• Zitat

    Original von Kai
    Auch unter keinem anderen Trainer, wäre mehr gegangen.
    Natürlich hat Bayern verdient gewonnen. Aber mit nem ordentlichen Schiri und etwas Glück, wäre ein Punkt drin gewesen.


    Das sehe ich anders. Vielleicht wäre nicht mehr drin gewesen, aber schaue Dir bitte mal die Statistik an.


    36:2 Törschüsse


    9 Flanken haben wir geschlagen und keine ist angekommen.


    So hat man keinen Punkt verdient. Aber das Problem bei uns ist doch, dass es spielerisch an allen Ecken und Enden fehlt und dafür ist der Trainer zuständig. Man kann auch mal Flanken trainieren oder aber mal einen weiteren Stürmer bringen damit Artur entlastet. Aber das passiert nicht. Aus diesem Grund glaube ich schon, dass ein neuer oder anderer trainer mehr geschafft hätte.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Kai


    ER HAT ZWEI MAL VERLETZUNGSBEDINGT GEWECHSELT!. SOLLTE ER WO ES 1:1 STEHT FÜR DEN ANGESCHLAGENEN FISCHER NEN STÜRMER BRINGEN???MAN MAN MAN


    Nein, aber als wir 2:1 zurücklagen und er Aigner gebracht hat.
    Wann dann sonst.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Aufstellung von heute:


    Eilhoff - N. Fischer, N. Herzig, Bollmann, Schuler - Kucera, Tesche - C. Katongo, T. Marx, Kamper - Wichniarek


    Das soll das letzte Aufgebot sein? :lol:


    Mit einem letzten Aufgebot ist man anno 86 gegen Saarbrücken angetreten.... Kenner wissen Bescheid ;)


    Bochum holt da übrigens ein 1:3 auf ! Nicht das ich das erwarte, aber unmöglich isses offenbar auch nicht.


    36:2 Torschüsse.... 19:0 Ecken..... da hat Arminia in den letzten Jahren aber deutlich besser in München ausgesehen, wo der Gegner keinesfalls schlechter war.


    Nun gut, es gilt gegen Gladbach. Da muss man sich aber sicher in Geduld üben und wenn da ein Unentschieden rausspringt, werden wir sehen, was dieser Punkt am Ende wert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Kai


    ER HAT ZWEI MAL VERLETZUNGSBEDINGT GEWECHSELT!. SOLLTE ER WO ES 1:1 STEHT FÜR DEN ANGESCHLAGENEN FISCHER NEN STÜRMER BRINGEN???MAN MAN MAN


    Dass du der König der Ausreden bist, brauchst du nicht immer wieder unter Beweis zu stellen. Vorher war bereits mE ein Wechsel dringend geboten! Zwischen der 46. und 60. Minute hätten bereits schätzungsweise 4-5 Tore für die Bayern fallen können. Da war die Zeit für eine aktive Einflussnahme!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Muss Fischer nochmal großes Lobn ausprechen, erstes Spiel von Beginn, sofort bei den bayern und dann so eine Leistung.
    Würd den gern öfter in der Startformation sehen, lieber als Kucera oder Bollmann.


    Hab grad nochma den Elfer für uns gesehen, Demichelis zeiht tesche die Beine weg, mindestens GELB!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

    Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

  • Nur für die Statistiker:


    Der zweite Torschuss kam von Kamper laut dfl.de.


    Was echt erschreckend ist, das nur unsere Innenverteidiger eine positive Zweikampfbilnaz haben. Und das ist leider nciht das erste mal.
    Es waäre vielleicht mal zu klären warum das so ist. wenn man die Zweikämpfe in unserer Situation nicht gewinnt, dann wird man die Spiele auch nicht gewinnen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    sorry das ich lache :lol:
    ich hoffe das war pure ironie von dir!
    arminia ist nicht nur in diesem spiel wenig bundesligatauglich!


    Lach so viel du willst. Ich nehme das Abseits von Poldi zurück, war nach zweiter Ansicht gleiche Höhe.
    Ansonsten bleibe ich dabei: wir haben ne engagierte Abwehrschlacht geboten, und mit Glück und Kampf das Unentschieden gehalten. Wer einen Arminia-Sturmlauf erwartet hat, den kann ich eh nicht für voll nehmen.
    Und wenn jetzt hier die Erbsenzähler kommen. Wir hatten gegen Cottbus 11:0 Ecken. Was sagt das schon aus?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • mensch king...
    keiner hat nen sturmlauf erwartet, nur nen bundesligisten der bundesligatauglich fußball spielt!
    kurze pässe, lange pässe, da kann ruhig mal was ankommen.
    flügelspiel, fehlanzeige!
    hinten reinstellen und kämpfen kann auch ein amteurverein.
    man freut sich ja schon über kleinigkeiten, den kampf der eigentlich bei einem club wie arminia selbstverständlich sein sollte.
    wo ist aber überhaupt nur ansatzweise eine spielerische linie zu erkennen?
    das hat nichts mit bayern zu tun, dass ist ein grundsatzproblem!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dass du der König der Ausreden bist, brauchst du nicht immer wieder unter Beweis zu stellen. Vorher war bereits mE ein Wechsel dringend geboten! Zwischen der 46. und 60. Minute hätten bereits schätzungsweise 4-5 Tore für die Bayern fallen können. Da war die Zeit für eine aktive Einflussnahme!


