Hoffenheim vs. Arminia

  • Das wir denen ins offene Messer laufe, sehe ich bei der so hochgelobten disziplinierten Spielweise nicht. Hoffenheim hat sich bisher gegen diejenigen, die nicht mit ihnen mitspielen wollten, schwer getan. Außerdem haben wir da gar nichts zu verlieren. Fast jeder hat sich da irgendiwe blamiert, also können wir da ganz befreit hinfahren...


    Auf geht's, lasst uns den nächsten Tabellenführer stürzen!

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Ich würde einfach sagen, wir müssen weiter arbeiten und spielen wie zuletzt, gegen OFfensivteams wie Leverkusen, Schalke, Stuttgart hat das super geklappt. Ich hoffe nur unsere Abwehr ist schnell genug, eventuell auch ein Grund für den Wechsel Kucera - Mijatovic. Mit Doppel sechs auflaufen und die Hoffenheimer erstmal rennen lassen, dann in den entscheidenden momenten den direkten Abschluss suchen (hat letztes spiel gestimmt, endlich kein rumgewusel vor dem strafraum mehr sondern Konsequenz!)


    Vielleicht schaffen wir ein 1:1 - wäre ein riesenerfolg gegen dieses team!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • also, wenn man so liest, wie viele Arminenfans hier aus dem Rhein Neckar Raum sind ... da sollte man sich doch ruhig öfter mal zusammen tun, für einen Almbesuch ... ich wohne in KL..

  • Wichtig wird sein von Anfang an zu pressen und den Ball möglichst schon vor dem Strafraum abzufangen. Wenn zu viele Bälle vor das Tor kommen, dann ist, bei dieser Sammlung zukünftiger Nationalspieler, das Gegentor nur eine Frage der Zeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Den ollen Aufsteiger hauen wir weg... ;)



    Ok Ok...langsam... :P aber wie Gönner schon richtig festgestellt hat:
    "Wichtig wird sein von Anfang an zu pressen und den Ball möglichst schon vor dem Strafraum abzufangen" .... und dann schön nen paar Konter setzen
    und bei endlich mal guter Chancenverwertung ist da auch was drin in Hoppenheim. Ups...ist das jetzt von mir... ;) ...jedenfalls gibts keinen Grund sich da zu verstecken, erwarten tut der Rest des Landes da nix von uns, also können wir doch nur überaschen... :arminia:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Gönner
    Wichtig wird sein von Anfang an zu pressen und den Ball möglichst schon vor dem Strafraum abzufangen. Wenn zu viele Bälle vor das Tor kommen, dann ist, bei dieser Sammlung zukünftiger Nationalspieler, das Gegentor nur eine Frage der Zeit.


    stimmt. Dabei darf man allerdings nicht zu hoch verteidigen bzw zu früh pressen, denn ich glaube keiner unserer Verteidiger kann sich im Laufduell gegen deren Stürmer behaupten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kicker



    as Selbstbewusstsein haben die jüngsten Erfolgserlebnisse in Stuttgart (0:0) und gegen Leverkusen ohnehin erweckt. Für das Spiel bei Spitzenreiter Hoffenheim kündigt Geschäftsführer Roland Kentsch gar an: "Die schlagen wir!" Ob auch diese verlorene Bodenhaftung zum Erfolg führt?


    Quelle



    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Wird defensiv sicher schwer. Stehst du zu weit vorne überlaufen sie dich, stehst du zu weit hinten drin spielen sie dich früher oder später in aller ruhe aus. Da muss man sich einfach im Gegner fest beißen oder wie hieß das nach dem Spiel gegen Leverkusen

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Eieiei, wenn sich Kentsch da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eieiei, wenn sich Kentsch da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.


    Dann fällt er doch höchstens auf Block N1 und kullert langsam runter. Der wird sich das schon überlegt haben... ;)


    Wer sich in die Buchse macht, kann ja gleich zuhause bleiben!


    Auswärtssieg und gut!


    Hoppilein, du musst nicht traurig sein, denn du sponserst nen Scheiss Verein!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wie, "die schlagen wir"?


    :nein: Das ist nicht mehr meine Arminia, wo ist denn das höfliche Understatement der vergangenen Wochen geblieben? Hoffenheim ist doch nun wirklich nicht unsere Kragenweite, gegen so einen Gegner müssen wir versuchen, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten... und was sollen unsere 80% Forumsfreunde denn sagen, die hier wochenlang von maximal 10 Punkten zur Winterpause gefaselt haben? Am Ende geht Hotte auch wieder zur Alm...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • lol...


    ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Eiegentlich ist es da doch recht einfach, weil man abolut nichts zu verlieren hat!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie, "die schlagen wir"?


