Testspiel gegen Twente Enschede

  • Ich war bei der Führung auf dem Oberrang. Super Sicht, aber ist ziemlich eng da oben. Bin trotz meiner 1,60 mit dem Knie am Vordersitz gewesen. Muss man wohl wirklich aufstehen, wenn jemand vorbei will. Aber Gymnastik hat noch keinen geschadet ;)


    Zum Spiel: Was zählt, ist gegen Bremen. Auch wenns nicht schlecht wäre, wenn uns unsere Testspieltore in der Bundesliga gutgeschrieben werden würden. Nachher liegts am Torverhältnis...

  • Endlich wieder zu hause ! Also das einzig gute war an dem Nachmittag / Abend das das Wetter sich doch noch gut gehalten hat . Und die Wurst war wie gewohnt Extraklasse :)
    Alles andere :nein: :nein: :nein: Mir graust vor dieser Saison . Ehrlich !!
    Lamey ist definitriv nicht Bundesligatauglich !! Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Der hat nich einen defensiv- Zweikampf für sich entscheiden können. Da kann man getrost auch Korzze bringen . Sadik - naja ,der hat nen guten Schuss wenn er denn mal dazu kommt , aber sonst... :rolleyes:
    Dammi hat ja in der HZ verkündet das Katongo wohl Armine werden wird :) Allerdings bezweifel ich das das ausreicht um die Liga zu halten. Ich kann nur hoffen das die meisten einfach nur unmotiviert , ob des Testspiels waren und in der Liga dann ihr wahres Gesicht zeigen . Falls das alles war was die leisten können ... :hi: Liga 2 , ihr habt uns bald wieder !!
    Achja , die neue Tribüne :) Respekt , also für Arminia , Da haben die schon mächtig was aus dem Boden gestampft ! Kannte bisher ja nur die Ansicht aus Block J , von der CAM und den Fanshop.War ganz interessant der Rundgang !
    Und noch etwas. Das groß angepriesene Feuerwerk hat leider auch nicht so wie geplant funktioniert :nein: DSC-Like eben
    und und und .....
    aber alles in allem ein schöner Nachmittag. Wie gesagt , die Bratwurst war Okay. In diesem Sinne .. !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Stimmt ! :lol:
    Zumindest in der Nähe der Anhängerschaft der Tulpenzwiebeln :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • die waren aber auch wirklich das allerletzte. Die sollen angeblich ohne Karte in einer Gruppe von 20-30 reinmaschiert sein. Drinnen hat man dann gesehen wie sie in einer riesen Gruppe ganze Familien beiseite geschubst haben...

  • Der Kick war grottig, das einzige was Spaß gemacht hat, war die Holländer anzugucken.


    Aber jetzt erklärt mir doch mal bitte einer, warum zwei Wannen Bratwürstchen mit Senf im Gästeblock für umsonst verteilt wurden, nachdem da die Stimmung etwas aufgeheizt wurde, durch den deutschen König. :pillepalle:


