Arminia - Köln

  • Ebendrum diese Serie ist es. Der letzte Sieg war jetzt 7 Spiele her. Der letzte "überzeugende" bzw. klare Sieg war das 4:2 gegen Rostock unter Ernst. Hin und wieder braucht man mal so Fußballfeste, nicht oft, aber immer mal wieder, um bei Laune zu bleiben. Sowas wie gegen Hamburg, nur dass man dann die Tore auch fast alle macht und 6:3 gewinnt, statt 2:4 zu verlieren! Son 4:1 gegen Hannover damals oder das 5:1 gegen Aachen. Das ist eigentlich mal wieder fällig. Natürlich kann man das nicht fordern oder planen, aber nach sowas kommt negative Stimmung gar nicht mehr auf. Wir hatten ein Last Minute 1:0 gegen Karlsruhe, ein 1:0 gegen Leverkusen mit verschossenem Elfer kurz vor Ende, ein 2:0 gegen Bochum mit 60 Minuten Magerkost, genauso wie jetzt gegen Köln. Davor das 2:0 gegen Stuttgart, was auch erst am Ende durch Kamper klar gemacht wurde. Fast alles Spiele, wo man am Rande einen Infarkts stand oder sich die Lebenserwartung zumindest verkürzt hat. Das waren die 4 Frontzecksiege.


    Keiner verlangt 34 Spiele am technischen Hochreck. Aber 1 Spiel, wo man sich mal entspannt zurücklehnen kann und sich nur verwöhnen lässt muss mal wieder sein! Rapolder und von Heesen hatten ihren goldenen Oktober, Middendorp hatte seine 4 Siege in Folge plus das Dortmundspiel in der Rettungsphase und den Saisonbeginn letztes Jahr.
    Sowas in der Art braucht Frontzeck auch, um hier endgültig akzeptiert zu werden. Der Oktober steht ja vor der Tür, also wer weiß! :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich unwillkürlich bei so einem Beitrag, wo eigentlich das problem liegt? Wenn man keine spielerische Linie erkennen könnte, wäre das alles nachvollziehbar. Aber die Mannschaft spielt konsequent über die Flügel, hat eine klare taktische ausrichtung......


    :pillepalle: :jump:


    Selten so gelacht, junge!
    Welche taktische Ausrichtung meinst Du genau, etwa die den Ball so schnell wie möglich ins aus zu pölen, oder unmotiviert ins halbfeld wo keine Sau steht ausser 3 Gegenspieler.......


    Du versuchst wirklich alles hier um deinen geliebten MF ins Rampenlicht zu stellen, was!?!


    @Lecker
    100% Zustimmung. Toller Beitrag.


  • Kannst Du auch argumentieren oder ist bei Dir nur Veronas BLUBB zu erwarten?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Kannst Du auch argumentieren oder ist bei Dir nur Veronas BLUBB zu erwarten?


    Ich versuche es mal auf dem Weg der Argumente, da auch ich nicht im geringsten eine anhaltende spielerische Linie erkennen kann. Hätten wir die nämlich, würden wir auf unsere Mittelfeldherren Marx, Kirch und mit Abstrichen Kauf nicht seit mehreren Spieltagen so schimpfen. Die sind doch gerade für die spielerische Linie zuständig, die wir aber höchstens zeitweise (HSV- erste Halbzeit) gezeigt haben und die fehlt automatisch, wenn die drei Hauptakteure im Spielaufbau mehr oder weniger ausfallen. Spiel über außen? Habe ich was verpaßt?
    Ich kann mich CrimePays Beiträge sehr gut anschliessen: jeder ist froh über jeden Punkt, den wir holen; jeder kennt die Situation des Kaders und der Finanzen und weiß somit das 5. Jahr Buli zu schätzen. Aber gegen Köln zu hause muß man, wenn es spielerisch schon anscheinend nicht machbar ist (was ich erschreckend finde), wenigstens die Kölner niederkämpfen und somit den Sieg erzwingen und absolut verdienterweise mit 3 Punkten aus dem Stadion gehen. Stattdessen duseln wir uns in allen Spielen, die wir unter M.F. gewonnen haben, immer oder weniger zum Sieg.
    Es ist wie bei der Nationalmannschaft: die sind technisch auch vielen Mannschaften deutlich unterlegen, machen das aber durch Power und Aggressivität (die guten deutschen Tugenden) wett. Und das konnte Arminia auch mal, diese Stärke ist aber seit längerer Zeit nicht mehr zu sehen (stattdessen kriegen wir noch nicht mal mehr ne gelbe Karte!). Ich persönlich sch... auf die Fairness-Plakette, wir kommen darüber eh nicht in den UEFA-Cup.

