• Mal ist es Ribery, dann ist es Klose, dann Rangelov usw.... Es nützt doch nix immer woanders die Gründe zu Suchen. Wieder ne Niederlage und ein erneuter Grund dafür , dass sich hier jetzt ganz schnell was ändern muss. Am Besten noch vor dem nächsten Spieltag, sonst wird uns Hans Meyer noch zu Hause den Schneid abkaufen. Ich sehe es schon kommen ! Frontzeck hatte nun wahrlich genug Endspiele , um zu zeigen, dass Arminia doch was kann. Er hat sie leider alle verloren und trotzdem passiert nichts. Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, wenn wir gegen Gladbach verlieren, steigen wir ab, weil es ganz einfach viel zu wenig Punkte sind, um noch Hoffnung zu haben. :(

  • Ich begreife nicht ganz, wie man sich dieses Spiel noch schön,
    bzw. das Ergebnis auch nur ansatzweise als ungerecht oder verpfiffen einreden kann.
    Konzentrieren wir uns doch auf uns:
    Das war schwach, destruktiv, feige und freudlos.
    Und nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
    Bochum hat sich das Unentschieden in München erarbeitet.
    (so ungern ich die überhaupt erwähne...)


    Wir hatten in der zweiten Halbzeit keinen Torschuss.


    Absteigen ist o.k. - aber so?
    Hat denn da keiner mehr einen Funken Stolz im Leib?

  • mal abgesehen von der einen oder anderen fehlentscheidung des schiris, war das gestern wieder ein spiel, das wir ohne diese entscheidungen sowieso verloren hätten.
    ich meine, das man in münchen verlieren kann ist jedem klar.
    nur das war wieder ne ganz schwache vorstellung unserer mannschaft.
    ...man stelle sich mal vor, der ein oder andere pfosten oder lattentreffer wären reingegangen, dann hätten wir noch viel höher verloren!
    ...nach vorne kommt von arminia rein gar nix. das fängt im mittelfeld an und hört dann im sturm auf,...wenn se denn überhaupt soweit kommen.


    also so, steuern wir ganz klar richtung liga 2 und wenn nicht endlich etwas passiert, wird es für uns noch peinlicher, als es viele erwarten!!!!

    WEN LIEBEN WIR.... DEN DSC!!!!


    :arminia:

  • Das sehe ich auch so.
    Unsere Verantwortlichen haben das Offensivproblem mittlerweile auch erkannt, so dass man wohl Neuzugänge in der Winterpause erwarten kann. Hoffentlich ist das dann nicht schon zu spät.! Denn wir benötigen noch einige Punkte in der Hinrunde und ich bin mir sicher, dass wir diese nötigen Punkte mit Frontzeck nicht mehr holen werden.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Der Ribery ist ein ganz fieser Typ, eigentlich traurig, bei seiner Klasse hätte
    er eine solche Schauspielerei wirklich nicht nötig.

  • Hab's gerade nochmal im DSF gesehen. Der letzte Torschuß der Blauen, war der Elfmeter in der 30. Minute. Danach ging nichts mehr. So punktet man nie im Leben auswärts.
    Und zu den erwähnten Verstärkungen. Von einem neuen Stürmer ist ja die Rede. Also sind Sadik ung Katongo ja schon halbe Fehleinkäufe. Sonst würde man nicht noch einen holen wollen.
    Frage mich nur, wo der spielen soll? MF wird sicherlich an seinem System festhalten wollen.
    Würde mir lieber einen Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten wüschen. Der wird aber im Winter schwer zu kriegen sein. Oder wenn zu kriegen, dann nicht finanzierbar.

  • ehrlich gesagt hab ich keine hoffnungen für etwaige "verstärkungen"... ich meine wieviel geld ist noch da? maximal!!! 1 Mio? das reicht nie für 2-3 echte Verstärkungen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Reiking
    ...
    Würde mir lieber einen Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten wüschen. Der wird aber im Winter schwer zu kriegen sein. Oder wenn zu kriegen, dann nicht finanzierbar.


    Federico, Munteanu...