    Naja, die Polizei war ja mitten drin und die vielleicht 150 Bratwürstchen wird der Verein auch noch verkraften. Ich weiß jetzt zumindestens, wie ich mich nächste Saison bei jedem Auswärtsspiel verhalten werde... :nein: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Ich konnte leider nicht da sein, da ich zu lange arbeiten mußte! Habe somit eben gleich hier reingeschaut und erstmal das Ergebnis gesehen! Da war ich positiv überrascht (könnt mich ja jetzt auslachen aber ich war es wirklich)! Denn ich hatte damit gerechnet das wir verlieren, das war für mich zu 99% klar als ich hier reingeschaut habe! Also von daher liest sich das erstmal nicht so schlecht das wir gegen den 4 der Holländischen Liga und CL Quali Teilnehmer ein Unentschieden geholt haben! Aber das Spielerische kann ich natürlich nicht beurteilen, genauso wenig wie die Leistung der Holländer. Also sprich haben sie sich angestrengt und wir haben gut dagegen gehalten oder haben die ebenfalls Mist gespielt und daher war es ein Langweiliges 0:0! Das sind Sachen die kann ich nicht beurteilen, aber vom Ergebnis her finde ich es nicht so Schlecht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Tja, auch wenn mir Testspiele zugegebenermaßen scheißegal sind, kann man den vergangenen Wochen doch die Tendenz entnehmen, was die gegnerischen Abwehrreihen in den kommenden Monaten seitens der Arminia erwartet: alles andere als unruhige Tage! Wir schießen wieder keine 40 Tore - auch nicht mit unserer Verstärkung Katongo, auf die ich mich allerdings sehr freue (!). Nach einem erfolgreichen/-versprechenden Start (ich traue uns einen Dreier gegen Werder sowie eine Überraschung in Berlin - diesmal endlich nicht in kalten wie trüben Wintertagen - durchaus zu) werden dunkle Wolken aufziehen. Aber vielleicht bessert man ja noch fürs Mittelfeld nach, sollten die ersten Wochen anders als von mir prognostiziert verlaufen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • gut ich war auch nicht da, weil keiner Zeit hatte und alleine wollte ich auch nicht, aber man sollte das Spiel nicht allzuernst nehmen. Die Profis haben harte Trainingstage hintersich, dazu ist es recht schwül ( ich weiß, ist keine Ausrede) aber lieber ein testspiel grottig spielen, dafür aber in der Liga vollgas. Leute es ist noch alles drin. Wir sind noch nicht abgestiegen :P

  • es bleibt nach einem mässigen test mit einer defensiv schwachen ersten hälfte(speziell auffällig lamey...einer oder zwei gewonnene zweikämpfe? ansonsten in jeder szene auf peinlichste weise ausgespielt, wurde dann erst in hz2 besser...bollmann dürfte wohl dort gesetzt sein) und einer defensiv auch insgesamt deutlich besseren zweiten halbzeit die frage warum man ein 442 mit raute spielt. tesche,kirch,halfar, egal wer auf links rumeierte, das kann es doch nicht sein?
    zumal die offensivleistung eh schon quasi gleich null war. kamper im sturm?


    ergebnis beiseite, leistung halbwegs beiseite weil test und gegen einen qualitativ guten gegner, das war halbwegs ok...aber das mit der linken seite kann es so nicht sein. diese mannschaft ist von der zusammenstellung der spielertypen her klar auf ein drei spitzen system oder 4231 ausgelegt, warum zwingt man sie in ein 442?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    diese mannschaft ist von der zusammenstellung der spielertypen her klar auf ein drei spitzen system oder 4231 ausgelegt, warum zwingt man sie in ein 442?


    Vielleicht wird das ja mit Katongo dann anders und man spielt ein 4-3-3. Aber da er kein Linksfuss ist, ist das auch nicht optimal. Man bräuchte so dringend einen richtigen Linken...

  • Die Abwehr scheint ja zu stehen. Und das wir im Spiel nach vorne Probleme haben ist ja bekannt. Mal sehen ob Katongo diese Probleme beheben kann. Und einen Mann mit Linksfuß werden wir wohl nicht mehr bekommen. Wenn man sich da verbessern will muss man bestimmt auch nochmal mindestens eine Million investieren und das Geld dürfte nicht mehr vorhanden sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Man bräuchte so dringend einen richtigen Linken..


    da fällt mir nur gregor gysi ein ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    wie ich schon des öfteren angeprangert habe.
    kreativität bei arminia im mittelfeld...?


    FEHLANZEIGE


    da besteht handlungsbedarf

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und einen Mann mit Linksfuß werden wir wohl nicht mehr bekommen. Wenn man sich da verbessern will muss man bestimmt auch nochmal mindestens eine Million investieren und das Geld dürfte nicht mehr vorhanden sein.



    ist mir klar. wäre auch sogar halbwegs akzeptabel. aber nur wenn man dann auch ein 433/4321 spielt, denn dafür haben wir die spieler, für ein 442 raute nicht wirklich...nicht ohne dass noch wer kommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Abwehr scheint ja zu stehen.


    So ist es. Besonders heute in der 1. Halbzeit hat die Abwehr gestanden. Und wenn sie dann doch auf wundersame Weise an einen Ball gekommen ist, wurde dieser brav zum Gegner gepasst. Also die Abwehr hat noch massive Probleme, die bis Bremen dringend gelöst werden müssen.
    Ein besserer Twente Sturm hätte nach 30 Minuten mindestens 3 Tore machen können.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Vielleicht wird das ja mit Katongo dann anders und man spielt ein 4-3-3. Aber da er kein Linksfuss ist, ist das auch nicht optimal. Man bräuchte so dringend einen richtigen Linken...


