Frankfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    So gefällst du mir !!!


    Nur mit dem Unterschied, dass ich diesen Ärger von einer generellen Trainerkritik trennen kann ;).


    Klar, wenn man vorher aus den zahlreichen Möglichkieten das zweite Tor macht, ist das Ding gelaufen. Das hat Frontzeck auch im Interview nach dem Spiel gesagt. Er war schon ziemlich verärgert, woraus ich shcließem, dass seine Marschroute zur Halbzeit eine ganz andere war.


    Artur hatte heute genug Chancen für drei bis vier Tore. Katongo geht in der 75. auch allein auf den Torwart zu und vertändelt das Ding leichtfertig ohne zum Abschluß zu kommen.


    Aber dennoch darf man nicht kurz vor Schluß derart wechseln, wenn man sowieso schon viel zu tief steht und nur noch lange Bälle spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ärgerlich - das 2. Ding nicht gemacht, aber so ist Fußball.
    Jetzt mit einem Dreier gegen den KSC nachlegen - und wir sind voll im Soll.


    Richtig gut gefällt mir Lamey. Zusammen mit Katongo, Herzich, Laas ist da im Vergleich zur Vorsaison das nötige Potential, um nochmal drinzubleiben.

  • 30 Minuten lang hat Arminia richtig guten Fußball geboten. Dann liessen die schwächeren Kandidaten langsam nach und steckten einige der Etablierten mit an. Eilhoff und Lamey waren über die geamten 90 Minuten hinweg stark. Die Innenverteidigung stand auch gut. Katongo enorm fleissig, achtet allerdings zu wenig aufs Abseits. Artur mit super Tor und etlichen vergebenen Kontern. In derzeiten Halbzeit wurde die fehlende Klasse einiger Akteure im Spiel nach vorne, allen Mühen zum Trotze, wieder offensichtlich. Die letzten 20 Minuten des SSpiels waren eigentlich wie auf Kamper zugeschnitten.

  • Schade schade schade. Hab mir das Spiel live vor Ort angesehen. Zwischen all den Frankfurtern in der Westkurve. Und es war recht amüsant zu sehen wie diese immer wieder verärgert über die eigene Mannschaft waren und sich aufgeregt haben über Funkel, diverse Spieler und der verzweiflung nahe waren.
    Da hat es trotz des miesen Spiels schon irgendwie Spaß gemacht etwas den Spielverderber zu spielen :D
    Doch dann....ja, dann wurden die Frankfurter auf einmal immer stärker. Und nachdem man in der Anfangsphase und weiten Teilen des Spiels nur den Arminia Anhnag hörte, wurden die Eintracht Anhänger auf einmal wieder laut. Aufgwacht zum richtigen Moment. Denn von da an wurde der Druck immer stärker. Und ich hab schon die ganze Zeit gedacht "Wiese bringt der nicht Kamper als entlastung". Und dann diese vergebenen Konterchancen. Wieso läuft man da nichmal entschlossen durch und sucht konsequent den Abschluss?
    So kam dann das, was kommen musste. Der Ausgleich. Gefeiert von den ganzen Gestalten um mich herum. Nur ich blieb sitzen und schüttelte den Kopf :nein:


    Echt schade, wir waren sooo nah dran. Das nächst ma pack mers :arminia:

  • Dann will ich nach 3 Wochen Urlaub mich auch mal wieder melden.
    Habe das Spiel gestern gesehen und davor die Spiele nun nicht gesehen! Daher war das Spiel gegen den HSV das letzte was ich davor gesehen habe. Dies nur zur Vorgeschichte, denn was ich eigentlich sagen wollte ist das ich gestern im Spiel nichts anderes gesehen habe als vor meinem Urlaub! Arminia fängt Auswärts ordentlich an, diesmal sogar mit einem Tor schon Frühzeitig belohnt und 3 Minuten später hätte es dank unserem Königs schon 2:0 stehen können. Ich war wie so oft positiv angetan von unserer Arminia. Und dann im Laufe der Zeit kam das wovon man leider bei Arminia auch immer ausgehen muß (übrigens nicht nur seit MF, sondern im Prinzip bei allen anderen Trainern davor auch. Oder will jemand behaupten das wir in der Bundesliga jemals Auswärts Super Spiele gemacht und Super Punkte geholt haben)!
    Nachdem man das 1:0 in die Pause gerettet hatte, habe ich noch gesagt jetzt muß endlich auch mal das 2:0 gemacht werden. Aber es kam wie so oft, Arminia reagierte nur noch und man hatte im Prinzip schon Glück das es nicht längst 1;1 stand, wobei Frankfurts Chancen nun auch nicht die besten waren. Und das dies 1:1 noch kommen würde da hätte man selbst 5 Minuten vor Schluß eigentlich noch drauf wetten können, denn Arminia ist in meinen Augen seit Jahren Auswärts einfach zu doof um das mal ruhig zu Ende zu spielen und mit guten Kontern (und nicht solche diletantischen Versuche wie gestern in der 2 HZ) letzendlich das Spiel nach Hause zu bringen! Na ja, das war wieder so ein Spiel wo ich vorm Anpfiff mit 1 Punkt zufrieden war und nachher mit 1 Punkt enttäuscht war!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Frankfurt war total verunsichert. Das Puplikum war quasi schon auf unserer Seite. Noch zwei bis drei Chancen, wo wir das zweite Tor nachlegen müssen. Allerdings war selbst da schon zu erkennen, daß man zu blöd ist das Spiel zu machen und lässt sich ab der 30. Minute von Frankfurt, die bis dahin nicht im geringsten Bundesliganiveau besessen hatten, mal wieder den Schneid abkaufen. Am ende konnte man froh sein, daß es keine verdiente Niederlage gesetzt hat. So gewinnen wir auswärts in jeden Fall kein Spiel mehr.