    Ein Mittelfeldspieler dieser Güte muss her! Ob der uns dann tatsächlich spürbar weiterhelfen kann, wird wird sich zeigen. Falls kein derartiger Typ geholt wird, können wir den Laden gleich dicht machen. Darüber hinaus muss ein Stürmer her...


    ...und, sofern wir gg. Gladbach nicht gewinnen, ein Feuerwehrmann. Ein anderer Trainertyp kann das Ruder dann nicht mehr rumreißen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Mark van Bommel
    Wir hatten das Spiel jederzeit voll im Griff. Ich hatte nie Zweifel, dass es heute nicht klappen würde.


    Das ist die einzig vernünftige Spielanalyse und zugleich sehr aussagekräftig, wie sich Arminia gestern präsentiert hat. Eines Bundesligisten unwürdig!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ob nun Schauspielerei oder nicht, wer so in den Mann grätscht hat schon allein wegen Dummheit eine rote Karte verdient. Und an dieser gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu diskutieren.


    Dieser Meinung bin ich auch, alleine die Absicht ist strafbar, da er bewußt eine Verletzung in Kauf genommen hat. Grätsche von hinten muss immer rot sein. Wäre er ein bisschen erfahrener, hätte er ihn auch getroffen *lol* nee, ging schon in Ordnung.
    Was nicht in Ordnung ging war der Elfer, ich sehe verdammt noch eines nix, was elfmeterwürdig wäre. Pfeift man sowas in Zukunft, gibts pro Spiel 14 Elfer und die Spiele gehen 4:9 0der 6:4 aus. Lächerlich hoch drei das Ding, aber statt 39:2 nur 3:1 von daher zieh' ich mich da nich tagelang hoch, dank der Arminia war das Ding schon beim 2:1 durch.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Dieser Meinung bin ich auch, alleine die Absicht ist strafbar, da er bewußt eine Verletzung in Kauf genommen hat. Grätsche von hinten muss immer rot sein. Wäre er ein bisschen erfahrener, hätte er ihn auch getroffen *lol* nee, ging schon in Ordnung.


    Im Prinzip ok. Aber!!! Dann muss das für alle auf dem Platz gelten. Van Bommel würde dann nämlich in jedem Spiel vom Platz fliegen, auch gestern wäre er früh unter die Dusche gegangen. Der grätscht nämlich ständig von hinten.
    Eine andere Regel besagt, dass einen Notbremse als letzter Mann Rot gibt. Demichelis war letzter Bayer vor dem Tor. In der Mitte war zwar noch einer, der hätte aber nicht mehr eingreifen können. Hat er Rot bekommen? Nö! Nicht mal Gelb.


    Fakt ist: Tesche trifft den Ball, und hatte auch nur vor, den Ball zu trefen. Danach folgt die Ribery-Schmierenkmödie. Da hätte Gelb und ne Ermahnung völlig ausgereicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wenn man die Rote gegen Tesche gibt, dann muss man in jeden Spiel fast 1-3 Rote geben. Scheiss Schiri, da auch der Elfer ne RISENSCHWALBE war.


    Im Grunde hat aber der Franzose alles richtig gemacht, was wir immer falsch machen. Gegen Frankfurt z.b. hätte der Ochs 3 mal vom Platz gehört, aber nein, unsere stehen nach einem Foul wieder auf lächeln schön in die Kamera und alles ist schön und gut und so schön FAIR.
    Scheiss auf die Fairness. Da muss man sich dann auch 3-4 mal drehen und so tun als ob man sämtliche Knochen gebrochen hat.
    :nein: :wall:


    Darüber rege ich mich mehr auf als über den Schiri, denn verloren hätten wir gestern sowieso....

