10. Spieltag: Arminia - Cottbus

  • Zitat

    Original von hotte
    Eines steht heute schon fest:


    Es wird ein Endspiel !!!


    Für Michael Frontzeck !!!


    Das wäre doch mal was. 1:0 gewinnen und dann den Trainer feuern. So wie bei Ernst damals (98). So hätte ich es mir auch vor einem Jahr gewünscht, als man 3:1 gegen Nürnberg gewannn.


    Edit: Kentsch raus, das halte ich für die größte Schnappsidee seit Ernst auf dem Beifahrersitz. Der Mann ist ein Profi (Kentsch, nicht Ernst), das erfordert halt manchmal unpopuläre Maßnahmen. Er ist das Gegenstück zu Müller und Lamm, die uns beide fast ruiniert hätten (bevor das Geschrei wieder los geht: Ohne Lamm würden wir noch in der dritten Liga kicken...). Unser Problem sitzt auf der Bank.


    Wer sich unser Stadion ansieht, der kann erkennen, dass Kentsch seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Wer sich die Punkteausbeute ansieht, der sieht, dass Frontzeck seine nicht gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()



  • Wow ! Das ist ja mal ne Erkenntnis. Ich frage mich nur, wer den Frontzeck geholt hat (für kleines Geld) ?

  • Zitat

    Original von hotte



    Wow ! Das ist ja mal ne Erkenntnis. Ich frage mich nur, wer den Frontzeck geholt hat (für kleines Geld) ?


    Das war Herr Saftig ;)

  • Zitat

    Original von sauron66


    Das war Herr Saftig ;)


    Sehr witzig, in diesem Verein gibt es keine Entscheidung ohne Kentsch !
    Das ist ja die Krux hier. Der mischt sich überall rein und besonders da, wo er keine Ahnung hat.

  • Zitat

    Original von hotte


    Sehr witzig, in diesem Verein gibt es keine Entscheidung ohne Kentsch !
    Das ist ja die Krux hier. Der mischt sich überall rein und besonders da, wo er keine Ahnung hat.


    Das Stimmt. Kentsch ist der Fädenzieher, ein Dammeier und ein SChwick sind da die richtigrn Marionetten


  • Korrekt, genauso ist es ! :)

  • ich bin ja mal gespannt was uns da erwartet, ein vorgeschmack könnte heute schon kommen. Punktet man (Utopie!) bringt das vielleicht AUfwind für das Heimspiel, was aber auch dazu führen könnte, dass man sich dort nicht mehr anstrengt. Verliert man ist man entweder am Boden zerstört oder gibt richtig gas, weil man dann mit dem rücken zur wand steht. Und eines stimmt tatsächlich, was spieler und verantwortliche immer wieder sagen:


    Wenn Arminia mit dem Rücken zur Wand stand hat man immer noch am besten gespielt und sogar gewonnen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wenn Arminia mit dem Rücken zur Wand stand hat man immer noch am besten gespielt und sogar gewonnen.


    Jupp, die besten Lösungen sind doch meist aus blanker Not geboren :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich glaube, dass der Dienstag für Frontzecks Zukunft bei Arminia von vorerst entscheidender Bedeutung sein wird. Wenn ihn vielleicht auch nicht unmittelbar eine Konsequenz ereilen wird, so dürfte ihm ein weiteres Unentschieden oder gar schlechteres Ergebnis mittelfristig den Job kosten.
    Allerdings besteht nach den Eindrücken von gestern zumindest wieder die Hoffnung auf eine Kehrtwende. Und ich stimme diesmal sogar dahingehend mit Frontzeck überein, dass er ein "sehr schweres und undankbares Spiel" in den Blickpunkt rückt. Trotzdem muss er jetzt, bzw. halt am Dienstag, mit dem punkten anfangen. Dass er Unentschieden einfahren kann ist nun bekannt. Weil diese aber auch in der Häufigkeit nicht zum Klassenerhalt reichen werden, ist es jetzt langsam an der Zeit für regelmäßige "Dreier". Und da man am Ende mindestens neun davon brauchen wird, gibt es ab sofort auch keine Ausreden mehr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bin wahrlich kein Kamper-Freund, aber wenn's morgen nach ner Stunde Unentschieden steht....


    Ärgerlich ! Egal, dann muss es halt mal anders gehen ! Evtl. sogar mal spielerisch.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Hätte wäre sollte aber, alles gelaber, nur ein Sieg zählt, dann wird Cotzinbus die rote Laterne aufgesetzt und sich von den Abstiegsrängen entfernt!!!


    Fertig!


