2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

  • Jau!
    Also es ist ja jetzt nicht so, als das der VFB die Hammertruppe vor dem Herrn ist. Könnte mir schon vorstellen, das da an nem Dienstag oder Mittwoch gg. den DSC keine 30.000 ins Stadion kommen. Das Publikum wird sehr schnell ungehalten, da haben die Stuttgarter Tradition drin, ihr eigenes Team auszupfeifen.
    Außerdem kommt Arminia mit dem Sieg im Rücken aus dem Spiel gg. den EffZeh dort hin. :baeh:
    Werde auf jeden Fall vor Ort sein.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Also es ist ja jetzt nicht so, als das der VFB die Hammertruppe vor dem Herrn ist. Könnte mir schon vorstellen, das da an nem Dienstag oder Mittwoch gg. den DSC keine 30.000 ins Stadion kommen. Das Publikum wird sehr schnell ungehalten, da haben die Stuttgarter Tradition drin, ihr eigenes Team auszupfeifen.
    Außerdem kommt Arminia mit dem Sieg im Rücken aus dem Spiel gg. den EffZeh dort hin. :baeh:
    Werde auf jeden Fall vor Ort sein.
    Reinhaun


    Ist ja auch fast ein Heimspiel für Dich. :D
    Von Berlin aus gesehen, wäre nur noch Freiburg weiter gewesen.


    Im Übrigen hat der DSC meinem Gefühl nach bei einem Bundesligisten mehr Chancen als bei einem Zweit- oder Drittligisten, weil wir dann unterschätzt werden und kaum Zuschauer kommen. Die Hauptsache bei der Auslosung war aber: Nicht nochmal nach Jena...!

  • Tja, und wieder kein Heimspiel! Es wurde schon gesagt, das Losglück ist offenbar aufgebraucht in den 2 Jahren mit den Halbfinalteilnahmen! Sogar die letzten 2 Jahre konnte man sich nicht beschweren! Pfullendorf und Jena sind schon Teams, die man auch auswärts schlagen sollte! Nur schade, dass man seit einer Ewigkeit kein Heimspiel mehr hatte! Favoritenrolle klar vergeben! Außenseiterchancen und die Hoffnung, dass Stuttgart den Pokal neben Bundesliga und UEFA Cup etwas vernachlässigt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich scheint das der Worst Case zu sein. Unattraktives Spiel zweier unattraktiven Mannschaften und Bayern wird wieder übertragen...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Also es ist ja jetzt nicht so, als das der VFB die Hammertruppe vor dem Herrn ist. Könnte mir schon vorstellen, das da an nem Dienstag oder Mittwoch gg. den DSC keine 30.000 ins Stadion kommen. Das Publikum wird sehr schnell ungehalten, da haben die Stuttgarter Tradition drin, ihr eigenes Team auszupfeifen.
    Außerdem kommt Arminia mit dem Sieg im Rücken aus dem Spiel gg. den EffZeh dort hin. :baeh:
    Werde auf jeden Fall vor Ort sein.
    Reinhaun


    Als urschwäbischer Arminenfan denke ich dass da max. 20.000 ins Stadion kommen! War letzten Samstag gegen Leverkusen dort, 44.000 Zuschauer im ersten Heimspiel! Das ist sowieso wenig, wenn man dann noch die ganzen Subventiontickets aus der Untertürkheimer Kurve wegrechnet wären es max. 35.000 gewesen...


    Wir haben da eine gute Chance! Was ich am Sa. in Stuttgart gesehen habe macht mir keine Angst! Die sind noch weit weg von der Meistersaison vorletztes Jahr und werden in den nächsten 4 Wochen auch nicht viel stärker...in Gladbach hatten Sie nur das Glück, dass Lehmann super und Galdbachs TW einen schwarzen Tag hatte...

