Wolfsburg-DSC am 18.10.2008

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was mir grad noch in den Sinn kommt ist Folgendes! Habt ihr die Körpersprache nach dem 1:3 Anschlusstor gesehen? Scheiß egal war denen das! Da war noch Zeit, da hätte man wenigstens erwarten können, dass man sich nochmal anfeuert, man hat es aber eher regungslos hingenommen! Und das ist nicht hinnehmbar!


    und hast du gesehen das Kucera beim ersten Tor nicht einmal der Versuch
    gemacht die Flanke zu verhindern und beim 3. Tor nach Ecke nicht einmal
    richtig zum Kopfball hochgesprungen ist. Dadurch sah natürlich auch Eilhoff besonders schlecht aus. z.Z. hat fast kein Spieler Normalformat und das liegt
    eindeutig am Trainergespann.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    und hast du gesehen das Kucera beim ersten Tor nicht einmal der Versuch
    gemacht die Flanke zu verhindern und beim 3. Tor nach Ecke nicht einmal
    richtig zum Kopfball hochgesprungen ist. Dadurch sah natürlich auch Eilhoff besonders schlecht aus. z.Z. hat fast kein Spieler Normalformat und das liegt
    eindeutig am Trainergespann.


    Für mich liegt das in erster Linie mal an jedem Spieler selbst.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Für mich liegt das in erster Linie mal an jedem Spieler selbst.



    Für mich liegt es am Trainergespann! Ein Geideck macht seit Jahren die selben Übungen, zumindest wenn ich mal beim Training vorbeischaue! Man sieht kein Vorankommen und zwar keinen mm. Die Spieler sind sicherlich auch selber Schuld, aber wenn ich meinen Platz in der Startelf sowieso sicher habe wie KAuf, Kucera, Marx usw. dann brauche ich auch nicht an meine Grenzen zu gehen! Wenn ein Aigner und Kamper usw. eh keine Chance auf einen Startplatz mehrere Spiele mal hintereinander haben, dann gehe ich halt auch nicht an meine Grenzen! Das ist doch ganz Logisch, jedenfalls in meinen Augen! Ergo: Das Trainergespann ist Schuld, denn eben dieses lässt es zu das überhaupt kein Konkurenzkampf mehr im Gange ist und dementsprechend keiner 100% geben muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Für mich liegt es am Trainergespann! Ein Geideck macht seit Jahren die selben Übungen, zumindest wenn ich mal beim Training vorbeischaue! Man sieht kein Vorankommen und zwar keinen mm. Die Spieler sind sicherlich auch selber Schuld, aber wenn ich meinen Platz in der Startelf sowieso sicher habe wie KAuf, Kucera, Marx usw. dann brauche ich auch nicht an meine Grenzen zu gehen! Wenn ein Aigner und Kamper usw. eh keine Chance auf einen Startplatz mehrere Spiele mal hintereinander haben, dann gehe ich halt auch nicht an meine Grenzen! Das ist doch ganz Logisch, jedenfalls in meinen Augen! Ergo: Das Trainergespann ist Schuld, denn eben dieses lässt es zu das überhaupt kein Konkurenzkampf mehr im Gange ist und dementsprechend keiner 100% geben muß!


    Wer nur durch Konkurenzkampf seine 100%ige Leistung abrufen kann muss sich mal selbst hinterfragen. Und zu Kauf und Kucera sehe ich momentan keine besseren Alternativen.

    Für immer Arminia!

  • so stümperhaft wie Kucera im WOB spiel gewesen ist würde ich mir lieber einen Nils Fischer in der Verteidigung wünschen! :nein:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Kucera spielt schon seit Monaten kein Bundesliganiveau mehr. Im Gegenteil ist er ein riesiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Das will nur keiner wahrhaben, weil es mal Zeiten gab, wo er den Hauch einer Torgefährlichkeit ausgestrahlt hat. Aber warum jetzt alles an Kucera festmachen ? Der ganze Kader ist für die Tonne ! Tut mir leid, dass so knallhart sagen zu müssen, aber die haben doch alle ihre besten Zeiten schon lange hinter sich gelassen.

  • Marx, Kucera, Bollmann und vor allem Eilhoff gehören auf die Bank.
    Aber ich mache jede Wette, dass auf Schalke wieder die gleichen Oberblinsen auflaufen dürfen. Mit Eilhoff werden wir jedenfalls kein einziges Spiel gewinnen....traurig!

  • Zitat

    Original von hotte
    Kucera spielt schon seit Monaten kein Bundesliganiveau mehr. Im Gegenteil ist er ein riesiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Das will nur keiner wahrhaben, weil es mal Zeiten gab, wo er den Hauch einer Torgefährlichkeit ausgestrahlt hat. Aber warum jetzt alles an Kucera festmachen ? Der ganze Kader ist für die Tonne ! Tut mir leid, dass so knallhart sagen zu müssen, aber die haben doch alle ihre besten Zeiten schon lange hinter sich gelassen.



