Arminia - Gladbach

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Wenn es auf dem Rasen brennt , dann brennt es auch auf den Rängen. So einfach ist das !


    Das unterschreibe ich doch mal glatt.

  • Wie es momentan aussieht befinden wir uns mit vier anderen Mannschaften ungefähr auf der berühmt berüchtigten Augenhöhe. Gegen drei dieser Mannschaften haben wir schon gespielt und insgesamt einen sensationellen Punkt geholt (Cottbus H). Gegen Bochum (A) und den KSC (H) wurde bereits gespielt und verloren. Jetzt kommt mit Gladbach die letzte Mannschaft gegen die wir laut unserem Trainer und bei einer bösartigen Interpretation in der Hinrunde eventuell noch gewinnen könnten. Damit sollte auch wirklich jedem die Bedeutung dieser Partie bewusst sein. Für mich gibt es an diesem Samstag nur ein Motto: Siegen oder Fliegen! Die Ausreden bzw. das Schönreden eines Unentschiedens oder gar einer Niederlage will doch kein Mensch mehr hören.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Reiking


    Das unterschreibe ich doch mal glatt.


    ach scheiss doch drauf. Bei so einem Spiel können auch die Zuschauer in Vorleistung gehen.
    Aber macht Euch keine Sorgen der Rasen wird brennen. Für so ein Spiel braucht es keinen Trainer, um zu 100% motiviert zu sein. Wer da nicht von selber alles gibt, hat seinen Beruf verfehlt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    ach scheiss doch drauf. Bei so einem Spiel können auch die Zuschauer in Vorleistung gehen.
    Aber macht Euch keine Sorgen der Rasen wird brennen. Für so ein Spiel braucht es keinen Trainer, um zu 100% motiviert zu sein. Wer da nicht von selber alles gibt, hat seinen Beruf verfehlt.


    Wieso den ausgerechnet bei dem Spiel? Was war gegen Cottbus, gegen den KSC und eigentlich fast allen anderen Spielen? Leider ist es nunmal so, dass iom Profifußball der Trainer die Spieler noch motivieren muss alles zu geben, was für jeden Freizeitspieler in seiner Mannschaft selbstverständlich ist...

  • Ich glaub ergeizig genung sind unsere Spieler wohl!Aber das unsere Unterstützung wichtig ist,ist doch wohl auch klar!Ich frag mich nur langsam wen wir noch aufstellen wollen!Denn mit Schuler und Fischer sind noch 2 Verletzte dazu gekommen!Einziger Lichtblick ist die Tatsache das Kirch nächsten Samstag wieder fit ist!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Denn mit Schuler und Fischer sind noch 2 Verletzte dazu gekommen!


    Schuler verletzt? Scheiße... der ist, neben Artur, der beste Armine bisher gewesen.
    Naja dann wird wohl Rau spielen... es sei den er knickt im Training mal wieder um und ist 3 Monate verletzt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Wieso den ausgerechnet bei dem Spiel? Was war gegen Cottbus, gegen den KSC und eigentlich fast allen anderen Spielen? Leider ist es nunmal so, dass iom Profifußball der Trainer die Spieler noch motivieren muss alles zu geben, was für jeden Freizeitspieler in seiner Mannschaft selbstverständlich ist...


    Ertmal glaub ich kaum, dass en Tariner in der Bundesliga in erster Linie ein Motivator ist. Aber egal... ich will hier gar nicht über den Trainer reden. Das gehört in ein anderes Thema.


    Ich erwarte ein anderes Spiel als gegen Cottbus. Cottbus hat sich mit 11 Mann hinten rein gestellt. Das ist genau das was sie können. Ohne die Stärke bei Standarts wäre es Schalke nicht gelungen den Riegel zu durchbrechen. Darum war es klar, dass das Spiel für uns ganz ganz schwer wird. Dazu haben wir uns noch einen haarstreubenden Fehler in der Abwehr erlaubt. Den darf man in so einem Spiel einfach nicht machen. Das hat wenig mit dem Trainer zu tun. Das Spiel war eh schon superunangenehm und wurde durch das 0:1 ein echter Krampf.


