• Zitat

    Original von Richie


    Geht auch nicht um schlecht. Es geht darum, dass ich mich auch bei solchen Voraussetzungen nicht kampflos in mein Schicksal fügen sollte. Das man gegen Bayern verlieren würde war klar. 45 Minuten hat Arminia sehr gut dagegen und die Bayern von eigenen Tor weg gehalten. Aber wenn man ab der 46.Minute nur noch die Bälle raushaut, dann sollte der Trainer von außen einfluß nehmen.


    Die Verletzungen waren Pech. Aber er hat auf die bayrische Systemumstellung und die darauf folgende Hiflosigkeit der Mannschaft gar nicht reagiert. Das sollte man anmerken dürfen, ohne gleich als unwissender Depp hingestellt zu werden ;).


    ich stell dich nicht als Depp da, ich denke nur dass MF unter umständen seine Gründe hatte warum er nicht wechselt. Es kann ja wohl durchaus sein, dass er im Gegensatz zu uns schon wusste dass da ein paar Spieler auf dem Zahnfleisch gehen...
    In der zweiten Halbzeit wurde der Druck wirklich extrem groß. Aber das lag auch daran, dass die Bayern einfach individuell zwei Klassen besser waren.
    Wenn ich nach dem heutigen Spiel unsere spielerischen Schwächen dem Trainer anlaste, dann weiß ich auch nicht mehr. Mit jedem anderen Trainer, hätten wir heute auch nicht besser ausgesehen.
    So und nun ist es gut. Gegen Gladbach wird gewonnen. Da bin ich mir zu 100% sicher. Das gibt einen SIEG

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Spiel sagen soll.


    Grundsätzlich stimme ich schon mit einigen hier überein, dass die Mannschaft heute wieder eine gute kämpferische Einstellung hatte.


    Und dass die Bayern überlegen sind, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Ohne den unberechtigten Elfer wäre es eine knappe Niederlage geworden, wenn auch mit Glück.


    Die rote Karte war schon berechtigt, wenn man sich das noch mal genau anschaut. Tesche kommt voll von hinten angesprungen und trifft auch zunächst Ribery und erst dann den Ball. Auch wenn er Ribery nur streift, aber so darf man nicht in den Mann gehen.


    Bei dem Vergleich zwischen den beiden Fouls vor den Elfern, kann es höchstens sein, dass der Schiri Kaufs Aktion als Halten gewertet hat, daher zwingend Gelb. Bei dem ersten Elfer war es ein Foul.


    Nur der Elfer durfte erst gar nicht gepfiffen werden. Kauf hatte einige Meter vorher kurz die Hand am Trikot und hat dann noch einen Meter vorher kurz den Arm von Ribery festgehalten. Alles aber in vertretbarem Rahmen. Als Ribery dann merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt, lässt er sich theatralisch fallen. Eigentlich eine klare Gelbe für Ribery.


    Weiterhin hätte Ottl eigentlich Gelb-Rot bekommen müssen. Er hatte schon Gelb und hat dann einige Minuten später absichtlich den Ball mit der Hand bzw. dem Arm mitgenommen. Das wäre auch klar Gelb gewesen, gepfiffen wurde gar nichts. Weiter frage ich mich, ob es wohl noch was für Podolski gibt, war für mich gegen Bollmann ein klarer absichtlicher Tritt in den Allerwehrtesten.


    Schade, mit ein wenig mehr Glück hätte echt ein Punkt drin sein können. Aufgeregt hat mich heute Marx, nach den ersten 10 Minuten hatte ich nur Fehlpässe von ihm gesehen.


    Wie gesagt, man kann in München verlieren, aber mit unserem Trainer werden wir sang- und klanglos in die 2.Liga absteigen.


    Es ist spielerisch absolut NICHTS zu sehen, und ich glaube wir werden auch gegen Gladbach keinen Sieg holen. Wenn man jetzt mal schaut, wir haben 8 Punkte nach 11 Spielen und nur EINEN (!!!) Sieg.


    WIE SOLL DAS MIT DEM TRAINER KLAPPEN?


    Und ich bin überzeugt, dass es mit einem anderen Trainer auch mit diesem Personal klappen kann. Denn meiner Meinung nach ist ein weiterer negativer Punkt der, dass MF als Trainer nicht das Beste aus den Spielern herausholen kann.


    Ein Uwe Rapolder konnte das, da hat den damaligen Spielern auch niemand mehr den Aufstieg zugetraut, oder?


    Eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga hat er auch, also ist sein Vertrag kein Hindernis. Ansonsten könnte ich momentan sogar eher mit Neururer leben, wenn es die einzige Alternative zu Frontzeck wäre.


    ES MUSS ETWAS PASSIEREN!!!! MIT DIESEM TRAINER WERDEN WIR ABSTEIGEN!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. In der 2. HZ war Arminia nicht zu sehen und hatte Dank Eilhoff und Pfosten/Latte sehr viel Dusel.


    Aber was gar nicht geht war der Schiri in der zweiten Halbzeit. Haben sie denn in der Pause ausgewechselt?