    Genauso ist es!!!
    MF. hilft nur noch eins,schnell ausmisten!
    Rodenberg und oder Fischer rein,Halfar als 10 integrieren und beten das das klappt!
    Denn es ist besser mit einer Elf zu verlieren die vielleicht perspektiven hat,was das alter betrifft,als mit denen die wahrscheinlich sowieso ende der saison gehen werden(müssen)!

  • Also, ich war ja nun live vor Ort und kann sagen dass wir mit dem 1:4 noch sehr gut bedient waren. Wenn die Wolfsburger nicht so viele 100%ige Chancen liegen gelassen hätten, wären wir auch mit mind. 8 Gegentoren nach Hause gegangen! Wenn ich dann Frontzeks Aussage im Sportstudio höre, muß ich sagen der Mann leidet unter Realitätsverlust! Unsere Abwehr kann man nicht als solche bezeichnen und Eilhoff hat höchstens 4.Liga-Niveau! Wie ein User hier behauptet, dass es nur daran liegt dass Fernandez und Mijatovic fehlen ist das auch eine Form von Realitätsverlust. Die Truppe ist ingesamt von Nr. 1-11 total neben der Spur, und vom Trainer kommt nichts um dass irgendwie zu ändern. MF scheint in dieser Situation vollkommen überfordert. Was die Fans angeht, trotz der armseligen Darbietung unserer Mannschaft lange gute Stimmung und Anfeuerung. Zum Ende des Spiel schlug das Ganze dann in Galgenhumor um. Auswärtssieg, Oh wie ist das schön und Einer geht noch rein sind ein paar Auszuge daraus. Als nach Spielschluß einige Spieler zu den Fans gingen um sich zu bedanken, hörten sie "Wir sind Arminen und ihr nicht" was noch die harmloseste Variante war. Klar dass ca. 1.500 mitgereiste Fans nicht gerade begeistert waren, nach diesem kampflosen, körperlosen und ideenlosen Spiel. Ich glaube dass unser Vorstand die Wut der Fans schon begriffen haben, wie ja auch Schwick mit seiner Aussage nach dem Spiel verdeutlichte.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • hotte
    Klar, nach Schalke fahre ich auch. Wollte nach dem Wolfsburger Stadion auch mal die Veltins-Arena live erleben. Ich befürchte, dass wir auch einem Kuranyi wieder in die Spur helfen. Vermute mal einen 3xer Pack gegen uns, gegen wen kann er sich sonst so gut austoben? :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • WENN ich als Trainer sowas mache, dann ist das neben der reinsten Verzweiflung eine Bankrotterklärung gegenüber der Mannschaft. Zumal das Problem nicht die Innenverteidiger sind. Das gesamte defensive Gefüge ist instabil, weild as Mittelfeld zu viele Räume offen lässt und so der Druck auf die Viererkette viel zu hoch wird. Da nutzt es auch nichts, wenn ich meine Innenverteidiger gegen Amateure auswechsle. Da bekomme ich auf Schalke eher 5 zusätzliche Treffer!


    Rumprobieren würde ich mal im Mittelfeld. Vielleicht im 4-4-2 mit Doppelsechser Kauf und Laas. Rechts Kamper, links Halfar, zentral Artur und Kotongo. Marx und Tesche mal mit Denkpausen auf die Bank. Die Raute ist mit diesem Kader das schlechteste aller Systeme.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Denkpausen" bräuchten leider diverse Leute aus dem aktuellen Kader !


    Was mich neben der "Leistung" derzeit auch extrem annervt sind die Sprüche und Statements der Führung und des Trainers. Warum soll nicht auch mal ne Millionentruppe wie WOB zu schlagen sein? Warum werden diese Alibis verteilt? Klar, WOB hat VW im Rücken, aber das wäre doch gerade ein Anspruch, raus aufs Feld zu gehen mit der Einstellung "denen zeigen wir es", "der ist keine 5 Mio. wert" etc.pp. Aber damit sind wir beim Charakter der Truppe.


    Kein 1.Liga-Niveau (bis auf den Sturm), und dann noch fehlende Einstellung....unglückliche Kombination.


