DSC - Gladbach

  • Ich denke/hoffe, dass nach dem Spiel auf Schalke jedem der Erns der Lage bewusst ist. Desweitern vermute ich mal, dass die Mannschaft nach dem späten Ausgleich verunsichert ist. Die Heimspiele werden nun wichtiger denn je zuvor. Und gegen Gladbach steigt das erste Endspiel um den Klassenerhalt. Klassisches 6-Punkte Spiel. Letzte Saison hat Arminia auf der Alm mit unserer Unterstützung gegen direkte Konkurrenten den Aufstieg klar gemacht. Jetzt eben den Klassenerhalt.


    DIE HÜTTE MUSS BRENNEN !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich werde da sein und nach Leibeskräften zu guter Stimmung beitragen :D


    Es wird wirklich das 1. gaaaaanz wichtige Spiel diese Saison. Das müssen wir einfach packen...

  • Jau! Da gibt's kein Wenn und Aber, gewinnt man gegen die AUCH NICHT... *burghausenstadtplan kauf* ich sehe zwar schwere Wochen auf uns zukommen, aber auch die Chance, das Spiel von heute vergessen zu machen.


    Alleine schon Dortmund und wieder Kindergarten auf der Alm, na prima... *kotzen könnte* die Dortmundkarten werden gegen Gladbach doch verkauft, oder? Oder gibts die wieder nur für bevorzugte Fans? *g* whatever, ich bin da!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Jau! Da gibt's kein Wenn und Aber, gewinnt man gegen die AUCH NICHT... *burghausenstadtplan kauf* ich sehe zwar schwere Wochen auf uns zukommen, aber auch die Chance, das Spiel von heute vergessen zu machen.


    Alleine schon Dortmund und wieder Kindergarten auf der Alm, na prima... *kotzen könnte* die Dortmundkarten werden gegen Gladbach doch verkauft, oder? Oder gibts die wieder nur für bevorzugte Fans? *g* whatever, ich bin da!


    Ähamm Eddie,


    Das Dortmundspiel war schon nach 1 Tag ausverkauft, da gibts keine Karten mehr.

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich glaube da einen gewissen Sarkasmus in Eddie´s Beitrag erkannt zu haben, Flori :D


    Wenigstens einer :D
    Naja, schau'n mer mal. Auch, wenn man ja keinem was Schlechtes wünschen soll, eine "gute" Nachricht für uns:

    Zitat

    ...Arie van Lent fällt wegen Muskelfaserriss im Oberschenkel für mindestens drei Wochen aus...


    Mir wäre Aidoo zwar lieber gewesen *g* aber van Lent ist auch so'n Reißer, mal gut, dass er nich auf der Alm aufläuft (dennoch natürlich gute Besserung nach Gladbach)

  • Ich denk erstmal müssen wir uns auf den Rängen gegen die zu erwartende Invasion aus Gladbach und ganz Deutschland durchsetzen. Wenn wir das schaffen wird der Funken auf die Mannschaft übrspringen. Gladbach ist schließlich keine Übermannschaft.
    Jedenfalls ist das bisher das wichtigste Spiel der Saison meiner Meinung nach, da unten alle so extren eng geworden ist.


    AlbertasK

  • Gladbach wird, wie schon von einigen gesagt, ein echtes Schlüsselspiel. Zwar wird dort weder der Klassenerhalt gesichert, noch verspielt aber es kann enorm etwas für das Selbstbewusstsein getan werden oder eben auch nicht.


    Die Gladbacher haben zwar leider durch den Trainerwechsel offenbar einen Schub nach vorne bekommen aber auswärts müssen sie das erstmal beweisen. Ich hoffe mal, dass die Alm nicht nur brennen, sondern richtiggehend explodieren wird.


    Wir müssen einfach den ersten Dreier im Jahr 2003 schaffen, dann sehe ich dem "Projekt Klassenerhalt" wieder sehr optimistisch entgegen.

