Hamburger S.V. - D.S.C. Arminia Bielefeld

  • Tja, nachdem man nun gegen Hertha mit einem Punkt leben mußte(konnte) geht es zum HSV!
    NAtürlich sind die Favorit und ich denke es geht 2:1 oder 2:0 für den HSV aus, aber so ein bißchen Hoffnung auf ein Pünktchen habe ich ja nun doch noch, da wir in HH eigentlich immer ganz gut gespielt haben!
    Mal sehen was es gibt, ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon drauf! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also so stark wie der HSV drauf ist hab ich nur wenig Hoffnung auf einen Punkt. Aber vielleicht vermasseln wir ja dem HSV wie heute den Berlinern auch die Tabellenführung.

    Für immer Arminia!

  • Petric nun auch nicht dabei, das muss ein gutes Omen sein. Immer wenn es gegen vermeintliche Top Teams geht fehlen deren beste Torschützen. Bisher liefs dann ja gut ;)

  • Ob mit oder ohne Petric. Warum sollten wir in Hamburg nicht gewinnen? Schliesslich wollen wir noch in den UEFA Cup.


    ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Arminia ist auf jeden Fall für einen Punkt gut! Mehr halte ich für vermessen, der Gegner ist sicherlich auf Widergutmachung aus... nach dem Spiel in Karlsruhe.

    see twelve monkeys!

  • Holen wir nen Punkt in Hamburg können wir absolut zufrieden sein. Das wäre mehr als sich hier wohl jeder zum Saisonauftakt erträumt hätte.


    Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube das wir da was holen können.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich fürchte, dass das gestrige Ergebnis nicht gut für uns war. Hamburg wird auf Wiedergutmachung aus sein und sich sicher mehr konzentrieren, als das gestern nach dem 0:2 der Fall war. Da hatte man das Spiel quasi schon als gewonnen abgehakt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich fürchte, dass das gestrige Ergebnis nicht gut für uns war. Hamburg wird auf Wiedergutmachung aus sein und sich sicher mehr konzentrieren, als das gestern nach dem 0:2 der Fall war. Da hatte man das Spiel quasi schon als gewonnen abgehakt.


    Das gleiche geht mir auch durch den Kopf. Der KSC macht die Punkte und wir bekommen die Quittung. Bleibt die Hoffnung selber gut zu stehen und die Hamburger nervös zu machen und zu locken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kann natürlich auch zur Verkrampfung führen so ein Drang nach Wiedergutmachung. In Hamburg kann man sicher verlieren, allerdings
    hoffe ich wir kriegen so viele Einschussmöglichkeiten wie die Bayern.
    In diesem Fall traute ich uns auch einen Dreier zu, da wir nicht so viele
    davon auslassen würden wie Toni und Co.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • wir haben in Hamburg (abgesehen von dem 5:0 im Jahre 2000...) immer gut ausgesehen ... hätte eher weniger mit Punkten gegen Bremen und Hertha gerechnet ... Hamburg ist da schon fast eingeplant ;) !


    nee, im Ernst ... bin optimistisch - wir haben nix zu verlieren !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also einen Dreier wird es dort auf keinen Fall geben. Das ist aber auch gar nicht schlimm. Wir müssen entgegen der Hinrunde die wichtigen Points gegen unsere Mitkonkurrenten machen. Dann wird es auch was mit dem Klassenerhalt. Wenn die Mannschaft in der Lage ist , annähernd auf dem Niveau der letzten Spiele anzuknüpfen und die Saison ohne schwere Verletzungen weiterspielt, sehe ich gute Chancen 3 andere hinter uns zu lassen.



    :arminia:

  • warum sollten wir denn gegen Hamburg keine drei Punkte holen? Wer hat denn erwartet, dass wir gegen Bremen drei Punkte holen. Wenn schon gegen Bremen, kann man auch gegen Hamburg drei Punkte holen.


    Neben Petric wird wohl auch der gute Basti fehlen und der wurde in Karlsruhe doch ganz schön vermisst. Ach ja, da wäre noch ein Katongo. Den haben die Hamburger guuuut in Erinnerung....


    Da geht was, absolut! :hi:

  • Zitat

    Original von Indernet
    warum sollten wir denn gegen Hamburg keine drei Punkte holen? Wer hat denn erwartet, dass wir gegen Bremen drei Punkte holen. Wenn schon gegen Bremen, kann man auch gegen Hamburg drei Punkte holen.


    Neben Petric wird wohl auch der gute Basti fehlen und der wurde in Karlsruhe doch ganz schön vermisst. Ach ja, da wäre noch ein Katongo. Den haben die Hamburger guuuut in Erinnerung....


