Arminia - Köln

  • Zitat

    Original von Gönner
    Vielleicht spielen wir gegen Köln mal mit einer Innenverteidigung. Das wäre eine wirklich nette Abwechslung. Wenn dazu noch eine gewisse Chancenverwertung kommen und einem das Herz nicht bis zur Schuhsohle rutschen würde (man spielt ja immerhin zuhause) könnte tatsächlich mal was bei rausspringen.


    Denn, was nutzt es einem zuhause schön zu spielen, wenn dort die Punkte fehlen und sich auswärts - wie immer - nicht zu wehren? Vielleicht war es doch ein Fehler den Petr Gabriel einfach so ziehen zu lassen. Es fehlt hinten einfach die ordnene Hand, wenn Mijatovic nicht spielt.



    Sicher war es ein Fehler Gabriel und Hain gehen zu lassen. Trotzdem kann ich das noch verstehen, beide waren sicher Spitzenverdiener und da sollte
    eingespart werden. Das sich Fernandes und Mijatovic verletzten, konnte auch
    keiner ahnen. Nur das Eilhoff so schwach ist, wundert mich doch sehr.
    Da ist aber bei seiner der Beobachtung einiges daneben gegangen.

  • Was mir ziemlich sicher erscheint ist, dass Herzig für Bollmann spielen wird. Und Tesche wird wohl für den kranken Marx auflaufen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von aaaa
    Vielleicht sollte man gegen Köln mal den Bade spielen lassen.


    Wäre Dennis nen Feldspieler würd das warscheinlich nach seinen Leistungen jetzt schon so so sein, beim Torwart ist man da ja aus vielen Gründen geduldiger (ob richtig oder falsch mögen Andere entscheiden), also wird weiterhin Dennis zwischen den Pfosten stehen..bis Rowen denn
    wieder dabei ist, darauf würd ich viel wetten, auch egal wie er Sa spielt/hällt. Bleibt zu hoffen das er sich steigern kann, seine Unsicherheiten endlich mal abstellt und auch seine Vorderleute mal endlich Leistung zeigen, denn auch die haben ja ihren grossen Anteil an den letzten Ergebnissen und Gegentoren (auch wenn der letzte Mann nicht gerade viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlt aber er spielt ja auch nicht allein). Nach der "Leistung" von Boxxum will ich Sa endlich Kampf bis zum umfallen sehen, wenns dann noch für 3 Punkte reicht...umso besser und auch schon sehr nötig! Also, Jungs...auf gehts :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nach der "Leistung" von Boxxum will ich Sa endlich Kampf bis zum umfallen sehen,


    Das suggeriert ja, dass die Saison absolut nicht gekämpft wurde. Gerade im Rückblick auf das Hamburgspiel kann ich das nicht verstehen. Dort wurde von der ersten bis zur letzten Minuten gekämpft und sogar richtig guter Fußball gezeigt. Leider hat es nicht zum Sieg gerecht. Gegen Bremen haben wir zwei mal einen Rückstand aufgeholt. Am fehlenden Einsatzwillen liegt es bei uns also nicht.


    Bei unserer Mannschaft liegt es eh (fast) nie am Kampf. Kämpfen tun sie eigentlich immer. Es liegt viel mehr an Unkonzentriertheiten, individuellen Fehlern und mangelnder Chancenverwertung. Gegen gewissen Gegner fehlt dann sicher auch einfach die fußballerische Qualität. Zu diesen Gegner gehört Köln aber nicht.


    Das Bochumspiel war zwar absolut schlecht. Aber wir wissen doch alle, dass wir in Heimspielen wieder eine andere Arminia sehen werden..
    Das ist ja das komische in den Heimspielen können sie es ja immer.


    Ich erwarte nicht gegen den FC ein Reaktion auf das Bochumspiel. Ich hoffe viel mehr aus einen Aufwärtstrend in Frankfurt



    Ich will, dass sie gegen Köln an den Leistungen der ersten Beiden Heimspiele anknüpfen, dazu jedoch die individuellen Feheler minimieren. Ganz abstellen ist absolut nict möglich. Fußball ist halt ein Fehlersport.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wäre Dennis nen Feldspieler würd das warscheinlich nach seinen Leistungen jetzt schon so so sein, beim Torwart ist man da ja aus vielen Gründen geduldiger (ob richtig oder falsch mögen Andere entscheiden), also wird weiterhin Dennis zwischen den Pfosten stehen..bis Rowen denn
    wieder dabei ist, darauf würd ich viel wetten, auch egal wie er Sa spielt/hällt. Bleibt zu hoffen das er sich steigern kann, seine Unsicherheiten endlich mal abstellt und auch seine Vorderleute mal endlich Leistung zeigen, denn auch die haben ja ihren grossen Anteil an den letzten Ergebnissen und Gegentoren (auch wenn der letzte Mann nicht gerade viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlt aber er spielt ja auch nicht allein). Nach der "Leistung" von Boxxum will ich Sa endlich Kampf bis zum umfallen sehen, wenns dann noch für 3 Punkte reicht...umso besser und auch schon sehr nötig! Also, Jungs...auf gehts :arminia:


    SWB Gruss


    Schlimmer kann es doch nun wirklich nicht mehr kommen.Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man Bade einsetzen ! Zudem denke ich das Nico mal ne Chance erhalten sollte, wenn er denn Fit ist.
    Aber wie dem auch sei sage ich mal ganz frech ein 3:1 vorraus ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Schlimmer kann es doch nun wirklich nicht mehr kommen.Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte man Bade einsetzen ! Zudem denke ich das Nico mal ne Chance erhalten sollte, wenn er denn Fit ist.
    Aber wie dem auch sei sage ich mal ganz frech ein 3:1 vorraus ;)


    Vielleicht hast du recht, wir haben in den letzten 7 Spielen nicht mehr
    gewonnen. Vielleicht klappt es ja mal wieder, ich weiß schon garnicht
    mehr, wie es ist mit einem Sieg nachhause zu gehen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Vielleicht hast du recht, wir haben in den letzten 7 Spielen nicht mehr
    gewonnen. Vielleicht klappt es ja mal wieder, ich weiß schon garnicht
    mehr, wie es ist mit einem Sieg nachhause zu gehen.


    Interessant! Vor allem wo wir gerade mal vier Spiele absolviert haben. Ach ja, und im 5. Pflichtspiel wurde durchaus gewonnen. Nur mal so zu den "Zahlenspielen", die neuerdings auch gern mal saisonübergreifend gesehen werden und bei denen man gern auch mal Pflichtspiele außen vor lässt, wenn es denn dazu dient die eigene Argumentation zu untermauern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Das suggeriert ja, dass die Saison absolut nicht gekämpft wurde. Gerade im Rückblick auf das Hamburgspiel kann ich das nicht verstehen. Dort wurde von der ersten bis zur letzten Minuten gekämpft und sogar richtig guter Fußball gezeigt. Leider hat es nicht zum Sieg gerecht. Gegen Bremen haben wir zwei mal einen Rückstand aufgeholt. Am fehlenden Einsatzwillen liegt es bei uns also nicht.


    Bei unserer Mannschaft liegt es eh (fast) nie am Kampf. Kämpfen tun sie eigentlich immer. Es liegt viel mehr an Unkonzentriertheiten, individuellen Fehlern und mangelnder Chancenverwertung. Gegen gewissen Gegner fehlt dann sicher auch einfach die fußballerische Qualität. Zu diesen Gegner gehört Köln aber nicht.


    Ich stimme Dir zu und möchte mal folgende Stichworte in den Raum werfen: Systemfußball, Taktik, die Räume eng machen, Verschieben, Laufwege einstudieren, 85 Minuten lang eine 1:0 Führung runterspielen...


    All das sind typische Arminia Tugenden, die ich bald wieder sehen möchte. Nur so haben wir eine Chance, so hat es auch Energie Cottbus geschafft.

  • Zitat

    Original von Richie


    Interessant! Vor allem wo wir gerade mal vier Spiele absolviert haben. Ach ja, und im 5. Pflichtspiel wurde durchaus gewonnen. Nur mal so zu den "Zahlenspielen", die neuerdings auch gern mal saisonübergreifend gesehen werden und bei denen man gern auch mal Pflichtspiele außen vor lässt, wenn es denn dazu dient die eigene Argumentation zu untermauern.


    Ich meinte die letzten 7 BL Spiele, drei in der letzten Rückrunde und jetzt
    wieder 4 Spiele in dieser Saison. Sorry, das ich mich nicht genau genug
    ausgedrückt habe.

  • Ich möchte Euch den Optimismus nicht nehmen, aber ich habe leider kein gutes Gefühl. Köln hat bereits gegen den KSC auswärts gewonnen. Die kommen mit breiter Brust nach Bielefeld. Unsere Arminia wird aufgrund des bereits vorherrschenden Drucks nervös und ängstlich auftreten. Leider glaube ich nicht an einen Sieg. Bin schon richtig gespannt auf die Zwischenergebnisse, weil ich dieses Wochenende mal auf Schalke bin. Hoffentlich klappt es dennoch mit dem 3 er, dann wär das Wochenende perfekt. Gott sei dank ist Marx nicht dabei. Dann geht vielleicht mal was.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Ich meinte die letzten 7 BL Spiele, drei in der letzten Rückrunde und jetzt
    wieder 4 Spiele in dieser Saison. Sorry, das ich mich nicht genau genug
    ausgedrückt habe.


