VFB Stuttgart vs. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von MJockel
    ein punkt hilft niemandem weiter. der trainer ist schuld. raus die sau.


    jetzt können sich dutzende leute ihr posting sparen, wie nett von mir.


    Mach' dir keine falschen Hoffnungen. Wölfe heulen gemeinhin im Rudel (einzelgängerische Steppenwölfe mal aussen vor).

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Eigentlich ein ganz gutes Spiel mit einem wieder mal nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Passt irgendwie zur Ära Frontzeck.
    Es dauert nicht mehr lange, und wir sind auch tabellarisch entsprechend der Spieltagsresultate einsortiert.


    Sieht leider so aus. So ein Punkt ist nur dann was wert, wenn man zu Hause auch mal gewinnt. In dieser Saison erst einmal gewonnen, aber auch nur sechs Mal verloren. Cottbus verliert acht Mal und ist punktgleich, Karlsruhe verliert neun Mal, Gladbach acht Mal, Hannover und Frankfurt verlieren ebenfalls sechs Mal, aber dennoch stehen die alle über uns, weil sie ab und zu auch mal gewinnen. Unentschieden bringen keinen weiter!


    Katongo fand ich heute übrigens richitg stark - bis auf die Szene vor Lehmann :wall:. Aber m an hat gesehen wie wertvoll er für das Spiel nach vorn sein kann, wenn man ihn nnicht vollständig mit defensiven Aufgaben zufrachtet.
    Die drei vorn, mit Kamper, Wichniarek und Katongo haben das insgesamt ganz gut gemacht. Von Kamper kamen ein paar sehr gute und schnelle Anspiele. Was leider immer wieder fehlt sind die Automatismen. Die wissen nicht wo der andere hinläuft und spielen entsprechend jeden Pass auf sicht und nicht einfach mal blind oder nach Gefühl. Eingespielt ist was anderes :rolleyes:.


    Defensiv war das sehr solide. Stuttgart war auch so schwach, weil die Räume eng waren. Wenn Marx und Kauf nun auch noch das Spiel eröffnen könnten wäre es kaum auszuhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ein punkt hilft niemandem weiter. der trainer ist schuld. raus die sau.


    jetzt können sich dutzende leute ihr posting sparen, wie nett von mir.


    Och Gottchen, wie niedlich. Ist dies dein Kompensationsversuch der frustrierenden letzten Wochen? Na dann will ich auch mal.


    Jaaaaaa....Punkt in Stuttgart. Wir knacken bald die 10-Punkte-Marke, und das bereits vor Hinrundenende. Frontzeck lebe hoch! Hoffentlich wird in der Winterpause der Vertrag verlängert. Wir hatten schließlich schon mal eine Erfolgstrainer, der dann von der Fahne gegangen ist.


    Nee, Spaß beiseite. Das ist natürlich ein ganz großer Tag für alle Frontzeck-Befürworter. Meine Güte, wen interessieren schon Punkte?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Insgesamt ein durchaus zufrieden stellendes Spiel, aber wenn man ehrlich ist: Für einen Sieg muss man auch mal ein Tor machen, und da fehlte heute weniger das Glück als die individuelle Klasse. Egal ob Kamper, Katongo, Kirch oder Lamey... aus solchen Chancen muss man auch mal ein Tor machen.


    Da gibt's mal nichts mehr zu zu sagen. Ich denke auch, dass ist langsam nicht nur noch Pech, insofern sollte man im Winter eher einen Stürmer oder einen offensiven Mittelfeldspieler, der auch mal das Tor trifft, holen und das Geld für einen Trainerwechsel sparen, wenn eh nichts Gutes auf dem Markt rumläuft (und die Mannschaft weiterhin die Leistung konservieren kann)


