• Zitat

    Original von Henn
    nein. das war scheiße heute. die mit abstand schlechteste saison leistung. wenn das so weitergeht sind wir och wieder da, wo wir waren, in liga 2.
    ach ja ARTUR RAUS


    Tja, ab heute ist die Richtung auch dem letzten Träumer klar. Es geht abwärts und gegen den Abstieg. Durch die miserable Chancenverwertung wurde ein schöner Vorsprung aus der Winterpause verdamelt. Die Verletzung von Vata und Dammeier sind nicht zu kompensieren.
    Dennoch, heute hat einiges zu denken gegeben:


    1. Die Einstellung - Bis auf die letzten 10 Minuten immer zu weit weg vom Mann. Unkonzentriert im Abspiel, vom Profis erwarte ich zumindest mal einen verwertbaren Paß über 3m! Einige hatten überhaupt kein Verhalten im Zweikampf, haben allenfalls mal die Fußspitze alibihalber hingehalten.


    2. Die Taktik - Die Idee, die Stürmer rochieren zu lassen erweist sich immer wieder als Griff ins Klo. Ein Mittelstürmer wie Arthur muß verwertbare Bälle bekommen und nicht irgendwo im Mittelfeld rumhampeln um einen Angriff anzukurbeln, den er selbst abschliessen müsste. Marek Heinz ist Kein Spielmacher, Rauw kein Spieler für die linke Aussenbahn, das muß Benno endlich mal erkennen und abstellen!


    3. Konzentration - Der Eine hat sie allenfalls bei Vertragsverhandlungen, der Andere joggt locker hinter verlorenen Bällen her. So geht es in der BuLi nicht. Sich auf Ansgar als einzige Kreativkraft zu verlassen oder dem Anderen nicht mal entgegen zu gehen ist ein Grundübel, ebenso wie die vielen unnötigen Abspielfehler! Erkämpfte oder abgefangene Bälle werden sofort wieder verloren.


    4. Verantwortung - Allenfalls Matze, Reinhard und Kauf, mit Abstrichen Ansgar zeigen sich auf dem Feld. Keiner riskiert was, wer den Ball hat ist ne arme Sau. das Spiel ohne Ball findet praktisch gar nicht statt.


    Nun ist nicht nach einem verlorenen Spiel gegen starke Stuttgarter alles schlecht, aber mit so einer Leistung wie heute stehst Du schnell unten drin. Daran muß gearbeitet werden, dann geht es auch mal wieder aufwärts.
    Hoffen wir auf Vata und Dammeier...


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Henn
    nein. das war scheiße heute. die mit abstand schlechteste saison leistung. wenn das so weitergeht sind wir och wieder da, wo wir waren, in liga 2.
    ach ja ARTUR RAUS


    1.dann warst du auswärts noch nie dabei
    2.was soll ein wichniarek da machen wenn GARNICHTS aus dem mittelfeld kommt, in sachen einsatz kann man artur nichts vorwerfen.da gabs heute einen weissen brasilianer der mal wieder zu faul war und bei einer ecke die er ins toraus kullert die schuld beim platz und beim publikum sucht...naja!
    man hätte heute auch ronaldo oder henry in den sturm stellen können, ohne spielmacher(heinz war ja heute wieder nicht anwesend) läuft nichts.

  • Eigentlich kaum in der Abwehr. Die macht zwar gelegentlich auch mal ein ganz schlechtes Spiel, aber meistens kassiert sie null, ein oder zwei Gegentore. Da kann man absolut nicht meckern.


    Was fehlt, sind gute Leute im Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die fehlen eigentlich schon die ganze Saison, nicht nur heute.
    Vata schafft es, mit Ball am Fuß in des Gegners Hälfte zu wuseln, bis er gefoult wird. Aber leider merkt man gerade bei den Standards, daß in der ersten Liga ein rauherer Wind weht. Arminia kommt in solchen Situationen einfach nicht mehr auf die Trefferquoten wie in der zweiten Liga.
    Der andere Lichtblick im offensiven Mittelfeld ist manchmal Ansgar Brinkmann. Er hat mit seiner individuellen Stärke schon so manches Überraschungselement herbeigeführt und recht viele Tore vorbereitet. Aber leider wechseln bei Anse Höhen und Tiefen. Nur kommt von den anderen leider noch weniger wie auch heute gegen Stuttgart gesehen.
    Bliebe noch der Neuzugang Marek Heinz. Das scheint ein Flop zu sein, denn wir haben nicht so furchtbar viel Zeit darauf zu warten, daß bei ihm der Knoten platzt. Der war heute auch wieder schwach. Aber zu sagen, es hapert in unserem Offensivspiel, weil Albayrak nicht mehr da ist, wäre wohl nicht richtig.


    Dann zum Sturm: Not und Elend. Artur und Momo sind jetzt beide völlig neben der Spur. Das war in der Hinrunde noch anders. Da traf mal der eine, mal der andere. Im Moment kommt von beiden nichts mehr, so auch gegen Stuttgart. Cha und Rade können da nur bedingt helfen. Ja, im Angriff schaut es momentan böse aus, aber ganz klar, die Stürmer leben auch vom Mittelfeld. Vata ist wohl wichtiger für uns, als man so gemeinhin bei seinen doch nicht allzu berauschenden Leistungen denken könnte.

