Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

  • Andere Frage, auf der Arminia HP hört es sich fast so an, als würde vom Verein aus nur 1 Bus fahren - kann das einer bestätigen?


    Wenn ja wäre dass doch wieder absolut blamabel. Abstiegskampf pur, Samstags 15.30 , und rund 100-200 zuschauer.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Andere Frage, auf der Arminia HP hört es sich fast so an, als würde vom Verein aus nur 1 Bus fahren - kann das einer bestätigen?


    Wenn ja wäre dass doch wieder absolut blamabel. Abstiegskampf pur, Samstags 15.30 , und rund 100-200 zuschauer.


    Wieso blamabel? Hallo? So katastrophal wie die Mannschaft in den letzten Spielen gespielt hat und vorallem gegen die direkten Konkurrenten kann sich der Verein glücklich schätzen wenn sich das überhaupt noch einer antut! Vorallem ist Karlsruhe nicht gerade nebenan, ändert sich nicht viel am Spiel und Punktestand wird in Cottbus noch weniger los sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • man sollte auch bedenken das das spiel am anfang erst am freitag abend statt finden sollte, da wäre die zuschauerzahl noch normal für die weite strecke.

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    man sollte auch bedenken das das spiel am anfang erst am freitag abend statt finden sollte, da wäre die zuschauerzahl noch normal für die weite strecke.


    Ich wüsste nicht, dass es am Freitag sein sollte, glaube du verwechselst das mit dem Wolfsburg Spiel, welches von Sonntag auf Samstag geschoben wurde.

  • Noja, ich und nen paar Kollegen wären hingefahren wenn nicht nur nen Bus sondern ein Sonderzug gefahren wäre. Zig Stunden im Bus sitzen tue ich mir nicht (bin zu groß^^). Mitm WE-Ticket fahren kann man auch vergessen um die Uhrzeiten.


    Würde nen Sonderzug eingesetzt werden wäre mit Sicherheit mehr los.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Auch wenn die Formulierung defenitiv unglücklich ist, es fehrt mehr als ein Bus nach Karlsruhe, welcher übrigens nicht viel langsamer ist, als ein Sonderzug da runter.

  • Um die Geschwindigkeit gehts mir gar nicht.
    Ich bin bloß etwas zu groß für nen Bus bei einer solchen Fahrt. Da ist nen Sonderzug doch deutlich angenehmer, weil man sich da auch mal die Füße etwas vertreten kann.


    Außerdem ist in den Bussen Rauchverbot was mich auch ziemlich stört ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von jögi
    Falls wirklich neben Bollmann und Kamper auch Wichniarek, Mijatovic, Lamey und Munteanu ausfallen sollten, tippe ich mal auf folgende Elf:


    Eilhoff - Kirch, Herzig, Kucera, Schuler - Kauf, Marx - Tesche, Halfar - Katongo, Sadik


    Auf der Bank säßen dann Fernandez, Rodenberg, Rau, Laas, Janjic, Kerr und Versick.


    Könnte ich eigentlich mit leben. Würde jedoch zugunsten der Offensivmöglichkeiten folgendes ändern:
    Eilhoff - Kirch, Herzig, Kucera, Schuler - Kauf, Marx - Katongo Janjic, Halfar- Sadik


    Also ein 4-2-3-1.

  • Karlsruhe setzt auf zwei Spitzen...


    Quelle: Bild

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ... und fährt ins Kurztrainingslager...


    Da werden alle Register gezogen. Das wird wohl ein heißer Tanz. Wahrscheinlich werden wir uns am eigenen 16er tief einmauern und auf die Verzweiflung der Karlsruher Stürmer hoffen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ... und fährt ins Kurztrainingslager...


    Da werden alle Register gezogen. Das wird wohl ein heißer Tanz. Wahrscheinlich werden wir uns am eigenen 16er tief einmauern und auf die Verzweiflung der Karlsruher Stürmer hoffen :rolleyes:


    Ich denke eher, dass uns das in die Karten spielen wird. Es wird viel Raum für Konter geben. Hoffentlich ist Artur wieder fit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mich erinnert das alles an das Duisburgspiel letzte Saison. Da sprach man auch von einem Endspiel, fuhr ins Trainingslager und Rudi Bommer zündete noch medienwirksam eine Kerze an. Den Kerzenquatsch mal beiseite lassend sind solch angeschlagene Gegner, die wirklich das letzte Quentchen mobilisieren, immer sehr gefährlich. Vor allen Dingen wenn man auswärts ran muß. Wenn man sich dann hinten reinstellt und auf ein 0:0 zur Pause spekuliert, dann kann es auch schon mal nen Schützenfest wie bei Gladbach - HSV geben, wenn man zu pomadig auftritt.


    Es wäre wichtig, nicht zu tief zu stehen. Denn wenn die Badener erstmal Druck aufbauen, dann werden sie mit Unterstützung des Puplikums zu einem Sturmlauf ansetzen...
    Lieber den KSC schon an der Mittellinie oder davor mit Pressing empfangen und sie gar nicht erst Chancen erspielen lassen und auf Konter lauern.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Es wäre wichtig, nicht zu tief zu stehen. Denn wenn die Badener erstmal Druck aufbauen, dann werden sie mit Unterstützung des Puplikums zu einem Sturmlauf ansetzen...
    Lieber den KSC schon an der Mittellinie oder davor mit Pressing empfangen und sie gar nicht erst Chancen erspielen lassen und auf Konter lauern.


