DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

  • Die Auslosung der 1. Hauptrunde des DSC Pokales findet am 06. Juli 2008 statt und soll ab 16 Uhr live bei Premiere zu sehen sein. Wieso übertragen sie die Pokalauslosung ausgerechet bei Premiere? Wäre da nicht traditionsgemäß eher die ZDF-Sportreportage predestiniert gewesen ?(


    Naja , sei's drum. Die 1. Hauptrunde findet dann jedenfalls am 09./10. August statt.


    Hier alle Pokaltermine der nächsten Saison:


    Auslosung 1. Hauptrunde: 06. Juli 2008 (16 Uhr/live bei Premiere)
    1. Hauptrunde: 09./10. August 2008
    2. Hauptrunde: 23./24. September 2008
    Achtelfinale: 27./28. Januar 2009
    Viertelfinale: 03./04. März 2009
    Halbfinale: 21./22. April 2009
    Finale: 30. Mai 2009 in Berlin

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tja, das ist halt ein Zugeständnis an den "Spender" der Übertragung. Daran muss man sich wohl gewöhnen.


    Ich bin gespannt gegen wen wir antreten müssen. Es sind ja einige Brisante Partien möglich. Am liebsten würde ich natürlich gegen Telgte spielen!! Geil wären aber auch Paderborn, Fichte, Osnabrück oder Essen. Immerhin stehen unsere Chancen bei knapp 8%, dass es gegen eine dieser Mannschaften geht.

  • Gibt es irgendwo ne Liste, wo man einsehen kann, wer alles im Pokal dabei ist? 1. und 2. Bundesliga sind ja klar, aber wer weiß schon den Namen des fränkischen Verbandspokalsiegers?


    Edit: Laut Wikipedia gibt es da wenig neues, viele alte Bekannte wie Pfullendorf.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Gibt es irgendwo ne Liste, wo man einsehen kann, wer alles im Pokal dabei ist? 1. und 2. Bundesliga sind ja klar, aber wer weiß schon den Namen des fränkischen Verbandspokalsiegers?


    Ich musste auch erst googeln. Gefunden hab ich es dann bei Wikipedia.

  • Spannender ist die Frage nach dem Premiere Paket, in dem der DFB-Pokall gezeigt wird ...


    Fußball Bundesliga - das ist das eigentliche Arena-Paket, daß ich auch aboniert habe.


    Fußball - hies das nicht mal Fußball International, und war nur Champions League, UEFA-Cup etc. - vermute aber, daß man hier dann für den DFB-Pokal nen Tagesticket bekommen könnte.


    Habe derzeit Arena und die 3er Kombi bei Premiere. Wird glaube ich mal wieder Zeit zu kündigen, um die Kombi wechseln zu können ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Also zu dem Thema muß ich sagen das ich es RICHTIG Geil finde das Premiere ENDLICH auch den Pokal überträgt, darauf habe ich schon Jahre gewartet. Als langjähriger überzeugter Premiere Abbonent finde ich das richtig gut Arminia auch mal in der 1 oder 2 Runde sehen zu können. Mich regt es nämlich seit Jahren schon extrem auf das der Pokal im TV zu 98% aus Bayern Spielen in den letzten 10 Jahren bestanden hat! Jetzt kann ich endlich selber entscheiden was ich sehen will und vor allem kann ich Arminia nun auch in Hintertupfing die Daumen drücken. Ich stelle mir auch die restlichen Übertragungen teilweise richtig Lustig vor wenn da ein Premiere Kommentar irgendwo bei einem Dorfverein auf dem Sportplatz direkt neben dem Ascheplatz steht, hehe!
    Das einzigste und da gebe ich dem Großteil hier REcht was ich nicht gut finde ist die Tatsache das die Auslosung nicht mehr Live im öffentlichen TV übertragen wird, das geht gar nicht! Mir persönlich kann es ja egal sein, aber da finde ich schon das so etwas von ARD oder ZDF übertragen werden muß, schließlich ist das öffentliche Interesse ja an den Auslosungen nicht so wenig vorhanden! Sowas gehört einfach in die Sportschau oder ins Sportstudio oder wie auch immer. Na ja ich werde dann posten gegen wen wir spielen müssen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was im DFB-Pokal pssiert, ist aus Sicht von Arminia so unwichtig wie nur irgendwas. Die haben in der kommenden Saison nur eine Aufgabe und die heißt Klassenerhalt. Der DfB-Pokal ist nicht unser Spielfeld und wird es auch niemals werden. Spätestens beim Treffen auf einen Erstligisten ist ohnehin Aus die Maus.

