Herr Meyer


    Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, denn erstmal hätte der Herr Meyer unseren Sportskameraden Bollmann nach 10 Minuten schon mal losschicken müssen, das Duschwasser vorzuheizen, wenn wir mal alle ganz ehrlich zu uns selbst sind.


    Und dann kann der Bommel gar nicht mehr runterfliegen, weil das zweite gelbwürdige Foul so kurz vor der Halbzeit an Bollmann war. "Welcher Bollmann?" müssten wir uns da dann aber fragen. Doch nicht etwa der Bollmann, der da schon frisch geduscht auf der Tribüne sitzt? Das hat dann so ein bisschen was von Paralleluniversum.


    Das nur mal so am Rande ... der Blindfisch war einzig und allein der Linienrichter. Meyer selbst war für mich ganz ok.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Vor dem Tor Abseits, van Bommel klar Rot, ganz stark Herr Meyer


    Die Abseitsstellung kann der Schiedsrichter unmöglich erkennen, dafür ist der Linienrichter verantwortlich. Schimpf also über ihn. Van Bommel rot... jaja, dann aber auch für Bollmann für den Schlag gegen Demichelis. Du enterstellst ihm durch Deine Wortwahl parteilichkeit, das ist einfach Blödsinn.


    Alfred: Da warst Du schneller. :arminia:

  • Zum Linienrichter wäre noch hinzuzufügen, dass er uns mal erklären sollte, wie er nach einer guten Viertelstunde Arturs Abseitsstellung beim dann meilenweit neben dem Tor landenden Kopfball gesehen haben will.


    Die Entscheidung war zwar nach der TV-Zeitlupe richtig, insofern kann man dem Manne aus dem Winken als Solches keinen Vorwurf machen.


    Aaaaaber: Nach dem TV-Bild ist Artur - so pi mal Daumen und leicht übertrieben ausgedrückt - gerade eben mit der Nasenspitze und dem Brustwarzennippel im Abseits. Wenigstens drei Viertel seines Körpers sind auf gleicher Höhe mit dem Bayernspieler. Und selbst das auch nur wirklich in der letzten Zehntelsekunde vor der Ballabgabe. Zwei drei Frames zurück (ich liebe die moderne Technik) ist er noch auf gleicher Höhe. Der Mann will also einen "zehntelsekundengenauen" Blick haben? Na dann, Respekt, Herr Linienrichter!


    Dazu kommt: Die Flanke wird im Vergleich zu Arturs Position 5-10 Meter weiter hinten geschlagen. So schief schielen kann gar kein Mensch, dass er das gleichzeitig im Blickfeld haben kann, sondern maximal nur einen direkt und den anderen allenfalls noch im Augenwinkel. Oder aber beides direkt, aber eben mit einer Zehntelsekunde Kopfbewegung. Eben die Zehntelsekunde, nach der Artur dann Nase und Nippel vorne hatte.


    Kurz um: Der Flaggenwärter hat schlicht und einfach die Fahne auf Verdacht gehoben. Das kann er NICHT 100% astrein gesehen haben. Nur heißt die Regel "iim Zweifel für den Angreifer". Nicht "im Zweifel für die Bayern".

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Stimmen zum Spiel:


    So äußerten sich die Beteiligten zum Spiel:



    Michael Frontzeck
    Bayern München hat seine Qualitäten gezeigt. So zum Beispiel bei dem Eckball, der zum Tor führt. Ob zuvor eine Abseitssituation zu dem Eckball führte, ist jetzt natürlich müßig zu diskutieren.


    Die Mannschaft hat über 94 Minuten fantastisch gegen den Ball gearbeitet. Die Spielleistung war dabei absolut ok, die Ergebnisse zuletzt natürlich nicht. Jetzt gilt es die Leistung hochzuhalten und die Ergebnisse natürlich zu verbessern.


    Andre Mijatovic
    Die Enttäuschung ist schon sehr groß, denn wir haben sehr gut gespielt, nur leider wieder nicht gepunktet. Es war eine sehr knappe Partie, eine Unkonzentriertheit hat heute entschieden. Luca Toni wartet auf solche Situationen. Du darfst ihm halt keinen Millimeter Raum, denn den nutzt er.


    Wir müssen nun weiter so spielen und so die Liga halten.Ich glaube, es wird bis zum Ende knapp, doch wir fahren nach dem guten Spiel heute mit Selbstvertrauen nach Gladbach. Das wird eines der entscheidenden Spiele.


    Markus Bollmann
    Ich denke, der Ecke, die zum Tor führt, geht eine klare Abseitsposition voraus. Beim Tor selbst haben wir noch mit dem Schiri gemeckert und einfach nicht schnell genug geschaltet.