    1. Artur meckert einmal und kriegt sofort gelb. Nationalspieler Klose brüllt den Linienrichter minutenlang an - es passiert nichts.
    2. Tesche grätscht zwar von hinten, trifft aber den Ball. Aber weil es ja Nationalspieler Ribery ist und der gut schauspielern kann, gibt's rot. Kaum ist Tesche von Platz, erleidet Ribery eine Wunderheilung. PEINLICH!
    3. Als Dank gibt's noch eine Andy Möller Gedächtnis-Schwalbe, die so peinlich ist, dass sogar der DSF-Moderator peinlich berührt wegguckt und stammelt, dass er sich nicht sicher wäre, ob das ein 11er war. Aber egal, wenn der Nationalspieler Ribery fällt, muss es ja stimmen. Ich lach mich tot. Das alte Franzbrötchen soll sich noch mal auf die Alm trauen!

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • justdoitDSC


    100% Zustimmung, ansonsten ist zum Spiel ja alles gesagt, auch wenns sicherlich einige unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt, wobei ich Deiner halt voll zustimme.


    Naja....mal sehen ob wir uns nächsten Sa der Anstosszeit 13h weiter nähern oder ob es doch Grund zu weiterer Hoffnung gibt, die Klasse zu halten aber da müssen dann noch einige Wunder mehr kommen...Zeit wäre ja noch genug (auch zu handeln).


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Richie
    Dazu kam, dass mit Schuler und Fischer auch noch zwei defensiv gut stehende Eckpfeiler raus mussten. Vor allem nach Fischers Auswechslung brach der Widerstand auf rechts völlig zusammen, schon weil Katongo heute einfach nur scheiße war!


    neben den katastrophalen schiribeurteilungen war das auch meiner meinung nach der knackpunkt, sonst wäre das spiel, wenn auch glücklich, 1:1 ausgegangen. fraglich aber, warum MF kucera nicht auf rechts stellt, sondern tesche. weil der klein ist und besser gegen ribery spielen kann? ich weiß nicht, ich denke es wäre besser gewesen kucera nach rechts zu schieben, der hat das doch schon öfter gespielt. naja, müßig darüber zu diskutieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die Niederlage war eingeplant, läßt mich emotional eher kalt. Schade, dass der Schiri für sowas einen Elfer gibt, aber sowohl diese Fehlentscheidung, als auch Poldis Abseits sowie die rote Karte für Tesche waren letztendlich nicht spielentscheidend. Im Gegensatz zum Cottbus Spiel hätte ich sadik diesmal nicht eingewechselt, wozu denn? Arthur stand schon vorne alleine rum und hat keine Bälle bekommen, da brauche ich nicht noch einen zweiten Stürmer, der sich langweilt. Heute hätten wir einen schnellen, frischen Flügelstürmer a la Zuma (in Topform) gebraucht, der sich mal den Ball schnappen und losrennen kann und dann per Drbbling ein zwei Spieler aussteigen läßt. Oder einen offensiven Mittelfeldspieler, der den Ball auch mal halten bzw schnell nach vorne spielen kann. Sadik ist so ein Spielertyp wohl eher nicht, Katongo leider auch nicht (was ist er überhaupt?).

  • Ich habe momentan 2 Knackpunkte im team:


    Das wär zum einen kucera, der heute ein besseres Spiel gegenüber Kotzbus gemacht hat, aber trotzdem für mich ein unruhefaktor ist


    und zum anderen Katongo, der nach dem HSV Spiel wohl abgeschaltet hat (oder der Salto tat ihm nicht gut), nun bei Katongo fehlt die ALternative...bei Kucera will ich lieber dauerhaft Fischer sehen!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Ohhjaaaa schöner Vorbericht!!!! Früher war eben doch alles besser!!! :) :) :)


    habe ich auch gerade gedacht wie ich gesehen habe ;)


    das wäre heute geil gewesen


    habe die Zusammenfassung noch mal auf ARD gesehen und da frage ich mich dann schon. warum Rübe nicht ein taktisches Foul im Mittelfeöld macht und dann wäre nichts passiert. Schade, dann wäre nichts passiert.


    Klasse fand ich mal wieder den Kommentar auf ARD:
    Rote Karte war OK und auch der Elfmeter war völlig korrekt.
    Naja vielleicht sind wir hier doch alle etwas zu engstirnig. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Habe gerade mal die Szene mit Kucera und Ribery vor dem 1:0 Bild für Bild durchlaufen lassen und musste feststellen, dass Ribery da gar nicht getroffen wurde, Kucera hat im letzten Moment das Bein wieder zurückgezogen, noch bevor Ribery mit seinem Bein in der Nähe war.
    Kein Vorwurf an den Schiri in der Situation, man musste schon genau hinschauen und in normaler Geschwindigkeit dachte ich auch, dass es ganz klar ein Freistoß war.


    Aber es zeigt mal wieder, wie geschickt oder unfair sich manch andere verhalten.


