7. Spieltag: DSC - KSC

  • Ich mache mal eine Schreibrunde zu diesem Spiel auf.
    Es entwickelt sich ja langsam eine unheimliche Geschichte um Karlsruhe-Freitagsspiele.
    Schließlich war diese Konstellation schon letztes Jahr im August als Flutlichtspiel auf der lichtlosen Alm vorgesehen, was aber dank der Leseschwäche bei den Frankfurter Würstchen umgelegt werden musste.


    Karlsruhe hatte am dritten Spieltag dieser Saison sein erstes Freitagsspiel, in dem es zu einer Spielunterbrechung kam, weil Ümit Özat auf dem Platz sterben wollte, diese Absicht aber glücklicherweise von den anwesenden und sofort einschreitenden Medizinmännern verhindert werden konnte.


    Am Spieltag vier (heute) wollte die DFL den Milliarden von Premiere-Guckern wieder Karlsruhe zumuten.
    Nun aber sorgten die sich nach Madonna-Rhythmen schwofenden Trampeltiere für eine Unbespielbarkeit des Platzes.


    Ja, wo soll das enden mit Karlsruhe am Freitag?


    Am 3. Oktober wollen sie also unsere Arminia herausfordern.
    Ich zittere schon.


    Die Geschichte zum 3. Oktober lehrt:
    - 1157: Albrecht der Bär nennt sich in einer Urkunde erstmals selbst Markgraf von Brandenburg
    - 1722: Johann Heinrich Tischbein der Ältere geboren
    - 1789: George Washington propagiert als US-Präsident den ersten Thanksgiving Day
    - 1835: Johann Sebastian Staedtler gründet in Nürnberg eine Fabrik, um Bleistifte herzustellen
    - 1848: In Mainz findet der erste Katholikentag statt
    - 1951: Hannes Spargeltazan Bongartz geboren
    - 1952: Die erste britische Atombombe wird vor Australien gezündet
    - 1957: Willy Brandt wird zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt
    - 1969: Der Berliner Fernsehturm wird eröffnet
    - 1990: Tag der deutschen Einheit
    - 2003: Roy von Siegfried und Roy wird während einer Show in Las Vegas von einem weißen Tiger gebissen
    - 2008: Pizarro und Asamoah werden 30
    - 2008: Strauß ist 20 Jahre tot


    Was für Vorzeichen sprechen aus diesen Daten und den damit verknüpften Ereignissen, die sich auf das Spiel übertragen lassen könnten?


    Nichts bzw. keine, denke ich. Rauf auf den Platz und Miller wieder in den Wahnsinn treiben. Der leidet dann immer so schön.

  • Ich glaube, Ede Becker hat Samstag seinen Skatabend und hat deswegen den sonderantrag gestellt, immer möglichst Freitags und Sonntags spielen zu dürfen! ;)


    Ich wundere mich eh über diese bislang meist "uninteressanten" Freitagsspiele. Denn Hand aufs Herz, außer uns und den KSC Fans wird das Spiel bundesweit nicht viele vor den Fernseher locken!


    Aber mir solls egal sein! Flutlichtspiele sind prima! Das erste Spiel diese Saison, was ich auf der Alm erleben werde! Habe Stehtickets bekommen! Juchuuu! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Aber mir solls egal sein! Flutlichtspiele sind prima!


    und ich kann nicht dabei sein:( naja, dafür bin ich in München auf der Wiesn!Wird bestimmt auch feucht fröhlich :)

  • So, Freitag? Flutlicht? Heimspiel? Evtl. Nieselregen und knappe 11 Grad Celsius? Gute Sache! Freu mich schon tierisch drauf!


    Drei Punkte bleiben hier und alles ist gut!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    So, Freitag? Flutlicht? Heimspiel? Evtl. Nieselregen und knappe 11 Grad Celsius? Gute Sache! Freu mich schon tierisch drauf!


    Drei Punkte bleiben hier und alles ist gut!


    da schließ ich mich an, wird hoffentlich ne geile atmosphäre dann klappts auch, nur diesmal bitte vor der 92. spielminute (remeber ulli zweets!) ;D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Auf das Spiel gegen den KSC Phönix Mühlburg bezogen ist die verpasste Chance gegen Frankfurt vielleicht garnicht so schlecht. Die Wand befindet sich nur einen halben Schritt hinter uns. Wir wissen, daß soetwas für Arminia-Spiele keine schlechte Ausgangslage ist. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn wir da gewinnen, sind wir voll im Soll. Bei einer Niederlage, ziehen Wolken auf. Ein wichtiges Spiel, um weiter in Ruhe arbeiten zu können.
    Mein Tipp: Ein knappes 2:1 mit jeder Menge Spannung!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Freue mich auch mal wieder auf ein Flutlichtspiel!


    Hier mal meine (Wunsch-)Aufstellung:



    --------------Eilhoff------------------


    Lamey - Herzig - Kucera - Schuler


    ----------------Kauf-------------------


    Tesche ----- Katongo ------- Halfar


    -------Wichniarek - Sadik-----------

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Die Aufstellung gefällt mir, aber die ist Frontzeck unter Garantie zu offensiv! Evtl. Laas statt Halfar und es würde passen! Aber Marx hat seine Stammplatzsicherheit und wird wohl wieder spielen! Kennen wir doch unter Frontzeck!


    Unentschieden und Verlieren verboten! Sonst steht man nach Wolfsburg und Schalke ganz unten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde Katongo wirklich gerne mal hinter zwei echten(!) Spitzen sehen. Der Mann ist technisch gut und sowieso überall auf dem Platz zu finden, daher als Vorbereiter vermutlich besser als als Torschütze.