    Aber wann spielen wir denn mal Pressing...?
    Hab ich diese Saison noch nicht wirklich gesehen.
    Wir spielen doch eher die Taktik hinten sicher stehen, und abwarten was der Gegner macht.


    Dabei muß man agieren statt reagieren...

  • Auf jeden Fall wird es ein ganz heißer Tanz. Darauf müssen wir eingestellt sein. Wir mauern uns nie um den Strafraum ein. Meistens greifen wir ab der Mittellinie an und versuchen das Spiel zwischen Strafraum und Mittellinie extrem eng zu machen. Genau das wird auch am Samstag die Strategie sein. Nur bitt bitte, diesmal von der ersten Minute mit 100% Aggressivität. Der KSV wird kommen und dann ergeben sich die Räume, die wir brauchen.
    Auf das Spiel passt wohl ne ganz alte Phrase „Heißes Herz und kühler Kopf“. Kein offener Schlagabtausch. Das haben wir nicht nötig. Aber wenn wir den Ball erobern, muss es schnell in die Spitze gehen. Und wenn wir da in der ersten halben Stunde 2-3 gute Konter setzen und einen davon noch nutzen, macht siuch bei denen die Angst breit.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja ob wir nen offenen Schlagabtausch net nötig haben oder doch, die Frage wäre ja eher ob wir dazu überhaupt in der Lage wären aber lassen wir das mal.... ;)
    Eigentlich tippe ich ganz klar auf den üblichen Punkt, man wird wie Du schön beschrieben hast, ab Mittellinie das Spiel des Gegners versuchen zu stören (das hat man unter MF 1a gelernt) und das über 90min....bleibt die Frage wie oft wir dazu vor des Gegners Tor kommen (und ob) und was dann mal passiert (da geht der Ärger unter MF los, das eigene Spiel vom Mittelfeld nach vorne und ins Tor...)....Mit diesen ganzen ewigen Punkteteilungen Auswärts in dieser Saison (ausser Bremen, dem historischen Sieg...) könnten wir total gut leben, wenn wenigstens auf der Alm öfter gewonnen würde, da wo wir sonst den Grundstein zum Klassenerhalt gelegt haben.....



    SWB Gruss

  • Dass der KSC mit zwei Spitzen spielt, ist ja so ungewöhnlich. Man muss bedenken, dass sie bei einem Unentschieden weiterhin Letzter bleiben werden und mindestens vier Punkte Abstand zum rettenden Ufer haben. Bei einer Niederlage wären es sogar fünf Punkte. Von daher sind sie natürlich in einer ganz anderen Lage als Arminia, die bei einer Niederlage und einem "normalen" Verlauf des Cottbuser und Gladbacher Spiels sogar noch übern Strich stehen würden.


    Dass der KSC mit dem Rücken zur Wand steht, kann das Spiel unterschiedlich beeinflussen. Entweder sie sind besonders heiß und deshalb besonders gefährlich oder sie haben Schwierigkeiten mit der Nervenbelastung. Die bisherigen Spiele der Rückrunde würde eher den zweiten Fall wahscheinlicher erscheinen lassen. Auf jeden Fall sind sie vor dem Tor bisher noch ungefährlicher als Arminia, vor allem wenn Artur spielen sollte. Und da Arminia bisher deutlich erfolgreicher gegen Mannschaften gespielt hat, die selbst den Angriff gesucht haben, spricht so manches für eine eher abwartende Haltung. Natürlich müssen die Konter, die zwangsläufig kommen werden, konsequent zu Ende gespielt werden.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Naja ob wir nen offenen Schlagabtausch net nötig haben oder doch, die Frage wäre ja eher ob wir dazu überhaupt in der Lage wären aber lassen wir das mal.... ;)
    Eigentlich tippe ich ganz klar auf den üblichen Punkt, man wird wie Du schön beschrieben hast, ab Mittellinie das Spiel des Gegners versuchen zu stören (das hat man unter MF 1a gelernt) und das über 90min....bleibt die Frage wie oft wir dazu vor des Gegners Tor kommen (und ob) und was dann mal passiert (da geht der Ärger unter MF los, das eigene Spiel vom Mittelfeld nach vorne und ins Tor...)....Mit diesen ganzen ewigen Punkteteilungen Auswärts in dieser Saison (ausser Bremen, dem historischen Sieg...) könnten wir total gut leben, wenn wenigstens auf der Alm öfter gewonnen würde, da wo wir sonst den Grundstein zum Klassenerhalt gelegt haben.....



    SWB Gruss


    Da gebe ich dir größten Teils recht. Bei uns klappt es gut das Spiel des Gegners zu zerstören. Das läuft. Nur wenn wir dann den Ball haben, habe ich manchmal den Eindruck, dass manche denke "puh jetzt erstmal ausruhen". Da fehlen dann die Anspielstatione. Normalerweise müssten bei Ballbesitz die Außenverteidiger maschieren, denn dann hätten Artur u Katongo in der Mitte auch mehr Platz. Gegen Bremen hat das super geklappt. Darum hoffe ich auch auf Lamey und wenn der nicht kann, sollte man Kirch rechter Verteidiger spielen lassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jo das mit dem Hoffen is bei uns immer gut und dann hoff ich auch gleich mit das Gegner und Schiri wie in Bremen nicht zu stark gegen uns
    spielen ;) und der 2. Sieg Auswärts kommt....glauben tu ich nich darn, wollte aber auch eigentlich nie nen 2.mal heiraten... :D


    SWB Gruss

  • Lamey spielt schon mal nicht ;( Kirch ist auch fraglich. Dann wird bei uns über die rechte Seite schon mal nichts gehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!