    Der erste Platz in der Kartenstatistik passt da ganz gut zum Bild. Man sollte lieber mal, wie es der HSV auf der Alm gezeigt hat, ein paar mal im richtigen Moment gegen Ball und Gegner spielen. Dann bleibt der Gegner ob der gegen ihn gerichtet Agressivität auch unsicher. Gerade kurz nach der Halbzeit hätte man so das Spiel wieder an sich bringen können, weil Frankfurt nicht wirklich gut aus der Kabine gekommen ist. Den Fairplay-Preis gibt es aus meiner Sicht eh nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner...


    sehe ich ganz ähnlich... hab eben schon an anderer Stelle geschrieben, dass es für mich nicht zusammen geht, wenn man Abstiegskampf spielt und zeitgleich die Fairness Tabelle anführt... gerade gestern in FFM.


    Aber noch ein anderer Aspekt, den ich gerne mal in die Runde werfen möchte. Mir klingelts noch in den Ohren von wegen"neue regelauslegungen, hart durchgreifen" und was sonst noch so vor der Saison zu hören war, irgendwie allerdings fehlt mir mitlerweile schonwieder ein bischen die Konsequenz des ganzen. Mir ging gestern die P.Ochs dermaßen auf die Nüsse, wo ich mich fragte, ob der nun gerade jetzt den Kampf angenommen hat oder warum der nun immernoch auf dem Platz steht? Anfang der 2te HZ war der in fats jede unfaire Aktion verwickelt, hatte schon GElb und fordert dann noch von Schiri ne Karte für den Gegenspieler. ...hm... war ja auch nicht seine einzige Aktion.


    Natürlich soll das kein Grund für das zrückhaltende Spiel ab Minute 20 gestern sein, aber auch sowas finde ich gehört erwähnt.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wenn bei mir als Schiri ein Spieler die Karte fordern würde, dann würde er sie auch gerne von mir bekommen. :hi:


    Aber letzt endlich hat der "Ochse" gezeigt, was was uns im geringeren Maße gefehlt hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. War eigentlich wie immer, wie Spielen gut, gehen 1:0 in Führung, verdaddeln haufenweise Konterchancen um das 2:0 zu machen und fangen uns dann quasi mit dem letzten Angriff den Ausgleich. :) Das einizig Positive ist, das wir mit dem einen Punkt sicher besser leben können als Frankfurt.


    Aber eins muss ich zur SGE noch loswerden. War gestern ja mein erster Besuch in der Arena. Alles fing erstmal mit nem schicken 20 km Stau kurz vor Frankfurt an (kam aus Richtung München), Umleitung ging dann über BAMBERG (ok, dafür kann die SGE ja nichts), dann am Stadion angekommen erstmal einen der größzügig vorhanden Parkplätze aufgesucht, da hat mich dann eine nette Damen auch sehr freundlich begrüßt und wollte dann 4,50 € für nen Parkplatz auf einer Umfunktionierten Einbahnstraße mitten im Wald von mir haben. HALLO? Gehts noch, erst 14 € für nen Stehplatz haben wollen und dann nochmal 4,50 € für nen Parkplatz! Ja, gehts noch? Entweder hab ich bisher einfach zu wenige Auswärtsspiele besucht, oder aber in Frankfurt nehmen sie das Geld tatsächlich von den Lebenden! :lol:
    Ist das nur in Frankfurt so, oder sind die Parkplätze auch woanders so teuer??? Also in Hanoi, Hamburg und Schlacke konnt ich bis dato eigentlich immer umsonst auf den off- Parkplätzen parken und die waren darüber hinaus auch noch um einiges näher am Stadion dran. 2 € würd ich ja noch sagen OK, aber 4,50 € für 2 Stunden parken auf nem Waldweg???

