Boxxum vs Arminia

  • Zitat

    Original von AgentK


    Naja, 6 Gegentore in zwei Heimspielen sind auch nicht wirklich überzeugend (auch wenn es Gegner aus der BuLi-Spitze waren), aber da wurde halt vorne auch getroffen.


    Stimmt schon, nur hat Werder in jedem Spiel, außer gegen Schalke, mindestens 2 Tore erzielt. Der HSV hat nicht nur gegen uns, sondern auch gegen Bayern und Leverkusen einen 0:2-Rückstand umgedreht und in jedem Spiel mindestens zwei Tore erzielt (11 in 4 Spielen). Damit relativiert sich die Zahl der Gegentore wieder etwas - vor allem wenn man unsere Torwartproblematik auch noch betrachtet.


    Zitat

    Original von AgentK
    Wo ich Dir zustimme ist, dass auswärts meistens weder noch funktioniert. Nach vorne zu spielen wird gar nicht erst versucht und hinten ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis mal ein Tor fällt.


    Das ist genau der Ansatzpunkt für Frontzeck, von dem ich rede. Die Angsthasentaktik auswärts und die abwartende Haltung sollte er aufgeben.


    Zitat

    Original von AgentK
    Vielleicht kann man die Probleme doch nicht so einfach trennen. Auswärts fängt das Grauen meistens an, wenn selber der Ball erobert wurde. Der ist nämlich meistens sofort wieder weg. Also muss man entweder versuchen, den Ball länger zu halten, oder konsequent Richtung generisches Tor spielen, um durch Konter Gefahr zu erzeugen. Beides würde Druck von der Abwehr nehmen. Nur wird das auswärts leider gar nicht erst versucht...


    So ist es!


    Warum soll man in Berlin, Bochum, Gladbach, Köln,... nicht mit Power nach vorn spielen, während man es in Schalke, Bremen, München... im kompakten 4-3-2-1 versucht? Aber bitte in einem 4-3-2-1 ohne Marx oder Kirch - so sie denn diese Formschwäche beibehalten.


    Fakt ist, Arminia kann sich diese Aussetzer von Kirch und die auswärts stellenweise lauffaule und insgesamt zu biedere Spielweise von Marx nicht leisten. Mit Laas, Tesche,Janjic und sogar Nkosi oder Aigner hat man poptentielle Konkurenz im Kader. Dazu haben wir mit Halfar und Kamper, aber auch mit Versick Spieler, die als Hybrid auch im Mittelfeld spielen können.


    Konkurenz belebt das Geschäft - auch ohne gleich die Vollrotation einzuführen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!