Hamburger S.V. - D.S.C. Arminia Bielefeld

  • Nee, bin ich zu blöd zu. Danke für das Gespräch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Ganz klar Richtig!! Hätte mir das einer vor 3 Wochen gesagt, dass wir 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, den hätte ich doch auch für total bescheuert gehalten.
    ABER
    Man muss doch mal sehen, wie schwach Bremen und die Hertha waren. Bremen ist zur Zeit und besonders ohne Diego nicht mal mehr Mittelmass und die Hertha war auch ersatzgeschwächt. Wenn jetzt gegen den HSV auch wieder 4-5 Stammspieler fehlen, dann muss man da anders ins Spiel gehen und kann nur mit min. 1 Punkt zufrieden sein.
    Ich halte den VFL Bochum mit voller Mannschaftsstärkt für schwerer zu spielen als den HSV auswärtz. Hast Du das jetzt irgenwie Verstanden? :D


    bigcock:
    Da bei Boxxum die komplette Innenverteidigung fehlt für die nächsten 6 Wochen, haben die auch genug mit sich zu tuen.
    Beim HSV können wir einen Punkt holen, aber gegen Boxxum müssen wir 3 Punkte holen. Da ist die Anspannung höher und die Erwartungshaltung größer, deshalb ist es immer einfacher gegen den HSV auswärts als gegen Boxxum Zuhause.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich fürchte, dass das gestrige Ergebnis nicht gut für uns war. Hamburg wird auf Wiedergutmachung aus sein und sich sicher mehr konzentrieren, als das gestern nach dem 0:2 der Fall war. Da hatte man das Spiel quasi schon als gewonnen abgehakt.


    Is zu befürchten aber kann man sich auch drauf einstellen.....und zur Not wird halt mal ein Spiel in der Rückrunde verloren ;)
    &
    HAPPY BIRTHDAY



    SWB GRUSS

  • Der HSV hat in dieser Saison erst einmal Punkte bei einem Heimspiel abgegeben (1:1 gegen S04 Höwedes nach Vorlage Farfan). Die sind also extrem heimstark.
    Trost Nr. 1:
    Gerade gegen die heimstarken Mannschaften holen wir ja durchaus Punkte: wir haben gegen 5 der 9 besten Heimmannschaften bislang gepunktet. Aus bislang 8 Spielen wurden 7 Punkte geholt.
    Trost Nr. 2:
    Das Spiel gegen den HSV ist das letzte Auswärtsspiel gegen eine der heimstarken Manschaften der Liga. Es folgen nur noch Auswärtspiele gegen die weniger heimstarken Mannschaften. Gegen die acht schlechtesten Heimmannschaften haben wir erst zwei Spiele gemacht BO und F.


    1 Punkt wäre schön.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Von wegen Zubrot. Nach diesen Wochenende muss in Hamburg gepunktet werden. Der eine Punkt gegen Hertha war viel zu wenig. Der KSC hat es uns vorgemacht wie es geht. Dank Angsthase Frontzeck haben wir jetzt wieder ein Nervenspiel gegen Bochum.


    ach, bigcock, es war so schön hier im forum, als du nach dem auswärtssieg gegen bremen hier mal nicht stattgefunden hast...


    mußtest du dir bei deinen münxxteraner mitfans erst instruktionen holen, was man jetzt hier wieder negatives spammen kann? "Angsthase Frontzeck" WOW! ganz großes kino...


    warum bleibst du nicht einfach in dem loch (http://www.vfl4u.de/wbb2/index.php, oder http://foren.westline.de/phorum/list.php?14)aus dem gerade wieder hervorgekrochen bist?

  • Jau!
    Ein Punkt in Hamburg ist drin, hinten stehen wir eigentlich recht sicher und nach vorne hat es auch wieder mit Fussball zu tun. Unsere Chancenverwertung ist nicht die schlechteste und die Rostbratwurst im Kasten des HSV ist immer für nen Bock gut.
    Wenn man verliert, auch kein Beinbruch, allerdings ist man dann gg. die Bxxxxxxx wieder unter Zugzwang!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Was mich hier ganz immens interessiert, ist, wie man seitens Bigcock auf den "Angsthasen Frontzeck" schließen kann? In Bremen haben wir auf Sieg gespielt und schlussendlich einen geholt und gegen Hertha hat Frontzeck immerhin das getan, was in der Hinrunde so vehement gefordert wurde - auch bei einem Unentschieden weiter auf Sieg zu spielen, sah man am Freitag gut an der Einwechselung bzw. an den Einwechselungen von Kamper und Halfar, speziell Halfar der ja noch in der Schlussphase kam um Dampf nach voren zu machen. Ob das funktioniert hat ist wieder eine andere Frage, aber "Angsthase Frontzeck" war zu jedem Zeitpunkt der Hinrunde angebrachter als nac den letzten zwei Spielen.