  • Ich sehe das anders hotte. Gerade im DFB-Pokal können wir mal die Sorgen des Alltags beiseite legen. :)


    Klar genießt die Liga Priorität, aber im DFB-Pokal kann man sich so schnell und einfach für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren wie nirgendwo sonst (es sei denn man heißt Mainz, Dortmund oder Hertha BSC :P). Außerdem ist auch hier wahnsinnig viel Geld zu verdienen, wenn man erst mal das Viertelfinale erreicht hat. Und dann sind es "nur" noch 3 oder sogar 2 Spiele bis in den UEFA-Cup. Von den tollen Erlebnissen mal abgesehen. Ich denke, man sollte gerade dort einmal richtig angreifen. Für Arminia ist das jedenfalls die einzige realistische Chance, einmal im internationalen Wettbewerb antreten zu können.


    Mein größter Traum wäre es, einmal in Berlin mit Arminia das Pokalfinale zu bestreiten. Dafür würde ich auch gern 1-2 Jahre zweite Liga spielen. Das Schicksal wird uns irgendwann sowieso wieder einholen. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich sehe das anders hotte. Gerade im DFB-Pokal können wir mal die Sorgen des Alltags beiseite legen. :)




    Mein größter Traum wäre es, einmal in Berlin mit Arminia das Pokalfinale zu bestreiten. Dafür würde ich auch gern 1-2 Jahre zweite Liga spielen. Das Schicksal wird uns irgendwann sowieso wieder einholen. :)


    In dieser Ansicht liegen zwischen uns Welten.


    Schuster bleib bei deinen Leisten.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mein größter Traum wäre es, einmal in Berlin mit Arminia das Pokalfinale zu bestreiten. Dafür würde ich auch gern 1-2 Jahre zweite Liga spielen. Das Schicksal wird uns irgendwann sowieso wieder einholen. :)


    Und du wirst der erste sein, der, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen, Trainer raus, Vorstand raus, Spieler raus, Lohmann raus, Bratwurst raus u.s.w. schreit. Ich liege zwischen hotte und dir. Für mich ist der DFB-Pokal nicht alles oder nichts und ich sage auch nicht sowas Schwachsinniges, wie 2 Jahre 2. Liga, aber ich bin auch nicht hottes Meinung und sage, dass wir den DFB-Pokal lieber sofort abschreiben sollten.
    Ruhig angehen, gucken was zu holen ist. Das ist die Devise!

  • Ich kann dich verstehen, und ich bin auf deiner Seite, denn wenn wir ehrlich sind, irgendwann wird es uns wieder erwischen. Da ist es mir lieber wir fahren einmal nach Berlin, lassen der halbe Liga die Zornesröte ins Gesicht steigen und lassen Deutschland wissen was Fussball wirklich bedeute,t als einfach nur sang un klanglos abzusteigen, nächste Saison. Ich hatte mir das eigentlich schon letzte Saison gewünscht, dass wir mal richtig angreifen im DFB-Pokal...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Schaut mal nach Nürnberg und fragt die mal, was die davon halten ... Für mich sollte immer die Liga Priorität haben. Das heißt ja um Umkehrschluss nicht, daß einem der Pokal nichts wert ist. Ich sehe das also so ähnlich wie Speedfish.



