Boxxum vs Arminia

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Träum weiter.


    Was spricht denn dagegen, mal von einem Auswärtssieg zu "träumen"?
    Muß man denn immer alles nur negativ sehen als Fan (s)eines Vereins?

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek


    Was spricht denn dagegen, mal von einem Auswärtssieg zu "träumen"?
    Muß man denn immer alles nur negativ sehen als Fan (s)eines Vereins?


    Nein, euer Optimismus ist schon ok. Trotzdem glaube ich, ein Sieg in Bochum ist nur Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus, wir spielen z.Z. mit einer desolaten Abwehr 7 Gegentore in drei Spielen und einem schwachen Torwart. Wenn sich da nichts ändert, ist nichts zu holen in Bochum.

  • @Keite: Dann schau doch mal, wie Bochum im Moment drauf ist. Kein Sieg in sieben Vorbereitungsspielen, 1 Punkt aus 3 Bundesligaspielen mit sehr bescheidener Leistung, Testspiel gegen die eigenen Amateure mit 1:4 verloren.


    Wenn man jetzt nicht mal auf einen möglichen Sieg dort hofft, wann dann?
    Ok, ich gebe dir Recht, unsere Abwehr..., vorne siehts jedoch ganz gut aus, vielleicht ist ja mal ein 2:3 oder gar 3:4 drin, das wär doch mal was.


    Wenns nicht klappt, können wir immer noch trübsal blasen, aber bitte nicht schon 2 Wochen vorher. ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    Hm, in diesem Spiel sollte das "Prunkstück" Abwehr mal wieder besser funktionieren. Bei allem Lob: das MUSS besser werden... Die Defensive hat uns all die Jahre in der ersten Liga gehalten und das hat Frontzeck schon im Winter erkannt. Jetzt müsste er mal wieder verteidigen üben lassen, damit wir auch mal eine Führung über die Zeit bringen. Zur Erinnerung: Gegen Dortmund, Stuttgart und Hamburg wurde nach Führung nicht gewonnen. Es gab Zeiten, da bedeutete eine 1:0 Führung fast schon drei Punkte.




    An diese Zeit kann ich mich nicht mehr richtig erinnern wann soll die denn stattgefunden haben?! Als Armine muss man immer zittern. Sicher hatte man eine gute Definsive was aber immer eher am System lag. Was jetzt nicht heissen soll das ich alte Haudegen wie Gabriel oder Borges schlecht reden will, auf grakeinen Fall, nur wie es aussieht lässt Frontzeck ja schon ein wenig offensiver und somit auch anschaulicheren Fussball spielen wie ich ihn mir und bestimmt auch viele andere erhofft haben. Das mit der Defensive wird auch wieder funzen und bitte redet Eilhoff nicht immer alle schlechter als er ist!


    Ich kann leider nicht mit nach Bochum weil ich mal wieder hinterm Herd stehen muss :(


    Aber das Radio wird laufen :arminia:

  • Wahrscheinlich ist die Dimension von Zeiten bei Power-D mit einzelnen Spieltagen belegt. Zum Beispiel das Heimspiel gegen den KSC letzte
    Saison. Allerdings traue ich uns trotzdem einen gepflegten Auswärtssieg bei den Wattenscheidern zu. Wenn unser Offensivtrio
    wieder so gut aufgelegt ist wie gegen Hamburg und dann auch noch eine Chance mehr in einen Torerfolg ummünzen kann wird es einen
    ungefährdeten 0:3 Sieg geben.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn ich an den Auftritt in Berlin denke, dann wird mir bloß bei dem Gedanken an ein Auswärtsspiel schon mulmig. Aber ich hoffe diese ewig schlechten Spiele die auswärts sieglos bestritten werden (die paar vom ende der letzten Saison mal nicht beachtet) jetzt bald mal ein Ende haben. Es nervt wirklich, wenn man egal gegen wen auswärts nichts holt und dann verdammt ist alle Punkte zu Hause zu holen. Dann muss man solche Spiele wie gegen den HSV halt wirklich gewinnen.


    Naja Auswärtsdreier in BoXXum - besser würds kaum gehen.


    Von daher: 1:2 for us

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Wahrscheinlich ist die Dimension von Zeiten bei Power-D mit einzelnen Spieltagen belegt. Zum Beispiel das Heimspiel gegen den KSC letzte
    Saison. Allerdings traue ich uns trotzdem einen gepflegten Auswärtssieg bei den Wattenscheidern zu.


    Hm, wir hatten jahrelang immer mit die wenigsten Gegentore der Liga. Vor allem erinnere ich mich an die Rückrunde 2005/2006 mit drei 1:0 Siegen (Vata/Hannover, Dalovic/Leverkusen, Westermann/Frankfurt). Dann kamen Ernst und die Tennis-Ergebnisse...


    Auch dieses Jahr werden wir nur drin bleiben, wenn wir hinten kompakt stehen. Das ist durch Hurra-Fußball nicht auszugleichen...

  • Zitat

    Original von Power-D


    Hm, wir hatten jahrelang immer mit die wenigsten Gegentore der Liga. Vor allem erinnere ich mich an die Rückrunde 2005/2006 mit drei 1:0 Siegen (Vata/Hannover, Dalovic/Leverkusen, Westermann/Frankfurt). Dann kamen Ernst und die Tennis-Ergebnisse...


    Auch dieses Jahr werden wir nur drin bleiben, wenn wir hinten kompakt stehen. Das ist durch Hurra-Fußball nicht auszugleichen...