  • Mir fällt gerade auf, dass ich mich mit der Forderung, Arminia müsse das kommende Spiel gewinnen, von Spieltag zu Spieltag hangel; zumindest, was die Heimauftritte angeht. Vor'm Spiel gegen Kaiserslautern hab ich von einem Pflichtsieg gesprochen, da man gegen einen direkten Konkurrenten spielte. Nachdem die Jungs in dem Spiel aber nur einfach punkten konnten, und auch die möglichen (aber nicht einkalkulierten) drei (Bonus-) Punkte bei Hertha Berlin nicht mitgenommen haben, hab ich das folgende schwere Spiel gegen Stuttgart zu einem wichtigen drei Punkte Spiel ernannt. Das ging wegen der eklatanten Leistung aber leider total nach hinten los. Nun haben die Jungs es wieder einmal versäumt, nach einer sehr ordentlichen Leistung auf Schalke als Sieger vom Platz zu gehen, wobei zwei oder drei Tore bei den vielen Konterchancen absolut drin gewesen wären. Leider war es nur eins, wodurch auch Schalke mit einer mäßigen Leistung ein Tor reichte, um Arminia zwei Punkte zu klauen.
    Am kommenden Samstag kommt nun Borussia Mönchengladbach auf die Alm und wie immer bei Heimspielen, fordere ich einen Sieg. In diesem Spiel aber wieder ganz besonders. Endlich mal muss die Chance genutzt werden, einem direkten Konkurrenten auf der Alm zu zeigen, wer hier zu Hause ist. Es ist absolut notwendig, nach dem Spiel 30 Punkte auf dem Konto zu haben. Mir ist scheissegal, wie der Sieg zu stande kommt und wenn ich während der 90 Minuten tausend Tode sterbe, aber ich möchte endlich mal wieder jubeln, möchte endlich mal wieder auf der Rückfahrt mit dem Zug gutgelaunt zwei, drei Pils trinken und das ganze nicht immer zum Frustsaufen verkommen lassen:saufen: :mad:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Das Spiel wird zwar nicht einfach werden, aber Arminia wird gewinnen. Aber die Mannschaft muss extrem aufpassen. Bei den Gladbachern herrscht jetzt sowas wie eine "Aufbruchsstimmung". Gegen Schalke ein Unentschieden erreicht, gegen Dortmund sogar gewonnen und jetzt haben die auch noch nen neuen Trainer der denen wieder Mut macht.

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Das Spiel wird zwar nicht einfach werden, aber Arminia wird gewinnen. Aber die Mannschaft muss extrem aufpassen. Bei den Gladbachern herrscht jetzt sowas wie eine "Aufbruchsstimmung". Gegen Schalke ein Unentschieden erreicht, gegen Dortmund sogar gewonnen und jetzt haben die auch noch nen neuen Trainer der denen wieder Mut macht.


    ...und vor allem: ER IST ARMINE! :D

  • Zitat

    Original von Flori
    War Lienen nicht noch viel länger in Gladbach als bei Arminia?


    Ich fürchte nicht das wir da ne Bonus haben:P


    Ja, war er glaub ich, aber er sagte mal, er sei ein ARMINE, hat ihm wohl hier besser gefallen. Gut, dass es nicht Benno war, der ihn damals aufgeschlitzt hat, stand weit weg ;-))

  • Zitat

    Original Alm-Site (Textpassagen)


    "Unentschieden sind keine Niederlagen. Wir dürfen nicht alles kaputt reden" hofft Detlev Dammeier, dass seine Mannschaft aus der Partie gegen die Königsblauen auch ein wenig Selbstvertrauen getankt hat.
    "Wir holen gegen haushohe Favoriten Punkte und freuen uns nicht" (**Anmerkung) stellt Coach Benno Möhlmann fest. Ein Sieg am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach ist also lebenswichtig für die anstehenden Wochen der Wahrheit


    (** Anmerkung) Kann man auch nicht. Es war ja mehr drin.


    Da ist doch was dran. Man kann noch alles selbst schaffen, wenn es auch in der letzten Wochen nicht wunschgemäss lief. Da fehlten natürlich die Tore.
    Aber das Bielefelder Publikum ist einerseits etwas verwöhnt und schnell kritisch.
    Andererseits ist es aber auch vorsichtig und ängstlich. Viele schwere Stunden haben wir mit Arminia alle schon erlebt und keiner will wieder absteigen. Darum sind die berechtigten und kritischen Texte auch durchaus als wachrütteln zu verstehen. Lieber jetzt schon mal an den richtigen Stellen ( jeder hat da so seine Speziellen) ansetzen und versuchen das schlimmste früh genug zu verhindern.
    Offensichtlich hat es in Mannschaft und Umfeld sicher fast jeder begriffen worum es jetzt geht und wie wichtig das Gladbachspiel ist. Sollen sie es also auf dem Platz umsetzen.
    Wir können nur gewaltig unterstützen...
    ... aber die Tore müssen sie schon selbst machen.


    Gruss


    ulis

  • auch wiederum nicht sooo wichtig, daß man verkrampfen sollte.


    Ich erinnere mich an ein knüppelhartes Abstiegsduell auf dem Bökelberg, das 0:0 endete. Bielefelds Meißner verletzte sich damals schwer. Am Ende blieb Gladbach überraschend doch noch drin (stieg aber wohl ein Jahr später ab), und Bielefeld ging runter.


    Also bitte nicht verkrampfen.