    :nein: Das ist nicht mehr meine Arminia, wo ist denn das höfliche Understatement der vergangenen Wochen geblieben? Hoffenheim ist doch nun wirklich nicht unsere Kragenweite, gegen so einen Gegner müssen wir versuchen, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten... und was sollen unsere 80% Forumsfreunde denn sagen, die hier wochenlang von maximal 10 Punkten zur Winterpause gefaselt haben? Am Ende geht Hotte auch wieder zur Alm...


    Das ist aber nu sehr optimistisch... :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie, "die schlagen wir"?


    :nein: Das ist nicht mehr meine Arminia, wo ist denn das höfliche Understatement der vergangenen Wochen geblieben? Hoffenheim ist doch nun wirklich nicht unsere Kragenweite, gegen so einen Gegner müssen wir versuchen, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten... und was sollen unsere 80% Forumsfreunde denn sagen, die hier wochenlang von maximal 10 Punkten zur Winterpause gefaselt haben? Am Ende geht Hotte auch wieder zur Alm...


    Wieso war Leverkusen etwa kein Gegner auf Augenhöhe? :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • .. lasst uns soch mal diese ruhige, glückliche Woche geniessen! Und warum nicht mal grosse Fresse haben? spricht doch nun wirklich nicht alles gegen einen (mindestens..) Punkt/e...
    Die Sperren der TSG, die Serie, die irgendwann brechen muss, ein voller Gästeblock, die gute Stimmung und das Selbstvertrauen im Team, die schwache Hoffenheim-Abwehr.. fällt noch wem was ein?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Im Doppelpass wurde vorsichtig von einem Hoffenheim Bonus bei den Schiedsrichtern gesprochen und die Story Daum/Ragnick mit dem "Fordern der roten Karte" bleibt vielleicht negativ hängen und der Schiedsrichter guckt bei der ein oder anderen Szene zu unseren Gunsten etwas genauer hin! Kann ja nicht sein, dass den Bayern in Sachen Schiri Bonus der Rang abgelaufen wird! ;)


    Etwas konstruiert, aber wer weiß! Eigentlich sind sie wirklich mal fällig für ne kleine Krise!


    Achja, gegen Leverkusen hab mir ähnlichen Schwachsinn eingeredet und es hat geholfen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kicker
    Für das Spiel bei Spitzenreiter Hoffenheim kündigt Geschäftsführer Roland Kentsch gar an: "Die schlagen wir!" Ob auch diese verlorene Bodenhaftung zum Erfolg führt?


    Quelle



    Da Herr Kentsch noch nie etwas unüberlegt hinausposaunt hat ;) denke ich, dass diese Aussage Hand und Fuß hat.


    Daher habe ich gleich mal bei 8,6 Quote einen Schein auf Auswärtssieg (es wird Zeit und die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass beide Serien reißen) gesetzt :hi:

  • Das ist einfach wieder typisch. Da haut mal ein Verantwortlicher bei Arminia einen Spruch raus, vermutlich zeitgleich mit einem breiten Grinsen, und schon wird von mangelnder Bodenhaftung geschieben. Bei der gleichen Szenerie in Mainz wäre ziemlich sicher deren grund positive Einstellung gelobt worden.


    Aber auf der Alm kann man sich wohl nur in Understatement üben, weil einem sonst gleich etwas angedichtet wird. Selbst bei absolut eindeutig scherzhaften Aussagen, wie seiner Zeit beim "Bayernverfolger Nr. 1", kann man sich nicht sicher sein, daß es nicht jemand von der schreibenden Zunft falsch verstehen möchte und es in die Republik hinaus verbreitet. Das ist so dumm, daß man eigentlich nur drüber lachen kann. Leider nehmen zu viele Leute so einenen Müll für voll. Einfach köstlich. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im Doppelpass wurde vorsichtig von einem Hoffenheim Bonus bei den Schiedsrichtern gesprochen und die Story Daum/Ragnick mit dem "Fordern der roten Karte" bleibt vielleicht negativ hängen und der Schiedsrichter guckt bei der ein oder anderen Szene zu unseren Gunsten etwas genauer hin! Kann ja nicht sein, dass den Bayern in Sachen Schiri Bonus der Rang abgelaufen wird! ;)


    Etwas konstruiert, aber wer weiß! Eigentlich sind sie wirklich mal fällig für ne kleine Krise!


    Achja, gegen Leverkusen hab mir ähnlichen Schwachsinn eingeredet und es hat geholfen! ;)


    Klar sind sie mal fällig und am besten gegen uns ;) aber wenn ausgerechnet Daum sein Maul aufmacht....der hats nu gearde als ALLERLETZTZER nötig!!


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!