2. Spieltag: Hertha vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Neben mir ist auch Ulle Zweets gegen Bremen und in Berlin aufgefallen, dass bei Ecken scheinbar kein Armine am langen Pfosten steht. Warum nicht?


    Entweder weil Eilhoff das so will oder um einen Mann mehr zu haben. Wir wären ja nicht die erste Mannschaft die das macht. Man müsste mal nachfragen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Entweder weil Eilhoff das so will oder um einen Mann mehr zu haben. Wir wären ja nicht die erste Mannschaft die das macht. Man müsste mal nachfragen.


    Man hätte mit einem Mann am langen Pfosten vielleicht das erste Gegentor gegen Bremen verhindern können. Aber hätte, wäre, wenn... . Und vielleicht gibt es ja wirklich einen guten Grund dafür, dass sie es ohne den Aufpasser am langen Pfosten probieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was mich jetzt nach 2 Spieltagen halbwegs beruhigt, dass die Mannschaft einen kompakten und in sich geschlossenen Eindruck macht. Trotz der spielerischen Limitation wirken sie gut organisiert und auch gar nicht so wenig von sich überzeugt. 3mal wurde bereits ein Rückstand egalisiert, auch bemerkenswert. Gegen Mannschaften, die ein Spiel in der Regel dominant gestalten wollen, funktioniert es schon mal ganz beachtlich.
    Bedenken existieren natürlich weiterhin. Wenn erst die Heimspiele gegen Cottbus, KSC etc anstehen und man den Druck hat, 3 Punkte holen zu müssen, wird sich dann die andere Wahrheit zeigen. Diesbezüglich sehe ich weiterhin die dringende Notwendigkeit, ein Kreativelement fürs Mittelfeld hinzuzuholen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Was wirklich in der Mannschaft steckt, wird sich beim nächsten Spiel gegen den HSV zeigen. Da müssen jetzt mal 3 Punkte her,
    ansonsten sind die erkämpften 2 Punkte nix wert, wenn die Unteren nur einmal gewinnen.


    Da stimme ich dir zu, Hotte. Hamburg ist nun wirklich in keiner Topform, Glückssieg gegen Karlsruhe. Die sind nicht unbezwingbar. Der Mittelfeld-Star weg, Petric noch nicht im System drin.Falls noch Neuverpflichtungen dazu kommen, werden sie bis Samstag in keiner Bärenform sein. Letzte Saison an das 1:1 in Hamburg kann ich mich noch gut erinnern. Mit einer Leistung wie gegen Bremen können wir Hamburg schlagen.

  • Ich kann mich jetzt nur an zwei Arminia-Siege in den letzten Jahren erinnern. Beide Male sind wir danach abgestiegen (Gerland, Möhlmann). Insofern wäre auch ein Unentschieden okay. Nur nicht verlieren. Die Wahrheit kommt eh erst gegen Köln, Bochum und Co.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das Meiste ist gesagt: hoffentlich kommt Rowen bald zurück, ganz schwaches Defensivverhalten, man war viel zu passiv und zu weit weg von den Gegenspielern, das Mittelfeld (Marx, Kirch) hatte keine Bindung zum Angriff, das Umschalten hat nicht funktioniert, erschreckend viele Fehlpässe im Aufbau. Also eigentlich hat so gut wie nichts gepasst. Daher einfach über den Punkt freuen und das nächste Mal mit Kamper und Tesche spielen...Wenn Kamper hier bald die Fliege macht, ist das nur verständlich. Er gehört einfach in die Startelf!!!!

  • Zitat

    Original von Pasi
    Das Meiste ist gesagt: hoffentlich kommt Rowen bald zurück, ganz schwaches Defensivverhalten, man war viel zu passiv und zu weit weg von den Gegenspielern, das Mittelfeld (Marx, Kirch) hatte keine Bindung zum Angriff, das Umschalten hat nicht funktioniert, erschreckend viele Fehlpässe im Aufbau. Also eigentlich hat so gut wie nichts gepasst. Daher einfach über den Punkt freuen und das nächste Mal mit Kamper und Tesche spielen...Wenn Kamper hier bald die Fliege macht, ist das nur verständlich. Er gehört einfach in die Startelf!!!!


    Ich würde mir auch mal ein Mittelfeld Tesche - Kauf - Kamper wünschen. Damit könnte man mal Power ab Beginn machen. Kirch spielt so manchen Fehlpass, der wie z.B. gegen Bremen schon mit einem Gegentor geendet ist. Tesche und Kamper wären zwei fitte Spieler, die diese Chance mal verdient hätten. Und nicht erst ab der 86. Minute...

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ich würde mir auch mal ein Mittelfeld Tesche - Kauf - Kamper wünschen. Damit könnte man mal Power ab Beginn machen. Kirch spielt so manchen Fehlpass, der wie z.B. gegen Bremen schon mit einem Gegentor geendet ist. Tesche und Kamper wären zwei fitte Spieler, die diese Chance mal verdient hätten. Und nicht erst ab der 86. Minute...


    So nett die Idee ist, sie wird sich auf das eben gelobte kompakte Auftreten auswirken. Ich würde eher den zurzeit spielschwachen Marx rausnehmen, seine Position mit Halfar besetzen und anstelle von Halfar dann Kamper aufbieten. Halfar ist laufstark genug, um auch etwas defensiver zu spielen, hat aber genug Passintelligenz um den Raum auch mal zu öffnen.