    2005/2006 da hatten wir mit Gabriel, Hain und Westermann auch richtig
    Klasseleute in der Abwehr. Du hast natürlich recht, die Spiele werden nur mit
    guter Abwehrarbeit gewonnen. Wenn man zuhause 2 : 0 führt darf ein
    Spiel nicht mehr verloren gehe. Wäre mit Westermann und Co auch gegen
    den HSV nie und nimmer passiert.

  • Ist zwar jetzt der falsche thread, allerdings finde ich dass gegen den
    HSV das Spiel vorne verloren wurde. Bei der Vielzahl an Chancen hätten
    wir das drei und vier null erzielen müssen! Dann hätte Reinhardt wahrscheinlich nichtmal den Anschlusstreffer zur Pause erzielt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich finde das tut wenig zur Sache. 3 Gegentore innerhalb von 20 Minuten sind einfach zu viel. Dazu konnte man ja nicht mal behaupten, dass der HSV einen übermässigen Druck aufgebaut hätte. Nein, die Kirsche war ständig drin, und dann noch bei allen Toren in der Entstehung viel zu billig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich finde das tut wenig zur Sache. 3 Gegentore innerhalb von 20 Minuten sind einfach zu viel. Dazu konnte man ja nicht mal behaupten, dass der HSV einen übermässigen Druck aufgebaut hätte. Nein, die Kirsche war ständig drin, und dann noch bei allen Toren in der Entstehung viel zu billig.


    Genau so ist es. Unsere Abwehr ist einfach zu wackelig. Seien wir doch mal
    ehrlich, in Berlin haben wir einfach nur Dusel gehabt, normalerweise hätten
    wir auch da 4 Buden kriegen müssen.

  • Hätte , hätte , hätte.... hätte der Hund nicht gschissen.... :nein:
    klar ist unsere Abwehr nicht gerade ein Prunkstück aber bei mindestens zwei Gegentoren ist der Auslöser doch eher bei den Mittelfeldspielern zu suchen . Vom TW will ich gar nicht sprechen. Die ganze Manschaft hat sich in den ersten Minuten der 2ten HZ sowas von hinten einschnüren lassen :nein: keine Ahnung warum. Aber wie dem auch sei , daran hat doch die Abwehr keine Schuld, wenn die anderen nicht nach vorne spielen können.
    Unser Spiel muss offensiver werden, wie es ja zeitweise auch ist.Wir haben nur eine Chance wenn die Abwehr stark entlastet wird.Das sind keine guten Maurer. Ist halt so.
    Angriff ist die beste Verteidigung. Mein Tipp fürs BO - Spiel : Ein dünnes 1:0 für unsere Blauen. :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Hätte , hätte , hätte.... hätte der Hund nicht gschissen.... :nein:
    klar ist unsere Abwehr nicht gerade ein Prunkstück aber bei mindestens zwei Gegentoren ist der Auslöser doch eher bei den Mittelfeldspielern zu suchen . Vom TW will ich gar nicht sprechen. Die ganze Manschaft hat sich in den ersten Minuten der 2ten HZ sowas von hinten einschnüren lassen :nein: keine Ahnung warum. Aber wie dem auch sei , daran hat doch die Abwehr keine Schuld, wenn die anderen nicht nach vorne spielen können.
    Unser Spiel muss offensiver werden, wie es ja zeitweise auch ist.Wir haben nur eine Chance wenn die Abwehr stark entlastet wird.Das sind keine guten Maurer. Ist halt so.
    Angriff ist die beste Verteidigung. Mein Tipp fürs BO - Spiel : Ein dünnes 1:0 für unsere Blauen. :)


    zu Null ??? glaubst du das ehrlich? Das kann ich mir beim besten Willen nicht
    vorstellen.

  • Hab im "offiziellen" Forum von Arminia gelesen das es wohl ca. 850 sein sollen. Genaues oder definitives kann ich aber auch nicht sagen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • jep stand auch auf der hp, find ich aber eher enttäuschend bisher. von einer aktion 2000+, die im letzten heimspiel angesprochen wurde, ist man weit entfernt, auch wenn für mich lange zeit die werbung dafür gefehlt hat

  • Man hat mich ja auch nicht mitgezählt, da ich mir die Karte erst vor Ort zulege... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich denke mal das wir am Ende so um die 1500 Arminen sein werden. Mehr leider nicht auch wenn ich mir wünschen würde das vielleicht mal mehr als 1500 mitfahren wenn es nicht gerade nach Hamburg, Schlake oder Doofmund geht. Und Boxxum ist ja auch nicht die wahnsinns Strecke und auch an einem Sonntag ganz gemütlich zu erreichen. Sonderzug ist ja schon um kurz nach 21 Uhr wieder in Bielefeld.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von almöhi
    jep stand auch auf der hp, find ich aber eher enttäuschend bisher. von einer aktion 2000+, die im letzten heimspiel angesprochen wurde, ist man weit entfernt, auch wenn für mich lange zeit die werbung dafür gefehlt hat


    Das ist genau der Punkt. Warum sollten denn auf einmal mehr Leute als die üblichen Verdächtigen mitfahren, die eh immer dabei sind. Da muß mal kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Einbinden von regionalen Medien, z.B. extra Spots bei Radio Bielefeld + Anzeigen in der NW + WB nach dem Motto: Auf nach Bochum, schwarz-weiß-blau anstatt blau-weiß, zeigt dass Bielefeld "Arminia ist". Oder so ähnlich, bin kein Werbefachmann.


    Das fehlt mir übrigens auch bei unseren Heimspielen, die Spiele mit knackigen Anzeigen und/oder Sprüchen anzukündigen und für mehr Begeisterung zu sorgen. Die Anzeigenkampagne zeigt doch, dass sie es können. Das mal punktuell für die Spiele umzusetzen, kann doch nicht so schwer sein.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!