    PS: in der Sportschau war natürlich sogar der Elfer gerechtfertigt

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Habe gerade mal die Szene mit Kucera und Ribery vor dem 1:0 Bild für Bild durchlaufen lassen und musste feststellen, dass Ribery da gar nicht getroffen wurde, Kucera hat im letzten Moment das Bein wieder zurückgezogen, noch bevor Ribery mit seinem Bein in der Nähe war.
    Kein Vorwurf an den Schiri in der Situation, man musste schon genau hinschauen und in normaler Geschwindigkeit dachte ich auch, dass es ganz klar ein Freistoß war.


    Aber es zeigt mal wieder, wie geschickt oder unfair sich manch andere verhalten.


    PS: in der Sportschau war natürlich sogar der Elfer gerechtfertigt


    Ist doch klar, dass die in der ARD dem Frosch(schenkellutscher)könig und nicht etwa einem Aschenputtel - sprich Arminen - das Wort reden. Der Elfmeter, das konnte man in Premiere sehen, war ebenso eine Fehlentscheidung, wie es meiner Ansicht nach die rote Karte war. Wie so oft wurde bei der Bewertung der Szenen mit zweierlei Maß gemessen. Umgekehrt gibt es diese Entscheidungen niemals. Wie bei Rafinha kletzte Woche haben manche Vereine eben einen unterschwelligen Bonus.


    Der Hammer war heute Ribery. Nach Tesches Foul nmacht der da eine Show, als wäre sein Bein durch und als erwarteten ihn jetzt drei Jahre Rollstuhl. Beim Elfer fällt er wie ein Reh mit Blattschuss, obwohl ein Blinder mit dem Krückstock sieht, dass er sich schlicht den Ball zu weit vorgelegt hatte. Bei Ribery sollte sich mal einer nach der Nummer der Schauspielschule erkundigen. Ein Spieler dieses Formats sollte solche Einlagen nicht nötig haben. Das hat ihn bisher von Diego abgehoben. Nach dem heuitigen Spiel habe ich nur eine Bezeichnung für ihn übrig: Unsportlicher Drecksack!


    Auch wenn das nicht spielentscheidend war ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Machen wir uns Nichts vor. Als es zu den Fehlentscheidungen kam, hätte Arminia auch schon 1:4 in Rückstand liegen können. Vorher hatten wir einige Male großen Dusel bei Aluminiumtreffern oder Schüssen, die auf der Linie abgewehrt wurden.
    Kämpferisch hat es gestimmt, das ist sehr positiv, aber vorne fehlte in der 2. Halbzeit jede Entlastung.


    Mit Hinblick auf das verbeliebende Programm muss gegen Gladbach gewonnen werden. Ohne Wenn und Aber.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zu Ribery muss man ja seid deren Pokalauftritt gegen 1860 nicht mehr viel sagen. An Teatralik ist der kaum zu überbieten.


    Bin mal heute aufs Sportstudio gespannt. Vielleicht sind die da objektiver

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Machen wir uns Nichts vor. Als es zu den Fehlentscheidungen kam, hätte Arminia auch schon 1:4 in Rückstand liegen können. Vorher hatten wir einige Male großen Dusel bei Aluminiumtreffern oder Schüssen, die auf der Linie abgewehrt wurden.
    Kämpferisch hat es gestimmt, das ist sehr positiv, aber vorne fehlte in der 2. Halbzeit jede Entlastung.


    Mit Hinblick auf das verbeliebende Programm muss gegen Gladbach gewonnen werden. Ohne Wenn und Aber.


    Und das wird verdammt schwer! In der Abstiegssaison von M´Gladbach haben die ausgerechnet als auswärtsschwächste Mannschaft der Liga auf der Alm gewonnen! Wenn es natürlich wieder so ausgeht, daß Arminia drinbleibt und M´Gladbach absteigt ist mir das recht; aber leider hab ich diese Saison große Zweifel...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Ich weiss gar nicht was ihr alle wollt, Frontzeck hat doch klar und deutlich gesagt : Man kann doch nicht jedes Spiel gewinnen ! ;) :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Wir sind noch in München fahren um 0:08 Uhr los mit den Wochenendticket . Wir sind erst um ca.14.15 Uhr in Bielefeld , wird knapp mit den U23 spiel . Wünsche allen anderen die schon da sind eine gute nacht ;) wir haben noch den ganzen spaß vor uns :wall: :pillepalle: :wall: :nein: ;(

  • Zitat

    Original von Kai
    Zu Ribery muss man ja seid deren Pokalauftritt gegen 1860 nicht mehr viel sagen. An Teatralik ist der kaum zu überbieten.


    Bin mal heute aufs Sportstudio gespannt. Vielleicht sind die da objektiver


    Der Ribery ist ein ganz fieser Typ, eigentlich traurig, bei seiner Klasse hätte
    er eine solche Schauspielerei wirklich nicht nötig.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Der Ribery ist ein ganz fieser Typ, eigentlich traurig, bei seiner Klasse hätte
    er eine solche Schauspielerei wirklich nicht nötig.


    Ob nun Schauspielerei oder nicht, wer so in den Mann grätscht hat schon allein wegen Dummheit eine rote Karte verdient. Und an dieser gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts zu diskutieren.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!