2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

  • kamper hat nach hinten schwächen, okay simmt. das zweite tor geht auch auf seine kappe.
    ABER: der rechtsverteidiger kirch rannte die meiste zeit irgendwo zentral im mittelfeld rum und kam (fast) jedesmal zu spät zu seinem gegenspieler, da musste dann immer kucera aushelfen.
    und es gesagt, dass unsere 3 stürmer mit verteidigen müssen. wir haben gestern mit 4 verteidigern gespielt, dazu kucera im mittelfeld, auch ein defensiver, marx hat auch mehr nach hinten getan als nach vorne. kommen wir auf 5,5 mit tesche vllt auf 6 defensiv eingestellt spieler....
    wenn das nicht reicht...
    und wie defensiv wir eingestellt waren hat man ja gesehen, wenn es nach vorne ging. kamper katongo und sadik waren vorne und der rest? bemühte sich langsam hinterher. da muss auch mal einer aus dem mittelfeld in die spitz mitstoßen um die abwehr durcheinanderzubringen. dann hat man auch mal platz und steht nich immer alleine im strafraum gegen 3 mann

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich hab das Spiel gesehen. Das Spiel ist so gelaufen, wie man es erwarten durfte.
    Was hier teilweise geschrieben wird, geht an der Realität weit vorbei. Für die Personalsituation, mit der wir auf den Platz gegangen sind, waren wir gar nicht so schlecht. Hinten standen wir recht sicher und nach vorne hatten wir drei vier Situation, wo man mit etwas Glück auch ein Tor schießen kann. Im Endeffekt fehlte ohne Artur aber die nötige Torgefährlichkeit. Als Lehmann vor Kampa gerettet hat, muss der einfach viel aggressiver in den Ball gehen. Auch aus den vielen Freistoßsituationen, sollte man mehr machen. Hoffentlich bringt Mijatovic da wieder mehr Gefahr. Arminia kam durchaus aus gefährlich in die Nähe des Stuttgarter Tors. Nur der letzte Tick fehlte dann immer.


    Kampa hat das Spiel dann entschieden und eindrucksvoll gezeigt, warum er zu recht nicht von Beginn an spielt. Diejenigen, die ihn hier immer vordern, haben heute wieder den Beweis für seine Untauglichkeit für die Startelf geliefert bekommen. Als Joker ist er entschlossen, spiel er von Beginn taucht er einfach nur ab. Über sein Verhalten in der Verteidigung muss man nicht weiter reden. Als Joker ist er Spitzenklasse. Dieser Waffe sollten wir uns nicht berauben.


    Wenn man bedenkt, dass mit Fernandez, Mijatovic, Lamey, Kauf und Artur 5 absolute Stammspieler fehlten, haben ich die 11, die auf dem Platz waren, recht teuer verkauft haben. Zu mehr fehlte die letzte Entschlossenheit im Spiel nach vorne. Es war jedenfalls kein Vergleich zum Bochumspiel.


    :lol:
    Du wirst doch bezahlte !!! Was gitb Dir Arminia, dass Du sämtliche Foren vollspamst mit deiner Stimmungsmache.


    Was ich nicht verstehe, die Aufstellung an sich war ja vollkommen ok, das Arthur und Kauf ja verletzt waren. Da kann man MF keine Vorwurf wachen.
    Das wiederum lässt Ihn auch gerade in einem Schlechten Licht stehen, da man so eindeutig sehen konnte, dass es einzig und allein an der Einstellung von MF lag.
    Der hat zur PAuse bestimmt noch gesagt: "Seht erstmal zu dass wir nicht so schnell einen noch kriegen, kurz vor Schluss kriegen wir sicher wieder einen Freistoss und den haut Kamper rein, darauf arbeiten wir in der 2. halbzeit......"

  • Zitat

    Original von Kai



    Kampa hat das Spiel dann entschieden und eindrucksvoll gezeigt, warum er zu recht nicht von Beginn an spielt.


    Wer ist eigentlich dieser "Kampa"???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Glaubt ihr eigentlich allen ernstes das MF den Spielern vor dem Spiel sagt, wir haben heute sowieso keine Chance. So bescheuert ist er wohl kaum. Und wenn sich die Spieler im DFB-Pokal gegen nicht überragend Stuttgarter nicht mal selber motivieren können dann hilft der beste Trainer nichts. Und der kapitale Fehler von Kamper zeigt mal wieder, dass er defensiv ein viel zu hohes Risiko darstellt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wer ist eigentlich dieser "Kampa"???


    Kennst du nicht einen unserer Hauptsponsoren? Oder ist das hier nicht das board von GWD Minden????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wer ist eigentlich dieser "Kampa"???


    Zitat


    Darius Kampa (polnisch Dariusz Kampa; * 16. Januar 1977 in Kdzierzyn-Kozle, Polen) deutscher Fußballspieler polnischer Herkunft. Er besitzt beide Staatsbürgerschaften (doppelte Staatsbürgerschaft).


    Der Torwart begann bei OSIR Ratibor in Oberschlesien mit dem Fußballspielen, bevor er 1987 nach der Übersiedlung der Eltern seinen Werdegang beim FC Augsburg fortsetzte. Hier reifte er zum U-21-Nationalspieler und wurde beim Regionalligisten in der Saison 1997/98 zum Stammtorwart.