  • Ich bin immer noch fassungslos! Das Spiel musste man nach der Anfangsphase mit dem verdienten Glückstor und den schlechten Frankfurtern einfach gewinnen! Fertig aus!


    Artur brachte es im Interview auf den Punkt: "Selber schuld"!


    Frontzeck sollte man ab Anpfiff auf die Tribüne setzen, der macht ab dann sowieso alles falsch! Über das Nichtwechseln wurde genug gesagt, seh ich auch so! Der Plan war eindeutig! Solange wie möglich das1:0 halten und am Ende mit den letzten 2 Wechseln Zeit schinden! Nach vorne spielen wollte da keiner mehr! Und das ist einfach nicht haltbar! Über die Aufstellung mit den immer gleichen Schwachpunkten muss man sich nicht mal mehr aufregen! Frontzeck vertritt die strikte Politik der "Stammelf", die sich nur im Notfall ändert! Tesche musste wegen starker Leistung rein und Marx ist ja einer seiner Stammspieler! Also wird der offensivere Halfar geopfert und nimmt Kampers(nebenbei, such dir nen neuen Klub Jonas, hier wirst du sowieso nur verarscht!) Platz als Joker ein!


    Auswärtsspiele in Berlin, Bochum und Frankfurt. 2 Punkte! Immerhin, aber wo wollen wir denn auswärts gewinnen, wenn nicht da? Wir müssen in der Hinrunde noch nach Wolfsburg, Schalke, München, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover! Wenn überhaupt, dann auf dem Papier in Hannover oder Hoffenheim, so die ihre Form nicht halten können!
    Und wehe, die Heimspiele laufen nicht wie gewünscht! Karlsruhe, Cottbus, Gladbach, Leverkusen, Dortmund! 10 Punkte minimum Pflicht! Es muss auswärts mal was geholt werden! Nur zu Hause geht nicht, wenn man solche Spiele wie gegen Hamburg abgibt!


    Und es bleibt dabei, Schönrederei wie immer! Hier wacht man erst auf, wenn es fast zu spät ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • 100% zustimmung...


    DAzu noch:
    Eine clevere Mannschaft hätte es mit Leichtigkeit geschaft, dass Ochs mit Gelb-Rot vom Platz geht.
    Aber wir sind einfach zu Grün dafür.


    Ein Witz war auch die Gelbe für TM.
    Wenn er ihn schon für diese SChwalbe (der SChiri wusste nicht das TM selbst zum geradeaus laufen zu blöd ist :lol: ) Gelb gibt, dann hätte er bei Frankfurt auch 2mal Gelb zücken müssen. Aber was solls. Dadurch hätten wir auch kein Vorteil gezogen.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Frontzeck wollte mit dem 4-4-2 der fehlenden Offensivkraft und Kompaktheit auswärts Rechnung tragen. Das hat genau 15 Minuten funktioniert. Danach war Ende, obwohl man auf dem Papier in einer Raute aufgelaufen ist. Mit der Auswechslung von Kirch kam ein totaler Bruch ins Spiel, weil er bis dahin der einzige Mittelfeldspieler war, der konsequent mit aufgerückt ist. Allein das sagt schon alles über die Qualität im Mittelfeld.


    Frontzeck wollte nicht schon nach der Halbzeit das 1:0 halten. Er war nach dem Spiel sauer genug darüber, dass die Mannschaft so tief gestanden hat. Zudem hat er selbst bemängelt, dass man die Konter nicht vernünftig ausgespielt hat. Wieso er allerdings mit seinem Wechsel 5 Minuten vor dem Ende jede Chance auf einen Konter aufgibt und die Botschaft "Ergebnis halten" rüber bringt, dies verstehe wer will. Außerdem begreife ich die Nibelungentreue zu Marx nicht, weil der die gesamte Hinrunde bisher nur Scheiße zurecht spielt.


    Halfar für Marx wäre ein ordentliches 4-4-2 mit Raute gewesen. Dann hätten wir im zentralen Mittelfeld auch einen Spieler gehabt, der das Wort "Spielmacher" auch verdient, weil er ein Auge für den Pass hat und laufstark genug ist.