    Insgesamt macht die Leistung aber Mut, wir waren ein ebenbürtiger Gegner. Und dass wir uns Chancen herausspielen, zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wichtig ist, dass wir gegen Gladbach genauso engagiert ins Spiel gehen.
    (DSC Seite)


    :rolleyes: Muss doch an mir liegen, wenn ich lese was Unsere so von sich geben: ....ebenbürtiger Gegner....fahren mit Selbstvertrauen nach Gladbach.....wir müssen nun weiter so spielen.....wir haben gut gespielt.....94min fantastisch gegen den Ball gearbeitet :lol: ....(oder sollte das mit dem GEGEN anders gemeint sein ?? ;) )
    Also das Bemühen hab ich ja noch erkannt...den Rest und die Schlussfolgerungen gegen Gladbach und die Zukunft daraus kann ich und will ich nicht nachvollziehen.... :/:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von steelers
    der ferngesteuerte vorsänger wird nie was gegen den verein rufen!


    Erst Hü dann Hott - oder was?
    Zum einen "den Verein 90 Minuten unterstützen" und jetzt aufeinmal Verbal gegen den Verein vorgehen?


    Mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich auch weißt wie man sich Gehör verschafft. Oder wirst du von dem " ferngesteuerten Vorsänger" -um es in deinem Wortlauf sogar zu sagen - ferngesteuert?



    Zitat

    Original von SlightyOL
    Es fehlt halt der Abschluss. Wenn der getroffen hätte, wär es ein ganz anderes Spiel geworden, und ALLE hätten eine andere Kritik.


    Wie sagt man so schön?
    Fußball ist kein Spiel der Konjunktive.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()


  • Da hast du recht --- die Offensive ist leider ein Konjunktiv.


    Aber der Sieg von Bayern war nicht klar verdient oder ungefährdet. Der war knapp und dabei bleib ich.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Die Mannschaft hat heute versucht, physisch(kämpferisch,läuferisch) gegenzuhalten. Das ist ihr heute auch ganz gut gelungen.Was aber eine Grundvoraussetzung im Abstiegskampf ist und sollte daher als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Mit Eilhoff haben wir zudem einen der besten Bundesligatorhüter in unseren Reihen. Zumindest auf der Linie, hohe Bälle in den fünf Meter Raum-an denen muss er noch arbeiten. Aber auf keinen Fall eine Kritik in seine Richtung-super Torwart !!!
    Das war es dann auch schon an positiven Eindrücken,leider.
    Unser Spielsystem dagegen ist nur noch zum weggucken und völlig neben der Spur !!!
    Das ist Fakt !!!! Wir haben heute gegen verunsicherte Bayern gespielt, die durchaus zu packen waren, auch mit unseren bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten. Nur wenn ich jedesmal ein System mit zwei Abwehrreihen spiele(8-2-0), kann man leider keine Spiele gewinnen. Ich weiss selbst, dass wir die Bayern nicht mit Hurra-Fussball aus dem Stadion schießen können, dafür ist der Kader natürlich auch nicht stark genug. Ich weiss auch, dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um uns solche Spieler zu verpflichten. Aber, wenn man 90min nur auf Tore verhindern eingestellt ist, kann man leider keinen Blumentopf gewinnen. Wir hatten zwei Torchancen in 90min, dass ist eindeutig zu wenig, selbst wenn man gegen Bayern spielt. Klar, hätte Tesche in der 15.min das Ding machen können oder müssen. Sich aber immer nur ein bis zwei Tormöglichkeiten herausspielen und beten, dass davon mal einer reinfällt,ist einfach viel,viel zu wenig.
    Man muss die Bayern auch beschäftigen, d.h. sie frühzeitig attackieren und stören und sie nicht bis an den 16er spielen lassen. Wir stehen einfach viel zu tief und können daraus dann auch keine gefährlichen Offensivaktionen fahren. Jeder Gegner kann sich mittlerweile super auf uns einstellen, da er genau weiss, dass wir praktisch nur vorm eigenen Tor verteidigen. Das ist in der Bundesliga schlicht zu schwach, man verschiebt nicht und reagiert eigentlich nur auf den Gegner.
    Warum schaffen wir es in 90min nicht auch mal taktisch variabel zu agieren,anstatt nur destruktiv zu spielen. Von Pressing hält unser Wundertrainer leider nichts, was auch mit diesem Kader möglich wäre.
    Mit seiner Taktik kann er wirklich keinen mehr überraschen, 90min abwarten, passiv spielen und alle 45min mal einen Konter setzen.
    Man hätte die Bayern ja mal mit der ein oder anderen taktischen Finesse begegnen können, was auch mit unseren Mitteln möglich wäre. Nur solche Dinge muss man auch trainieren lassen...
    Stattdessen sagt unser Trainer bereits vor dem Spiel, dass ein Punkt auch immer was wert ist(Zitat NW ,von heute). Klar ist ein Punkt gegen die Bayern auch ne tolle Sache, nur mit dieser Devise ins Spiel zu gehen,ist leider pure Passivität. Kann man nicht mal sagen, wir versuchen heute, die durchaus verwundbaren Bayern zu schlagen und spielen voll auf Sieg. Nein, dass bringt unser Trainer nicht zustande. Jedesmal hört man die gleichen Phrasen und Sprüche(vor jedem Spiel), bloß nicht mutig werden, könnte weh tun.
    Seine Taktik, die 0 muss stehen , würde vielleicht aufgehen, wenn er eine Viererkette, wie die des FC Liverpool oder Manchester United hätte. Haben wir aber nicht !!!!
    "Wir haben diszipliniert gespielt und alles gegeben, uns fehlte das nötige Quäntchen Glück in der ein oder anderen Situation und haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen." Diesen Satz höre ich Woche für Woche von Ihm, nach jedem Spiel. Mag es noch so unterirdisch schlecht gewesen sein. Das passt auch zu seiner Spielweise, die er praktizieren lässt, als monoton und gleichförmig.
    Ich kann es nicht mehr ertragen !!!!
    Jetzt wird sich wieder bis zum Gladbachspiel gegenseitig auf die Schulter geklopft und alles in den Himmel gelobt bzw. schwarz-weiss-blau angemalt, bis man nächsten Sonntag um 18.45 Uhr, wieder mit leeren Händen nach hause fährt.
    Arminia schläft sich in Richtung Zweitklassigkeit und dafür ist auch Herr Frontzeck mitverantwortlich.

