VFB Stuttgart vs. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Morgenes22


    Genau wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Standardsituation gemacht? Ich wage mal die These, dass das auch schon lange vor Frontzeck der Fall war. Aber in der jetzigen Phase ist ja sowieso Frontzeck an allem schuld :nein:


    Das war der Freistoß von Jonas Kamper gegen den FC Köln am 20.09 anno 2008.
    Weitere Kommentare spare ich mir da ich vom Spiel noch nichts gesehen habe.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Bei der allgemeinen Freude hier möchte ich mal auf die Bremse treten.


    Wieder Mal wichtige Punkte liegen gelassen. Andere punkten hingegen.


    Da gibt´s doch überhaupt nichts schön zu reden.


    Wenn ich an diese fette Chance vor Lehmann denke, fällt mir echt nichts mehr anderes ein als: Absteiger !!!!


    Wie doof kann man noch sein ?


    Der Scheiß- Punkt ist absolut nix wert !


    Gute Nacht Arminia, weiterpennen !!!!


  • Soll das ein Wink in meine richtung sein?? ((NICHT auf den Fanblock verweiss)))


    PattyG


    Ps.s: Wir haben Auswärts Gepunktet, und das ist GUT, alles andere ist schwarzmalerei. Die die sich mit dem Abstieg angefreundet haben, bitte Tschö, geht Hoffenheim gucke und lasst und FANS lieber daran Arbeiten zusammen mit der MAnnschaft, die GUTE leistung in den Klassenerhalt zu bringen. Die Ergebnisse Bremsen den Verein schon genug, es sollten nihct auch noch die "Fans" tun!!! LAsst uns aus den nächsten 3 Spielen min. 4 Punkte holen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Gute Nacht Hotte, weiterpennen...

  • Zitat

    Original von jinda
    [quote]Original von hotte



    Gute Nacht Hotte, weiterpennen...


    Solange ich weiß, dass Jinda mit dem 17. Tabellenplatz zufrieden ist, scheint die Welt doch in Ordnung zu sein und Hotte kann ganz entspannt einschlafen.


    War endlich mal wieder ein geiler Spieltag ! Super Arminia und alle Anderen haben auch noch für uns gespielt. :pillepalle:

  • och, solange ich weiß, dass Hotte heute einen schönen Tag in Stuttgart hatte, kann Stefan auch gut schlafen...


    okay, die 'anderen' spielten nicht für uns. doch wir haben einen Punkt geholt. Ist weniger als drei, gleichwohl mehr als null...


    In Stuttgart. Find ich nicht soooo schlecht. Aber Du hast schon Recht, die Blindfische hätten wir locker an die Wand spielen müssen. Und dazu hoch gewinnen, keine Frage.


    :nein:


  • Ich rechne mich überhaupt gar keiner Fraktion zu und habe lediglich ebenso unsachlich auf dein entsprechendes statement Bezug genommen.


    An irgendeiner Stelle habe ich heute die Behauptung vernommen, unsere Mannschaft hätte die Konter ausgespielt. Da habe ich aber eine völlig andere Wahrnehmung. Konter ausspielen bedeutet bei den unseren, dass der ballführende Spieler aus ca. 20 Meter Torentfernung jeweils überhastet auf die Kiste nagelt, so heute nachweislich gesehen bei Kamper, Kirch und Katongo. Neben der chronischen Standardschwäche in der Offensive sind dies für mich schon klare Indizien, dass man auch aus dieser Mannschaft mit gezielten Übungen einiges mehr herausholen könnte. Ich wiederhole mich da gerne jede Woche. Auch für diese Truppe bedeuten 9 Punkte aus 13 Spielen nicht das Maximum des Machbaren. Vielleicht liegts am Ende auch mehr an der Einstellung/Aufstellung oder den Motivationskünsten des Trainers, keine Ahnung. Die Gelegenheiten aber verstreichen sehr sehr regelmäßig. Oder kannst du dich an einen schlechteren VfB im heimischen Stadion erinnern? Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass eine Mannschaft die auf dem Weg zum Klassenerhalt ist, dort drei Punkte mitnimmt, und nicht bloß wieder mal nur einen.
    Es scheint ja immer noch genügend Leute zu geben, die es vorziehen, diverse unglückliche Spielsituationen zu der Gesamtsituation zu addieren, wie sie sich augenblicklich darstellt. Das ist für mich ebenso ein Stückchen zu weit von der Wahrheit entfernt, wie die Feststellung, dass ein Trainerwechsel keinerlei kurz- und mittelfristigen Auswirkungen hätte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()


  • Ich weiß ja nicht was Du für Ansprüche stellst in dieser Situation, aber 3 Punkte wären da Pflicht gewesen. Scheiß egal gegen wen wir spielen, es müssen Punkte her. Da kann man sich doch im Ernst kein 0 : 0 gegen Stuttgart schön reden. Die nächsten Gegener haben ein ganz anderes Kaliber. Und der Zug ist nicht nur schon abgefahren, sondern schon kaum noch einholbar !


