Frankfurt - Arminia

  • Nächsten Sonntag gehts nach Frankfurt. Aufgrund der Auswärtsschwäche hab ich nur wenig Hoffnung. Aber vielleicht ist ja doch ein Punkt drin.

    Für immer Arminia!

  • Ist Amanatidis noch länger verletzt? Je nachdem erhöhen sich unsere Chancen beträchtlich :D
    Eigentlich ist dies Spiel zur rechten Zeit. Die Frankfurter haben genug mit sich selbst zu tun und konnten noch nicht das spielen, was sie vom Kader her können. Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht wieder den Aufbaugegner spielen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das wird so glaube ich ein ähnliches Spiel wie das gegen Köln. Frankfurt Zuhause wird ncht so richtig wissen was sie machen sollen, angreifen oder auskontern. Ich hoffe das unsere Mannschaft Geduldig genug ist auf die Frankfurter angriffs "bemühungen" zu warten und dan selbst Arthurmässig zuzuschlagen. Bleibt nur zu hoffen das die Abwehr hält.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Wollen wir mal hoffen, dass wir nicht wieder den Aufbaugegner spielen.


    Ach quatsch, gestern hat der goldene Herbst begonnen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Frankfurt steht gegen uns mächtig unter Druck. Die werden von Beginn an auf eine schnelle Führung spielen. Sonst haben die schnell die eigenen Zuschauer gegen sich. Wir müssen so lange wie möglich die 0 halten. Wenn die Zuschauer dann anfangen zu pfeifen, müssen wir zuschlagen (aber BRUTAL;-)).
    So würde, wenn es nach mir geht das Drehbuch jedenfalls ausschauen.


    Aber da es ein weiteres Auswärtsspiel ist, erwarte ich erstmal gar nichts. Am Ende regt man sich eh wieder auf. Ich denke, dass wir verlieren. Aber hoffe auf ein Wunder, in dem unsere Mannschaft auch außerhalb der Alm an sich glaubt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jau!
    Fahre auch hoch, erwarte aber wieder mal nichts. Wie allerdings mein Vorschreiber schon erwähnte, um so länger wir die Null hinten halten können umso besser. Soooo mit Ruhm bekleckert hat sich Frankfurt bisher auch nicht. Allerdings sind wir auswärts natürlich auch nicht der Brüller.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Sitze hier im Büro mein Gegenüber ist nen Franfurter :pillepalle:. Also tut mir den Gefallen und haut sie weg :baeh:, dann hab ich nächsten Montag nen tollen Tag

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

  • Aaah, endlich ein Heimspiel. Stadion bequem in 20 min per Fahrrad erreichbar und am Sonntag abend früh im Bett.


    Ich habe ein schlechtes Gefühl, muss aber in den nächsten Tagen wieder Optimismus ausstrahlen...


    Man darf sich einfach nicht den Schneid abkaufen lassen. Wir dürfen uns nicht (wie so oft unter Frontzeck gesehen) hinten rein stellen und mit 10 Leuten verteidigen. Stattdessen müssen wir (wie so oft unter Rapolder und Thommy gesehen) mit einem starken defensiven Mittelfeld den Ball schon 30-40 Meter vor dem eigenen Tor erobern und dann die Konter sauber über die Außen zu Ende spielen. Ich weiß nicht, wen man da nehmen könnte. Vielleicht ist dies eine Lösung:


    Hartmann


    Bollmann, Herzig, Kucera, Schuler


    Kamper, Tesche, Kauf, Halfar


    Wichniarek, Katongo


    Beim 4-3-3 müssen sich Halfar und Katongo immer sehr weit zurück fallen lassen. Dadurch ist Wichniarek isoliert. Wenn sie aber vorne bleiben, hat das Mittelfeld nicht genug Stabilität und eine mittelgute Bundesliga-Mannschaft übt starken Druck auf die Vierer-Kette aus. Das Gegentor ist dann nur eine Frage der Zeit (so geschehen gegen SVW, Hertha, Rothosen, Bochum).
    Mit diesem 4-4-2 hätte man einen Kompromiss zwischen Angriff und Abwehr. Zudem könnte Katongo die Flügel wechseln, er würde wie ein Satellit um Artur herumkreisen und ihn aus allen Lagen mit Vorlagen versorgen.

  • 100 % agree, was das pressing betrifft. ich will die auch fighten sehen und nicht alle auf zwei linien, 25 meter vorm tor...


    leverkusen, die spielen pressing, und was für eines...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich bin seit fast 19 Jahren Arminia-Fan, aber der 11-Nov-2006 war der euphorischste Tag als Arminia-Fan, an den ich mich erinnern kann. Noch besser als das 2:0 gegen Bayern, das 3:2 gegen Duisburg oder das 4:0 gegen Essen.