    Ja zum Glück bist Du nicht der Trainer, dann hätten wir mit zwei verletzten Spieler zu ende gespielt. Des weiteren war Tesche schon zur Halbzweit angeschlagen. Man wollte abwarten wie lange er noch kann. Wer sagt dir nicht, dass es bei Schuler genauso war?
    Hätte der Trainer da gewechselt, wäre es grob fahrlessig gewesen.


    Haben wir heute eigntlich bei 1860 gespielt oder bei den Bayern?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Hab grad nochma den Elfer für uns gesehen, Demichelis zeiht tesche die Beine weg, mindestens GELB!


    Wenn es Herzig gewesen wäre, dann wäre es sogar Rot geworden. Wetten?
    Man kann dieses Szene so interpretieren, dass Demichelis als letzter Mann ne klare Torchance vereitelt. Der zweite Bayer in der Mitte ist viel zu weit weg, um eingreifen zu können.


    Bayern-Promi-Bonus, wie später auch bei dem kleinen Froschfresser-Giftzwerg.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    ER HAT ZWEI MAL VERLETZUNGSBEDINGT GEWECHSELT!. SOLLTE ER WO ES 1:1 STEHT FÜR DEN ANGESCHLAGENEN FISCHER NEN STÜRMER BRINGEN???MAN MAN MAN


    Brüll nicht so rum und lies mal richtig!


    Meiner Ansicht nach hätte er spätestens in der 60. Minute für den schwachen Katongo (oder notfalls für Marx) vorn mit Sadik einen weiteren ballsicheren Stürmer bringen und auf ein 4-4-2 umstellen müssen. Der Druck der Bayern wurde so hoch, weil sie nach der Halbzeit mit zwei Spitzen und Raute gespielt haben. Sie haben die komplette Dreierkette im Mittelfeld in die Defensive gedrängt und wir hatten vorn nur Artur allein auf weiter Flur. Mit Sadik als weitere Anspielstation wäre man ab und zu vielleicht in der Lage gewesen, dan Ball zumindest nach eigenen Einwürfen mal zu halten.
    Das ist für mich unabhängig von den zwei verletzungsbedingten Wechseln, weil es eine Reaktion auf den zu hohen Druck der Bayern gewesen wäre. Kompakt hat man schon ab der 46. Minute nicht mehr gestanden, insofern wäre es passend gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Lach so viel du willst. Ich nehme das Abseits von Poldi zurück, war nach zweiter Ansicht gleiche Höhe.
    Ansonsten bleibe ich dabei: wir haben ne engagierte Abwehrschlacht geboten, und mit Glück und Kampf das Unentschieden gehalten. Wer einen Arminia-Sturmlauf erwartet hat, den kann ich eh nicht für voll nehmen.
    Und wenn jetzt hier die Erbsenzähler kommen. Wir hatten gegen Cottbus 11:0 Ecken. Was sagt das schon aus?


    100% Zustimmung. Der Realitätsverlust, der hier bei manchen Usern vorherrscht, solle vielleict ärztliche behandelt werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Man spielt immer genau so gut, wie es der Gegner zulässt. Den Fünfer zahle ich hier gerne ins Phrasenschwein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Brüll nicht so rum und lies mal richtig!


    Meiner Ansicht nach hätte er spätestens in der 60. Minute für den schwachen Katongo (oder notfalls für Marx) vorn mit Sadik einen weiteren ballsicheren Stürmer bringen und auf ein 4-4-2 umstellen müssen. Der Druck der Bayern wurde so hoch, weil sie nach der Halbzeit mit zwei Spitzen und Raute gespielt haben. Sie haben die komplette Dreierkette im Mittelfeld in die Defensive gedrängt und wir hatten vorn nur Artur allein auf weiter Flur. Mit Sadik als weitere Anspielstation wäre man ab und zu vielleicht in der Lage gewesen, dan Ball zumindest nach eigenen Einwürfen mal zu halten.
    Das ist für mich unabhängig von den zwei verletzungsbedingten Wechseln, weil es eine Reaktion auf den zu hohen Druck der Bayern gewesen wäre. Kompakt hat man schon ab der 46. Minute nicht mehr gestanden, insofern wäre es passend gewesen.


