7. Spieltag: DSC - KSC

  • Die Wunschaufstellungen sind immer gut und schön, allerdings befinden wir uns hier nicht bei Werder Bremen oder FC Arsenal. Auch gegen Karlsruhe muss/wird Arminia aus einer kompakten Defensive heraus spielen. Hinten sicher und vorne auf Artur hoffen. Andere Mittel hat man kaum. Wenn es am Ende einen schäbigen 1:0 Sieg gibt, dann liegen wir auch im Soll. Alles andere als drei Punkte sind mit Hinblick auf die schweren Auswärtsaufgaben nicht erlaubt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Spud
    Laut Blöd Zeitung sind erst 16.500 Karten verkauft. Kann das sein? Wenn ja, wäre das ein echtes Armutszeugnis und zwar nicht für den Verein sondern für die sogenannten "Fans".


    Was gibt es schöneres als bei leichtem Regen, stürmischen Winden am Freitag Abend auf der ALM zu weilen und schöne Atmo zu geniessen?


    Traurig, traurig, vielleicht sollten wir doch besser in der 2. Liga antreten... :nein:


    Das sind sicher die, die fast immer kommen. Dem Rest ist es sicher zu kalt jetzt im Oktober, oder zu spät am Abend! :rolleyes:


    Vielleicht ganz gut für die Stimmung, wenn die Schönwetterfreaks @ home bleiben.


    @ Hotte : Ist ja kein anderes Spiel am Freitag, da kommste doch sicher zur Alm, gelle... :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Das hat nix mit Schönwetterfans zu tun! Viel mehr Bielefelder Anhang war in den ersten 3 Spielen auch nicht da, nur waren da vermutlich immer noch 4.000 oder mehr Kölner/Bremer/Hamburger da.


    Und wenn Kentsch und Schwick ihre arrogante Haltung in Sachen Preispolitik nicht ändern oder nach Grotenkicks weiterhin Schönrerederei betrieben wird, dann bekommt man das Stadion auch nicht voller. Leute, die Lügen erzählen und die Leute verarschen, locken keine Leute ins Stadion! Ich bin übrigens da, bevor jetzt ne Nachfrage kommt! 8 € Stehplatz natürlich! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    [quote]Original von Spud



    @ Hotte : Ist ja kein anderes Spiel am Freitag, da kommste doch sicher zur Alm, gelle... :hi:


    Nee, ich bin wieder nicht dabei, weil ich mich um die lieben Verwanten meiner Frau aus Hamburg kümmern muss. ( Grrrr... ) . :wall:


    Aber meistens gibt´s einen Sieg, wenn ich verhindert bin ! :hi:

  • Geduld...


    :rolleyes:


    Also manchmal verstehe ich unseren Trainer nicht...
    Es ist Freitagabend
    Flutlichtspiel
    Sturm, Regen, Kälte


    Ideale Bedingungen für ein typisches Arminia-Kampfspiel mit siegreichem Ausgang, da kann man doch mal ein Zeichen der Kampfbereitschaft nach außen senden.


    Stattdessen Geduld :schlaf: - hört sich so an als ob wir uns am 16 wieder eingraben (jetzt schon gegen Mitkonkurrenten zu Hause? :nein: ) und dann das Zittern wieder los geht...


    Ich hoffe er sagt das nur um Druck von der Mannschaft zu nehmen und die Truppe spielt am Freitag richtig schön agressiv, auch mal nach vorne. Dann hat das Publikum auch jede Menge Geduld und steht hinter der Truppe.

  • Mal zu meinem lieblings Stichwort, den Schneid abkaufen (lassen):


    Zitat

    NW-News.de:
    "Bielefeld ist eine Mannschaft, die mit Haken und Ösen agiert. Um dort erfolgreich zu sein, bedarf es einer gewissen Zweikampfhärte", erklärte KSC-Coach Becker am Mittwoch vor dem Duell der Tabellennachbarn.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Spud
    Laut Blöd Zeitung sind erst 16.500 Karten verkauft. Kann das sein? Wenn ja, wäre das ein echtes Armutszeugnis und zwar nicht für den Verein sondern für die sogenannten "Fans".


    Was gibt es schöneres als bei leichtem Regen, stürmischen Winden am Freitag Abend auf der ALM zu weilen und schöne Atmo zu geniessen?