  • Auf jedenfall ein Hammer(schlechtes)Los!
    Sehe gegen den VfB wenig Optimismus, werde trotzdem hinfahren (immerhin näher als bis zur ALM *g*)


    Einzige Möglichkeit den VfB zu bewingen wird durch Konterspiel sein, aber wenn wir soviele Chancen zulassen wie gegen Hertha ist schnell zappen duster! Hätte auch bevorzugt auf den Wasen noch das Spektakel mitzuerleben aber leider läuft da nix, insofern können wir nur hoffen, daß unsere Truppe bis dahin ihr Handwerk versteht und hinten das Bollwerk läuft - während Artur das 0:1 knippst ;)
    Naja Wunschdenken, aber immerhin geht es ja um über 230.000 Euro Prämien, die Kohle könnte unser Club mehr gebrauchen als die Schwaben, haut rein Jungs!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich bin da ganz entspannt. Wir sind nicht Favorit, eher im Gegenteil und der VfB war gegen Leverkusen doch arg schwach. Wir müssen allerdings auf Sieg spielen. Von daher denke ich schon, dass das was werden kann. So ein Spiel wie gegen Hertha wäre allerdings tödlich beim VfB. Ich glaube, dass wir die schlagen können.

    Niemals geht man so ganz.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Man bin ich froh das unser Spiel am 24.09.08, 20.30 Uhr
    stattfindet. Hatte die ganze Zeit gezittert ob das Spiel nun am Di oder Mi stattfindet. Da ich am 23.09. erst um Mitternacht von meinem Urlaub zurückkomme, hätte ich somit das Spiel am Dienstag nicht sehen können. Aber da es ja nun feststeht das am Mittwoch 24.09. gespielt wird kann ich es schön abends zu Hause auf dem Sofa sehen, Herrlich!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • was soll ich jetz sagen?
    ich habe spätschicht in der woche.
    da muss ich mir versuchen frei zu nehmen.. was njedoch dann dazu führt des ich auch hinfahre :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wird mal Zeit sich wieder zu diesem Spiel zu äussern oder haben wir das etwa schon abgeschrieben ;) ?


    Das Geld wartet auf uns:


    Fußball / 2. Runde DFB-Pokal
    Pokalsieger kassiert 5,8 Millionen Euro

    In den 16 Spielen geht es um insgesamt
    rund 7,3 Millionen Euro. Für den Einzug
    in das Achtelfinale kassiert jeder
    Zweitrunden-Gewinner 454.267 Euro. Aus
    der ersten und zweiten Runde hat jedes
    Team, das noch im Wettbewerb ist, be-
    reits 325.075 Euro erhalten.

    Das Achtelfinale wird am 5. Oktober
    ausgelost. Insgesamt sind für den aktu-
    ellen Pokal-Wettbewerb 38,6 Millionen
    Euro im Topf. Der neue Pokalsieger wird
    mit sechs Siegen insgesamt 5,8 Millio-
    nen Euro kassieren.
    (WDR Text)



    :unschuldig: Wäre doch mal wieder Zeit für ein SWB Wunder
    und ne (fast) halbe Mio. alleine nur für den Einzug in die nächste Runde ist doch schon etwas....



    SWB Gruss

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    also irgendwie habe ich auch ein gutes gefühl. zumindest heute :D


    schwer wird es dann wieder in frankfurt. in dem spiel ist zwar alles drin, aber wenn unsere profis sich in stuttgart verausgaben... aber mal sehen.

  • Klare 2:0 Niedeerlage. Wir werden so spielen, wie wir immer auswärts spielen... Ih habe die Hofnung inzwischen "fast" aufgegeben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Klare 2:0 Niedeerlage. Wir werden so spielen, wie wir immer auswärts spielen... Ih habe die Hofnung inzwischen "fast" aufgegeben.


    Klar, so ziemlich jeder in Deutschland erwartet ein schmucklosen 2:0 Arbeitssieg der Schwaben. Ist ja auch kein Wunder, wenn Arminia seid Koblenz vor 11 Monaten auswärts nix mehr gerissen hat. Aber gerade deswegen hege ich noch etwas Hoffnung: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, warum nicht mal in Stuttgart :arminia:

  • Abwarten! Wobei mir die Kornfindung in Frankfurt am Sonntag lieber wäre, wenn ich die Wahl hätte! Aber wer weiß, vielleicht wird das unsere Auswärtswoche! ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wird ein grottenkick der Blauen... Das wird trotzdem nur ein ganz schmutziges 1:0 der Stuttgarter.


    Daraus, das man nicht höher verloren hat, und dem Sieg gegen Köln, gehe ich offensichtlich in die Partie nach Frankfurt...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!