  • zur schlechtestens Heimspiel-Leistung.


    Aber dann hab ich den Beitrag von Richie gelesen.
    Nun muss ich nichts mehr schreiben. Steht schon alles da. Genau meine Meinung Richie!!


    ulis


    ps:
    siehe , wer will, auch meinen Beitrag noch vor dem Spiel.
    Da dachte ich noch die "jungen Wilden" können was lernern. Hatte mich wohl verschrieben. Hätte schreiben sollen:: sie können was lehren und es kann so einfach sein. Der VfB kann es bereits. Wir leider nicht

  • Über Elfer brauchen wir garnicht reden die bekommen wir sowieso nicht!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Also ich muß sagen, dass gestern für mich das schrecklichste Spiel seid dem Wiederaufstieg 1996 war.


    Also ich kann euch ja mal meine kleine Geschichte des 2.3.2003 erzählen. Alles fing damit an, dass ich morgens aufgestanden bin und einen tierischen Kater hatte (scheiß Karneval :D ). Naja, erstmal richtig schön gefrühstück und das Frühstück dann ca. ne halbe Stunde später wieder in die Kanalisation gebracht.


    OK, dann nochmal ne Stunde hingelegt. Danach hab ich mich dann irgendwie unter die Dusche geschleppt. Um 15:45 Uhr ging es dann in Richtung Bielefeld. Unter normalen Umständen früh genug, aber nicht so am 2.3.2003. Ich war so gegen 16:30 Uhr in Bielefeld an meinem angestampten Parkplatz, welchen ich seid meinem 18 Lebenjahr bei jedem Heimspiel genutzt habe und was mußte ich da sehen. Da stand schon irgend so ein verrosteter alter Golf 2 auf meinem Parkplatz :mad: . Naja, ich mir ja noch nichts böses gedacht und eine Seitenstraße weiter gefahren. Dort war dann leider das gleiche Spiel, und alle Parkplätze waren dicht. Ok, das Spielchen ging dann noch ca. ne 3/4 Stunde weiter. In ganz Bielefeld war kein Parkplatz mehr zu finden. Mitlerweile war ich bereits einmal um die gesamte Alm herumgefahren und war mitlerweilse an der Straße angekommen, wo es zum Schloßhof und zum Gästeblock geht. Naja, dort nochmal das gleiche Spiele und Straße für Straße angesucht, nach so einem Scheiß Parkplatz. Nachdem dann nochmal so 15 Minuten vergangen waren, bin ich dann endlich an so ne Schule gekommen und hab mich da ganz einfach mitten auf den Schulhof gestellt. :D Danach im Alltempo zur ALM. Als ich gerade im Schloßhof (heißt doch glaub ich so) angekommen waren, hörte ich bereits den Torjubeln. Super dachte ich 1:0 für uns, und du hast es verpaßt :mad: ! Auf dem Weg habe ich dann noch ein paar Schwaben eingesammelt, die sich irgendwie verlaufen hatten und hab die auch noch mit zur Alm gelotzt. Die meinten dann, dass gerade wohl das 1:0 durch Meißner gefallen wäre. Super dachte ich, da wird sich der Junge doch wohl hoffentlich an seine Arminenzeiter erinnert haben und das Ding in die eigenen Maschen gelenkt haben. Als ich dann endlich die Anzeigentafel sehen konnte, wußte ich das es nicht so war.
    Naja, dachte ich. Jetzt mal schnell in den Block und nen guten Platz ergattern. Aber was mußte ich da von einem 150 Tonnen Ordner am Aufgang zu Block 5 hören. Nichts da, der Block ist voll. Hier kommst du nicht mehr rein. Daraufhin habe ich ihm eine Diät empfohlen und bin einen Eingang weiter gegangen, wo ich dann auch endlich in den Block gelassen wurde. Naja, zumindest konnt ich die Rücken von sehr viele Arminen bewundern, weil in den Block drängeln war irgendwie nicht möglich. Die 1. Halbzeit war da auch schon fast vorbei und da dacht ich mir, ich hol mir einfach mal ne Wurst und was zu trinken und dann wird in der 2. Halbzeit bestimmt alles besser.
    Naja, in der Halbzeit konnte ich mich dann auch endlich in den Block quetschen und die 2. Halbzeit "genießen".


