Arminia - Bayern

  • Hm, trotz Vorverkauf noch kein Thread zum Spiel? Merkwürdig!


    3 Stunden und 15 Minuten angestanden (Waren 8.20 Uhr da und 11.35 Uhr waren wir dran), dafür aber noch Stehplatztickets fürs Spiel bekommen.


    Aber wie kann ich das so organisieren? Bayern und Schalke gleichzeitig zu machen, was bedeutet, dass man für viele Kunden die doppelte Zeit braucht.


    Auf der Homepage steht folgendes:

    Zitat

    Bis zu sieben Schalter stehen zur Verfügung, um einen reibungslosen Ablauf der Vorverkäufe zu gewährleisten.


    Warum bitte mache ich dann bei Bayern/Schalke zusammen dann nur 4 Schalter auf? Das heute ist vermutlich der eiinzige Termin, wo 7 Schalter mal Sinn machen würden. Bescheuert! Mit dem Kaffee draußen natürlich ne nette Sache.


    Manche Leute gingen da teilweise mit 30 Karten oder so raus, eine Frau zählte so locker flockig die 50er an der Kasse runter. Man fragt sich da schon, ob die alle für den privaten Gebrauch sind! ;) Mal ebay die nächsten Tage beobachten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jup ich habe heute genau so lange gebraucht aber genau vor mir sagte man ducrch das es nur noch 20 Stehplatzkarten für das Spiel gegen Bayern gibt. Mit dem Kafee fand ich auch gut aber ich habe mich auch ganz schön geärgert, dass man nicht alle Kassen aufgemacht hat. Andernfalls sollten sie einfach alle Karten ausdrucken und nach und nach verkaufen dann muß man halt die nehmen, die noch da sind, dass ginge vielschneller.

  • Ich habe 5 Stunden gestanden ...
    Und das nur, damit das fehlgeleitete Blag einer Freundin die Bayern sehen kann.
    Ich muß bescheuert sein :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Komme auch gerade wieder. Die haben doch einen an der Murmel. Selten soetwas schlecht organisiertes gesehen. Also wirklich. Wer ist dafür denn bitte verantwortlich????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Frontzeck!? ;) :P


    Naja, eher die Leute ne Etage höher. Für so einen Verkauf stelle ich mir im Zweifel für den einen Tag noch 2-3 zusätzliche Leute ein bzw. stelle ein paar aus der Verwaltung oben irgendwie dafür ab und gut ist.


    Die Sache mit dem vorher schon ausdrucken hätte zumindest für die Stehplätze Sinn gemacht. Das ist eh im Endeffekt das selbe und da hätte man ne 5. Kasse nur mit Stehplätzen machen können und ne Extraschlange.


    Aber so kreativ ist man da leider nicht. Letztes Jahr hatte man das ja ähnlich mit dem Verkauf an den Kassenhäuschen an der Alm, nur da wäre man heute klitschnass geworden!


    Aber gut, warum sich Mühe geben, die Leute stehen ja bereitwillig so lange!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich denke mal Herr Harhausen wird wohl dafür zuständig sein!
    Wobei wenn ich bedenke wie verwirrt der immer durch die Gegend schaut wundert einen da nichts! Frage mich auch warum da nicht seit heute Morgen als aufgemacht wurde alle Schalter belegt sind! Das ist echt unglaublich und zeigt einem wieder mal wie provinziell es bei uns immer noch zugeht!Das einzigste Mal das Arminia richtig Kohle innerhalb weniger Stunden einnehmen kann und selbst da müssen die Kunden (Fans) wieder verprellt werden mit Wartezeiten die es früher noch nicht mal im Osten gab. Da spielt auch der Kaffee keine Rolle mehr, das ist einfach nur Erbärmlich!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Holt euch ne Dauerkarte und ihr braucht euch das Theater nicht antun.


    Karten für Freunde zu holen, die nur kommen weil die Bayern da sind ist eh der größte Schwachsinn und die Leute die ihre Karten jetzt über eBay verticken hätten da durchaus 12 Stunden stehen können, im Regen und ohne Kaffee.

  • 9 Uhr da, 14 Uhr weg. Je näher man an den Fanshop ran kam, desto langsamer ging es vorwärts. Wenn ich geahnt hätte, dass es so lange dauert, wäre ich gleich wieder gegangen. Ich hole nie wieder für andere Karten. Ich selber habe ja eine Dauerkarte.
    War nett, dass es kostenlos Kaffee gab. War auch gut, dass die Schlange unter die Südtribüne durfte. Allerdings hätte man auf die Idee auch nicht erst um 10 Uhr kommen können. Und dass nur 4 Kassen geöffnet sind, obwohl angeblich 7 zur Verfügung stehen, muss man wohl nicht kommentieren.
    Naja, für mich war es das letzte Mal.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • tja solche probleme hatte ich nicht!
    wohne 50km entfernt und habe am sa. per post 2 karten angefordert.und,was soll ich sagen,war heute schon ein bestätigung für die 2 karten in der post :D
    dachte eigentlich,das das paralell laufen soll...aber will mal nicht mekern....


    ist das bayern-spiel den noch nicht ausverkauft??würde mich wundern...

  • Puh, wenn ich das so lese, dann bin ich froh, schon früh dagewesen zu sein.


    Hab von Anfang bis ich wieder raus war 2,5 h gebraucht.

