Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

  • Die stabile Abwehr haben wir ja gestern gesehen :nein: Wenn das stabil ist bin ich der König von Mallorca.


    Es kann Samstag nur heißen: Sieg oder Blut am Pfosten. Und es wird wie immer auf keines der beiden hinauslaufen.
    Der KSC spielt nen ordentlichen Ball, ist nur unfähig seine Chancen zu machen. Wobei wir unsere Arminia kennen und ihnen das Tore schießen mal wieder leicht machen werden und den Gegner aufbauen.


    Ich glaube nicht das wir gegen den KSC auch nur einen Punkt holen können. Die "Leistungen" gegen Boxxum, Köln und jetzt gegen Frankfurt waren eine einzige Katastrophe und da gibt es auch nichts mehr zu beschönigen von wegen "kein zu hohes Risiko" oder so einen Müll. Hier muss gewonnen werden, weil zuhause holen wir eh nichts mehr und die anderne Auswärtsspiele stimmen auch nicht wirklich zuversichtlich...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die stabile Abwehr haben wir ja gestern gesehen :nein: Wenn das stabil ist bin ich der König von Mallorca.


    Es kann Samstag nur heißen: Sieg oder Blut am Pfosten. Und es wird wie immer auf keines der beiden hinauslaufen.
    Der KSC spielt nen ordentlichen Ball, ist nur unfähig seine Chancen zu machen. Wobei wir unsere Arminia kennen und ihnen das Tore schießen mal wieder leicht machen werden und den Gegner aufbauen.


    Ich glaube nicht das wir gegen den KSC auch nur einen Punkt holen können. Die "Leistungen" gegen Boxxum, Köln und jetzt gegen Frankfurt waren eine einzige Katastrophe und da gibt es auch nichts mehr zu beschönigen von wegen "kein zu hohes Risiko" oder so einen Müll. Hier muss gewonnen werden, weil zuhause holen wir eh nichts mehr und die anderne Auswärtsspiele stimmen auch nicht wirklich zuversichtlich...


    Dein Post trifft den Kern Blauer Mann. Was die Abwehr angeht. hätte uns gestern vermutlich jede andere Mannschaft außer Frankfurt auseinander genommen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Dein Post trifft den Kern Blauer Mann. Was die Abwehr angeht. hätte uns gestern vermutlich jede andere Mannschaft außer Frankfurt auseinander genommen.


    Ach hotte, haben sie nach Lippe ein anderes Spiel übertragen?
    Wenn etwas noch halbwegs in Ordnung ist, ist das unsere (ersatzgeschwächte) Abwehr.


    Wieder mal ein Fähnlein im Wind Eintrag von Dir.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Abwehr war nicht halbwegs in Ordnung, das war einfach schlecht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Kaum ein ordentlich rausgespielter Ball, Unsicherheiten ohne Ende...das ist nicht halbwegs ordentlich, sondern grottig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • [quote]Original von Spud
    [quote]Original von hotte
    [quote]Original von blauer-mann



    Ach hotte, haben sie nach Lippe ein anderes Spiel übertragen?
    Wenn etwas noch halbwegs in Ordnung ist, ist das unsere (ersatzgeschwächte) Abwehr.


    Nee, ich war leider selbst zugegen bei diesem " Trauerspiel ". Aber solange Du Dich noch gut amüsierst, ist die Welt ja in Ordnung Spud.

  • Schalke gewinnt jetzt ja wieder, kannste also wieder deine Loge dort besuchen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ König von Mallorca wir haben die zehnt beste Abwehr. Wenn wir wo keine Probleme haben, ist das in der Abwehr. Übrigens haben wir deshalb ein ganz gutes Torverhältnis. Das ist am Ende ein Zusatzpunkt, der endscheidend sein kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die stabile Abwehr haben wir ja gestern gesehen :nein: Wenn das stabil ist bin ich der König von Mallorca.


    Es kann Samstag nur heißen: Sieg oder Blut am Pfosten. Und es wird wie immer auf keines der beiden hinauslaufen.
    Der KSC spielt nen ordentlichen Ball, ist nur unfähig seine Chancen zu machen. Wobei wir unsere Arminia kennen und ihnen das Tore schießen mal wieder leicht machen werden und den Gegner aufbauen.


