Arminia vs Hertha BSC

  • Laut DSC-Homepage hat der Osttribünen-Hattrick dort 250 verkaufte Einheiten gebracht. Sprich die Ost wird wieder recht leer daher kommen. Was daran nun schwach sein soll erschließt sich mir nicht.
    Es gibt halt vielleicht doch bei uns mehr Menschen denen beim Fußball- genuss wichtig ist stehen zu können, und das mit Bratwurst und Bier und sonst nichts. Man wird sehen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Naja und außerdem... wer tut sich freiwillig Hertha an? ;)


    20.000 find ich für nen Freitagsspiel bei so einem unattraktiven Gegner eigentlich vollkommen in Ordnung.

  • Die rückrunde ist noch Früh! Mal abwarten was passiert wenn wir gewinnen, dann kommen se wieder;-)


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Hey, mal was anderes:


    Wir werden morgen das erste mal seit laaaaaanger Zeit wieder mit dem Auto nach Bielefeld kommen, weil die Zugfahrzeiten einfach zu mies sind nach dem Spiel. Bin früher mit meinem Vater häufig mit dem Auto zur Alm gekommen und kann mich noch gut erinnern, dass wir oft sehr lange nach Parkmöglichkeiten suchen mussten.


    Also konkret gefragt: Hat irgendwer nen Tipp, wo man möglichst stadionnah gute Aussichten hat parken zu können? Bestimmt an der Uni, oder? Wie heisst die Straße da?

  • Also 250 Leute, die den Hattrick in Anspruch nehmen ist wirklich schwach. In der Regel werden das auch keine Einzelpersonen sein, sondern minimum 2-3 Leute. Also hat diese Aktion nur gut 125 Interessenten angezogen.
    Entweder die Tribüne interessiert wirklich keine Sau oder es war so wie bei mir, man hat für 3 Spiele keine Mitstreiter gefunden.


    Dazu kommen am Freitag Abend natürlich bestimmt nicht viele Berliner hier hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Negoroth
    Naja und außerdem... wer tut sich freiwillig Hertha an? ;)


    20.000 find ich für nen Freitagsspiel bei so einem unattraktiven Gegner eigentlich vollkommen in Ordnung.


    Ich glaube Stehplätze für 9-12 Euro ließen sich ganz gut auf der Ost verkaufen. Auch freitags, bei einem unattraktiven Gegner. :hi:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ich glaube Stehplätze für 9-12 Euro ließen sich ganz gut auf der Ost verkaufen. Auch freitags, bei einem unattraktiven Gegner. :hi:


    Wir sind aber ein Bundesligaverein und wollen das auch bleiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So wenig Berliner werden es sicher nicht, haben auf jeden Fall einen Sonderzug eingesetzt.
    Ich finde 20.000 aber auch vollkommen OK, mehr hatten wir mit der alten Osttribüne auch nicht gegen Berlin und Co. ...

  • Zitat

    Original von Kai


    Wir sind aber ein Bundesligaverein und wollen das auch bleiben.


    Sag das doch mal den Geldbörsen von z.B. 14-jährigen Schülern.
    Oder sag das mal Leuten, die vielleicht nicht den Drang haben jedes Arminiaspiel zu sehen.
    Da richtet das "können" manchmal über das "wollen". Außerdem gehe ich schwer in der Annahme, dass von einer stehenden Osttribüne mehr kommen würde, als einer vollbesetzten jetzigen Sitzplatztribüne.

  • Ich würde ja auch gerne des öfteren mal auf die Alm gehen.


    1. Die Knete fehlt
    2. Ich bin schwerbehindert und kann nicht lange stehen.
    3. Mir fehlt das "G" im Ausweis.


    Ich könnte 10€ aufbringen, bräuchte einen Sitzplatz.


    Ist das realisierbar?


    :arminia:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Zitat

    Original von Negoroth
    Naja und außerdem... wer tut sich freiwillig Hertha an? ;)


    20.000 find ich für nen Freitagsspiel bei so einem unattraktiven Gegner eigentlich vollkommen in Ordnung.