    Gladbach wird nicht so wie Cottbus spielen. Gladbach kann sich nicht so hinten rein stellen. Erstmal hilft denen ein Punkt absolut nicht weiter. Außerdem haben sie für dieses Spiel nicht die Spieler. Genau das kommt uns entgegen. Gegen Gladbach wird das Spiel somit auf eine gewisse Art einfacher, als gegen Cottbus.


    Das wird ein echter Kampf mit relativ offenem Visier. Ich hoffe nur dass wir in Führung gehen, weil ich mir relativ sicher bin, dass die Mannschaft gewinnt, die in Führung geht. Ein Punkt hilft keinem Team.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wie es momentan aussieht befinden wir uns mit vier anderen Mannschaften ungefähr auf der berühmt berüchtigten Augenhöhe. Gegen drei dieser Mannschaften haben wir schon gespielt und insgesamt einen sensationellen Punkt geholt (Cottbus H). Gegen Bochum (A) und den KSC (H) wurde bereits gespielt und verloren. Jetzt kommt mit Gladbach die letzte Mannschaft gegen die wir laut unserem Trainer und bei einer bösartigen Interpretation in der Hinrunde eventuell noch gewinnen könnten. Damit sollte auch wirklich jedem die Bedeutung dieser Partie bewusst sein. Für mich gibt es an diesem Samstag nur ein Motto: Siegen oder Fliegen! Die Ausreden bzw. das Schönreden eines Unentschiedens oder gar einer Niederlage will doch kein Mensch mehr hören.


    Punkt!


    So ähnlich wollte ich auch gerade was schreiben! Die Tabelle nimmt jetzt schon Konturen an. Den Abstieg machen höchstwahrscheinlich, Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe und Bochum unter sich aus. Mit Abstrichen vielleicht noch Frankfurt, je nachdem wie lange der Höhenflug anhält!


    5-6 Teams also! Bisher haben wir, wie du treffend feststellst einen mickrigen Punkt gegen Cottbus geholt und in Frankfurt auch einen! Die Heimspiele haben wir mehr oder weniger abgeschenkt! Also muss ein Dreier her, egal wie!


    Ich will hier keinen grinsenden Hans Meyer sehen, der wieder seine dummen Sprüche (Hätten sie was anderes von der Arminia erwartet?) immer wieder wiederholt! Die Statistik muss geknackt werden! Sonst geht man höchstens mit 14 Punkten-X in die Winterpause und kann getrost für Liga 2 planen!


    Kamper will ich in der Startelf sehen. Bitte nicht schon wieder so eine Defensivscheiße! Pressing, beißen, kratzen, rennen, schießen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gegen Gladbach muss einfach gewonnen werden. Sonst sind wir definitiv weg.
    Ein kleines Beispiel, wie schwach unser Spiel und unsere Punkteausbeute geworden sind:
    In der 5. Runde landeten wir den bisher einzigen Sieg mit einem 2:0 gegen den FC Köln. Wir hatten danach 5 Punkte, die vielbelachten Kölner blieben auf 4 Punkten sitzen. Und heute, nach 11. Runden? Wir haben mickrige 8 Pünktchen, die Kölner deren 16. Wir gewannen seit dem Köln-Spiel kein Spiel mehr, Köln indessen fing sich auf und gewann 4-mal auch wenn sie dazwischen wieder schlechte Spiele ablieferten.

  • Zitat

    Wichniarek: „Mit der Unterstützung unser tollen Fans können wir es auch zum fünften Mal in Folge schaffen! Am Samstag gegen Mönchengladbach ist das Spiel des Jahres. Das müssen wir gewinnen. Das sind wir unserem Trainer schuldig.


    Na da hoffe ich mal, dass das Team dieser Wirten Taten folgen lässt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Wichniarek: „Mit der Unterstützung unser tollen Fans können wir es auch zum fünften Mal in Folge schaffen! Am Samstag gegen Mönchengladbach ist das Spiel des Jahres. Das müssen wir gewinnen. Das sind wir unserem Trainer schuldig.



    Respekt. Viel besser kann man als Spieler keine Trainerdiskussion eröffnen.

