VFB Stuttgart vs. Arminia Bielefeld


  • Die Mannschaft hat gestern konsequent die Kontermöglichkeiten gesucht, aber ausgespielt hat sie diese nicht! Lieber schiessen die aus allen Lagen drauf, als mal den besser postierten Mann zu suchen. Aber auch das fällt für mich unter die Rubrik "Laufwege". Es wirkt nicht eingespielt und das ist unsere Schwäche. Nicht nur bei Kontern, auch beim Spiel über die Flügel. Ständig Flanken aus dem Halbfeld, allenfalls Schuler geht mal zur Grundlinie. Alle Bälle hoch rein, ohne Übersicht und ohne Adressaten. Spielt mal einer schnell, ist in der Mitte kein Abnehmer, weil (außer Artur oder ab und an Katongo) niemand den Weg umsonst macht und auch mal auf Fehler spekuliert. Die spielerische Linie der ersten Spiele ist weg - vielleicht auch, weil man ständig das System wechselt und die eingesetzten Spieler zwar Stamm sind, aber immer wieder auf anderen Positionen mit unterschiedlichsten taktischen Aufgaben spielen.


    Die Freistöße und Ecken sind blind. Die Zuspiele sind eine Katastrophe. Keine Variationen, Null Torgefahr. Niemand schiesst mal direkt. Das kann man nicht nur an Mijatovic festmachen. Das wirkt ebenfalls nicht eingespielt.


    Der Einsatzwille war da, aber wenn man das Spiel mit einem Tag Abstand betrachtet, dann sind wir wieder an den Mängeln gescheitert, die uns seit dem Sieg gegen Köln verfolgen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ete
    An diesem Spieltag sieht man aber mal wieder, wieviel von Schiedsrichterentscheidungen abhängt.


    Boka an Kamper -> kein Elfer für uns


    Foul an lahm -> kein Elfer


    Fischer an Gomez, kein Elfer für Stuttgart.

  • also, wenn ich schon auf unsere "Homepage" gehe kriege ich echt das kalte Kotzen!

    Zitat

    Ein mehr als verdientes Unentschiedenen in Stuttgart stärkt Arminias Selbstvertrauen vor den kommenden Aufgaben gegen die Bundesliga-Elite.


    ich kann diese Schönrednerei nicht mehr hören!Da werden jetzt schon wieder Aussagen getätigt, die dann nachher dafür gut sein sollen, dass man sagen kann: oh, wir haben ja soooo viel Pech und in Stuttgart hätten wir ja mit etwas Glück auch 3 Punkte mitnehmen können!?Hätte hätte Fahradkette...BLA BLA BLA
    wir müssen einfach mal zuhause gewinnen, alles Andere ist vollkommen wurst!!!!Ob der Gegner jetzt Leverkusen heisst ist auch scheiss egal!Alles Andere als Siege im eigenen Stadion bringt uns jetzt nicht weiter!Über einen 3er auswärts brauchen wir hier ja eh nicht diskutieren...



  • Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Womit wir dann beim Trainer wären oder sehe ich das falsch?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Welcher Gegner zuhause ist spielt keine Rolle, aber etwas Mehr selbstvertrauen durch ein Unentschieden aus Stuttgart kann doch nicht schaden.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von King Kneib


    :nein:


    Wir werdern dieses Jahr nicht Meister. Du kannst also beruhigt abhauen und wieder deine Bayern-Bettwäsche aus dem Schrank holen... .


    Sorry, dass war an EINFALLSLOSIGKEIT nicht zu überbieten!
    Das sagst DU zu jemandem der jedes Heimspiel 200km zur Alm fährt und das seit über 20 Jahren, als Dauerkartenbesitzer?
    Wahrscheinlich dachtest du Nienburg sei ein Bielefelder Stadtteil, dann sei Dir verziehen.
    Du wärmst Dir schon den Arsch im Rheinland, fährst alle Jubeljahre zur Alm, beleidigst hier den Fan, der einfach nur mehr als kritisch ist und 9 Punkte nach 13 Spieltagen einfach nur erbärmlich wenig findet!
    Hätte Dir mehr Hirnschmalz zugetraut!


    Armine sein, bedeutet nicht nur von seinem warmen Sessel dieses Forum vollzuschreiben!


    Das war mein Statement dazu!
    Ansonsten, don´t waste my time
    Sesselarmine

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von DSCFansNienburg ()


  • Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum. Das Du 200 km pro Spiel fährst, macht Deine Beiträge nicht besser. Ein Diskussionsbeitrag legitimiert sich durch Inhalte und sonst durch nichts. Aber Du versuchst ja nicht mal zu argumentieren. Über den Populismus kommen Deine Beiträge nicht hinaus.


    Es gibt hier genug User, die den Trainer in sachlicher Form kritisieren. Mit denen kann man auch diskutieren. Leider gibt es solche, die nur inhaltlose Parolen von sich geben. Zu denen gehört Du bis jetzt eindeutig. Eigentlich sollte man auf Dich nicht weiter eingehen. Aber da Du hier zum wiederholten Mal Deinen Wohnort als Argument Deiner Position heran ziehst, muss dich ja wohl mal jemand darauf aufmerksam machen, dass Dein der in diesem Forum absolut uninteressant ist. Niemand interessiert es wo du wohnst, wie lange Du zu den Spielen fährst und was Du sonst so in Deiner Freizeit machst!