    Ich glaube nicht das wir gegen den KSC auch nur einen Punkt holen können. Die "Leistungen" gegen Boxxum, Köln und jetzt gegen Frankfurt waren eine einzige Katastrophe und da gibt es auch nichts mehr zu beschönigen von wegen "kein zu hohes Risiko" oder so einen Müll. Hier muss gewonnen werden, weil zuhause holen wir eh nichts mehr und die anderne Auswärtsspiele stimmen auch nicht wirklich zuversichtlich...


    Frag mal die Trainer in der BL, ob Arminia ihnen das Tore schießen leicht gemacht hat. Ich glaube, ein Großteil wird berichten, dass es recht schwierig war, gegen Arminia ein Tor zu erzielen.


    Die bisherigen Leistungen des KSC lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass sie gewinnen werden. Hier trifft die schlechteste Mannschaft in der Chancenverwertung auf die zweitschlechteste. Und wenn man Arminia schon unterstellt, dass sie dem Gegner das Tore schießen leicht macht, dann müsste das auf die Karlsruher erst recht zutreffen. Ich denke, es wird ein graupiges Spiel werden, das stark nach einem 0:0 riecht.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die Abwehr war nicht halbwegs in Ordnung, das war einfach schlecht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Kaum ein ordentlich rausgespielter Ball, Unsicherheiten ohne Ende...das ist nicht halbwegs ordentlich, sondern grottig.


    Unsere Abwehr war alles andere als schlecht. Und in der Rückrunde haben wir gemeinsam mit Köln und Bremen die drittwenigsten Tore reinbekommen. Deshalb kann unsere Abwehr so schlecht gar nicht sein.
    Woran es hapert ist unsere Offensive.

    Für immer Arminia!

  • Zitat nw-news:


    Jonas Kamper (Muskelfaserriss) und Markus Bollmann (gesperrt) fehlen definitiv. Bei Lamey, Wichniarek und Mijatovic stehen die Chancen 50:50. "


    Das hoert sich ja garnicht gut an...mag mir das spiel garnicht angucken...na ja, vielleicht springt ja ein 0:0 bei raus :nein:


    Fragt sich wer in der Abwehr noch spielen soll wenn der worst case eintritt....hätten dann ja nur noch Rodenberg auf der Bank als IV...RV könnte Kerr oder Kirch spielen. Hoffen wir mal das der ein oder andere noch fit wird.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Falls wirklich neben Bollmann und Kamper auch Wichniarek, Mijatovic, Lamey und Munteanu ausfallen sollten, tippe ich mal auf folgende Elf:


    Eilhoff - Kirch, Herzig, Kucera, Schuler - Kauf, Marx - Tesche, Halfar - Katongo, Sadik


    Auf der Bank säßen dann Fernandez, Rodenberg, Rau, Laas, Janjic, Kerr und Versick.

  • Hi Jögi!
    Absolut nicht undenkbare Aufstellung, über die Qualität dieser Elf und Ersatzbank verliere ich besser kein Wort... :nein:
    Aber da sind wir uns, glaube ich, alle einig... ;(
    Aber ich muss immer wieder darauf zurückkommen: Dafür sind M.Frontzeck und D.Dammeier verantwortlich! Wenn man als Erstligist eine derartige Ersatzbank präsentiert, wenn mal 2-3 Stammspieler ausfallen, hat man einfach seine (Bundesliga-)Hausaufgaben nicht gemacht!
    Grüße an alle hier! :arminia:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Hi Jögi!
    Absolut nicht undenkbare Aufstellung, über die Qualität dieser Elf und Ersatzbank verliere ich besser kein Wort... :nein:
    Aber da sind wir uns, glaube ich, alle einig... ;(
    Aber ich muss immer wieder darauf zurückkommen: Dafür sind M.Frontzeck und D.Dammeier verantwortlich! Wenn man als Erstligist eine derartige Ersatzbank präsentiert, wenn mal 2-3 Stammspieler ausfallen, hat man einfach seine (Bundesliga-)Hausaufgaben nicht gemacht!
    Grüße an alle hier! :arminia:


    Über die erste Elf kann man sich natürlich streiten, aber die Bank ist bei 6!!!!! Ausfällen echt kein sonderliches Wunder! So einen extrem breiten Kader können wir uns eben nicht leisten!