    Träum schön weiter Jinda !

  • Hay Jungs ein 0-0 in Stuttgart is besser als nix !!!!!!!!!!!


    Sie haben gekämpf und haben sich mühe gegeben hier was zu machen.


    Ich rechne ihnen es hoch an die leistung , weil wir es Live gesehen haben das sie ich den Arsch aufgerissen haben.


    Und zu den was letzte Woche auf der Alm gewessen ist wegen Atrtur, er wahr heute verhalten gegenüber unseren Fan Block was ich VERSTEHERN kann!!!!!!!!!


    Ich bin STOLZ auf Die ARMINEN die mit uns hier in Stuttgart versucht haben gegen 52 000 Menschen anzukommen.


    Wir haben unsere Arminia Würdig unterstützt und sind STOLZ ARMINEN zu SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    GRuß Hoerm aus Tirol

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • Ich bin schon etwas enttäuscht, denn da war gestern ein Sieg möglich. Aber immerhin haben wir wenigstens einen Punkt mitgenommen und ganz ordentlich gespielt.

    Für immer Arminia!




  • :respekt:



    Viele Grüße nach Tirol !

  • Hay danke Hotte


    Wir habn alles gegeben und es wa nicht schlecht was sie gemacht haben !!!!!!!


    Ich hoffe das wir am samstag mit euer UNTERSTÜTZUNG 3 Punkte in Bielefeld einfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Hoerm aus Tirol

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine


  • Reduziere doch bitte die Ausrufezeichen, wir verstehen dich auch ohne. :D

  • Also, erstmal unglaublichen Respeckt nach Tirol!!Gar nicht so weite Anfahrt...Alles für Arminia :arminia:!!


    Ich glaube diese Unentschieden sind so richtig Gift für uns.Keiner freut sich,niemand meckert....ein richtiges "mir doch egal"Gefühl!
    Und das passiert bei uns gerade im Vorstand.Die sind froh darüber,das man nach so einen Spiel Ruhe hat.Die merken gar nicht das wir erst 9!!Punkte haben...Wir brauchen Ende der Saison mindestens 32Pkt(wenn das Reicht)!Selbst wenn wir jetzt noch 6 Pkt holen ?(,macht 15,brauchen wir ne 18 Rückrunde!Wie soll das denn mit dem Trainer gehen?
    Keine Frage.MF. ist ein netter Kerl und die Mannschaft scheint hinter ihm zu stehen.Und das ist schon wieder gefährlich!Die Mannschaft weiß doch was sie an MF hat!
    Die denken sich doch auch:Der ist Nett,der tut mir nichts.Bei dem spiele ich sogar.Wer weiß, wie der neue wäre?!
    Leider reicht manchmal nett sein nicht!Dann muß einer kommen der mal ein Zeichen setzt...oder noch besser, einer mit einen für Arminia optimalen Spielsystem(Rapolder)!
    Aber sollte MF doch noch vor der Winterpause gehen(was ich nicht glaube),wird Kentsch einen Teufel tun und einen autoritären Trainer holen.Der ihn vielleicht gefährlich werden könnte...
    Heißt:Es wird dann vermutlich DD!Wieder keiner mit Erfahrung,geschweige denn Spielsystem!
    Freut ihr euch mal lieber alle über den Punkt,der kann Ende der Saison Lebenswichtig sein :lol:
    Mir wäre lieber gewesen,sie hätten 5 Stk bekommen...vielleicht wacht dann doch mal jemand auf...


    PS:In der Winterpause nachlegen?
    Jau,das wird gaaanz einfach!Gibt ja auch mehr als genug Stürmer, die sofort die Bude treffen...