    Gut, dass die Plätze 18-13 so eng (4 Pkt.) beieinander liegen. Wenn man einmal gewinnt, kann man gleich ganz schön hochrutschen. Naja, der Glaube stirbt zuletzt.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Es hat Spielzeiten gegeben da hätte ich mich über einen Punkt in Stuttgart rege gefreut und heute? Nicht wirklich. Meine Stimmung ist derzeit auf dem Nullpunkt und auf den derzeitigen arminischen Angsthasenfussball hab ich langsam echt kein Bock mehr.Sicherlich war es im Verlauf der letzten Saison zunächst wichtig die Abwehr zu stabiliesieren Herr Fronzeck, schon aufgrund der katastrophalen Spiele in der Hinrunde unter Ernst. Und heute? Wir haben eine halbwegs gut funktionierende Abwehr, ein Mittelfeld dem Abwehrverhalten diktiert wird und vorn, da können wir eigentlich nur noch darauf hoffen das Artur auch trifft. Wir spielen Auswärts scheiße und verlieren oder holen evtl. einen glücklichen Punkt. Wir spielen daheim scheiße und verlieren gegen Konkurenten. Hat Herr Fronzeck daran schuld? Ich weiß es nicht, ich hab nur das Gefühl es fehlt ihm einfach der Arsch in der Hose.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Wer keine Tore schießt -und dazu ist außer Artur ja im Moment wohl keiner mehr in der Lage - der kann halt nur max. einen Punkt pro Spiel ergattern. Dann, wenn der Gegner -wie heute der VfB- eben auch zu blöde ist, das Tor zu treffen.....das sind zuhause aber leider die wenigsten Mannschaften.


    Heute hätte da wahrscheinlich selbst Kotzbus gewonnen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Und da ist sie wieder, die Schalke-Auswärtspunkt-"Euphorie"! Wunderbar! Herrlich! Vielleicht ist in einer Woche ja wieder Gladbach-Stimmung angesagt, wer weiß das schon?! Oder ab dem 22. Spieltag dauerhaft?! Wie auch immer, so an die 20 Punkte werden es in dieser Spielzeit wohl insgesamt werden, wenn nicht gar 25. Oder werde ich jetzt zu fordernd ob der heutigen Glanzleistung...
    Prost! :saufen:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Richie


    . Was leider immer wieder fehlt sind die Automatismen. Die wissen nicht wo der andere hinläuft und spielen entsprechend jeden Pass auf sicht und nicht einfach mal blind oder nach Gefühl. Eingespielt ist was anderes .


    Und das ist genau das, was ich an Frontzeck kritisiere. Es fehlt das Konzept, um nach vorn etwas zu bewegen. Auf Unentschieden zu spielen, klappt gut, wie man aber ein Spiel gewinnen will, wird mir nicht klar.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und das ist genau das, was ich an Frontzeck kritisiere. Es fehlt das Konzept, um nach vorn etwas zu bewegen. Auf Unentschieden zu spielen, klappt gut, wie man aber ein Spiel gewinnen will, wird mir nicht klar.


    Vielleicht indem man mal einer der vier oder fünf großen Chancen nutzt? Was hat das mit Automatismen zu tun, wenn keiner unerer Spieler aus zwei Metern einen Möbelwagen trifft?

  • Beruhigt euch doch.


    Es geht nicht um Frontzeck, jeder weiß, dass er ein unfähiger Trainer ist der uns in dieser Hinrunde schon viele Punkte gekostet hat. Aber heute kann ich nun wirklich, obwohl ihm sicherlich jeden Scheiss andichten würde um ihn schlecht zu machen, keinen großen Fehler erkennen.


    Ja natürlich ist der Punkt in unserer jetzigen Lage zuwenig.
    Ja unsere Offensive braucht nen Zielrohr am Bein um zu treffen.


    ABER:
    Man muss sich das mal Vorstellen. Wir spiel/ten/len die nächsten Spiele Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund. In normalfall mit unserer personellen Lage und Spielkultur kriegen wir in diesen 4 Spielen keinen einzigen Punkt. Und sind abgeschlagen mit 6 bis 8 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz.


    Zumindestenz dieser eine Punkt gegen Stuttgard macht mir Hoffnung, auch in den restlichen Spielen Punkte zu erkämpfen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Vielleicht indem man mal einer der vier oder fünf großen Chancen nutzt? Was hat das mit Automatismen zu tun, wenn keiner unerer Spieler aus zwei Metern einen Möbelwagen trifft?


    Dafür kann er nichts. Da die Chance allerdings vopn Lehmann serviert wurde, ist sie auch nicht gerade aus einem genialen Spielzug entstanden. Insofern beissen sich beide Aussagen nicht. Der einzig richtig gute Spielzug war die Chance von Kirch vor der Halbzeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Vielleicht indem man mal einer der vier oder fünf großen Chancen nutzt? Was hat das mit Automatismen zu tun, wenn keiner unerer Spieler aus zwei Metern einen Möbelwagen trifft?