    Hier geht es um das Spiel VFB-Arminia. Hast Du vielleicht sachlich dazu etwas zu sagen?
    Oder kann ich Dir das abnehmen und für dich TRAINER RAUS schreiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Geschenkt, Kai. er hat es doch sooooo weit zur Alm... :sorry:
    Außerdem ist er doch ganz allein da an der Weser. Ob das nur an Arminia liegt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Richie:
    That´s it. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Fischer an Gomez, kein Elfer für Stuttgart.


    Ist mir nicht aufgefallen auf der Großbildleinwand.
    War vielleicht doch zu klein für mich. Man wird ja nicht jünger. ;)
    War das in der ersten oder zweiten Halbzeit?l


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Durchführung und Ausbeute bei den Standardsituationen ist sinnbildlich dafür, dass man das Gefühl hat, die Mannschaft hätte sich zurückentwickelt statt sich positiv vorwärts zu entwickeln. Wir haben letzte Saison gerade wegen der Standards die Klassen gehalten, denn die waren ziemlich erfolgreich. Nun ist der Ausfall gerade diesbezüglich sehr schmerzhaft, weil gerade er der gefährlichste Spieler bei Standards war, nur: so beschissen, wie die momentan getreten, da würde auch ein Klose oder andere kopfballstarke Spieler nix nutzen. Folglich fragt man sich, was Frontzeck angestellt hat, dass diese wirkliche Stärke auf einmal dermaßen verschwunden ist.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Geschenkt, Kai. er hat es doch sooooo weit zur Alm... :sorry:
    Außerdem ist er doch ganz allein da an der Weser. Ob das nur an Arminia liegt?


    im gegensatz zu dir sieht er aber auch mal ein spiel live ;)
    denk mal darüber nach :arminia:
    und kai, ich denke der king ist manns genug sich selber zu verteidigen.
    bist ja nicht sein großer bruder :D, oder? ;(

  • Vielleicht sollten manche von euch mal wieder vor die Tür gehen, oder irgendwas nützliches machen.
    Manche scheinen ja hier im Internet zu wohnen, gell, King Kneib.
    Also, nichts wie raus an die frische Luft, gibt noch was anderes im Leben als hier zu schreiben!

  • Zitat

    Original von Stevie_B
    Ich hoffe sehr auf einen Punktgewinn in Stuttgart, aber so richtig dran glauben kann ich leider nicht. Die Schwaben sind irgendwie völlig unberechenbar, mal spielen sie gut und mal den letzten Müll zusammen. Ich habe irgendwie das doofe Gefühl das die gegen uns gut spielen werden. Leider. Umso mehr freue ich mich über einen Punkt oder sogar 3 Punkte........


    Tja, am Donnerstag habe ich auf den Punktgewinn gehofft. Wir haben es ja denn auch geschafft. Und ich freue mich auch über den Punkt. Aber nach dem Spielverlauf muss ich sagen das 3 Punkte mehr als gerecht gewesen wären. Schaaaadeeee.


    Hoffen wir also auf die nächsten Spiele. Obwohl die nicht umbedingt leichter werden.

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    im gegensatz zu dir sieht er aber auch mal ein spiel live ;)
    denk mal darüber nach :arminia:
    und kai, ich denke der king ist manns genug sich selber zu verteidigen.
    bist ja nicht sein großer bruder :D, oder? ;(


    Vadder, mach dir mal keine Sorgen. Ich sehe so viele Spiele wie möglich live im Stadion. Und mein Frischluftbedarf ist auch gedeckt, Fischbrötchen. Aber danke für die Fürsorge.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Die Durchführung und Ausbeute bei den Standardsituationen ist sinnbildlich dafür, dass man das Gefühl hat, die Mannschaft hätte sich zurückentwickelt statt sich positiv vorwärts zu entwickeln. Wir haben letzte Saison gerade wegen der Standards die Klassen gehalten, denn die waren ziemlich erfolgreich. Nun ist der Ausfall gerade diesbezüglich sehr schmerzhaft, weil gerade er der gefährlichste Spieler bei Standards war, nur: so beschissen, wie die momentan getreten, da würde auch ein Klose oder andere kopfballstarke Spieler nix nutzen. Folglich fragt man sich, was Frontzeck angestellt hat, dass diese wirkliche Stärke auf einmal dermaßen verschwunden ist.


    Wobei aber auch festzuhalten bleibt, dass die Gefährlichkeit bei Standards in der letzten Saison erst unter Frontzeck wieder kam. Da herrschte ja längere Zeit Brachland.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wobei aber auch festzuhalten bleibt, dass die Gefährlichkeit bei Standards in der letzten Saison erst unter Frontzeck wieder kam. Da herrschte ja längere Zeit Brachland.


    Das ist absolut richtig, gerade deshalb wunderte es mich, dass es diese Saison nicht läuft. Das kann doch nicht nur am Fehlen Mijatovics liegen.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!