    Als Gegner für die ersten Runden würde ich mir etwas interessantes wünschen, worauf man mit der ersten Mannschaft nicht jeden Tag trifft. Die prxn mal ordentlich abschießen wäre ganz nett. Wobei das mit den vermeindlich schlechteren Mannschaften und Arminia im Pokal ja immer so eine Sache ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaub da erübrigt sich das Fragen. Da halten die sicher nicht viel von. Aber man kanns nicht verallgemeinern, das jeder kleinere Verein, der im Pokalfinale stand, und dadurch in den UEFA-Cup gekommen ist, wenn der andere (meinetwegen Bayern, Bremen...) bereits dafür qualifiziert war. In den letzten 10 Jahren ist das keinem passiert. Außerdem ist Nürnberg besonders anfällig, nach einem Titelgewinn abzusteigen (68/69) ;)


    Schön wärs mal nach Berlin zum Pokalfinale. Aber natürlich geht die Liga vor :arminia:

  • also ich denke wir solten uns klar auf die liga konzentrieren aber unsere Pokalspiele die sind nun wirklich nicht jede 2.woche oder so da kann man auch mal in den wochen wo das pokalspiel ist sich darauf konzentrieren (ok auser zum ende hin wen punkte nötig sind dann klar vollgas in der liga sch... auf den pokal) das sind dann ja auch nur 4 spiele (da 1.runde auserhalb der eigentlichen spielzeit liegt und das finale eine woche nach der liga ist (gut auser es ist em/wm)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich habe ja gar nicht gesagt, dass man sich ausschließlich auf den Pokal konzentrieren soll. Allerdings sind das nur 6!! gammelige Spiele, von denen man 2-3 in der Regel gegen Amateurmannschaften oder unterklassige Gegner bestreitet. Letztlich muss man "nur" zwei Mal gegen Bundesligisten gewinnen und steht schon im Finale. Ich würde als Trainer dem DFB-Pokal schon eine besondere Bedeutung beimessen. Jedenfalls wird er mir hier irgendwie nicht ernst genug genommen.


    Die Nürnberger fanden den Pokal letzte Saison sicherlich auch toll. Der Abstieg hat allerdings auch andere Gründe als den Pokalsieg. Ich würde halt gerne mal im Pokalfinale stehen. Man darf ja trotzdem noch Bundesligaspiele bestreiten. ;)

  • 1.Runde gegen telgte wäre doch mal was schöööönes :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Nürnberger fanden den Pokal letzte Saison sicherlich auch toll. Der Abstieg hat allerdings auch andere Gründe als den Pokalsieg. Ich würde halt gerne mal im Pokalfinale stehen.


    Du hast aber auch gesagt, daß Dir ein Pokalfinale auch ein oder zwei Jahre zweite Liga wert währe. Und da wäre ich mal gespannt, was die Nürnberger zu sagen würden. Mir wäre nämlich auch ohne so eine persönliche Erfahrung nicht wert. Der Schaden ist im Schnitt größer als der Nutzen, der Pokal macht eben nur ein paar Spiele aus und keine ganze Saison und ein (Wieder-)Aufstieg ist auch nicht immer Vorprogrammiert.


    Sorry. Ich versteh den Reiz eines solchen Finales, aber man darf es auch nicht überbewerten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mein größter Traum wäre es, einmal in Berlin mit Arminia das Pokalfinale zu bestreiten. Dafür würde ich auch gern 1-2 Jahre zweite Liga spielen. Das Schicksal wird uns irgendwann sowieso wieder einholen. :)


    Pokalfinale und Klassenerhalt schließt sich nicht aus. Wenn unsere beiden Pokalhalbfinalspiele nicht von Merktnix verpfiffen worden wären, hätten wir das ja schon erreicht. Und mal ehrlich, wer es nicht unter einen Hut bekommt, DFB Pokal und Liga zu spielen, der verdient es auch nicht in der Bundesliga zu spielen. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!