2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

  • Schade :( Da ist wohl schon Schluss in Runde 2...bitter bei dem Geld was zu verdienen ist.
    Ich hätte mich auch mal wieder über ein Heimspiel gefreut, aber ist leider nicht zu ändern.


    Bayern hat natürlich wieder ein Heimspiel gegen Nürnberg :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • autsch...!!! Da hat uns das Losglück aber vollends verlassen ;(


    Andererseitens unser letzter Auftritt beim VFB war jetz auch nicht sooo schlecht...


    Des pack ma scho :P


    :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Also mal ehrlich, wenn du Mannschaft jedes Spiel so angehen würde, wie hier oft im Vorfeld eine Stimmung herrscht, bräuchte sie erst gar nicht zu spielen. Natürlich ist Stuttgart Favorit, natürlich hätte es ein besseres Los geben können, aber das Spiel schon im Vorfeld verloren zu geben, das ist doch Blödsinn.


    Ein wenig positives Denken kann manchmal wirklich nicht schaden, aber häufig herrscht scheinbar die Meinung vor, wer niedrige Erwartungen hat, kann auch nicht so leicht enttäuscht werden, schade eigentlich.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Heimspiele haben außer Bremen alle, denen es ohnehin ganz gut geht....
    Bayern. HSV, BVB, S04, VfB

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Also mal ehrlich, wenn du Mannschaft jedes Spiel so angehen würde, wie hier oft im Vorfeld eine Stimmung herrscht, bräuchte sie erst gar nicht zu spielen. Natürlich ist Stuttgart Favorit, natürlich hätte es ein besseres Los geben können, aber das Spiel schon im Vorfeld verloren zu geben, das ist doch Blödsinn.


    Ein wenig positives Denken kann manchmal wirklich nicht schaden, aber häufig herrscht scheinbar die Meinung vor, wer niedrige Erwartungen hat, kann auch nicht so leicht enttäuscht werden, schade eigentlich.


    Wenn wir aber realistisch sind ist der VfB klarer Favorit und wird dieses Spiel wohl auch gewinnen.
    Das ist kein zwanghafter Pessimismus sondern einfach Realismus.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also... Paderborn hatte den VfB letzte Saison im Daimler-Stadion am Rande einer Niederlage. Wir hätten den VfB auch letztes Jahr schon im Pokal auswärts haben können, wenn wir in Jena nicht jämmerlich versagt hätten. Jena hat beim VfB übigens dann gewonnen.....


    Ok, ok, Paderborn und Jena sind stärker als wir einzuschätzen ;) aber ein 3:0 für Stuttgart sehe ich dennoch nicht, wenn wir die Durlach-Form nicht wiederholen.


    Eine Mannschaft, die punkt- & torgleich mit den Meisterschaftskandidaten Bremen & Bayern ist, die darf sich dort was ausrechnen. :D Ein Hexenkessel wirds nicht, der Stuttgarter geht nicht gerne zum Pokal gegen Teams wie unsere und daher kommen dort keine 15000 in die Riesenschüssel.

  • Da wir dort nichts zu verlieren haben , gewinnen wir da ! Jawoll ! :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • ach, schon schade, wenn man sich nochmal die tv-gelder ab runde 3 vor augen hält snief...


    aber: wir sind in der buli in beiden spielen nach rückständen zurückgekommen... also, nich gleich abschenken, selbst nach nem gegentor. vielleicht pack mers bis zum elferschießen... und dann rowen..


    lehmann hat schließlich nich immer nen spickzettel dabei :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von freakypit
    Heimspiele haben außer Bremen alle, denen es ohnehin ganz gut geht....
    Bayern. HSV, BVB, S04, VfB


    Das ist Standard und nicht der Aufregung wert.
    Lies mal die zweite Runde des letztjährigen Pokals nach. Exakt so, nur dass auch Bremen noch ein Heimspiel hatte.
    Stuttgart hat es gegen Paderborn aber wenigstens auf 7500 Zuschauer gebracht. Da freut sich der Einnahmenteilhaber.