    Da geht was, absolut! :hi:


    :arminia:
    Das sehe ich ähnlich, wir spielen als nächstes in Hamburg, es wird schwer, sicher, aber dennoch sollten/werden wir versuchen zu gewinnen. Wenn wir Jetzt drei Punkte holen brauchen wir nacher keine mehr,sprich: Warum auf etwas warten was man jetzt schon haben kann? Ausserdem wenn alle davon ausgehen das wir verlieren, können wir erst Recht auf Sieg, gehen, wenn wir nachher verlieren ists egal und das bedeutet wenn wir Jedes Spiel Gewinnen wollen, können wir gar nicht verlieren.


    Ich sage Wir gewinnen 1:0, wie es geht haben wir in Bremen gezeigt, gut es muss viel zusammenkommen, Meckern sollte man aber erst nachher, ist doch noch nix passiert! Und die letzten Spiele können uns Sehr Optimistisch stimmen, oder?


    Faaaaaalls Es nur ein 0:0 oder ein 1:1 wird, ist doch auch gut!


    Also zieht die Stutzen hoch und Holen wir uns die Punkte!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Selbst ne Niederlage in HH müsste man so hinnehmen. Solange die Mannschaft ordentlich gespielt und gefightet hat und gegen Boxxum die passende Antwort gibt.


    Glaube aber auch fest an mindestens einen Punkt, kann mir auch drei vorstellen!!!

  • Das Spiel ist Zubrot. Ein Punkt dort und die Rückrunde wäre ja schon jetzt unheimlich. Im Normalfall verlieren wir in Hamburg. Wichtig ist die Partie gegen Bochum und die anderen direkten Konkurenten. Denn wir spielen noch immer zu oft unentschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Spiel ist Zubrot. Ein Punkt dort und die Rückrunde wäre ja schon jetzt unheimlich. Im Normalfall verlieren wir in Hamburg. Wichtig ist die Partie gegen Bochum und die anderen direkten Konkurenten. Denn wir spielen noch immer zu oft unentschieden.


    Von wegen Zubrot. Nach diesen Wochenende muss in Hamburg gepunktet werden. Der eine Punkt gegen Hertha war viel zu wenig. Der KSC hat es uns vorgemacht wie es geht. Dank Angsthase Frontzeck haben wir jetzt wieder ein Nervenspiel gegen Bochum.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Von wegen Zubrot. Nach diesen Wochenende muss in Hamburg gepunktet werden. Der eine Punkt gegen Hertha war viel zu wenig. Der KSC hat es uns vorgemacht wie es geht. Dank Angsthase Frontzeck haben wir jetzt wieder ein Nervenspiel gegen Bochum.


    Angsthase Frontzeck? Der Punkt gegen den Tabellendritten war zu wenig, deshalb muss jetzt gegen den Tabellenvierten gewonnen werden? Das ganze, weil der KSC nach viel Kampf aber schlechtem Spiel durch einen grauenhaften Abwehrschnitzer und einen Torwartfehler in der 90. Minute das Ding gewonnen hat? Wird der HSV deshalb jetzt gegen alle anderen da unten auch verlieren?


    Man muss ja nichts verschenken, aber die Forderung nach einem Punktgewinn beim HSV ist meiner Ansicht nach völlig überzogen, geht an der Realität vorbei und die Schlußfolgerung, gegen Hertha aufgrund des vermeintlichen Angsthasentrainers nur einen Punkt geholt zu haben, solltest Du hier ziemlich exklusiv haben. Mal sehen, wer von denen da unten gegen Hertha überhaupt punktet.


    Meine Realität sieht irgendwie anders aus. Wir haben aus den ersten beiden Spielen mit vier Punkten das absolute Soll geholt. Punkte bei den Spitzenteams sind und bleiben Zubrot für die Abstiegskandidaten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    Von wegen Zubrot. Nach diesen Wochenende muss in Hamburg gepunktet werden. Der eine Punkt gegen Hertha war viel zu wenig. Der KSC hat es uns vorgemacht wie es geht. Dank Angsthase Frontzeck haben wir jetzt wieder ein Nervenspiel gegen Bochum.


    Du hast wieder einmal recht. Wenn wir nichtmal gegen den Zweiten
    zuhause gewinnen, gegen wen dann ! :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Meine Realität sieht irgendwie anders aus. Wir haben aus den ersten beiden Spielen mit vier Punkten das absolute Soll geholt..


    Ganz klar Richtig!! Hätte mir das einer vor 3 Wochen gesagt, dass wir 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, den hätte ich doch auch für total bescheuert gehalten.
    ABER
    Man muss doch mal sehen, wie schwach Bremen und die Hertha waren. Bremen ist zur Zeit und besonders ohne Diego nicht mal mehr Mittelmass und die Hertha war auch ersatzgeschwächt. Wenn jetzt gegen den HSV auch wieder 4-5 Stammspieler fehlen, dann muss man da anders ins Spiel gehen und kann nur mit min. 1 Punkt zufrieden sein.
    Ich halte den VFL Bochum mit voller Mannschaftsstärkt für schwerer zu spielen als den HSV auswärtz. Hast Du das jetzt irgenwie Verstanden? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!