    Ich hoffe, dass wir gegen Karlsruhe wieder im 4-3-3 auflaufen, mit Laas für Marx und Tesche für den verletzten Kirch. Denn langsam muss Frontzeck, Stammelf hin oder her, so einen Schwachpunkt mal draussen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Halfar sehe ich noch nicht so positiv wie du. In Punkto Efektivität ist da ne Menge ungenutzten Spielraums nach oben gegeben.


    Von Laas erwarte ich, wie du wohl auch, im Saisonverlauf sehr wohl noch einiges. Drücken wir mal die Daumen.


    Vor allem aber erwarte ich auch, dass Nkosi endlich mal an die Mannschaft heran geführt wird. Zumindest als Alternativspieler, den man in einer zweiten Halbzeit wie gestern (zusammen mit Kamper) bringen kann.


  • Halfar wäre in meinen augen aber die bessere Variante. NAtürlich muss er effektiver werden. Aber Halfar macht im Spiel viel mehr Wege als Marx und er kann auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen.


    Nkosi würde ich mir auch mal als Einwechslung wünschen. Schon weil ich einfach nicht glauben will, dass Middendorp mit einer Spielereinschätzung so stark daneben gelegen hat ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Witz war auch die Gelbe für TM.
    Wenn er ihn schon für diese SChwalbe (der SChiri wusste nicht das TM selbst zum geradeaus laufen zu blöd ist :lol: ) Gelb gibt, dann hätte er bei Frankfurt auch 2mal Gelb zücken müssen. Aber was solls. Dadurch hätten wir auch kein Vorteil gezogen.[/quote]
    Für soviel Blödheit bei dieser Schwalbe hätte Marx schon fast Rot verdient gehabt! :lol:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Richie SUPER!!!! Diese verdammte beschissene Mauertaktik! Es kotzt mich an. Die sind so blöd, dass sie die Schweine beissen. Anstatt mit zwei Spitzen weiter zu spielen oder wenigstens Kamper zu bringen so eine Scheiße


    Da muss ich dir wiedersprechen. Kamper einzuwechseln wäre das absolut falsche gewesen.


    Wir hätten zwar neue Offensive Leute gebraucht, aber welche die auch nach hinten arbeiten!!!


    Kamper einzuwechseln hätte nur Sinn gemacht, wenn wir in der selben Situation 1:0 zurückgelegen hätten und auf Risko hätten spielen müssen.



    Und von wegen Artur. Toll er hat ein super Tor gemacht, was sicherlich, so wie es gefallen war, nicht beabsichtigt gewesen ist. Das war nichts weiter als eine verunglückte Flanke die zu unserer Freude im Tor landete.......


    Das passt zu seinem Spiel. Habt ihr nicht gesehen wieviel Chancen er versiebt hat. In der 2 Halbzeit hat er ständig den Ball vor dem Strafraum vertändelt. Meist hat er den richtigen Zeitpunkt für den Pass verpasst (was ein Wortspiel ;) ) Richtig Alarm hat er sicherlich nicht gemacht...


    Ich denke er hätte Sadik bringen sollen....

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ist das nur in Frankfurt so, oder sind die Parkplätze auch woanders so teuer??? Also in Hanoi, Hamburg und Schlacke konnt ich bis dato eigentlich immer umsonst auf den off- Parkplätzen parken und die waren darüber hinaus auch noch um einiges näher am Stadion dran. 2 € würd ich ja noch sagen OK, aber 4,50 € für 2 Stunden parken auf nem Waldweg???


    Passt zwar nicht ganz in den Frankfurt-thread, aber ich hatte anlässlich eines Verwandtschaftsbesuches am WE die Möglichkeit, mir Ajax gegen Vitesse Arnheim in der Amsterdam-Arena anzuschauen. Ausgeschilderte Parkplätze in Stadionnähe kosteten sage und schreibe 10,- €uro!
    Abgesehen von den allseits gesalzenen Preisen, kann ich übrigens den Besuch dieses Stadions inklusive Ajax-Museum und Ajax-Fan-Shop nur wärmstens empfehlen. Solch dermaßen steile Ränge habe ich bisher noch nicht erlebt.


    Überdeutlich wurde mal wieder, dass Arminia einem auch fernab der Heimat gründlich den Tag versauen kann. Da das Ajax-Spiel bereits um 14.30 Uhr begann, hatte ich um 17.30 Uhr das erste Mal die Möglichkeit, den Zwischenstand im Videotext abzurufen. Alles supi, genauso wie die jeweils mit Nervosität eingeholten Bestätigungen ab 18.30 Uhr. Mein Schwager wollte mir denn auch schon voreilig gratulieren, und ich sach noch abwarten! Tja, und dann versauen die einem tatsächlich noch halbwegs den Abend.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!