    So, das wars! Das Ende der Geschickte dürfte wohl jedem bekannt sein! :D :rolleyes:

  • was ich bedenklich fand, war vor allem, wie nervös und unsicher arminia von der ersten sekunde an gespielt hat. das hat stuttgart mit gutem forechecking und ausgezeichnetem stellungsspiel auch prompt erkannt und ausgenutzt.


    bei den spielern fand ich die leistungen von hain und kauf noch am akzeptabelsten. reinhardt hat ungewohnt unsicher gespielt, einige heikle fehlpässe produziert. porcello hat für frischen wind in der zweiten halbzeit gesorgt, ist aber offensichtlich genau so wenig wie cha linkstauglich; er hat (ebenfalls wie cha) immer nach innen gezogen, statt die linie langzugehen. borges hat wieder ein paar herzinfarktträchtige aktionen gebracht, war aber insgesamt auch ok. eine zumutung fand ich vor allem die leistung von hansen rechts. er sah ein paar mal schlecht gegen kuranyi aus und hat nach vorne so viele fehlpässe wie kaum zuvor produziert! wo war er eigentlich beim gegentor? die einzige spielerisch wirklich überzeugende aktion war der schicke pass von brinkmann auf artur auf halbrechts in der zweiten halbzeit, der ja auch gleich zu einer chance führte.


    ansonsten ist aus meiner sicht alles gesagt, mögen wir den mantel des schweigens über diesen sonntag abend breiten...

    jaja, deine mudder.

  • Im letzten Herbst, nach 5 BL-Runden sah die Tabelle folgendermassen aus:
    10. Arminia Bielefeld 5 Spiele 7 Punkte (2 Siege, 1 Unentschieden) :)
    14. VfB Stuttgart 5 Spiele 4 Punkte (noch kein Sieg! 4 Unentschieden)


    In der 6. Runde musste Bielefeld nach Stuttgart und bescherte den Schwaben den 1. Sieg!


    Heute nach der 23. Runde sieht die Tabelle so aus:
    3. VfB Stuttgart 23/42 Punkte
    13. Arminia Bielefeld 23/26 Punkte
    :mad:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Wichniarek


    1.dann warst du auswärts noch nie dabei
    2.was soll ein wichniarek da machen wenn GARNICHTS aus dem mittelfeld kommt, in sachen einsatz kann man artur nichts vorwerfen.da gabs heute einen weissen brasilianer der mal wieder zu faul war und bei einer ecke die er ins toraus kullert die schuld beim platz und beim publikum sucht...naja!
    man hätte heute auch ronaldo oder henry in den sturm stellen können, ohne spielmacher(heinz war ja heute wieder nicht anwesend) läuft nichts.


    zu 1. war schon oft genug diese saison auswärts dabei (münchen,berlin, cottbus....) wo warst du?
    es war das schlechteste saison spiel, auch wenn einige auswärts auch mist waren
    zu 2. sicher ohne spielmacher geht nicht. ABER artur hatte genug changen und hat versagt. war für mich der schlechteste auf dem platz. der braucht endlich mal ne pause. achja selbst moppelchen ronaaldo macht tore ohne ein mittelfeld.
    noch fragen? :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • sorry,
    aber meiner meinung nach war die leitung in gladbach noch schlechter.
    ich war auch in gladbach und was ich da gesehen habe, fand ich noch ein wenig schlechter als vorgestern,
    sonntag hatten wir wenigstens torchancen aber in gladbach hatten wir nicht eine,
    wie ich mich erinnern kann, wenn ich mich täusche mit chance , tut mir das leid

  • torchangen am sonntag? haste ein anderes spiel gesehen.
    ne mal im ernst torchangen am sonntag waren alle samt zu ungefährlich.
    sicher bmg war auch ein spiel der übleren sorte. ich bleib dabei sonntag war top of the shit

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ruhig Blut Jungs ! Hier kann jeder seine Meinungs sagen und man kann die der anderen auch kritisieren aber regt euch doch nicht so auf! Ich hab schon so einen auffer Alm vor mir stehen von dem ich immer vermutet das er nächstes mal nen Herzinfakt bekommt .

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Das war bisher das schlimmste Gegurke. Völlig chancenlos untergegangen.


    Gegen Stuttgart gab es immerhin noch drei Chancen, nämlich ein nicht gegebener Elfer (schöne Chance, ich weiß... :)), der starke Paß von Brinkmann in die Spitze und zum Schluß die Aktion von Reinhardt.


    Aber nach Gladbach ging ein Ruck durch die Mannschaft, und man kämpfte und spielte wieder Fußball. Auf diese Trotzreaktion hoffe ich auch diesmal.


    Übrigens bricht für mich auch keine Welt zusammen, wenn auf Schalke verloren wird. Wirklich aussichtslos hinten drin lagen wir bis jetzt nämlich noch nie in dieser Saison. Man muß nur aufpassen, daß man vor den letzten 6 Spielen nicht abreißen läßt zu den Nichtabstiegsplätzen, dann ist alles drin.

  • 1: zipfel wir regen uns doch nicht auf
    2. das waren keine chagen am sonntag
    eiigen wir uns darauf das bmg das sclechteste auswärtsspiel war und sonntag das schlechteste heimspiel. ok?
    3. gegen s05 kannste verlieren. ist zwar scheiße, aber nicht wichtig. die wichtigen spiel und sieg verdammende spiel kommen noch (bmg,cottbus...)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich glaube auch nicht das es die schwächste Saisonleistung war.


    Sicher war es eine der schlechtesten und vieleicht eine wo nicht viel gekämpft wurde, aber mit Glück hätten wir auch noch das 1:1 machen können, das war in Gladbach nun wirköich nicht der Fall.


    Tortz alle dem sollten wir das Spiel ganz schnell abhacken, wir müssen schließlich nach Schalke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!