    Ich Bitte Dich! Wenn es die Provinzeier aus Paderborn schaffen, gegen den 4. der 3. Liga 14.000 Fans ins Stadion zu locken, dann koennen wir uns doch nicht mit 20.000 Zuschauern beim Gastspiel des 2. der Bundesliga zufriedengeben. Und das nach einem Sieg gegen Bremen! Jeder freie Fleck im Stadion bricht mir das Herz! An einem Freitagabend! Es ist dunkel, regnerisch, die Laiber der Fans eng aneinandergereiht, der Boden beschaffen fuer ein KampfSpiel, das unsere brasilianischen Ostwestfalen zu reissenden und lechzenden Pitbull Hunden mutieren laesst ... Action pur ... Adrenalin im Uebermass ... es gab schon Zeiten in Bielefeld, in denen man sich einen halben Tag Urlaub nehmen musste, um fuer eine solche Begegnung um Karten anzustehen ... da kamen schon mal gegen Hertha 30.000 und gegen die Uringelben aus der Nachbarstadt ueber 30.000 ins Stadion, um Zeuge eines unvergesslichen 4:3 zu werden ... nach einem 3:1 Rueckstand ... dann noch 4 Tore ... wie Messerstiche in das Herz des ungeliebten Nachbarn ... die man allerdings nur erahnen konnte ... denn es war dunkel ... trotz Flutlicht ... keine Ueberdachung ... und es regnete ... nein, es goss aus Kuebeln ... als wollte der liebe Gott die Blauen wachpinkeln, um ihnen zu sagen ... das ist euer Abend, eure Alm, eure Fans ... EUER Wetter ... jagt sie davon und schiesst sie aus dem Stadion ...


    Und das willst Du Dir entgehen lassen? Und das will sich irgendein Bielefelder entgehen lassen ...? Was koennte heute abend so spannend oder angesagt sein, dass es in der Weltmetropole Bielefeld als Alternative zu Arminia gereichen koennte? Du hast recht ...nichts ... also gib Dich nicht mit 20.000 zufrieden und nimm sie an die Hand, Mutter, Oma, Opa und was weiss ich nicht wen alles ... und lass sie Zeuge einer unvergesslichen Nacht werden, die selbst der Liverpooler Anfield Road zur Ehre gereichen wuerde ... man muss nur dran glauben ... und ELVIS ist auch da ...
    denn ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    Ich Bitte Dich! Wenn es die Provinzeier aus Paderborn schaffen, gegen den 4. der 3. Liga 14.000 Fans ins Stadion zu locken, dann koennen wir uns doch nicht mit 20.000 Zuschauern beim Gastspiel des 2. der Bundesliga zufriedengeben. Und das nach einem Sieg gegen Bremen! Jeder freie Fleck im Stadion bricht mir das Herz! An einem Freitagabend! Es ist dunkel, regnerisch, die Laiber der Fans eng aneinandergereiht, der Boden beschaffen fuer ein KampfSpiel, das unsere brasilianischen Ostwestfalen zu reissenden und lechzenden Pitbull Hunden mutieren laesst ... Action pur ... Adrenalin im Uebermass ... es gab schon Zeiten in Bielefeld, in denen man sich einen halben Tag Urlaub nehmen musste, um fuer eine solche Begegnung um Karten anzustehen ... da kamen schon mal gegen Hertha 30.000 und gegen die Uringelben aus der Nachbarstadt ueber 30.000 ins Stadion, um Zeuge eines unvergesslichen 4:3 zu werden ... nach einem 3:1 Rueckstand ... dann noch 4 Tore ... wie Messerstiche in das Herz des ungeliebten Nachbarn ... die man allerdings nur erahnen konnte ... denn es war dunkel ... trotz Flutlicht ... keine Ueberdachung ... und es regnete ... nein, es goss aus Kuebeln ... als wollte der liebe Gott die Blauen wachpinkeln, um ihnen zu sagen ... das ist euer Abend, eure Alm, eure Fans ... EUER Wetter ... jagt sie davon und schiesst sie aus dem Stadion ...