  • Das zeigt mal wieder das grob-fahrlässige Handeln unseres Vereins. Wer sonst kein regelmäßiger Alm-Besucher ist und sich nur für diese beiden Topspiele Tickets sichern wollte, wird nach dem Chaos so schnell nicht wieder kommen. Klar kann man jetzt argumentieren, dass man Leute, die nur gegen Schalke und/oder Bayern ins Stadion kommen sowieso nicht braucht, aber dadurch wird es dem Problemkind Osttribüne auch nicht besser gehen.


    Wahrscheinlich entschließen sich die Verantwortlichen nach zwei ausverkauften Spielen gegen Bayern und S04 die Preispolitik doch nicht zu überdenken, da die Tribüne ja nun angenommen wird :pillepalle:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn es gegen Bayern geht dann kommen sie alle aus ihren Löchern. Ich finde das irgendwie witzig. :lol:
    Viele würden wahrscheinlich auch vor dem Fanshop campieren wenn es nötig wäre.
    Und wenn die Leute bereit sind soviel Zeit zu investieren dann braucht Arminia ja auch keine 7 Kassen aufmachen.

    Für immer Arminia!

  • Eben das ist der Punkt. Die Leute (wir) stellen sich da ja an und nehmen das in Kauf. Und Chaos ist das falsche Wort, war eigentlich sehr ruhig, hat halt nur ewig gedauert. Kumpel war mit und so konnte man die Zeit über wenigstens quatschen, aber wenn man da alleine steht, dann ist das natürlich extrem langweilig.


    Und ich glaube kaum, dass Schalke ausverkauft sein wird. Bayern vermutlich ja (Auch da wird vielleicht von der Ost noch etwas in den freien Verkauf gehen), aber Schalke eher nicht. Da waren letztes Jahr ja auch noch 2000 Plätze frei und dieses Jahr kann man die nicht wirklich als Spitzenmannschaft bezeichnen, so das der Begriff "Topspiel" gerechtfertigt wäre.


    Bin auf die Zahlen gespannt, was da noch in den freien Verkauf geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Und wenn die Leute bereit sind soviel Zeit zu investieren dann braucht Arminia ja auch keine 7 Kassen aufmachen.


    naja, ich kann mir schon vorstellen, wie das läuft: Du kommst da an, siehst die lange Schlange, stellst dich aber erstmal an. Schließlich biste ja extra gekommen und vertraust dadrauf, dass 7 Kassen offen sind und das recht fix gehen wird...Dann stehste da ne Stunde, es läuft noch recht zügig und du bleibst stehen. Richtung Kasse gehts dann langsamer vorwärts, wie Claus oben beschrieben hat. Dann stehste aber schon zwei Stunden im Regen. Gehtste dann ohne Karten nach Hause? Also ich würd dann auch noch stehen bleiben....Richtig ärgerlich wirds, wenn dann 10 Meter vor dir die Karten, die du haben willst, alle weg sind.


    Naja, das is unter anderm der Grund, weshalb ich schon länger nich mehr zu den Bayernspielen hingeh...mir ist es das nicht wert. :)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von peterjko
    Jup ich habe heute genau so lange gebraucht aber genau vor mir sagte man ducrch das es nur noch 20 Stehplatzkarten für das Spiel gegen Bayern gibt. Mit dem Kafee fand ich auch gut aber ich habe mich auch ganz schön geärgert, dass man nicht alle Kassen aufgemacht hat. Andernfalls sollten sie einfach alle Karten ausdrucken und nach und nach verkaufen dann muß man halt die nehmen, die noch da sind, dass ginge vielschneller.


    Das mit den 20 Karten war ich...die Welt ist klein!


    Unglücklicherweise habe ich auch KEINE mehr bekommen, neben mir ist eine Frau nach 3 einhalb Stunden enttäuscht gegangen weil dann alle Stehplatzkarten weg waren. und das OBwohl sie Deutlich VOR öffnung das Fanshops da war.


    Ich kann nur sagen das war das letzte mal für Mich und habe mich auch schon diesbezüglich schriftlich beim verein geäussert. DAs war heute GAAAAANZ schwaches Tennis!!!!


    Aber hoffentlich hat sich das warten FÜR EINE KARTE dann insofern gelohnt, dass wir die Bazis aus dem Stadion Putzen!!! Um Back to Topic zu gehen;.-)


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die offizielle HP meldet:

    Zitat

    Am Ende des ersten Verkaufstages stand: 4.100 Karten gingen für das Spiel gegen Schalke über den Tisch. Zuzüglich der verkauften Dauerkarten und des Auswärtskontingents wurden für diese Begegnung bisher 20.000 Tickets abgesetzt. Für das Spiel gegen den FC Bayern München wurden am Dienstag bereits 6.600 Karten verkauft, insgesamt sind hier bisher also 22.500 Plätze vergeben. Stehplatztickets sind für beide Spiele nicht mehr zu haben, zusammenhängende Plätze sind gegen Bayern München nur noch für die Osttribüne erhältlich.


    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das Gästekontingent schon mit berücksichtigt ist, dann sind für Schalke noch über 7000 Tickets da und für Bayern noch knappe 5000. Und der erste Ansturm ist weg. Mal gucken, wie die Osttribüne in Sachen Bayern angenommen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Das war dann wohl ein Großkampftag für die Ebay-Ratten :rolleyes:


    jau bei ebay gibts bereits Karten für die Nordtribüne für 75€ :verbot:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Die hab ich allerdings schon vor dem Kölnspiel da gesehen. Die Auktion da endete vor ner Woche.
    Meine anfrage an den Verein, wie jemand schon vor dem Vorverkaufstart 10 Karten garantieren kann, blieb bisher unbeantwortet...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!