  • Wir sollten dieses Thema vllt. in den Ostribünenfred stellen, denn wenn auf dieser nur solche Experten wie bigcock & Co. sitzen, ist es ja klar warum die Tribüne nicht voll wird.
    Bei so viel Fussballsachverstand auf einem Haufen fühlt man sich selbst doch äußerst klein und dumm.


    Da geh ich doch lieber auf die Süd und kann dort Stammtischparolen grölen (und alles und jeden einfach nur "Junge" nennen...) und mich hinterher hier im Forum nach dem 3:0 Sieg gg. Bayern darüber auslassen, warum wir keine "spielerische Linie" haben!


    Also generell ist mir ein etwas schwächeres 2:0 gg. Klön in der Bundesliga lieber, als ein 5:1 gegen Chemnitz in der zweiten Liga auf einem Montagabend!


    Und da wir nicht jedes WE nur Rotzspiele sehen (auswärts mal abgesehen) ist so ein Spiel doch voll ok? Siehe Hamburg...


    Darüber schon mal nachgedacht?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Außenmverteidiger gehen konsequent mit nach vorn. Lamey und Schuler haben in dieser Saison schon einige gute Hereingaben in den 16er gebracht. Dazu halten sowohl Katongo wie auch Halfar offensiv die Außenpositionen. Es gibt viele Flügelwechsel, die wir so in der Vorsaison nie zu sehen bekamen. Das Spiel gegen Bremen und das gegen den HSV haben gezeigt, dass die Mannschaft mit etwas Platz schon sehr gefällig nach vorn spielen kann. Wenn man gegen kompakt stehende Gegner spielt, dann sieht das anders aus. Aber das ist auch normal.
    Die Automatismen unter den drei Stürmern sind noch nicht so eingespielt wie es wünschenswert wäre, aber Katongo ist auch erst sehr spät hinzu gekommen. Er arbeitet aber viel durch die Laufstärke wieder auf. In jedem Spiel hat Arminia bisher sehr gute Torchancen erarbeitet - auch gegen Köln, in Berlin und sogar in Bochum. Wer die Heimspiele gesehen hat und behauptet, da gäbe es keine spielerische Linie, der hat in meinen Augen die meiste Zeit unter und nicht auf der Tribüne verbracht.


    Das Spiel in die Spitze, die Spieleröffnung, der erste Pass nach Balleroberung, sind verbesserungswürdig, weil die Mittelfeldspieler zu viele Fehler machen. Das ist individuell fehlende Qualität und hat nichts mit der spielerischen Linie oder gar Taktik zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Außenmverteidiger gehen konsequent mit nach vorn. Lamey und Schuler haben in dieser Saison schon einige gute Hereingaben in den 16er gebracht. Dazu halten sowohl Katongo wie auch Halfar offensiv die Außenpositionen. Es gibt viele Flügelwechsel, die wir so in der Vorsaison nie zu sehen bekamen. Das Spiel gegen Bremen und das gegen den HSV haben gezeigt, dass die Mannschaft mit etwas Platz schon sehr gefällig nach vorn spielen kann. Wenn man gegen kompakt stehende Gegner spielt, dann sieht das anders aus. Aber das ist auch normal.
    Die Automatismen unter den drei Stürmern sind noch nicht so eingespielt wie es wünschenswert wäre, aber Katongo ist auch erst sehr spät hinzu gekommen. Er arbeitet aber viel durch die Laufstärke wieder auf. In jedem Spiel hat Arminia bisher sehr gute Torchancen erarbeitet - auch gegen Köln, in Berlin und sogar in Bochum. Wer die Heimspiele gesehen hat und behauptet, da gäbe es keine spielerische Linie, der hat in meinen Augen die meiste Zeit unter und nicht auf der Tribüne verbracht.


    Das Spiel in die Spitze, die Spieleröffnung, der erste Pass nach Balleroberung, sind verbesserungswürdig, weil die Mittelfeldspieler zu viele Fehler machen. Das ist individuell fehlende Qualität und hat nichts mit der spielerischen Linie oder gar Taktik zu tun.


    Richie
    Ich weiß das du auf jeden Beitrag von mir agressiv reagierst, aber du bist auch nicht alleine der große Fußballkenner. Ich war in Berlin und habe
    das Spiel in Bochum gesehen. Wo war da bitte nur in Ansätzen eine
    spielerische Linie zu erkennen? Wir spielen auswärts ohne jedes Konzept.
    Hinten dicht, klappt fast nie und vorne auf Arthur hoffen klappt auch selten. Wahrscheinlich bauen wir die Frankfurter am So. auch wieder auf.
    Warum spielen wir nicht mit Sadik als 2. Spitze, Halfar war in beiden
    Auswärtsspielen ein Totalausfall. Wenn sich da nicht bald etwas ändert
    sind wir schnell wieder auf einem Abstiegsplatz.