    I`m forever blowing bubbles

  • Grad zuhause, noch nix gelesen hier, einige Biere getrunken,


    und ich bin nicht besonders sauer über die Niederlage. An der Mannschaft lags heute nicht. Hätten wir einen vernünftigen Sturm, dann wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.


    Jetzt gegen Gladbach so, was ich leider nicht glaube, und da geht einiges.


    So, jetzt Cock Sparrer Platte aufn Spieler und kippe her. Schönen Abend noch

  • Apropos Stimmen zum Spiel:



    Der Einzige, der sagt wie es wirklich war ist der gute alte Wurst-Uli:



    Wir haben hochverdient gewonnen und hatten in der zweiten Halbzeit viele hochkarätige Chancen. Dennoch habe ich bis zum Schluss gezittert, bei den vielen Standards für Arminia musste man immer damit rechnen, dass einer reinrutschen kann.


    Okay, der zweite Satz war geschmeichelt, jeder weiß, dass wir niemals nach Standarts treffen.

  • Da kann man jetzt hier lamentieren , wie man will. Wir haben wiedermal verdient verloren. Und sofern ich es von weit her mitbekommen habe, wurde die Mannschaft abermals gefeiert.


    Ich weiß nicht, ob ich blöde bin, aber ich glaube , hier läuft es irgendwie verkehrt.


    So verblendet kann doch ein normaler Mensch nicht sein, dass er darin noch irgendetwas gut findet


    Wir werden nächste Woche sang und klanglos absteigen und immer hat es noch keiner gemerkt.

  • So wieder zuhause. Also der dämliche Italiener durfte beim Tor schon längst nicht mehr auf dem Platz stehen. Vom Holländer mal ganz zu scheigen (ganz klar ROT). Sicher waren wir nicht überlegen, allerdings wäre ein 0:0 absolut leistungsgerecht gewesen.


    An alle Lutscher hier im Forum: Macht euch weiter ins Hemd. Ich habe hier heute eine kämpferische Arminia gesehen die alles gegeben hat.


    Mit Leib und Seele habe ich heute die MAnnschaft unterstützt-
    Habt ihr mal in die Gesichter der "Bauern Fans" auf dem Rückweg gesehen? Mit solchen Spacken die sich nach einem Sieg nicht mal freuen können, kann ich nur Mitleid haben (habe ich Ihnen auch deutlich gezeigt).


    ICH bin STOLZ ein Armine sein zu dürfen!!!!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Hast su zuviel seiner Würstchen gegessen? Und das Wort WIR im Zusammenhang mit Arminia solltetst du nie wieder in den Mund nehmen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!