    Traurig, traurig, vielleicht sollten wir doch besser in der 2. Liga antreten... :nein:


    Wenn wir weiter zuhause auf abwarten spielen und auswärts schon bei

  • In Anbetracht der folgenden Auswärtsaufgaben sollte man morgen besser gewinnen. Ein bis zwei schön vorgetragene Angriffe sowie 3 Punkte am Ende, und ich bin zufrieden. Man wird halt bescheiden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Wenn wir weiter zuhause auf abwarten spielen und auswärts schon bei


    Gut wir können ja ab jetzt mit Hurra nach vorne spielen, ins offene Messer laufen, schön absteigen. Aber hey? Dafür sehen wir mit Sicherheit viele schöne Tore.


    Die andere Möglichkeit wäre so wie in den letzten 5 Jahren zu Hause aufzutreten und am Ende vielleicht wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Hat gegen den FC ja schon ganz gut geklappt. Aber wer will schon gewinnen. Wir wollen ne gute Show.
    Also hoffe ich auf eine 3:8 Niederlage. was für ein Spiel?!
    Der Freitag wird in die Geschichte eingehen. Jeder wird ab diesem Freitag sagen, dass das der Tag war, seid dem wir nur noch ein ausverkauftes Stadion hatten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn man die Polemik aus diesem Beitrag rausnimmt, bleiben lediglich die Satzzeichen übrig. Keine Diskussionsgrundlage!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Kai
    Gut wir können ja ab jetzt mit Hurra nach vorne spielen, ins offene Messer laufen, schön absteigen. Aber hey? Dafür sehen wir mit Sicherheit viele schöne Tore..


    Hat das irgendeiner hier geschrieben. Ich sehe nur dich!!!


    So ein Müll, den Du hier immer schreibst geht gar niccht. Warum Du noch nicht gepserrt bist, weiss ich auch nicht. Du provuzierst hier am laufenden Band.


    Aber ok!


    Ein etwas offensiver ausgerichtete Taktik bedeutet nicht zwangsläufig ins offene Messer zu laufen. :wall:


    Bei einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten (also früher sagte man 6Punktespiel) da muss und darf man nicht auf abwarten spielen.
    Man muss gleich agressiv in die Zweikämpfe, also das uns so erfolgreich gemachte Pressing zelebrieren. Das reicht schon. Aber hinten drin stehen und abwarten was der KSC so macht, ist der total falsche Weg.
    Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn beim nächsten Heimspiel nur noch 15.500 da sind.


    edit: bravo cp :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Hinten drin stehen und abwarten was der KSC so macht wäre aber interessant zu beobachten, da sich laut MF der KSC ja auch hinten rein stellt und abwartet was wir so machen! Da könnten sich beide Mannschaften aus ihren Hälften die Murmel hin und her schiessen. ;)
    Ich denke Arminia wird die Rehagelsche Prämisse der kontrollierten Offensive wählen. Was dabei herauskommt sehen wir dann am Freitagabend. Ich denke es wird ein souveräner 3:1 Sieg.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Hat das irgendeiner hier geschrieben. Ich sehe nur dich!!! So ein Müll, den Du hier immer schreibst geht gar niccht. Warum Du noch nicht gepserrt bist, weiss ich auch nicht. Du provuzierst hier am laufenden Band. Aber ok! Ein etwas offensiver ausgerichtete Taktik bedeutet nicht zwangsläufig ins offene Messer zu laufen. Bei einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten (also früher sagte man 6Punktespiel) da muss und darf man nicht auf abwarten spielen. Man muss gleich agressiv in die Zweikämpfe, also das uns so erfolgreich gemachte Pressing zelebrieren. Das reicht schon. Aber hinten drin stehen und abwarten was der KSC so macht, ist der total falsche Weg. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn beim nächsten Heimspiel nur noch 15.500 da sind. edit: bravo cp


    Also zu erst nenn mir bitte Zitate, wofür man mich sperren sollte. War ich irgendwo intollerant, ausländerfeindlich oder unverhältnismäßig beleidigend?


    Du kritisierst hier in einer Tour den Trainer und die taktische Ausrichtung
    Hier ein paar deiner inhaltlich hochwertigen Beiträge.


    Zitat

    ...In dem ich schon von vorhherein sage, wir sind so klein, wir haben so einen kleinen etat,wir haben nicht die Qualität im Kader, wir können uns nur hinten reinstellen und auf ein Wunder vorne hoffen.....etc.


