Protestaktion in Schalke

  • Die Schalker planen eine Protestaktion gegen die Fehlentscheidungen im Spiel gegen uns und wollen uns auch mit ins Boot holen. ich fände es gut wenn man die Rivalität bei einer solchen Aktion vergisst und zusammenarbeitet. hier geht es nicht um die vereine sondern um die Tatsache, dass wir und der S04 überdimensional benachteiligt wurden. schaut euch mal diesen link an.


    http://www.schalke04.de/forum/…2562&boardid=80&page=6#89


    ich meine Meinung dort schon geäußert und sie haben sich daraufhin an mich gewand......ich hab sie mal einfach an dieses Forum weiter geschickt und benno als Ansprechpartner genannt :D :D :D :D :D


    Sagt mal was ihr davon haltet.....und bitte jetzt nicht die Diskussion beim Bundesligaskandal wurden nur wir bestraft oder so etwas :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ... hört sich gut an. Wir sollten uns beteiligen. Rivalitäten vergessen und mal solidarisch gegen die DFL/DFB Mafia was unternehmen.
    Schalke hat das Heimspiel. Die Ideen werden von dort kommen. Kreativ sind sie ja.


    Aber alle Arminen in Schalke sollte deren Aktion unterstützen. Wir tun es für uns, für Schalke und den Rest der benachteiligten Mannschaften in der 1.Liga.
    Besser etwas machen, auch auswärts, als gar nichts.
    In BI können wir es immer wiederholen. Bis es was bringt.
    Übersehen wird sowas sicher nicht. Schon gar nicht wenn in einem Spiel, egal wo, Heim- und Gäste Fans für die gleiche Sache protestieren.


    Geben wir uns also einen Ruck und machen da mit.


    Das Spiel läuft sowieso wie es läuft. Der bessere soll gewinnen. ... und der Schiri soll es nicht beeinflussen
    wer die 3 Punkte behalten wird. Er soll sich an die eigeneNase packen und ne schöne Meldung an seine Vorgesetzten schreiben: " wenn das so weitergeht wie in Schalke, hab ich keinen Bock mehr zu pfeifen" Alle waren gegen mich. Man konnte keinen der Zuschauer auf seine Seite ziehen. Ich konnte pfeifen wie ich wollte"


    ulis


  • Super Idee, wenn's Bayern wären, würde ich nicht mitmachen, aber hier wird ja die ganze Liga mit Ausnahme der beiden Geldsackvereine konsequent beschissen.
    Außerdem sind wir mit den Schalkern ja nur Fussballrivalen. Mit Fussball hat der DFB und die DFL schon lange nix mehr zu tun. DO IT *dabei ist* *karte knutsch*

  • ich finde die idee ebenfalls sehr gut. :)


    allerdings hängt es sehr von der form des protests ab. es sollte auf keinen fall so rüberkommen, dass die mannschaft nicht unterstützt wird (siehe eintracht-frankfurt-beispiel)!


    außerdem würde ich sehr empfehlen, alle relevanten medien wie premiere, sat.1, zdf, sport1.de, bundesliga.de, kicker.de vorab zu informieren, damit die schon vorher wissen, was passieren wird, anstatt es "zufällig" zu übersehen! in einer entsprechenden info-mail sollten auch die hintergründe der beabsichtigten aktionen dargestellt werden, damit das nicht wie eine aktion spinnerter esoteriker wirkt. ;)

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von DSConline
    ich meine Meinung dort schon geäußert und sie haben sich daraufhin an mich gewand......ich hab sie mal einfach an dieses Forum weiter geschickt und benno als Ansprechpartner genannt :D :D :D :D :D



    Na Supi, habe ja eh kaum etwas zu tun! :head: ;)


    Also vom Grundsatz her, fände ich das schon ganz ok, eine Protestaktion zu machen, kenne das ja noch ein wenig von meiner letzjährlichen Anti-DfB-Protestaktion!*GGG**War verdammt viel Arbeit*


    Aber das zu Planen und durchzuführen, wie die Schalker das machen möchten, wird nicht so einfach sein.


    Ich denke vor allem müssen wir bei unseren Leuten dafür Sorgen, dass wir das normalerweise vorhandene Konurrenzdenken raus bekommen und das bekommen wir nur raus, wenn wir allen klar machen, dass das eine Aktion gegen den DfB ist und keine für Aktion für Schalke oder eine Aktion gegen die Mannschaft!!