    Und das willst Du Dir entgehen lassen? Und das will sich irgendein Bielefelder entgehen lassen ...? Was koennte heute abend so spannend oder angesagt sein, dass es in der Weltmetropole Bielefeld als Alternative zu Arminia gereichen koennte? Du hast recht ...nichts ... also gib Dich nicht mit 20.000 zufrieden und nimm sie an die Hand, Mutter, Oma, Opa und was weiss ich nicht wen alles ... und lass sie Zeuge einer unvergesslichen Nacht werden, die selbst der Liverpooler Anfield Road zur Ehre gereichen wuerde ... man muss nur dran glauben ... und ELVIS ist auch da ...
    denn ELVISlebt


    was ein Beitrag :D Ich bin jetzt schon ganz heiß auf heute abend :)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Sag das doch mal den Geldbörsen von z.B. 14-jährigen Schülern.


    wann soll ich das denen sagen?


    Bevor oder nachdem sie sich beim McDoof das kostengünstige Maxi Menü für 7 € reingehauen haben?
    Oder beim Saturn um die Ecke das neueste PS3 Spiel für 60 € kauften?
    Oder vielleicht doch erst nach dem Erwerb einer 120 € Hose, die sowieso scheiße aussieht, weil sie in den Kniekehlen hängt?!


    Wenn ich etwas wirklich haben oder erleben möchte, dann muss ich das Geld sparen. Wir sind uns einig, jeder Schüler kann seine Zeit so planen, um frühzeitig Karten auf 3+4 zu bekommen. Und diese sogar ermäßigt... Kosten nicht viel mehr als ein Maxi Menu - und machen weniger fett!


    :baeh:


    Zitat

    Original von Speedfish
    Außerdem gehe ich schwer in der Annahme, dass von einer stehenden Osttribüne mehr kommen würde, als einer vollbesetzten jetzigen Sitzplatztribüne.


    würde ich nicht mal unterschreiben - davon aber ab: auf jeden Fall kommt von der Sitz Ost mehr Geld. Und das ist Fakt. Und so lange ich nicht ein Hopp´sches Imperium aufgebaut habe und unsere Arminia finanziell so unterstütze, dass Geld unwichtig ist, so lange muss der Verein sich halt herkömmlicher Finanzierungsmodelle bedienen. Und dazu gehören auch Zuschauereinnahmen. Traurig aber wahr.


    ;)


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ... oder es war so wie bei mir, man hat für 3 Spiele keine Mitstreiter gefunden...


    da stellt sich mir die Frage: warum geht man dann nicht alleine hin?


    ?(

  • Ich wäre froh wenn ich heute Abend live auf der Alm sein könnte, aber ihr wisst ja, die Entfernung...!Es geht halt nicht immer. ;(


    Elvis, du sprichst mir aus der Seele, was kann es schöneres geben als ein
    Flutlichtspiel gegen den Tabellen 2.!?
    Scheiss egal was fürn Wetter, die Alm muss beben und die Fans müssen unsere "Blauen" zum Sieg schreien!


    Noch 2-3 Siege und ich bin mir sicher, dann kommen die Leute wieder aus
    ihren Löchern gekrochen, aber dann müssen sie auch auf die teure Ost, weil es woanders keine Karten mehr gibt.


    Schade das meine Eltern damals aus Bielefeld weggezogen sind, ich wäre
    heute Abend da, so fieber ich im Arminentrikot und das Wohnzimmer in schwarz-weiss-blau geschmückt, wie jedes WE, wieder vor dem Fernseher mit und lausche der tollen Stimmung!










    Zitat

    Original von ELVISlebt


    Ich Bitte Dich! Wenn es die Provinzeier aus Paderborn schaffen, gegen den 4. der 3. Liga 14.000 Fans ins Stadion zu locken, dann koennen wir uns doch nicht mit 20.000 Zuschauern beim Gastspiel des 2. der Bundesliga zufriedengeben. Und das nach einem Sieg gegen Bremen! Jeder freie Fleck im Stadion bricht mir das Herz! An einem Freitagabend! Es ist dunkel, regnerisch, die Laiber der Fans eng aneinandergereiht, der Boden beschaffen fuer ein KampfSpiel, das unsere brasilianischen Ostwestfalen zu reissenden und lechzenden Pitbull Hunden mutieren laesst ... Action pur ... Adrenalin im Uebermass ... es gab schon Zeiten in Bielefeld, in denen man sich einen halben Tag Urlaub nehmen musste, um fuer eine solche Begegnung um Karten anzustehen ... da kamen schon mal gegen Hertha 30.000 und gegen die Uringelben aus der Nachbarstadt ueber 30.000 ins Stadion, um Zeuge eines unvergesslichen 4:3 zu werden ... nach einem 3:1 Rueckstand ... dann noch 4 Tore ... wie Messerstiche in das Herz des ungeliebten Nachbarn ... die man allerdings nur erahnen konnte ... denn es war dunkel ... trotz Flutlicht ... keine Ueberdachung ... und es regnete ... nein, es goss aus Kuebeln ... als wollte der liebe Gott die Blauen wachpinkeln, um ihnen zu sagen ... das ist euer Abend, eure Alm, eure Fans ... EUER Wetter ... jagt sie davon und schiesst sie aus dem Stadion ...