    Ob daran allerdings nur MF schuld ist....sehe es eher ähnlich wie andere hier auch, dass Leute seit Jahren auf Erbhöfen sitzen, die einfach gar Nichts bewegen bzw. bewegt haben in den letzten Jahren Was ein Herr Geideck kann, haben wir alle auch schon ein paar Spiele direkt bewundern dürfen....). Und unseren Torwarttrainer sollte man auch mal fragen, wie viele Spiele noch verloren werden müssen, bis mal im Training das Beherrschen des 5-Meter-Raumes und das richtige Verhalten bei Flanken, Freistößen und besonders Eckbällen geübt wird....der Wolfsburger hätte mit Nasenbein/Rippenbruch (ist nur exemplarisch gemeint, keine Aufforderung zur Gewalt) liegen bleiben müssen, stattdessen fiel Eilhoff angerempelt um wie einer aus der Schülermannschaft. :nein:


    15.12.08: Tabellen-Platz 18, Punkte 8 oder max. 10 (sofern Cottbus geschlagen werden kann), 2 glücklich ermauerte Unentschieden gegen Kartoffelkäfer und traditionell im letzten Spiel schwache 96er ?(


    Bin gespannt auf die Stimmung im Stadion gegen Energie.....wie schon oben einer erwähnt hatte, gab es die letzte Viertelstunde in WOB ja schon einen Vorgeschmack

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es ist doch wie jedes Jahr. Die Mannschaft steht kurz vor den Abstiegsplätzen und wähnt sich in trügerischer Sicherheit.
    Das Schalke Spiel hat man intern längst abgeschrieben irgendwie wird man schon Cottbus zuhause schlagen ...Falls das gelingt steht man mit etwas Glück wieder auf 13, 14 oder 15 und kann wieder 2-3 Spieltage ausspannen... u.s.w. Im Winter gibts ggf. einen neuen Trainer je nach Lust und Laune von Vorstand und Präsidium und im Mai freuen wir uns alle über den Klassenerhalt ...vielleicht...

  • Die Gegentore der letzten Spiele waren immer auf fehlende Ordnung und auf " zu weit weg stehen beim Gegner" zurückzuführen. Ja auch die, wo vorher ein Torwartfehler begangen wurde.


    Wär es als Trainer nicht einmal schafft nach 3-4 Spielen seinen Abwehrspielern einzutrichtern, dass man näher am Mann stehen muss ( Im klartext 2-3 Meter näher), der hat nichts verloren auf einer Trainerbank.



    Für mich gibt es nur eine Antwort, Frontzeck Raus!!!!!

  • Wie sollen wir Auswärts gegen eine Mannschaft was holen, die heute gegen Hamburg eine strake 2. HZ gezeigt hat. Wir gehen gnadenlos unter, und dann kommt das Cottbus spiel...mal sehen ob es wieder so eine Entladung wie nach dem 2:0 gegen Duisburg gibt...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zum Spiel kann und will ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel schreiben. Ist eh das gleiche wie jedes Jahr, Arminia bricht irgendwann in der Saison vollkommen ein, fängt sich eine hohe Niederlage nach der anderen, versemmelt die Duelle gegen die direkten Konkurenten und am Ende legen wir mit einem Endspurt in den letzten 5 Spielen den Grundstein für den Klassenerhlt. Also reg ich mich da schon seit langem nicht mehr drüber auf.


    Das einzige wo ich mich am Wochenende wieder drüber aufregen konnte ist, dass es offenbar mal wieder ein paar Idioten gegeben hat die mal wieder auf Krawall aus waren und es nicht lassen konnten sich in Minden auf dem Bahnhof mit 300 Dortmundern anlegen zu wollen. Zum Glück ist das ganze nicht eskalliert, da die Bahnpolizei schnell genug zur Stelle gewesen ist und die Hunde dazwischen gelassen hat.


    Und nein, ich war nicht dabei aber mein Onkel, denn der durfte seinen Hund dazwischen lassen da er bei BGS ist. ;) Er meinte lediglich das, wenn es eskaliert wäre die Doofmunde die Bielefelder defitniv platt gemacht hätten da es ungefähr 10 mal so viele gewesen wären. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Zum Spiel kann und will ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel schreiben. Ist eh das gleiche wie jedes Jahr, Arminia bricht irgendwann in der Saison vollkommen ein, fängt sich eine hohe Niederlage nach der anderen, versemmelt die Duelle gegen die direkten Konkurenten und am Ende legen wir mit einem Endspurt in den letzten 5 Spielen den Grundstein für den Klassenerhlt. Also reg ich mich da schon seit langem nicht mehr drüber auf.


    Ist das in Stein gemeisselt?
    Würde ich sofort unterschreiben und meine Lebenserwartung würde sich mit einem Mal um 10 Jahre steigen. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • kann ich mich nur anschliessen.MF sagte ja gester im radio:w.burg hätte ja einen 3fach höheren etat wie arminia ziemlich schwache ausrede von einem trainer der 1BL.nach so einer leistung

  • Vielleicht sind diese ständigen Hinweise des Wettbewerbsnachteils ja Frontzecks persönliche Form des Protestes. Leider wird er nur so nicht zu Kentsch durchdringen. Ansonsten kann man dieses Gefasel ja langsam nicht mehr Ernst nehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!