    Nachdem Zuma das 2:0 gemacht hatte, brachen alle Dämme, alles lief im Block umher und feierte. So gut habe ich Arminia nie spielen sehen. Das Besondere an diesem Spiel war: Nach dem Schlusspfiff herrschte eine rieeeesige Euphorie im Block, es wurde vom Europapokal und von der Meisterschaft gesungen ("Wer wird Deutscher Meister? D-D-D-DSC!"). Total untypisch für Bielefeld. Dazu wurden einige Meisterschalen im Block hochgehalten. Bei der Verkündigung der Ergebnisse waren alle über den Sieg der Bayern enttäuscht, sonst wären wir vor denen gewesen. Nach dem Spiel war ich mir sicher: Wenn wir so weiterspielen, werden wir Meister.


    Wenn ich mich auch daran gewöhnt habe, dass wir von Arminia nur mit ganz kleinen Schritten vorwärts kommen und jedes Jahr über den Klassenerhalt froh sein können... AN DIESEM EINEN TAG DURFTEN WIR TRÄUMEN.


    Könnte man nicht für dieses eine Mal Thomas von Heesen das Abschlusstraining leiten lassen? Ich würde hier so gerne nochmal gewinnen, um die Erinnerung ein wenig aufzuwärmen...


  • Das war schon ein geiles Spiel ;) Ich glaube jeder der dabei war, schwärmt heute noch davon. Und ich bin wirklich optimistisch zumindest was das Ergbniss angeht. Unsere spielerische Armut werden wir wohl nicht ablegen können, aber ich sag jetzt einfach mal 2:1 Auswärtssieg!
    Bin natürlich diesmal wieder dabei ;)

  • Also MF muss sich echt was einfallen lassen - dem mitreisenden Publikum mal was anbieten, was sich von den bisher gezeigten Darbietungen in der Ferne deutlich unterscheidet...


    Mein Tipp: der Friedhelm hat wieder was zu lachen >>> 3-0. Leider...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wobei man sich heute ja für Sonntag geschont hat! Zumindest sah es so aus! Wenn man dort was holt, dann hake ich das Spiel heute ab und drauf geschissen. Falls nicht und es wieder so eine Leistung wie heute gibt, dann sollte man sich echt überlegen, die Punkte demnächst per Post zu schicken! Grausam!


    Die Startelf vom 3:0 Auswärtssieg damals unter von Heesen sah so aus:
    Mathias Hain
    Markus Schuler
    Petr Gabriel
    Heiko Westermann
    Bernd Korzynietz
    Rüdiger Kauf
    Radim Kucera
    David Kobylik
    Jonas Kamper
    Artur Wichniarek

    Sibusiso Zuma


    5 Mann von damals noch dabei! Ich glaube, Kamper hat damals das 1:0 von Wichniarek vorbereitet und oh Wunder, NICHT als Joker!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frankfurt ist in der derzeitigen Konstellation die ultimative Chance auf einen Dreier in der Fremde (jetzt rein auf den grünen Rasen bezogen ;) ). Falls es Arminia auch hier nicht geschissen bekommt, wird Frontzeck vermutlich niemals ein Auswärtsspiel in der Bundesliga gewinnen.
    Ich bin vorsichtig optimistisch und setze auf einen 2:0-Auswärtssieg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wer weiß ob wir spielen nach dem Football Kram

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Wer weiß ob wir spielen nach dem Football Kram


    Ist meine einzige Hoffnung !


    Gefühlte 3 Jahrzehnte sind wir doch immer an erster Stelle wenn es darum geht angeschlagene Gegner wieder aufzubauen (beim Blick in fremde Foren erfährt man übrigens dass das so ziemlich jede BuLi-Truppe von sich behauptet ;)), aber nach dem ganzen Regen, dem 120-min Pokalspiel, dem German-Bowl am Samstag kann man wirklich nur auf einen total verhunzten Rasen hoffen der ein venünftiges Fussballspiel unmöglich macht => sollte unseren spielerischen Möglichkeiten auswärts entgegenkommen. Also 0:0 !!!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • In Frankfurt wird es schwer werden mit unserem Angsthasenfußball. Sicherlich muss man Auswärts nicht auf volles Offensives Risiko spielen. Aber nach einem Rückstand oder kurz vor Spielende sollte man sich nicht immer mit einem bzw keinem Punkt zufrieden geben.


    Ich vermisse Kampf und Siegeswillen.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!