  • Zitat

    Original von Richie
    In jedem Spiel hat Arminia bisher sehr gute Torchancen erarbeitet - auch in Berlin und sogar in Bochum.


    :lol: :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Es muss doch auch noch Potential nach oben geben für Arminia. Von daher soll man das ganze mal gelassener bewerten. Und spielerisch sind wir bisher auch nicht extrem negativ aufgefallen.
    Und ich betone es gerne auch nochmal: Fußball ist ein Ergebnisspiel.

    Für immer Arminia!


  • Ach weisst Du, dass man viel Widerspruch erntet wenn man sich weigert, sich dem allgemeinen "alles sch***, alle raus, alles anders machen" anzupassen ist ja nicht ungewöhnlich.


    Meine persönliche Meinung ist, dass man ein spielerisches Konzept hat. Das habe ich sachlich begründet. Im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich absolut nicht der Auffassung, dass hier alles schwarz oder weiß zu sehen ist. Was aber hier nicht möglich zu sein scheint, ist das eine zu behaupten, aber gleichzeitig die Auswärtsleistungen dennoch zu kritisieren. Das habe ich nämlich durchaus getan - aber dennoch bin ich nicht so betriebsblind, dass ich die guten Chancen gegen Bochum (den Lattentreffer und die Chancen von Sadik und Artur habe ich wahrscheinlich geträumt) und die durchaus vorhandene Siegmöglichkeit in Berlin - trotz schlechten Spiels - einfach mal ausblende. Zu Hause sind die Auftritte zudem gut bis in Ordnung gewesen, da haben nur die Punkte nicht gestimmt.


    Deine Forderung, dass Sadik zweite Spitze spielen soll finde ich interessant, weil die Vorbereitung und das Pokalspiel eigentlich allen bewiesen haben müsste, dass ein 4-4-2 mit den vorhandenen Spielern eben nicht funktioniert. im 4-3-3 müsste Sadik im zentrum und arur außen spielen,.w as uns der wesentlichsten Stärke beraubt. Dann eher auswärts mal mit Kamper als schnellem Mann. Dennoch würde ich persönlich auswärts auch wesentlich offensiver auftreten, schon weil ich das Problem im Personal und nicht in der Taktik sehe.


    Was den Fußballverstand angeht, so bin ich sicherlich nicht der einzige der welchen hat. Aber was ich schreibe ist meine Meinung, die ich hier auch meist sehr genau belege. Jeder dem die nicht passt, kann ja seine Ansicht dazu äußern. Aber hier sammeln sich ja nur ein paar Trittbrettfahrer, die sich gar nicht in der Sache äußern und sich mit den "Beiträgen" auf reine Smilies oder einzelne Sätze bezüglich meines vermuteten Geisteszustands beziehen. Deshalb nehme ich die betreffenden User gar nicht so ernst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Entschuldige Richie, aber in Bochum hatten wir 1(!) Torchance und in Berlin garkeine. Das Tor war weder rausgespielt noch in irgend einer anderen Weise vorbereitet von einem Arminen. War einfach nur Artrur.
    Wir spielen ne scheiß Taktik, bzw. garkeine.

    Niemals geht man so ganz.

  • So ist es. Und wer da ne gute Taktik erkennt bzw gut herausgespielte Chancen sieht....
    Da kann man nur nen Smilie setzen und die Sache auf sich beruhen lassen. Jeder sieht nur das was er sehen will. Und mit einigen Leuten lässt man sich besser erst gar nicht auf ne Diskussion ein !!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()


  • Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich direkt angesprochen hast, aber ich möchte Dir trotzdem gerne auf Deinen Beitrag antowrten. Das heutige Pokalspiel gegen Stuttgart hat nochmals ganz deutlicvh gemacht, was CrimePays, meine Wenigkeit und auch andere hier versuchen klar zu machen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass wir Samstag irgendwie durch Zufall, Glück usw. zwei Tore geschossen haben. Die spielerische Leistung war schlicht und einfach dieselbe: meiner Meinung nach keine. Man kann natürlich Ansätze von Spielkultur sehen, wenn man will (Gruß an Ritchie), aber von einer wirklichen Spielkultur sind wir nun wirklich weit entfernt. Jeder hier will Arminia in der ersten Liga und siegen sehen, bloß realistisch gesehen lassen die gezeigten Leistungen nicht unbedingt Hoffnung auf einen Klassenerhalt wachsen. Wie schon gesagt: wir spielen meiner Meinung nach schon länger nicht gut, da sind Siege natürlich nicht schädlich, aber verändern diesen generellen Fakt nicht.

  • Ich würde gerne mal einen Moderator bitten die Taktikposts aus dem Köln- und Stuttgart-Thread in den Taktikthread zu verschieben. Vielleicht wird eine Diskussion dann übersichtlicher.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!