  • Wer die Spiele gesehen hat, wird das auch so beurteilen. Hier wird gezündelt um Unruhe zu stiften - nichts anderes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wer die Spiele gesehen hat, wird das auch so beurteilen. Hier wird gezündelt um Unruhe zu stiften - nichts anderes.


    :nein:
    Was für ein unhaltbarer Vorwurf.
    Es geht doch wohl darum, dass man in Hamburg ruhig mal etwas offensiver, aggresiver anfangen darf.
    Guck dir die AUSWÄRTS-Spiele der Hinserie nochmals an, wenn Du die auch schon aus deinem Gedächnis verloren hast, denn da kann man ohne hier Stimmung machen zu wollen, doch wohl nur von einer Angsthasentaktik sprechen. Wenn Du möchtest suche ich für Dich auch noch deine Postings raus wo Du selber von einen "Angsthasen" Fussball unter Frontzeck geschrieben hast. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von bigcock


    :nein:
    Was für ein unhaltbarer Vorwurf.
    Es geht doch wohl darum, dass man in Hamburg ruhig mal etwas offensiver, aggresiver anfangen darf.
    Guck dir die AUSWÄRTS-Spiele der Hinserie nochmals an, wenn Du die auch schon aus deinem Gedächnis verloren hast, denn da kann man ohne hier Stimmung machen zu wollen, doch wohl nur von einer Angsthasentaktik sprechen. Wenn Du möchtest suche ich für Dich auch noch deine Postings raus wo Du selber von einen "Angsthasen" Fussball unter Frontzeck geschrieben hast. :rolleyes:


    In Bremen hat man offensiv und agressiv angefangen. Deine ständigen unterschwelligen Beleidigungen ändern ja nichts daran, dass Deine Ausführungen mit Blick auf die beiden bisherigen Spiele der Rückrunde vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Man kann entwicklung aber auch ausblenden. Wie gesagt, hier wird gezündelt um miese Stimmung aufrecht zu halten.


    Wie gesagt - mein Trollfutter ist alle. Heute gibt's nix mehr :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    In Bremen hat man offensiv und agressiv angefangen.


    Korrekt. In Bremen hat man damit angefangen. Aber das war auch nur ein Auswärtsspiel, in dem man konsequent auf Sieg gespielt hat. Das war weder in Frankfurt so, noch in einem anderen Spiel, außer mit Abstrichen in Hannover. Und das ist es doch, was die Kritiker hier fordern. Auf Sieg spielen. Gegen Berlin hats zwar nicht geklappt, aber der Wille zählt. Von daher schrieb ich ja bereits im Hertha-Thread, dass ich, hinsichtlich meiner Signatur, etwas gelassener werde ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Korrekt. In Bremen hat man damit angefangen. Aber das war auch nur ein Auswärtsspiel, in dem man konsequent auf Sieg gespielt hat. Das war weder in Frankfurt so, noch in einem anderen Spiel, außer mit Abstrichen in Hannover. Und das ist es doch, was die Kritiker hier fordern. Auf Sieg spielen. Gegen Berlin hats zwar nicht geklappt, aber der Wille zählt. Von daher schrieb ich ja bereits im Hertha-Thread, dass ich, hinsichtlich meiner Signatur, etwas gelassener werde ;)


    Mir geht es ja auch darum,d ass man die verbesserungen anerkennen soll. Ich habe selbst schon Zweifel geäußert, ob man dieses hohe Level halten kann. Aber was ich sehe ist, dass Frontzeck selbst eine ganz andere Vorstellung von Fußball hat, als er mit dieser Mannschaft bisher spielen liess (oder lassen musste). Zudem erscheint er mir sehr lernwillig und lernfähig zu sein.