    Und das willst Du Dir entgehen lassen? Und das will sich irgendein Bielefelder entgehen lassen ...? Was koennte heute abend so spannend oder angesagt sein, dass es in der Weltmetropole Bielefeld als Alternative zu Arminia gereichen koennte? Du hast recht ...nichts ... also gib Dich nicht mit 20.000 zufrieden und nimm sie an die Hand, Mutter, Oma, Opa und was weiss ich nicht wen alles ... und lass sie Zeuge einer unvergesslichen Nacht werden, die selbst der Liverpooler Anfield Road zur Ehre gereichen wuerde ... man muss nur dran glauben ... und ELVIS ist auch da ...
    denn ELVISlebt

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    Ich Bitte Dich! Wenn es die Provinzeier aus Paderborn schaffen, gegen den 4. der 3. Liga 14.000 Fans ins Stadion zu locken, dann koennen wir uns doch nicht mit 20.000 Zuschauern beim Gastspiel des 2. der Bundesliga zufriedengeben. Und das nach einem Sieg gegen Bremen! Jeder freie Fleck im Stadion bricht mir das Herz! An einem Freitagabend! Es ist dunkel, regnerisch, die Laiber der Fans eng aneinandergereiht, der Boden beschaffen fuer ein KampfSpiel, das unsere brasilianischen Ostwestfalen zu reissenden und lechzenden Pitbull Hunden mutieren laesst ... Action pur ... Adrenalin im Uebermass ... es gab schon Zeiten in Bielefeld, in denen man sich einen halben Tag Urlaub nehmen musste, um fuer eine solche Begegnung um Karten anzustehen ... da kamen schon mal gegen Hertha 30.000 und gegen die Uringelben aus der Nachbarstadt ueber 30.000 ins Stadion, um Zeuge eines unvergesslichen 4:3 zu werden ... nach einem 3:1 Rueckstand ... dann noch 4 Tore ... wie Messerstiche in das Herz des ungeliebten Nachbarn ... die man allerdings nur erahnen konnte ... denn es war dunkel ... trotz Flutlicht ... keine Ueberdachung ... und es regnete ... nein, es goss aus Kuebeln ... als wollte der liebe Gott die Blauen wachpinkeln, um ihnen zu sagen ... das ist euer Abend, eure Alm, eure Fans ... EUER Wetter ... jagt sie davon und schiesst sie aus dem Stadion ...


    Und das willst Du Dir entgehen lassen? Und das will sich irgendein Bielefelder entgehen lassen ...? Was koennte heute abend so spannend oder angesagt sein, dass es in der Weltmetropole Bielefeld als Alternative zu Arminia gereichen koennte? Du hast recht ...nichts ... also gib Dich nicht mit 20.000 zufrieden und nimm sie an die Hand, Mutter, Oma, Opa und was weiss ich nicht wen alles ... und lass sie Zeuge einer unvergesslichen Nacht werden, die selbst der Liverpooler Anfield Road zur Ehre gereichen wuerde ... man muss nur dran glauben ... und ELVIS ist auch da ...
    denn ELVISlebt


    :Hail:


    sehr geil - magst Du nicht mal in unserem Blog schreiben?! :lol:


    übrigens, auf premiere läuft das Spiel heute Abend wieder auch auf HD - wie schon das Bremen Spiel. Ist also ein gutes Omen, von daher leg ich mich fest:


    Arminia 2 - Hertha 0. Tore durch Katongo und Kamper (als Joker).


    Und zack...! Bin schon ganz hippelich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!