    Laas statt Halfar ginge auch, fand aber auch Janjic in Bochum nicht übel. Nur mit Marx hast Du leider vermutlich recht...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Hat jemand irgendwo gelesen wie schwer sich der Miller am Sonntag verletzt hat? Wenn der nicht spielen kann erhöht sich unsere Siegchance immens.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Hat jemand irgendwo gelesen wie schwer sich der Miller am Sonntag verletzt hat? Wenn der nicht spielen kann erhöht sich unsere Siegchance immens.


    Wieso? In der letzten Saison hat er uns noch tatkräftig unterstützt! (Besten Dank nochmal Herr Miller, Sie haben uns die Klasse "gehalten")!Allein aus diesem Grund sollten wir kurz vor Schluss Leonidas einwechseln, dann macht er sich schon in die Hose! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Hat jemand irgendwo gelesen wie schwer sich der Miller am Sonntag verletzt hat? Wenn der nicht spielen kann erhöht sich unsere Siegchance immens.


    "Der zweite Saisonsieg war jedoch teuer erkauft. Nach einer Faustabwehr waren Markus Miller und Mahir Saglik mit den Köpfen zusammengeprallt. Der Keeper wurde minutenlang behandelt und anschließend wegen einer schweren Kopfverletzung vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht. Bei einer Kernspin-Untersuchung seien aber keine Auffälligkeiten festgestellt worden, teilte Pressesprecher Jörg Bock am Montag mit. Der Verbleib in der Klinik sei eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der Keeper darf die Klinik am Montagabend oder am Dienstag verlassen."
    (Kicker)


    Soll aber noch offen sein ob er Fr spielt...steht auch so in der Süddeutschen:


    "Karlsruhe (dpa) - Torwart Markus Miller vom Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC ist nach überstandener Gehirnerschütterung aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Ob der 26-Jährige, der die Kopfverletzung im Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:1) bei einem Zusammenprall kurz vor Abpfiff mit VfL-Stürmer Mahir Sadlik erlitten hatte, schon für das Spiel bei Arminia Bielefeld fit wird, ist aber noch offen. «Wir haben den Freitag noch nicht aufgegeben», sagte Mannschaftsarzt Marcus Schweizer. Zunächst habe er Miller nur ein leichtes Training oder Spaziergänge verordnet."




    SWB Gruss

  • Man sollte nicht immer auf die Dummheit oder die verletzungsbedingten Ausfälle anderer Mannschaften hoffen, sondern mal aus eigener Kraft einen überzeugenden Sieg einfahren. Bei einem Heimspiel sowieso.


    Vor jedem Spiel wird hier immer spekuliert, welche Ausfälle der Anderen möglicherweise unsere Chancen erhöhen. Und bei fast jedem Spiel müssen wir feststellen, dass auch die sogenannten B-Mannschaften keine Probleme haben, uns in den Griff zu bekommen. Was soll also dieses Rumgeheule ? Es bringt nix. Die Mannschaft muss selbst in der Lage sein, ihre Spiele zu gewinnen, sonst haben wir in dieser Spielklasse nichts zu suchen.


    :arminia:

  • Der einzige der hier immer rumheult, bist Du lieber hotte! Wundert mich ja, dass du das Spiel gg. Karlsruhe mangels Erfolgsaussichten nicht im Vorfeld abschenken willst!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ...oder seine Dauerkarte verkaufen/verschenken/zerreissen... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Der einzige der hier immer rumheult, bist Du lieber hotte! Wundert mich ja, dass du das Spiel gg. Karlsruhe mangels Erfolgsaussichten nicht im Vorfeld abschenken willst!


    Vielleicht ist auch wieder Besichtigungstermin auf Schalke... oder in Hoffenheim... Das wäre doch viiieel wichtiger als so ein unnützes Arminia-Heimspiel. :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud


    Wieso? In der letzten Saison hat er uns noch tatkräftig unterstützt! (Besten Dank nochmal Herr Miller, Sie haben uns die Klasse "gehalten")!Allein aus diesem Grund sollten wir kurz vor Schluss Leonidas einwechseln, dann macht er sich schon in die Hose! :D


    Naja, im gleichen Spiel hat er uns aber auch 92 Min. bangen lassen, ob er denn noch einen rein lässt. Der ist schon richtig gut. Und das Leonidas eingewechselt wird halte ich für äusserst unrealistisch. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Tja, das wird das erste Saisonspiel sein, dass ich nicht im Stadion verfolgen kann. Werde leider im Kurzurlaub weilen. Ziemlich schlechtes Timing sollte man meinen, zumal das Spiel so wichtig und die Ansetzung auf einem Freitagabend so reizvoll ist. :(


    Auf jeden Fall ist das mal wieder ein richtungsweisendes Spiel. Da wir auswärts nun einmal nichts holen, müssen wir halt unsere Heimspiele für uns entscheiden. Und der KSC ist ja hoffentlich auch unsere Kragenweite. ;)

  • Laut Blöd Zeitung sind erst 16.500 Karten verkauft. Kann das sein? Wenn ja, wäre das ein echtes Armutszeugnis und zwar nicht für den Verein sondern für die sogenannten "Fans".


    Was gibt es schöneres als bei leichtem Regen, stürmischen Winden am Freitag Abend auf der ALM zu weilen und schöne Atmo zu geniessen?


    Traurig, traurig, vielleicht sollten wir doch besser in der 2. Liga antreten... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!