  • Ich denke, auch das es ein hartes Spiel wird. Spielerischen Glanz dürfen wir einmal mehr nicht erwarten. Aber wie bereits getippt, putzen wir die Fohlen weg, oder was?:D


    Ach wie ich nun von mehreren Gladbacher Quellen erfahren habe, wurden dort einige Stehplatzkarten für Block6 verkauft. Naja mal sehen wie viele Gladbacher tatsächlich da sein werden. Statistisch gibt es im ganzen Land von der Menge der Anhängerschaft gesehen, nach den Bayernfans Anhänger der wahren Borussia. Aber leider ist der Club etwas in die Jahre gekommen. Mal schauen.


    Gruss
    x-man



    Zitat

    Original von Eddie666


    Ja, war er glaub ich, aber er sagte mal, er sei ein ARMINE, hat ihm wohl hier besser gefallen. Gut, dass es nicht Benno war, der ihn damals aufgeschlitzt hat, stand weit weg ;-))


    Ist O.R. daraufhin nicht mit 'ner Schutzweste auf dei Alm gekommen?

  • Zitat


    Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Pflichtspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) um den Einsatz von Mittelfeldspieler Ivo Ulich. Der Tscheche konnte wegen einer Grippe nicht am Training teilnehmen.


    Definitiv ausfallen werden Markus Hausweiler (Sehnenscheidenentzündung), Torjäger Arie van Lent (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Steffen Korell (Rotsperre) und Joris van Hout (Kreuzbandriss). Fraglich ist der Einsatz von Stürmer Lawrence Aidoo, der beim 1:0-Sieg gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund am vergangenen Samstag einen Schlag aufs Knie bekommen hatte.


    Quelle: http://www.bundesliga.de


    Also das van Hout und van Lent ausfallen ist sicherlich ein sehr großer Vorteil für uns, da beide relativ schnell sind und auch sehr sichern, was den Abschluß angeht.
    Sollte Aidoo ebenfalls ausfallen, so würden 3 für das Gladbacher Spiel wichtige Spieler ausfallen und es uns somit erheblich einfach machen! :D


    Arminia kann ja, soweid ich weiß mit der Bestbesetzung in das Abstiegsduell gehen. Und wie man ja am vergangenen Samstag gesehen hat, hat die Bestbesetzung die Qualität, gegen jede Mannschaft der Bundesliga zu bestehen. Allerdings sollten am Ende 2 Punkte mehr auf unserem Konto stehen, als gegen Schalke. Denn 3 Punkte gegen Gladbach ist für mich der Klassenerhalt. Zwar fehlern dann immer noch 10 Punkte bis zur magischen Grenze von 40, aber ein Sieg würde der Mannschaft glaub ich das nötige Selbstvertrauen geben, welches man im Kampf gegen direkten Konkurenten benötigt.


    Man hätte außerdem mindestens 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz vorsprung. Es sind dann zwar auch noch 9 Spiele, aber die Mannschaften die unten stehen müssen ihre Spiele ja auch erst einmal gewinnen. Und da hat Aminia deutlich die "leichteren" Gegener. Die anderen Kellerkinder müssen fast vereint noch gegen das Spitzenduo aus München, Dortmund, Stuttgart, Schalke und Bremen (die ja hoffentlich jetzt wieder stärker werden ;) ).

  • das ist es ich setze auch auf das restpogramm.....nur wird der druck auch immer größer.


    Aus diesem Grund müssen wir gegen Gladbach gewinnen!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo allerseits!


    Leider muß ich mal wieder die Rolle des mahnenden Rufers in der Wüste einnehmen. Das Spiel gegen Gladbach ist zwar sehr wichtig, aber in genau solchen Spielen gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf droht Arminia schon fast traditionell zu versagen. Das ist eine ganz andere Situation als letztes Jahr, wo zwar auch gegen direkte Konkurrenten gute Ergebnisse erzielt wurden, aber da ging es um den Aufstieg und mithin gegen Spitzenmannschaften der Liga. Jetzt im Abstiegskampf kann man nicht erwarten, daß solche Mannschaften darauf bedacht sind, selbst das Spiel zu gestalten, sondern sie werden versuchen, sich erstmal hinten reinzustellen und aus einem gesicherten Bollwerk mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Nun sieht Arminia aber gerade in dieser Situation traditionell schlecht aus, und mit dem aktuellen Personal (gerade in der schwach besetzten Offensivabteilung) erst recht. Wir können einfach nicht das Spiel machen. Arminias Spiel ist derzeit auch eher auf Reaktion ausgelegt als auf eigene Aktion. Aber wenn der Gegner genau das nicht zuläßt, indem er sich selbst hinten reinstellt und nur auf Reaktion aus ist, bekommen wir große Probleme. Von daher werden solche Spiele wie gegen Gladbach mit Sicherheit keine Selbstläufer und unter Umständen viel schwieriger zu gewinnen sein als die Spiele gegen Schalke, Hertha oder Bayern. Man darf seine Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Wir werden das eine oder andere Spiel gegen vermeintlich schwache Gegner noch verlieren. Allerdings dürfen wir uns dann davon auch nicht ins Bockshorn jagen lassen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!