    Mir scheint, er hat da mächtig was verwechselt. Tja, die eigenen Spieler nicht kennen, aber eine auf dicke Hose machen :P

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • so entspannt wie alle offiziellen sind, muss man den eindruck haben, dass ausscheiden im dfb pokal wird billigend in kauf genommen, da man angesichts des engen kaders alle kraft auf den klassenerhalt konzentrieren möchte. zumal man bei einem gegner wie stuttgart keine große enttäuschung in der anhängerschaft fürchten muss. und tatsächlich ist mir das aus im dfb pokal auch völlig latte.


    aber nun erwarte ich, dass man gegen einen gegner wie frankfurt, personell unter druck und beschissen in die saison gestartet, auch auswärts mal bedingungslos auf sieg spielt und nicht diesen miesen angsthasenfussball, der mit glück in einem unentschieden endet, meist aber in einer niederlage. man muss diese frankfurter von vorne weg unter druck setzten um nicht wieder der dankbare aufbaugegner für schwächelnde konkurrenz zu sein. dazu gehört auch im vorfeld mal die eigenen leute stark zu machen und nicht, ihnen schon im vorfeld alibis für den fall der niederlage zu liefern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Eben, voll aus Sieg spielen.


    Alles andere geht bei uns doch eh zu 97% in die Hose (Niederlage).


    Bei solchen Gegner muss man wirklich mehr riskieren, ansonsten ärgert man sich hinterher wieder wie in Boxxum.


    Gegen eine fussballerisch ganz schwache Mannschaft noch die schlechtere zu sein, der Aufbaugegner für alle...


    das muss Arminia jetzt endlich mal abstellen.


    Lg


    Tip: 2:1 Sieg für die BLauen.


    Tore: Arthur und Katongo

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Tja ich war auch in Stuttgart und muss meinen Senf auch mal dazu geben.
    Ich sah eine kämpferisch top-motivierte Arminia wie selten zuvor, unsere Taktik ließ dem Gegner kaum Chancen zu, über dem größten Zeitraum hatten wir das Spiel absolut im Griff. Unser Pressing führte bereits in der Stuttgarter-Hälfte zu frühen Ballverlusten des Gegners, insofern hatten wir einige hundertprozentige Torchancen, die Lehmann weltklasse pariert hat. Nur durch Glück gelang es den Schwaben durch Cacau in der 17.Minute das 1:0 zu erzielen. In der Pause mußte es in der DSC-Kabine mächtig geraucht haben, alle Akteure versprachen dem Trainer noch mehr Bissigkeit und Aggressivität in den Zweikämpfen, was durch null gelbe Karten auch bestens umgesetzt wurde. Derweil führten Torwarttrainer Thomas Schlieck und Asim Obarcanin (zuständig für das Equipment bei Arminia Bielefeld) während der Halbzeit ernste Gespräche um eine Verpflichtung von Marica, diese scheiterte aber durch die Tatsache, daß es in Bielefelder Imbuss-Buden vorwiegend kein Spätzle gibt. Dennoch wich Bielefels Trainer Michael Frontzeck nicht von seiner Taktik ab und ließ weiterhin auf Sieg spielen. Unzählige Male hatten die Kicker des DSC den Anschlusstreffer auf dem Fuß, die Chancen wurden jedoch doch Unvermögen seitens der Stürmer und eines Jens Lehmanns kläglich vergeben. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtauch auf beiden Seiten, die Arminen versuchten den Ausgleich zu erzielen um noch eine Chance auf das Weiterkommen und die damit verbundenen Prämien zu sichern. Quasi aus dem Nichts erziehlten die Schwaben das 2:0 mit präziser Vorarbeit des Bielefelder Jonas Kamper, der sich nach seiner Einwechslung eine Note 2+ verdient hatte. Trotz weiteren Offensiv-Bemühungen des DSC-Trainers, wie etwa dem Doppelwechsel mit den torgefährlichen Marx und Janjic, später der Einwechslung von Laas in der 75. Spielminute, gelang es den Kickern aus Ostwestfalen nicht mehr noch genügend Druck auszuüben, da Armin Veh bereits ab der 70. Minute mit 10 Mann einschließlich des Torwarts mauern ließ. Enthobenen Hauptes, aber dennoch voller Elan und Selbstvertrauen gingen die Akteure des DSC zu ihrer Fankurve, wo sie dem 50-Mann starken Anhang versprachen, am kommenden Sonntag gegen Attila aus Frankfurt den ersten Dreier seit nunmehr 19-Auswärtsspielen einzufahren.


    Mit lachenden und hoffnungsvollen Gesichtern verließ dann auch der Bielefelder Anhang das Gottlieb-Daimler-Stadion und machte sich auf eine fröhliche Heimreise. Durch diese gute Auswärtsleistung und dem Versprechen der Mannschaft sind bereits alle Gäste-Karten für das kommende Spiel restlos ausverkauft!


    [SIZE=7]Dieser Beitrag enthält Ironie.[/SIZE]

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sehr guter und richtiger Spielbericht! Den sollte man zum Standard für alle Auswärtsspiele erheben. Genau so habe ich nämlich auch das Spiel in Bochum erlebt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Na denn kann ja nix mehr schief gehen! 3 Punkte in Frankfurt sind gebucht! Ole, ole! :D


    Ich sach ja, war alles Taktik! Die Frankfurter in Sicherheit wiegen, dass wir auswärts eh nix reißen! Kauf und Wichniarek spielen die Verletzten, um sich für den Sonntag zu schonen. Das wird was! Taktische Meisterleistung! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!