    Ich habe gedacht die letzte Rückrunde wäre vorbei. Es spielen andere Spieler, es sind wieder andere Gegner, die Karten sind neu gemischt.


    Ich kann mit dieser suggerierenden Art und Darstellung nichts anfangen. Warum? Weil man genauso gut sagen kann, wir haben aus den ersten 4 Spielen einen Punkt mehr geholt als letztes Jahr gegen die gleichen Gegner. Hat in etwa die gleiche Aussagekraft - gar keine! Stellt aber die vermeintlichen Fakten plötzlich anders dar.


    Ziel solcher Satzhülsen ist einzig und allein der, andere auf vermeintlich klare Probleme zu stoßen, ohne inhaltlich irgendwie argumentieren oder auch nur ansatzweise die Spielverläufe der letzten 4 Partien in eine Bewertung einfließen lassen zu müssen. Bildzeitungsmanier vom feinsten. Du hast Dich also sehr bewusst ganz genau ausgedrückt :hi:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, habe mal für meine Tochter und mich zwei Karten für die Ost geschossen (sie sieht auf Block 3 sonst nix). 76 Euronen, man gönnt sich ja sonst nix. Also dafür kann man mal drei Punkte verlangen, oder?


    Werde mal nen Wechselgesang mit der Süd versuchen....


    Alles für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Kai


    Das suggeriert ja, dass die Saison absolut nicht gekämpft wurde. Gerade im Rückblick auf das Hamburgspiel kann ich das nicht verstehen. Dort wurde von der ersten bis zur letzten Minuten gekämpft und sogar richtig guter Fußball gezeigt. Leider hat es nicht zum Sieg gerecht. Gegen Bremen haben wir zwei mal einen Rückstand aufgeholt. Am fehlenden Einsatzwillen liegt es bei uns also nicht. ...
    .



    Moin Kai,


    Das suggeriert nur das ich die erste Halbzeit gegen Boxxum unterirdisch gefunden habe (wobei die 2. zwar etwas besser war aber auch kein Vergleich zu den Leistungen der 2 Heimspiele)...über das Hamburgspiel hab ich nix geschrieben...die Leistung von den 2 Heimspielen (bis auf die bekannten Fehler hinten) fand ich OK und darum will ich halt wieder vollen Einsatz gegen Köln sehen...man kann den Jungs in Boxxum viel vorwerfen aber nicht das sie alles gegeben haben... ;)


    SWB Gruss

  • Das "endlich" fand ich etwas befremdlich (wie ich oben geschrieben habe). obei ich auh niht glaube, dass die in Bohum nicht alles gegeben haben. AUswärts haben die irgendeine Blockade und dann geht nichts mehr. Das wäre ja ne Schande wenn die 4 Jahre am Stück auswärts nicht alles geben.


    Zitat

    und darum will ich halt wieder vollen Einsatz gegen Köln sehen

    Das unterstürtze ich hingegen!!! :P Aber jetzt schluss mit der Haarspalterei gg



    Gegen den FC müssenw ir gewinnen und wenn es ein dreckiges 1:0 in der 95. Minute ist. Ich hab keinen Bock mir das Gelaber in Köln 6 Monate anzuhören...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • :P Jau, seh ich auch so und wenn Leo in der 93. eingewechselt wird und der Ball in der 95.min, nach 30m Schuss vom König, vom Torwart an die Latte gelenkt wird und dann an Leo´s rechtes Ei springt und von da zurück ins Tor prallt....
    siegen egal wie !!! :arminia:


    SWB Gruss

  • Au ja! Ein spektakuläres Letztminuten-Tor, mit dem rechten Ei erzielt, einhergehend mit einem totalen Hardcore-Ausbruch von Uli Zwetz wäre ganz nach meinem Geschmack. Gerne dürfen die Blauen den Sack aber auch eher schon zu machen.
    Ich jedenfalls bin total heiß auf morgen und erwarte eine totale Vollgasvorstellung. Die Jungs müssen morgen das komplette Spiel die Grasnarbe umpflügen und zeigen, dass sie siegen wollen. Denn: So doof das klingen mag – auch morgen ist bereits wieder ein weiteres der vielen Endspiele um den Klassenerhalt. Jeder Punkt zählt. Und gegen Köln muss man einfach zu Hause punkten!!!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Ich will eine Explosion. Und ein Debakel für Köln. Einen lupenreinen Hattrick vom König, mindestens ein Salto von Katongo und den ersten Buli-Treffer von Sadik. Gerne darf auch Halfar vorher treffen.


    also 6:1 oder so. Das wär doch mal was!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!