    Nächste Problem wird sein, das man bei dieser Aktion nur übers Internet eh nicht alle erreichen wird, schliesslich kommen in etwa 5000-6000 Arminen nach Schalke, erreichen tun wir hierüber aber maximal. 200.


    Also was kann man machen?


    Zum einem müssen die Schalker erst einmal abklären in wie weit Ihr Verein das überhaupt akzeptiert, dann müssen wir Venghaus mit reinnehmen das wir an alle Fanclubs herankommen. Allerdings müssen wir das machen, weil sich der Verein und somit auch Venghaus sicherlich davon distanzieren werden, was nur zu verständlich ist, weil der Verein sich offiziell da nicht reinhängen darf. Das wird bei den Schalkern sicherlich nicht anders sein!


    Wir sollten auf jeden Fall die Ultras mit einbeziehen, weil sie organisatorisch echt firn sind und müssten dann weiter überlegen was man machen will auch mit Absprache mit den Schalkern, von wegen nur 10 Minuten das Spielzusehen verweigern oder ob auch noch Transparente oder dergleichen gemacht werden sollen. Aber gerade bei solchen Aktionen wo man sich aktiv beteiligen muss (Plakate) habe ich die Erfahrung gemacht, das spätestens dann die Euphorie ganz schnell verblasst bei einigen und so eine Aktion wie im letzten Jahr noch einmal mit gerade mal 7 Leuten durchzuziehen, da habe ich ehrlich gesagt keinen großen Bock drauf, wenn dann müssen alle mitanpacken!


    Aber warten wir erst einmal ab, was die Schalker denn so erreichen bei Ihrem Verein, vielleicht verbietet er ja solche Aktionen komplett!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Am besten wäre natürlich eine Info aktion am Sonntag beim Spiel gegen Stuttgart, das wird allerdings zu kurzfristig sein.


    Ich werde auf jedenfall die Schalker da 100% unterstützen, ist ja auch in unseren eigenen Intresse. Gut wäre natürlich noch eine Bericht in der ALMpost darüber, aber die ist ja auch schon raus. Als letzt Chnace sehe ich eigentlich nur eine Durchsage auf der Alm am Sonntag oder Anzeige auf der Videowand.

  • Also, ich würde die Aktion auch unterstützen, aber ich habe damals nur noch relativ teure Sitzplatzkarten :mad: für die Telekomtribüne (Block 58) bekommen.
    Ansonsten denke ich wäre die beste Möglichkeit zu informieren sicherlich eine Durchsage am SO gg. Stuttgart

  • Ich bin zwar nicht auf Schalke dabei, begrüße die Protestaktion aber auf jeden Fall. Nur ob man darüber in der Alm-Post oder auf der Anzeigetafel informieren kann glaube ich nicht. Für das was da über die Wand läuft ist doch der Verein verantwortlich. Und ich glaube nicht, dass die Jungs bereit wären, da einen Protest anzukündigen. Sowas würde sicherlich Folgen beim DFB haben.
    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass diese Aktion ein voller Erfolg wird. Geil wäre es natürlich wenn die ganze Verbrecherbande vom DFB auch im Stadion wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ich bin auch auf der telekomtribüne....weiß gerade nicht den block hab 31 euro gezahlt *heul*......aber es wird sich lohnene

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    ich bin auch auf der telekomtribüne....weiß gerade nicht den block hab 31 euro gezahlt *heul*......aber es wird sich lohnene


    Tja, dann bist du immer noch billiger dabei weggekommen als ich. Auf meiner Karte ist ein Preis von 41,00 € aufgedruckt, aber +Gebühren waren das dann glaub ich was bei 44 - 45,00 €.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ist ja extrem teuer. Ich hab nur 8 € bezahlt für nen Stehplatz, aber mehr wie 20€ würde ich eh nie für ein Bundesligaspiel ausgeben.


    finde ich eigentlich auch, aber das Spiel auf Schalke wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. einen Teil hat aber mein Vater mitbezahlt :head: , sonst hätte ich die Karten glaub auch nicht gekauft.

  • Ich unterstütze die Aktion auch in jedem Fall. Allerdings könnte es schwierig werden 5.000 Arminen zu erreichen, wenn das ginge das nur So. gegen Stuttgart z.B. durch Flugblätter oder so, oder aber durch "Mund-zu-Mund-Propaganda".