    Kirch macht aufgrund seiner weiten Wege auch viele Räume zu. Den würde ich persönlich nicht auswechseln. Denn wenn der Druck auf die Viererkette zu hoch wird, dann klingelt es irgendwann. Hat man gestern auch gesehen. Das Problem lag nicht allein bei Schuler und Lamey, sondern auch darin, dass man im defensiven Mittelfeld kaum mal einen Lauf- oder Passweg zugestellt hat. Deshalb sahen die Verteidiger auch stellenweise so blöd aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich weiß gar nicht ob ich Marx oder Kirch rausnehmen würde, finde beide zurzeit nicht gerade überragend. Auf jeden Fall würde ich Tesche bringen, der nicht nur im ersten Spiel eine Torvorlage brachte, auch gestern lief es nachseiner Einwechslung etwas besser.
    Aber Halfar und defensiv arbeiten? Nicht, dass er das nicht macht, das schon, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach nicht besonders wweikampfstark ist und meistens dabei alt aussieht.


    Und Kamper von Anfang an zu bringen hat noch nie was gebracht.

    Frieden für Lampukistan!

  • das ist auch ein generelles problem in der defensive. es wird manchmal einfach nicht aggressiv und engagiert genug gespielt. gestern war das besonders in hz1 im mittelfeld nur mitlaufen, stellen, hinterherjoggen anstatt aggressiv an den mann rangehen, um den ball kämpfen, nachsetzen.
    dadurch sind im grunde die vielen löcher entstanden.


    hertha hat das ganz anders gemacht. die haben uns schon 20 meter vor unserem eigenen tor konsequent attackiert, was dann zu einem ballverlust/befreiungsschlag nach dem anderen führte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und Kamper von Anfang an zu bringen hat noch nie was gebracht.


    Stimmt, unter anderem zwar Siege gegen Nürnberg und Stuttgart! Das wär auch so gelaufen! :rolleyes:
    Aber da rede ich eh gegen Windmühlen! Aber ich tus trotzdem! ;)


    Eilhoff naja, hoffen wir, dass er die Aklimatisierung an die 1. Liga bald geschafft hat. sonst kann man sich nur Rowens schnelle Genesung wünschen. Aber der hats am Knie und das dauert hier ja immer!


    Hoffentlich verletzt sich Wichniarek nicht und hoffentlich lässt seine jährliche Formkrise noch etwas auf sich warten. Denn irgendwer sollte vorne auch mal für ein Tor in Frage kommen! Kamper wäre einer, aber der darf nicht!


    2 Punkte für den Start in Ordnung, mal gucken was gegen Hamburg geht! Richtig wichtig wirds ab Spieltag 4! So langsam darf Frontzeck auch mal sein 4. Spiel gewinnen! Sei ihm gegönnt! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Eilhoff hat aber auch in Koblenz immer 1-2 Spiele gebraucht in Hin- und Rückserie, bis er einigermassen im Tritt war. Dann hat er allerdings sehr gute Leistungen abgeliefert.
    Von daher bin ich optimistisch, dass er sich noch steigert und gegen den HSV ein sicherer Rückhalt sein wird. Zudem bin ich sicher, dass man zu Hause nicht so viele Chancen zulässt wie zuletzt in Berlin, weil man auch etwas für die eigene Offensive tun wird und den Gegner damit häufiger vom eigenen Tor weghalten kann, als das gerade auswärts in letzter Zeit gelungen ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard


  • Kamper, Kamper. Ich hör immer Kamper. Der Junge ist gut. Und zwar als Joker. Auch gegen Berlin hätte ich mir gewünscht, dass er früher eingewechselt werden würde. Aber von Anfang an bringt er wegen seinen defensiven Defiziten einfach nix. Katongo hat seine Sache ganz gut gemacht, wenn auch offensiv nicht wirklich was ging und er sicher noch etwas Zeit benötigt. Aber defensiv war er nicht so schlecht, wie der Kicker ihn sieht. Der Sieg gegen Stuttgart war sicher auch Kampers Anteil. Der gegen Nürnberg ging klar auf Zumas Kappe.


    Bei Artur stimm ich Dir zu. In dieser Form ist er unsere Lebensversicherung. Eilhoff sehe ich durchaus kritisch! Und ja, ich sehe das 0:1 von Pantelic als Torwartfehler. Wenn er da rauskommt, muss er ihn haben. Er ist außerdem ein paar mal an Flanken vorbeigerauscht, dass ich fast vom Sitz gerutscht wäre.

    Niemals geht man so ganz.

  • Egal ob Satire oder nicht: Dieses ewig gleiche Gelaber vonwegen Provinz, gerade aus der Berliner Ecke, ringt mir höchstens das ein oder andere Gähnen ab.
    Das Ganze sollte wohl besonders lustig rüberkommen, einen großen Unterschied zur standard Boulevard Presse, sollte diese einmal einen ähnlichen "mittendrin" Bericht bringen, ist für mich trotzdem nicht zu erkennen.
    Ok, ich weiß, nicht zu ernst nehmen, aber immer wieder das Gleiche zu lesen, genau wie mit der Arminia 1. Absteiger-Sache, wirkt auf die Dauer einfach sehr ermüdend.
    Was dem Autor noch zu gute zu halten ist: Woher soll er das wissen?

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!