    Jede Mannschaft wurschtelt sich in jedem Spiel ein paar Chancen zurecht (siehe Bielefeld gegen Gladbach). Wenn man jedoch über längere Zeit hinweg zumindest in der Liga bleiben möchte, reicht das nicht. Wir brauchen abgestimmte Laufwege und strukturiert vorgetragene Angriffe. Nur so kann man sicher stellen, dass die Tore nicht "erzwungen" werden müssen, sondern als logische Folge der Angriffe fallen.


    Frontzeck scheint da anderer Ansicht zu sein. Er scheint den Rumpelfußball á la Ingo Peter zu bevorzugen.

  • Das hat insofern mit fehlenden Automatismen zu tun, als daß unsere größte Torchance ein reines Zufallsprodukt war.
    Das solche Dinger dann nicht rein gemacht werden, ist eine Frage der Qualität der Spieler, das kann man dem Trainer in der Tat nur bedingt ankreiden.
    Wenn aber Laufwege und Standards das Niveau eines Wildeliga-Teams haben, ist das schon Sache des Trainers ...
    Wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht? Dabei wäre das für eine Mannschaft mit limitierten spielerischen Mitteln überlebenswichtig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Wie man heute vom Angsthasenfußball sprechen kann, ist mir schleierhaft. Wir haben das heute richtig gut gemacht. Standen hinten gut und haben vorne unsere Konter zu ende gespielt. Nur es fehlt das Selbstvertrauen vor dem Tor. Dieses nicht an sich glauben ist doch wirklich greifbar.


    Man kann ja den Kopf vom Trainer aufgrund dieser schlechten Bilanz vordern. Aber wenn man nach der spielerisch und kämpferischen Leistung von heute geht, kann man wirklich nicht behaupten, dass er sein Team schlecht eingestellt hat. Angsthasenfußball war das jedenfalls heute nicht. Wer das behauptet sollte zum Augenarzt gehen.


    Marx hat heute übrigens für mich gut gespielt. Ich hoffe er kann jetzt wieder an die Leistung anknüpfen.


    Kamper sehe ich heute mit gemischten Gefühlen. Er hatte ein paar gute Pässe. In der Defensive macht er allerdings noch immer viele unnötige Fouls. Allgemeine gefällt mir sein Zweikampfverhalten nicht. der ist so schnell und müsste eigentlich fast jeden Spieler locker ablaufen können.


    Zitat

    Wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht? Dabei wäre das für eine Mannschaft mit limitierten spielerischen Mitteln überlebenswichtig ...


    gebe ich dir grundsätzlich recht. Heute sahr das aber schon besser aus. Warten wir ob wir mit Mijatovic dort wieder so stark wie letzte Rückrunde werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das hat insofern mit fehlenden Automatismen zu tun, als daß unsere größte Torchance ein reines Zufallsprodukt war.
    Das solche Dinger dann nicht rein gemacht werden, ist eine Frage der Qualität der Spieler, das kann man dem Trainer in der Tat nur bedingt ankreiden.
    Wenn aber Laufwege und Standards das Niveau eines Wildeliga-Teams haben, ist das schon Sache des Trainers ...
    Wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht? Dabei wäre das für eine Mannschaft mit limitierten spielerischen Mitteln überlebenswichtig ...


    Ich glaub fast, das war Mijatovic gegen Leverkusen - hätte nichts dagegen, wenn wir dies dann nächste Woche wiederholen

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das hat insofern mit fehlenden Automatismen zu tun, als daß unsere größte Torchance ein reines Zufallsprodukt war.
    Das solche Dinger dann nicht rein gemacht werden, ist eine Frage der Qualität der Spieler, das kann man dem Trainer in der Tat nur bedingt ankreiden.
    Wenn aber Laufwege und Standards das Niveau eines Wildeliga-Teams haben, ist das schon Sache des Trainers ...
    Wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht? Dabei wäre das für eine Mannschaft mit limitierten spielerischen Mitteln überlebenswichtig ...