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • am schiri lags bestimmt nicht.


    für tesche hätte man vllt auch dunkelgelb geben können, der elfmeter war ein witz.


    aber zu diesem zeitpunkt stand es schon 2:1. ihr meint doch nicht wirklich, wenn tesche aufem platz geblieben wäre und der elfemeter nicht gegeben wurden wäre, dass arminia dann noch das 2:2 gemacht hätte :lol:


    das ist lächerlich ..... die sind einfach meilenweit zu schlecht vom trainer, über die mannschaft bis zum vorstand.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Normalerweise hätten die gestern von den Bayern mindestens 5 Stück kriegen müssen.
    Ein wenig wünsche ich mir das auch, damit die kämpferische Leistung nicht so hoch gelobt wird.
    Wer halt nur 2 mal auf das Tor schießt, und einmal davon per Elfmeter, kann nicht unbedingt von kämpferischer Leistung sprechen. Und das Verletzungspech lasse ich auch nicht gelten. Mit den anderen Spielern wäre das gestern nicht viel anders gelaufen.


  • Da hast Du sicherlich recht. Zumindest ich habe das auch differenziert betrachtet. Verloren haben wir das Ding aus anderen Gründen. Nichts desdo trotz wird uns Tesche fehlen, weil er zuletzt im defensiven Mittelfeld gut gespielt hat.


    Zum Spiel und den Defiziten ist alles gesagt. Aber diese ungleiche Bewertung von Zweikämpfen oder Grätschen gegen Spitzenteams hat uns jetzt in zwei Spielen zwei Platzverweise und einen unberechtigten Elfmeter eingebracht. Eion Kamper hätte uns gegen Cottbus sicherlich sehr geholfen, er saß aber eine unberechtigte Sperre ab.


    Demichelis oder auch Ottl kommen nach mindestens gelbwürdigen Szenen ohne Karte davon, Klose brüllt lauthals und agressiv den Linienrichter an, über Podolskis "Arschtritt" gegen Bollmann redet niemand, der wird in den Zusammenfassungen nicht mal gezeigt.
    Umgekehrt fliegt ein Tesche (klar: Die Karte kann man geben) vom Platz, weil Ribery dort eine hollywoodreife Showeinlage hinlegt. Dazu der unberechtigte Elfmeter samt gelber Karte für Kauf, durch die er später womöglich ein einem richtungsweisenden Spiel zusehen muss.


    Wird Zeit, dass man dies mal thematisiert, deutlich und klar durch die Verantwortungsträger, so wie Artur es auch getan hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von minputziScheiss auf die Fairness. Da muss man sich dann auch 3-4 mal drehen und so tun als ob man sämtliche Knochen gebrochen hat.


    So siehts nämlich aus. Und über Verhältnismäßigkeiten brauchen wir uns nich aufregen, Kneib, das ist immer schon so gewesen und wird auch immer sein. Die rote kann man trotzdem geben, ob er trifft oder nicht ist dabei völlig belanglos.

  • Bleibt nur zu hoffen, dass ein Ribery irgendwann mal den Weg nach England findet. Dort wird der für seine unglaubliche Unsportlichkeit vom Platz gejagt und anschließend gesteinigt.


    Ja, wir hätten auch ohne die Rote Karte verloren. Und ja, sie war sicherlich auch berechtigt. Und ja, wir haben auch verdient verloren, die Bazis waren einfach nen Tick besser... ;)


    Aber trotzdem konnte man sich gestern nur aufregen.


    Unser kompletter Block war durchzogen von roten, meistens um die 16 Jahre und mit großer Fresse. Unverantwortlich - gut, dass nichts passiert ist. Da helfen dann auch nicht die 25 Grünen und Schwarzen, die mit Stock im Anschlag im Hintergrund bereit standen...


    Der Schiri, der kleine Franzose, ach - das wurde genügend thematisiert. Fazit: München kann man sich sparen...


    Ach, einige Bilder sind auf unserer Page trotzdem zu sehenn

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eine andere Regel besagt, dass einen Notbremse als letzter Mann Rot gibt. Demichelis war letzter Bayer vor dem Tor. In der Mitte war zwar noch einer, der hätte aber nicht mehr eingreifen können. Hat er Rot bekommen? Nö! Nicht mal Gelb.


    Gelb wäre auch ok gewesen, aber die Forderung nach Rot wegen einer Notbremse kann ich aus dem Grunde nicht teilen, da Rensing den Ball schon recht sicher hatte. Tesche wäre nicht mehr an den Ball gekommen, daher meiner Meinung nach auch keine Notbremse.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!