    :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Morgen schon wieder Fußball!! Sehr gut! Ich denke, dass es ein Geduldsspiel werden wird, sowohl für uns Fans als auch für die Mannschaft. Ich wünsche mir folgende Aufstellung:


    ------------ König Artur I. ------------


    ------ Laas -- Halfar -- Katongo -----


    ------------ Kauf -- Kucera ------------


    - Schuler -- Herzig -- Bolle -- Lamey -


    ----------------- Eilhoff -----------------


    Ich bin der Meinung, dass wir mit diesem System mehr Druck erzeugen als mit einer Raute mit zwei Spitzen und Marx als Spielgestalter. Gegen Schalke hat das in Ansätzen gut geklappt, auch wenn mit Kamper der auffälligste Offensivspieler ausfällt. An seiner Stelle würde ich Laas bringen. Alternativ könnte man auch Tesche auf rechts stellen und Katongo dafür nach links ziehen. Kauf würde ich nicht auf der Bank lassen, da ich ihn in der Defensive stärker sehe als Tesche. Der ist durch seine Schnelligkeit kein schlechter Mann für die rechte Offensivseite. Wichtig ist, dass konsequent nachgerückt wird und wir gegen den Ball ähnlich gut arbeiten wie das gegen Schalke teilweise der Fall war. Dann können wir Cottbus niederringen.


    Eigentlich haben wir immer unsere besten Partien gezeigt, wenn wir unter großem Druck standen. Ich hoffe uns gelingt ein frühes Tor. Ich erwarte ein Spiel, das 90 Minuten auf Messers Schneide steht und tippe auf ein 1:0 für uns in der 80. Minute durch den König persönlich. :arminia:


  • Eigentlich auch meine Wunschaufstellung, ich würde allerdings Halfar mit Laas tauschen, da Daniel meiner Meinung nach doch schneller ist und so auch mal über die Außen für Wirbel sorgen kann. Dass Rübe wieder fit ist freut mich besonders, er war zwar die letzten Spiele nicht ganz so überzeugend, aber immerhin ist er als Kapitän ein gewisser Rückhalt für die Mannschaft und auf dieser eher defensiven Position meiner Meinung nach doch besser als z.B. ein Tesche ist.

  • im cottbuser forum glaub wirklich keiner an nen auswärtssieg, zitat:


    "Zur Zeit seh ich kein schlechteren Verein, der gegen uns verlieren wird. Die Bielefelder Fans können entspannt zum Spiel gehen, ihre Bratwurst genießen, ihr Bierchen trinken und schauen, wie der Gegner lächerlich gemacht wird."


    hoffentlich wird derjenige auch recht damit behalten :arminia:

  • Zitat

    Original von Rauti1905
    im cottbuser forum glaub wirklich keiner an nen auswärtssieg, zitat:


    "Zur Zeit seh ich kein schlechteren Verein, der gegen uns verlieren wird. Die Bielefelder Fans können entspannt zum Spiel gehen, ihre Bratwurst genießen, ihr Bierchen trinken und schauen, wie der Gegner lächerlich gemacht wird."


    hoffentlich wird derjenige auch recht damit behalten :arminia:


    Erinnert mich ein wenig an die Kommentare hier vor dem Schalke Spiel.. :D


    Cottbus ist im Moment sicher nicht gut drauf, aber Gladbach ist das auch nicht und wir haben uns bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.. ich rechne mit einem engen Spiel, zumal wir uns gegen Cottbus eh immer schwer getan haben.

  • Die Situation ist klar! wir müssen den Verunsicherten Schrottbussern von der erasten Minute an unter Druck setzen. Klar uns liegt das Schlake spiel noch in den beinen., aber den Schrottern war es bestimmt auch kein einfaches sich gegen dei knappe 3:2 HEIMNIEDELAGE zu stemmen.
    Von anfang an Attacke und den Schrottbussern zeigen das wir wollen, die werden nach 30 min keine Lust mehr haben. schon wieder einem Rückstand hinterherzulaufen und wir werden zwar bis zur 90. zittern aber siegreich sein.


    Wichtiger Faktor die Stimmung, lasst sie uns Niederschreien!!!!!


    Arminen mässig!! Der Wochjentag spielt keine Rolle, Der Gegner spielt keine Rolle, alles Geben und Siegen!!!


    Sollten wir DAS verlieren BRENNT DER BAUM!!!!!


    PattyG ----Signatur!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also ich glaube ja, dass es ein schwieriges und nervenaufreibendes Spiel werden wird und dass wir bis zur letzten Minute alles geben müssen .Ich tippe dennoch, dass wir das Spiel mit 2:0, durch Tore von König Artur (55min.) und Katongo(82min.) gewinnen werden.

  • Wir müssen die jetzt echt ma weghauen! Nicht so nen Zittersieg. 3:0 zur Pause und danach Schaulaufen mit ein paar weiteren Toren. Das wäre die richtige Reaktion auf die Scheiße beim KSC-Spiel!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!