    Ich sehe keinen Grund, wieso man nach 4 Punkten aus zwei Spielen schlchte Stimmung verbreiten sollte. ich sehe aber auch keinen Grund für ungezügelte Euphorie. Aber deshalb erwarte ich in Hamburg dennoch nichts un hoffe dennoch das beste ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • lächerlich jetzt zu meckern nur weil die anderen mal zufällig auch gewinnen. wer hätte denn 4 punkte aus diesen zwei spielen erwartet? aus den ersten drei spielen 1-2 punkte, das war doch die maximalerwartung vieler hier.


    wer miese stimmung verbreiten will, ab ins vfl oder gladbachforum und macht die mal etwas kirre anstatt euren eigenen verein zu unrecht, ausserdem ist dort schlechte stimmung zzt zu recht angesagt, da kann man sich bestimmt prima ausleben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    lächerlich jetzt zu meckern nur weil die anderen mal zufällig auch gewinnen. wer hätte denn 4 punkte aus diesen zwei spielen erwartet? aus den ersten drei spielen 1-2 punkte, das war doch die maximalerwartung vieler hier.


    wer miese stimmung verbreiten will, ab ins vfl oder gladbachforum und macht die mal etwas kirre anstatt euren eigenen verein zu unrecht, ausserdem ist dort schlechte stimmung zzt zu recht angesagt, da kann man sich bestimmt prima ausleben.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Volle Zustimmung.


    Man kann zwar nicht sagen das wir im "Soll" liegen nach der verkorksten Hinrunde, allerdings sind die 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen doch ne gute Nummer. Mal ernsthaft, ich hätte mit maximal 3 Punkten gerechnet und das wäre nen Heimsieg gegen Hertha gewesen wobei ich auch da nicht wirklich dran geglaubt habe. Nun sind es 4, die Auswärtsmisere ist zuende und das Auftreten der Truppe macht (mir jedenfalls) ne Menge Mut das es bergauf geht und einige der nächsten Spiele gewonnen werden.


    Hamburg male ich mir nichts aus. Danach gegen Boxxum ist nen Heimsieg absolute Pflicht und auch gut machbar. Danach gegen Köln die auch nicht umbedingt ne Macht sind zuhause und wir oft gut ausgesehen haben in Köln. Franktfurt zuhause auch wieder absoluter Pflichtsieg und auch das ist gut machbar. Karlsruhe muss man abwarten wie sich das die nächsten Spiele entwickelt aber nen Punkt oder gar mehr ist auch da drin. Danach kommen dann schon die 2 Heimspiele wo auf jeden Fall eins gewonnen werden muss und was macht mehr Spaß als die Schlacker zu ärgern und den Wolfs-Kätzchen auch nen Bein zu stellen?


    Alles ist drin :D :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Richie


    Ich bin aber gerade euphorisch :)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Gegen den HSV sind wir zwar krasser Außenseiter aber vielleicht ist ja mit Glück ein Unentschieden drin. Ich denke aber mal, dass die Hamburger alles daran setzen werden die Schmach von Karlsruhe auszubügeln und es damit sehr schwer für uns werden wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Celler
    Richie


    Ich bin aber gerade euphorisch :)


    Dann nimm Tabletten dagegen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    lächerlich jetzt zu meckern nur weil die anderen mal zufällig auch gewinnen. wer hätte denn 4 punkte aus diesen zwei spielen erwartet? aus den ersten drei spielen 1-2 punkte, das war doch die maximalerwartung vieler hier.


    wer miese stimmung verbreiten will, ab ins vfl oder gladbachforum und macht die mal etwas kirre anstatt euren eigenen verein zu unrecht, ausserdem ist dort schlechte stimmung zzt zu recht angesagt, da kann man sich bestimmt prima ausleben.


    stimmt.
    man kann nicht immer auf patzer der anderen hoffen, man muss sich selber aus dem sumpf befreien.
    vom unvermögen der anderen hat man in den letzten spielzeiten genügend profitiert, jetzt gilt es eigeninitiative zu entwickeln.
    selbst gewinnen, dann können die anderen machen was sie wollen!

  • [ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Der war gut!! Also nihct Gerland, sondern der witz, natürlich!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • [quote]Original von PattyG
    quote]


    Schön brav das halb vier gelesen? War sehr nett geschrieben, oder?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!