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Hi Jögi!
    Absolut nicht undenkbare Aufstellung, über die Qualität dieser Elf und Ersatzbank verliere ich besser kein Wort... :nein:
    Aber da sind wir uns, glaube ich, alle einig... ;(
    Aber ich muss immer wieder darauf zurückkommen: Dafür sind M.Frontzeck und D.Dammeier verantwortlich! Wenn man als Erstligist eine derartige Ersatzbank präsentiert, wenn mal 2-3 Stammspieler ausfallen, hat man einfach seine (Bundesliga-)Hausaufgaben nicht gemacht!
    Grüße an alle hier! :arminia:


    Genau, dann schaffen wir uns nächstes Jahr wieder den 30 Mann Kader an, damit wir auch starke Leute auf der Bank sitzen haben, wir hams ja! :pillepalle:

  • Lieber ArminenStolz!


    Da du ja offensichtlich der Meinung bist, dass wir uns einen besseren Kader nicht leisten können, was ich ja akzeptiere, bitte ich dich lediglich um eine kleine Erklärung:


    Warum 400.000€ für Sadik?
    Warum ca. 1,7 Millionen€ für Katongo?
    Warum wurden knapp 1,5 Millionen€ an Abfindungen (Middendorp/Saftig) verballert?


    Das ist für uns wahrlich (!) viel Geld, was dann im Winter fehlte, oder?!


    Ach ja, ich beziehe mal den "Vogel" am Ende deines Textes nicht auf mich, sonst wäre das eine grobe Unhöflichkeit... :lol: :D


    Freue mich auf deine Antworten... :hi:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Genau, dann schaffen wir uns nächstes Jahr wieder den 30 Mann Kader an, damit wir auch starke Leute auf der Bank sitzen haben, wir hams ja! :pillepalle:


    Schön, dass Du mit unserem Kader zufrieden bist. Morrissey hat allerdings völlig Recht: Der Kader ist voll von Alternativen, die allesamt gleich schwach sind. Es ist ein durchweg spielschwacher Kader mit wenigen bundesligatauglichen Spielern. Als "gut" würde ich hier unsere Torhüter einstufen, dazu Mijatovic, Schuler und Wichniarek. Kauf war es mal, inzwischen gehört er leider nur noch zur "brauchbaren" Abteilung, zusammen mit Katongo und Halfar, von dem ich nach wie vor viel halte. Bei Lamey, Bollmann, Herzig, Kirch, Marx und inzwischen auch Kucera wird die Luft schon sehr dünn. Der Rest hat eher Zweitliganiveau. Von denen kannst Du vielleicht zwei, drei junge im Team haben und an die Mannschaft heran führen, aber wir haben zu viele, die man einfach nicht bringen KANN. Aber während man mit der Abwehr auch bei zwei oder drei Ausfällen noch leben kann, ist das Mittelfeld auch in Bestbesetzung offensiv eine Katastrophe. Und vorne ist bis auf Artur keiner da mit Torgefahr. Das ist ein Desaster. Kurzum: Es mangelt an der Qualität und erst recht in der Breite im Mittelfeld und im Sturm. Da man das schon vor der Saison wissen konnte und im Winter wissen musste, hätte man unbedingt handeln müssen. Jetzt kriegt man zu Recht die Quittung präsentiert.

  • Hallo Arminen-Stefan!


    Ich möchte dir in all deinen Aussagen absolut zustimmen! :)


    P.S:Wir hier meckern doch nicht, weil uns das so viel Spaß macht!
    Wir hängen mit dem Herzen an Arminia und können es nicht so einfach hinnehmen, was da mit unserem Verein derzeit sportlich passiert!

  • Welches Mittelfeld ? Seit Fatmir Vata habe ich bei uns keinen brauchbaren Mittelfeld-Spieler mehr gesehen. Jeder weiß es, nur unsere Vereinsführung will es nicht wahrhaben bzw. holt tätigt einen Fehlkauf (Crashkid) nach dem anderen (Masmastolperix)


    DAS ist seit Jahren das Problem.....aber (Sc)h(w)icks und der Kaputtsparer peilen es ja nicht. Und Eule und DD haben offenbar in Dänemark oder Schwarzafrika auch noch Nichts gefunden. Allerdings bräuchte man dazu wohl auch ein funktionierendes Scouting. Vielleicht findet Ansgar ja mal was. Ist der nicht irgendwo Scout? Den können se ja am 27.03. mal fragen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • [quote]Original von Sprotte
    Welches Mittelfeld ? Seit Fatmir Vata habe ich bei uns keinen brauchbaren Mittelfeld-Spieler mehr gesehen.


    Das kann ich nur unterstreichen Sprotte. Ich hätte ihm auch einen Rentenvertrag bei uns gegeben. Bisher konnte ihm keiner das Wasser reichen. Und ich glaube , er würde unseren Griepen selbst heute noch den Schneid abkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!