    Noch mal Tesche ging angeschlagen in die zweite Halbzeit. Schuler war vor sienem Wechsel in der von dir angesprochenen Zeit oft bei der Trainerbank. Ich denke, dass er auch angeschlagen war. Da kann ich mir doch nicht nach 50 Minuten die letzte Option nehmen.


    p.s. Marx war heute nicht so schlecht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Noch mal Tesche ging angeschlagen in die zweite Halbzeit. Schuler war vor sienem Wechsel in der von dir angesprochenen Zeit oft bei der Trainerbank. Ich denke, dass er auch angeschlagen war. Da kann ich mir doch nicht nach 50 Minuten die letzte Option nehmen.


    p.s. Marx war heute nicht so schlecht.


    Geht auch nicht um schlecht. Es geht darum, dass ich mich auch bei solchen Voraussetzungen nicht kampflos in mein Schicksal fügen sollte. Das man gegen Bayern verlieren würde war klar. 45 Minuten hat Arminia sehr gut dagegen und die Bayern von eigenen Tor weg gehalten. Aber wenn man ab der 46.Minute nur noch die Bälle raushaut, dann sollte der Trainer von außen einfluß nehmen.


    Die Verletzungen waren Pech. Aber er hat auf die bayrische Systemumstellung und die darauf folgende Hiflosigkeit der Mannschaft gar nicht reagiert. Das sollte man anmerken dürfen, ohne gleich als unwissender Depp hingestellt zu werden ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Noch mal Tesche ging angeschlagen in die zweite Halbzeit. Schuler war vor sienem Wechsel in der von dir angesprochenen Zeit oft bei der Trainerbank. Ich denke, dass er auch angeschlagen war. Da kann ich mir doch nicht nach 50 Minuten die letzte Option nehmen.


    So, kann man nicht?
    Richie hat es ja bereits ganz passend erklärt. Jeder im Stadion konnte sehen, dass Arminia förmlich um ein Gegentor Anfang der zweiten Halbzeit gebettelt hat. Der Handlungsbedarf war also dringend geboten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Realitätsverlust, der hier bei manchen Usern vorherrscht, solle vielleict ärztliche behandelt werden.


    Endlich sind wir uns mal einig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie


    Brüll nicht so rum und lies mal richtig!


    Meiner Ansicht nach hätte er spätestens in der 60. Minute für den schwachen Katongo (oder notfalls für Marx) vorn mit Sadik einen weiteren ballsicheren Stürmer bringen und auf ein 4-4-2 umstellen müssen. Der Druck der Bayern wurde so hoch, weil sie nach der Halbzeit mit zwei Spitzen und Raute gespielt haben. Sie haben die komplette Dreierkette im Mittelfeld in die Defensive gedrängt und wir hatten vorn nur Artur allein auf weiter Flur. Mit Sadik als weitere Anspielstation wäre man ab und zu vielleicht in der Lage gewesen, dan Ball zumindest nach eigenen Einwürfen mal zu halten.
    Das ist für mich unabhängig von den zwei verletzungsbedingten Wechseln, weil es eine Reaktion auf den zu hohen Druck der Bayern gewesen wäre. Kompakt hat man schon ab der 46. Minute nicht mehr gestanden, insofern wäre es passend gewesen.


    Richie:


    Gib dir keine Mühe. Es bringt nichts. Einige wollen im Forum sehen, dass man als trainer auch mal reagieren sollte auf die Umstellung der gegnerishcen mannschaft und damit der mannschaft mal ein zeichen geben darf. Ein zweiter Stürmer hätte auch für entlastung sorgen können, weil wir dann eine weitere Anspielstation gehabt hätten. Katongo hat ja sowieso keinen ball bekommen und da hätte man reagieren müssen.


    Kai:
    Wenn Tesche deiner Meinung nach angeschlagen war, warum stellt man in dann hinten rechts auf, wo die bayern schon das ganze Spiel über sehr gefährlich aggiert haben. da sollte man doch dann wohl jemanden hinstellen, der das Tempo mitgehen kann oder. dann müsste man Aigner für Kauf bringen, weil er hinten rechts spielen kann.


    Sorry, aber das passt nicht zusammen. Es wird nur defensiv gewechselt und das ist fakt. es wird auch nach einem Rückstand nicht versucht ein Zeichen zu setzen und einen Angreifer zu bringen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das war kein Kampf, das war Krampf.
    Gewöhnen wir uns einfach langsam daran, die Arminia ist wirklich so schlecht. Wir stehen genau da in der Tabelle wo wir hingehören. Ich kann mir kaum vorstellen das sich das bald ändern wird ob mit M.F. oder wem auch immer.
    Es wird nur nach Ausreden gesucht, unglückliches Gegentor hier, Schiri peift falsch, mit etwas Glück....und und und. Alles Quatsch, so spielt man keinen Fussball. Erst Recht nicht gegen Bayern. Die Torschußbilanz spricht Bände, oder nehmen wir die Bilanz von unserem zentralen Mittelfeldmann 0 Torschüsse 29% Zweikämpfe gewonnen. Habe ich Mittelfeld geschrieben? Sorry haben wir ja garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!