  • Zitat

    Original von Homer
    Gegen Gladbach muss einfach gewonnen werden. Sonst sind wir definitiv weg.


    Ach Leute, Ihr seid so drollig mit Eurer Absteigerei vor der Winterpause. Dann hat Frankfurt also jetzt definitiv den Klassenerhalt geschafft? Gladbach wäre dann ja definitiv abgestiegen, ach nee, die haben ja einen Erfolgstrainer. Wahrscheinlicher ist wohl, dass Stuttgart absteigt - gegen Köln zu verlieren ist ja wohl ein sportlicher Offenbarungseid! Und die Bayern? Hätten beinahe nur 1-1 gegen Arminia Bielefeld gespielt. Nicht bundesligatauglich!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ach Leute, Ihr seid so drollig mit Eurer Absteigerei vor der Winterpause. Dann hat Frankfurt also jetzt definitiv den Klassenerhalt geschafft? Gladbach wäre dann ja definitiv abgestiegen, ach nee, die haben ja einen Erfolgstrainer. Wahrscheinlicher ist wohl, dass Stuttgart absteigt - gegen Köln zu verlieren ist ja wohl ein sportlicher Offenbarungseid! Und die Bayern? Hätten beinahe nur 1-1 gegen Arminia Bielefeld gespielt. Nicht bundesligatauglich!


    allerdings werden wir mit diesem trainer, die jetzige frankfurter punktzahl auch an spieltag 34 nicht erreichen!
    der ist nämlich mit seinen """motivierenden"""aussagen und seiner bilanz auch sehr "drollig"

  • Ehrlich, Hans Mayer geht mir mit seinem Gelaber echt nur noch auf die Eier! Kann der eigentlich auch noch ein normales Interview führen??? :pillepalle:
    Zum Spiel ist alles gesagt, ausreden zählen hier nicht mehr!


    Haut sie wech!


    :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Kai


    Na da hoffe ich mal, dass das Team dieser Wirten Taten folgen lässt.


    :lol: Der freudsche Vertipper ist der Brüller. Zumal sie zumindest nach vorn aktuell wirklich so spielen, als wären sie vorher reichlich bewirtet worden :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Am Samstag müssen dii Zuschauer und die Spieler absolut brennen. Man sollte die Wichtigkeit des Spiels auch noch mal in der Presse verdeutlichen. Damit möglichst viele Zuschauer kommen. Die Alm muss brennen!


    :jump:


    Träum weiter. Wie soll sowas entstehen, wenn wir ab morgen solche Interviews mit den Schlagwörtern:
    Nicht unsere Kragenweite.....
    Kompakt stehen....
    Zu Null spielen...
    Nicht ins offene Messer renneb...
    etc.
    lesen müssen. :wall:


    Meine einzige hoffnung für Samstag ist, dass das Spiel entweder 3:0 für uns ausgeht oder wir bitte abgeschossen werden. 1:5 oder so
    Bitte nicht ein Unentschieden, denn dann handelt der Vorstand frühestens zur Winterpause und schmeisst MF raus. LEIDER

  • ach jetzt wo man Artur wohl sperren wird, hat der DFB eins geschafft. Die Alm wird brennen und zwar vor Wut ;) Ich hoffe, dass die Mannschaft auch viel Wut im Bauch haben wird, frage mich jedoch wer die Tore schießen soll.


    Bei dem Spiel haben wir nur eine Chance wir müssen mit offenem Visier nach Vorne spielen und kämpfen. Ganz einfach weil man die Zuschauer für ein Geduldspiel nicht mehr hinter sich bringen wird.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja nun also das nächste "Endspiel"!
    Diesen Samstag wird es also definitiv heißen:
    Siegen oder Fliegen, gell Herr Frontzeck!


    Sollten nicht nach dem Spiel 11 Punkte auf dem Arminia Deckel stehen, dann möchte ich im Moment gar nicht dran denken was nach dem Spiel los ist!


    Also mal sehen was passiert.
    Ich hoffe auf einen Sieg, ansonsten weiß ich jedenfalls was ich tue!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!