    Allerdings weiß ich nicht, ob man das wirklich ankündigen sollte beim Kicker oder so, weil man nehme mal an, das klappt nicht, dann wäre das extrem lächerlich. Und wenn die komplette Tribüne der Heimfans leergefegt ist und die der Gästefans auch, werden die dösigen von Premiere das schon merken!

  • Alle scheinen so begeistert zu sein von Euch, was die Theorie betrifft mag das ja auch noch in Ordnung sein, aber das in die Praxis umzusetzen ist etwas ganz anderes.


    Also was überhaupt nicht geht, sind Aktionen am Sonntag auf der Alm, von wegen Videoleinwand, oder Ansage durch den Stadionsprecher.


    Ich betone noch einmal, diese Aktion kann einzig und alleine nur durch die Fans kommen!
    Der Verein kann in keinster Weise hier etwas tun, überlegt doch mal, der Verein kann doch praktisch gesehen nicht seine Fans offiziell unterstützen eine Protestaktin zu starten!!


    Das ist das eine!
    Weiterhin muss man doch auch einmal realistisch sein!


    Wir werden sicherlich nicht alle Arminen dazu bewegen können, bei der Aktion mitzumachen, wenn das 1.000 mitmachen würden, so denke ich hat man auch schon das Maximum erreicht.


    Bei den Schalkern wird, das meiner Meinung nach auch nicht so einfach sein, 5000 oder 6000 Schalker dazu zu bringen, den Block zu verlassen. Das ist ein enormer organisatorischer Aufwand, den man mal nicht eben gerade in ein1 bzw. 2 Wochen stemmen kann.


    Bevor man aber überhaupt daran denkt, etwas zu machen, müßen die Schalker erst einmal mit ihrem Verein sprechen, weil dieser unbedingt darüber informiert werden muss und dann warten wir erst einmal ab, was an Reaktionen kommt.


    Schalke muss sich ja auch organisatorisch darauf vorbereiten gerade auch was den Polizei- und Ordnungsdienst angeht, weil stellt euch mal vor, das sich plötzlich 12.000 Fans hinter den Tribünen sammeln, zu was das ausarten könnte in den Augen der Polizei........



    Also warten wir erst einmal ab, würde ich sagen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Dann will ich euch jetzt die restlichen Illusionen auch noch rauben.


    1. Werden wir keinerlei Spruchbänder, Transparente o.ä. erlaubt bekommen bzw. mit in das Stadion zu bekommen.


    2. Block Räumen könnt ihr auch vergessen. Das hat noch nicht mal in Hannover vor 2 Jahren geklappt (und da waren nur ca. 700 Arminen).


    3. Intressiert sich sowieso keiner für so eine Aktion.


    Steckt lieber eure Energie in die Unterstüzung der Mannschaft und in die kreative Entwicklung unseres Fanblocks. Ich glaube wir haben z.Zt. noch viele andere Probleme die man erst mal in angriff nehmen sollte.


    Schönen Gruß
    Markus

  • Ich bin auch der Meinung, dass das mit der Aktion in der Turnhalle nix wird.
    Ich war damals in Hannover auch dabei und da kam von vielen, als wir den Block verließen, nur der Satz "... ne lass mal, ich will mir das Spiel angucken ..." Und das war bei einer Zuschaueranzahl von "nur" 700. Da glaube ich kaum, dass wir in Schalke ein paar Tausend dafür bewegen können.

  • Ich finde die ganze Aktion bescheuert. Das bringt doch sowieso nichts. Dem DFB geht sowas doch am Arsch vorbei. Und mit den blöden Schalkern will ich nichts zusammen unternehmen! Ich hasse diese scheiss Ruhrpottkanaken. :kotzen:

  • ... wenn im Spiel Schalke gegen Arminia eine Mannschaft unter Benachteiligungen zu leiden haben sollte, dann wird das ganz gewiß nicht Schalke sein. Insofern finde ich das ein bißchen lächerlich, daß WIR die Schalker bei dieser Aktion unterstützen sollen... Aber wer möchte, kann natürlich gerne mitmachen. Ich selbst werde vermutlich gar nicht mit dabei sein können, aber ehrlich gesagt würde ich auch nicht so gerne mitmachen wollen... Muß aber jeder selbst entscheiden!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!