  • stuttgart zwar schwer aber nicht unlösbar


    paderborn nach 0:2 2:2 und dann in der verlängerung unglücklich verloren und gegen jena sogar zuhause verloren

  • Ich bin auch über das Los enttäuscht.
    Bei mir ist es aber nicht so, dass ich keine Chance für uns in Stuttgart sehe, sondern dass ich mir einfach mal wieder ein Heimspiel im Pokal gewünscht hätte, egal gegen wen.
    Es ist schon eine andere, besondere Stimmung im Pokal, die ich gerne mal wieder auf der Alm erleben würde.
    Naja, egal, ist eh nicht zu ändern, da heißt es Daumen drücken, auf eine Überraschung hoffen und dann vielleicht doch mal wieder ein Heimspiel zugelost bekommen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Das schlechtmöglichste Los.
    Da wäre mir sogar Bayern lieber gewesen. Da hääte es wenigstens eine satte Einnahme gegeben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Das schlechtmöglichste Los.
    Da wäre mir sogar Bayern lieber gewesen. Da hääte es wenigstens eine satte Einnahme gegeben ...


    Weshalb? Weil es dann ein Live-Spiel gegeben hätte? Soweit ich das gelesen und verstanden habe, werden auch die Einnahmen der Live-Spiele ab dieser Pokal-Saison unter allen noch vertretenen Teilnehmern gleichmäßig verteilt.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Nee, aber bei Bayern wären 66.000 Arena-Touristen, die sonst nie Karten kriegen, in die Arroganz-Arena gekommen.
    In Stuttgart kommen vielleicht 15.000 ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Weshalb? Weil es dann ein Live-Spiel gegeben hätte? Soweit ich das gelesen und verstanden habe, werden auch die Einnahmen der Live-Spiele ab dieser Pokal-Saison unter allen noch vertretenen Teilnehmern gleichmäßig verteilt.


    Ich schätze mal eher wegen der Einnahmenteilung.

  • auf der gegenseite findet man aber auch schon die ersten anzeichen von angst :lol:


    aus dem forum

    Zitat

    bielefeld is nich so einfach :?
    ich hatte mir was leichteres erhofft


    oder auf der seite die stimmen zum spiel


    Zitat

    Stimmen zur Auslosung:


    VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Nachdem wir im letzten Jahr im Pokal zu Hause unnötig ausgeschieden sind, erwarte ich, dass wir nun gegen die Arminia weiter kommen, obwohl Bielefeld natürlich ein sehr unangenehmer Gegner ist. In der Bundesliga werden sie zwar wieder einmal als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, aber wie stark sie wirklich sind, haben sie schon in den ersten beiden Ligaspielen gezeigt."


    VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir freuen uns, dass wir zu Hause antreten können. Bielefeld ist ein schwer zu spielender Gegner, trotzdem wollen wir natürlich die nächste Runde erreichen."

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Ich glaube, unser Losglück haben wir in den Jahren 2004 und 2005 ausgeschöpft ...
    Da dauert jetzt wieder einige Jahrzehnte ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube, unser Losglück haben wir in den Jahren 2004 und 2005 ausgeschöpft ...
    Da dauert jetzt wieder einige Jahrzehnte ;)


    Genau das war mein Kommentar bei der heutigen Auslosung. :D

  • Ich weiß nicht, auch wenn Stuttgart nicht leicht zu bearbeiten ist, aber sicher einfacher als ein zweit oder drittligist. Dann ist mir Stuttgart doch um einiges lieber, weil sie einfach einfacher zu spielen sind. Vergleiche: Durlach und Bremen.


    Also ich mache mir nicht in die Hose. Die Stuttgarter Profis sollen mal schön ruhig denken sie gewinnen locker flockig. Dann haben wir sogar noch mehr chancen weiterzukommen. So sieht das aus.

  • Kann Indi da eigentlich nur zustimmen, zumal die Erinnerung an den 34. Spieltag der letzten Saison bei mir noch ganz gut im Hinterkopf stecken. Wenn ich mich da richtig erinner haben wir da eigentlich gar nicht so schlecht ausgesehen und hätten u.U. sogar die Möglichkeit gehabt dort zu gewinnen. Schätze aber mal, dass unsere Jungs Mitleid mit dem VFB hatten, den UEFA-Pokal hatten sie ihnen ja schon versaut, da wollten sie ihnen sicherlich nicht noch den UI-Cup versauen. :lol:
    Wird zwar nicht einfach, aber immer noch besser als in München oder Schalke. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!