    Er ist beidfüßig, also würde das auch gehen.


    Zum Spiel:
    Unsere Abwehr steht. Nach vorne darf es gerne mehr werden.
    Die linke Seite von Twente war in Hälfte 1 bärenstark (die Nummer 15 Elia hätte ich am liebsten gleich auf der Alm behalten. Sehr guter Mann), Lamey hatte Probleme. In der zweiten Halbzeit hatte er es dann im Griff. Hüben wie drüben gabs keine richtigen Torchancen. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner ein Unentschieden geholt. Das ist soweit ok.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • er hatte es in der 2ten hz aber nur im Griff weil umgestellt wurde und er somit einen anderen Gegenspieler hatt. Also Überfordert ist für die 1 hz bei ihm noch freundlich ausgedrückt.

  • Tja, ich bin nach der ersten Halbzeit abgezischt, da ich sonst zu spät auf Libori eingeschlagen wäre. Kann also nur begrenzt ein Fazit ziehen. Auffallend: Lamey Totalausfall, selten so ein schlechtes Debüt eines Arminen gesehen. Der wurde richtig vorgeführt. Urache!? Schwere Frage, evtl. Trainingsrückstand und darum fehlende Spritzigkeit, evtl. hatte er auch einfach nur einen überragenden Gegenspieler. In Sachen Nr. 15 kann ich KingKneib nur zustimmen. Bärenstark. Für ich der beste Mann auf dem Platz.


    Herzig hat in meinen Augen hervorragend gespielt, der räumt hinten einfach alles ab, vor allem in der Luft ist er überragend. Mit Mijatovic und Herzig haben wir vielleicht eines der 5-6. besten IV-Pärchen der Bundesliga.


    Halfar hat mich enttäuscht, er war zwar bemüht, aber er kann sein Potenzial einfach noch nicht abrufen.


    Artur war natürlich mal wieder sensationell. Artur kennt wirklich nichts, das hat das Spiel in FFM und auch heute wieder gezeigt. Solche Typen mag ich einfach. Allerdings wirkte er leicht übermotiviert, schon beim warm schießen hat er die Dinger reihenweise daneben genagelt.


    Sadik fand ich ziemlich unauffällig. Beim aufwärmen hat er mir sehr gut gefallen, er scheint wirklich eine gute Technik zu haben, einzig allein die Durchsetzungsfähigkeit scheint ihm zu fehlen.


    Fazit: Die nächste Saison wird wohl wenig spektakulär verlaufen. Wenn wir Glück haben, ermauern wir uns die Klasse. Ich könnte unsere Chancen im Moment gar nicht einschätzen. Hinten werden wir wohl sehr gut stehen mit Mijatovic, Herzig und Schuler + x, nach vorne hat sich nichts geändert. Hoffentlich bringt Katongo Schwung!

  • Wenn man bedenkt, dass Twente in der CL-Quali steht, kann man mit dem Ergebnis leben. Irritiert bin ich allerdings, weil Frontzeck nun doch regelmäßig im 4-4-2 aufläuft, aber das Personal für ein 4-3-3 einkauft. Das passt irgendwie nicht zusammen, zumal wir im Mittelfeld für eine Raute einfach zu schwach besetzt sind. Daran ändert auch Katongo nichts. Das wird in der Bundesliga ein Griff ins Klo, wenn er so spielen lässt!


    Herzig musste mit Muskelfaserriss raus, fehlt somit mindestens zwei Wochen und schon steht man mit der 1b-Innenverteidigung im ersten Bundesligaspiel.Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man mal einmal mit derBestbesetzung ins erste Spiel gehen könnte :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Er ist beidfüßig, also würde das auch gehen.


    Wobei 98% der beidfüßigen Spieler trotzdem einen etwas stärkeren Fuß haben und manches, wie z.b. präzises Flanken, eben doch nicht mit dem schwächeren Fuß können. Mal abwarten, wie es bei Katongo ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!