  • Zitat

    Original von CrimePays
    An irgendeiner Stelle habe ich heute die Behauptung vernommen, unsere Mannschaft hätte die Konter ausgespielt. Da habe ich aber eine völlig andere Wahrnehmung. Konter ausspielen bedeutet bei den unseren, dass der ballführende Spieler aus ca. 20 Meter Torentfernung jeweils überhastet auf die Kiste nagelt, so heute nachweislich gesehen bei Kamper, Kirch und Katongo. Neben der chronischen Standardschwäche in der Offensive sind dies für mich schon klare Indizien, dass man auch aus dieser Mannschaft mit gezielten Übungen einiges mehr herausholen könnte. Ich wiederhole mich da gerne jede Woche. Auch für diese Truppe bedeuten 9 Punkte aus 13 Spielen nicht das Maximum des Machbaren. Vielleicht liegts am Ende auch mehr an der Einstellung/Aufstellung oder den Motivationskünsten des Trainers, keine Ahnung. Die Gelegenheiten aber verstreichen sehr sehr regelmäßig. Oder kannst du dich an einen schlechteren VfB im heimischen Stadion erinnern? Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass eine Mannschaft die auf dem Weg zum Klassenerhalt ist, dort drei Punkte mitnimmt, und nicht bloß wieder mal nur einen.
    Es scheint ja immer noch genügend Leute zu geben, die es vorziehen, diverse unglückliche Spielsituationen zu der Gesamtsituation zu addieren, wie sie sich augenblicklich darstellt. Das ist für mich ebenso ein Stückchen zu weit von der Wahrheit entfernt, wie die Feststellung, dass ein Trainerwechsel keinerlei kurz- und mittelfristigen Auswirkungen hätte.


    CrimePays:
    Ich glaube wir haben das selbe Spiel gesehen.
    Kann Dir nur zustimmen.


    Kai hat davon gesprochen, dass die Konter ausgespielt wurden.
    Da frage ich mich auch, wie er das meint oder welches Spiel er gesehen hat. Wenn ich davon spreche, Konter auszuspielen, dann fällt dabei ein Tor und sie werden nicht abgeschlossen mit Weitschüssen aus der zweiten Reihe. Es gab im Spiel nur den Konter über Kirch der gut herausgespielt wurde in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte musste man die Konter ein ums andere Mal besser spielen, aber man hat es nicht geschafft, aus den verschiedensten Gründen. z.B. Kamper ist nicht in der Lage von aussen zu Flanken oder aber die Flanken und eckbälle fliegen an Freun und Feind vorbei.


    Eins muss man aber MF anheften. Die Standards. Die sind mittlerweile unterirdisch und so etwas kann und darf man üben. Ausserdem kann man auch mal einen anderen bestimmen als JK. Der schlägt Eckbälle, da wird einem schlecht. Entweder viel zu hoch und weit oder zu flach. Da bringt uns auch Mijatovic nicht, weil die Eckbälle einfach nicht gut geschlagen wedren. Da kann man auf jedenfall was machen.


    Das 0:0 sehe es sehr negativ für die Arminia. Diese Situation hatten wir schon geben Herne-west und alle haben gejubelt und dann kam das Heimspiel und alles war wieder vorbei. Man darf auch auswärts mal 3 Punkte machen dann muss man Zuhause nicht auf Teufel komm raus gewinnen. Jetzt haben wir wieder die gleiche Situation wie bei jedem Heimspiel. Wir müssen gewinnen. Aus diesem Grund und anhand der vergebenen Chancen haben wir gestern 2 Punkte verschenkt. Ausserdem gibt es jetzt wieder einen weiteren Vorwand MF zu behalten.


    Übrigens, Nürnberg ist letztes Jahr abgestiegen, weil sie so oft unentschieden gespielt haben. Dar wird uns auch passieren, wenn wir es weiter nicht erzwingen, Siege einzufahren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • So einfach wie gestern wird es in Stuttgart wahrscheinlich nie wieder. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, leider hat sich im Torabschluss die mangelnde Qualität gezeigt. Kläglich wie Kirch und Katongo die zwei Riesenchancen versiebt haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • An diesem Spieltag sieht man aber mal wieder, wieviel von Schiedsrichterentscheidungen abhängt.


    Boka an Kamper -> kein Elfer für uns


    Foul an lahm -> kein Elfer


    MG macht noch einen Punkt und wir machen auch nur einen.
    Bei richtigen Entscheidungen der Schiedsrichter machen wir 3 punkte und MG keinen. Wir rangieren auch einem Nichtabstiegsplatz und MG hat nur 10 Punkte. Tja leider ist nicht so entsieden worden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das stimmt auf der einen Seite. Man könnte das Spiel ja noch weiter spielen. Marin hätte bei uns vom Platz fliegen müssen, macht dann auch noch das 2:0 und ist gestern wieder einer der besten Spieler.


    Aber auf der anderen Seite gleicht sich sowas im Laufe einer Saison wieder aus. Klar ist man brauch auch Glück zum gewinnen. Glück haben wir zur Zeit eher nicht. Aber man muss sich das Glück auch erarbeiten, man muss es erzwingen. Das fehlende Glück und mangelndes Selbstvertrauen hängen doch ganz eng miteinander zusammen .Wenn Du dran bleibst und es immer wieder versuchst, eiert auch mal ein Ball rein und dann kommt das Selbstvertrauen auch zurück und dann hast du auch in manchen Szenen wieder Glück.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!