    Ich bin mir sicher, MF sagt Jonas, er soll seine Freistöße bitteschön in die Mauer donnern und Lamey hat vermutlich den Auftrag, möglichst keinen eigenen Mann zu treffen, wenn er flankt. Vielleicht lässt er die Standards ja tatsächlich nicht genug trainieren, aber ich sehe da reihenweise Spieler, die technisch nicht in der Lage sind, vernünftig zu flanken oder zu schießen. Es ist doch völlig egal, ob sich jemand im Strafraum freiläuft wenn die Flanken regelmäßig beim Gegner landen, weil man es nicht schafft, den freien Mann zu "treffen".

  • Fakt ist, dass wir heute gegen eine im Moment sehr schwache Stuttgarter Truppe unbedingt einen 3er hätten machen müssen! Punkt hin oder her, nach den letzten Spielen ist der einfach zu wenig. Wenn man zur Konkurrenz wie Cottbus und Gladbach schaut. Cottbus macht einen ganz wichtigen 3er im 6-Punktespiel gegen KSC(wo wir klar verloren haben) und Gladbach macht aus einen 0:2 ein 2:2 gegen Bayern!Gladbach hat uns eines klar voraus, und zwar dass die auch mal Tore schießen können!Was mich heute gefreut hat, dass unsere Abwehr zu Null gespielt hat! Vor allem für Nils Fischer und Dennis Eilhoff hat mich das sehr gefreut!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin mir sicher, MF sagt Jonas, er soll seine Freistöße bitteschön in die Mauer donnern und Lamey hat vermutlich den Auftrag, möglichst keinen eigenen Mann zu treffen, wenn er flankt. Vielleicht lässt er die Standards ja tatsächlich nicht genug trainieren, aber ich sehe da reihenweise Spieler, die technisch nicht in der Lage sind, vernünftig zu flanken oder zu schießen. Es ist doch völlig egal, ob sich jemand im Strafraum freiläuft wenn die Flanken regelmäßig beim Gegner landen, weil man es nicht schafft, den freien Mann zu "treffen".


    das wenn kamper einen in die mauer sebelt nicht frontzeck schuld ist ist schon klar, aber z.b. beim gladbach spiel kamper keinen freistoß direkt drauf haut obwohl es möglich gewesen wäre liegt höchst wahrscheinlich an den anweisungen von frontzeck. nen freistoß reinflanken kann kamper nicht, nur draufhalten -> also is abziehen angesagt

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Wenn aber Laufwege und Standards das Niveau eines Wildeliga-Teams haben, ist das schon Sache des Trainers ...
    Wann haben wir das letzte Tor nach einer Standardsituation gemacht? Dabei wäre das für eine Mannschaft mit limitierten spielerischen Mitteln überlebenswichtig ...


    Genau wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Standardsituation gemacht? Ich wage mal die These, dass das auch schon lange vor Frontzeck der Fall war. Aber in der jetzigen Phase ist ja sowieso Frontzeck an allem schuld :nein:



  • oh, du rechnest dich also tatsächlich der von mir angesprochenen fraktion zu? erstaunlich, ich dachte eigentlich bisher du wärst einigermassen sachlich...aber wenn du das sogar selber anders siehst, bitte. nur weiter so.


    ansonsten sage ich wieder nur: ein anderer trainer drückt den ball auch nicht über die linie. das hat nichts mit für/gegen mf zu tun sondern ist einfach eine tatsache. 4-6 punkte mehr zu diesem zeitpunkt wären von den gezeigten leistungen her durchaus drin, auch das ist wahr, aber warum liegt das so unbedingt am trainer? doch nur weil an dieser stelle am einfachsten was zu ändern ist. und der dringende wunsch nach irgendeiner schnellen veränderung blendet hier halt den einen oder anderen.


    diese mannschaft hat ganz grundsätzliche probleme(kaderzusammenstellung), die lassen sich bis zur wp und evtl auch darüber hinaus nicht einfach so lösen, da müsste schon ein wundertrainer kommen. für fans, die verständlicherweise kurzfristig erfolg/änderungen sehen wollen weil sie es einfach nicht mehr ertragen ist das schwer zu akzeptieren(für mich auch...mf ist für mich auch kein messias, aber ich sehe einfach niemand anderen der uns sofort deutlich was bringen würde).


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!