    Zitat

    Deine Argumente (oder besser parolen) rechtfertigen aber nicht, dass man für 43.-€ Woche für Woche nur noch Grottenkicks zu bewundern darf.


    Zitat

    Unter Ernst( den ich auch nicht toll find als Trainer), hätte man wenigstens noch ein wenig Hoffnung auf ein Wunder, aber bei Frontzeck schlafe ich schon bei der bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung ein.
    Gute Nacht auch.......


    Mit der Realität der Heimauftritte hat das jedoch wenig zu tun. Gegen Bremen (die gerade in München gewonnen haben und in Mailand einen Punkt geholt haben) haben wir uns ein 2:2 nicht nur erkämpft, wir waren sogar besser. Gegen den HSV haben wir super gespielt. Da hat die Mannschaft die beste erste Halbzeit, der letzten Jahre gezeigt. Danach wurde die Mannschaft trotz der Niederlage mit Applaus verabschiedet. Gegen den FC haben wir dann mit viel Geduld den nötigen Sieg geholt. Es ist also schlichtweg realitätsfremd zu sagen, dass wir zu Hause nicht aggressiv genug pressen und zu defensiv eingestellt sind.


    Du verwechselst da unser Auswärtsgesicht mit dem, was wir zu Hause zeigen.
    Ich habe in meinem letzten Beitrag bewusst übertrieben, denn nur so kann man User wie Dir entgegen treten. Hier weitere Beispiele, wie du die Arbeit der Verantwortlichen Kritisierst:


    Zitat

    Wenn wir in der Winterpause 13 Punkte haben, geb ich ne Riesenparty vor Freude.


    Deine Meinung zu Lamey.

    Zitat

    Willkommen, aber ehrlich.........wer bist Du eigentlich


    Zu dem bis jetzt sehr gut spielnden Lamey
    Laut Kicker hast du mal gerade 1 gutes Spiel letzte Saison gegen den HSV gemacht. Der Rest...... tja, keine beachtugn vom Kicker.


    Das einzig positive an deiner Verpflichtung.
    Schlechter als Kozze und Schnuller kannst auch Du nicht sein. Danke


    Zitat

    DD beweg dein Arsch und geh zu Kentsch! Nimm eine geile Blonde mit die dem Kentsch ablengt und Du holst Dir die nötige Unterschrift für die OStblockzwillinge aus WOB. Danke CL wir könnten kommenö.


    In Anbertracht dessen, finde ich es geradezu amüsant, dass ausgerechnet Du mir vorwirfst, nur Müll zu schreiben. (Auch wenn ich nicht in ABrede stellen will, auch mal Müll von mir gegeben zu haben;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Mensch Kai laß Dich doch nicht ägern! Also mir jedenfalls bist Du noch nicht schlecht aufgefallen! Sicherlich hat jeder von uns mal einen schlechten Tag wo man dann mal etwas Blödsinn schreibt oder dermaßen übertreibt oder wie auch immer!
    Aber wie gesagt ich finde nicht das Du einer bist der jetzt nun immer nur irgend etwas negativ siehst und schlecht redest! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Mensch Kai laß Dich doch nicht ägern! Also mir jedenfalls bist Du noch nicht schlecht aufgefallen! Sicherlich hat jeder von uns mal einen schlechten Tag wo man dann mal etwas Blödsinn schreibt oder dermaßen übertreibt oder wie auch immer!
    Aber wie gesagt ich finde nicht das Du einer bist der jetzt nun immer nur irgend etwas negativ siehst und schlecht redest! :hi:


    Außer bei der Raucherdebatte vielleicht. :D


    Um zum Spiel zurückzukommen: Herr Weiner pfeift. Endlich mal wieder ein Spiel auf der Alm mit Platzverweis. Wetten dass Franz gehen muss!?

  • tzäääää.... wer will schon tore von porcello sehen? Also ich nicht :D


    [SIZE=2]alles für artur und katongo. flicflac sehen will [/SIZE] :angel:

  • So, bin morgen mal ausnahmensweise auf der Nordtribüne (Block B) und kann somit mal die ganze Süd und die Stimmung von weiter weg beurteilen. Gerade bei einem Flutlichtspiel muss einfach eine super Stimmung rüberkommen. Ich hoffe meine Erwartungen werden bestätigt...
    Mit der Süd im Rücken müsste das morgen einen ungefährdeten Sieg geben. ich tippe auf ein 2:0, wie schon gegen Köln, bloß überlegender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!