Trainingslager in Walchsee Sommer 2008

  • So, gerade vom Walchsee zurück gekommen. Zum Spiel gegen Athen gestern ist ja eigentlich alles im anderen Thread gesagt. Die erste Halbzeit war schwach, die zweite mit komplett anderer Mannschaft deutlich besser. Besonders Artur war sehr engagiert. Im Spiel und heute im Training habe ich mir die neuen ganz besonders angesehen. Klar kann man nicht viel sagen, aber für einen ersten Eindruck hats gereicht.


    Lamey: Hat mich positiv überrascht. Technisch gut, hat heute morgen im Trainingsspiel mal 2, 3 Leute auf engstem Raum ausgetanzt und dann einen tollen Pass vors Tor gespielt. Defensiv kann man noch nichts sagen, er war gestern gegen Athen kaum gefordert, weil da alles durch die Mitte kam in Halbzeit 1.


    Herzig: Unauffällig, aber solide. Spielt, als hätte er schon immer dazu gehört.


    Sadik: Hmmm, ich würde von ihm noch nicht allzu viel erwarten, aber er zeigt Einsatz und ist auch technisch vor allem angesichts seiner Körpergröße ganz gut. An der Schusstechnik kann er aber noch feilen, das geht oft in den 2. Stock...


    Auch mir erschien Eigler irgendwie isoliert, stand meistens alleine rum und wirkte im Training lustlos, aber das ist für ihn ja der Normalzustand. Hängende Schultern sind ja eh sein Markenzeichen. Super gefallen hat mir gestern und heute Halfar, der ist schon gut in Form. Leo hat sich gestern im Spiel den linken Fuss verletzt und machte heute nur Lauftraining, zusammen mit Mijatovic. Tja, soviel dazu.

  • Mal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die hier ihre Eindrücke und Berichte aus dem Trainingslager posten Besonders natürlich an die Tiroler Fans.


    :hi: :arminia: :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Sehr schöne Bilder! Wettertechnisch scheint es um längen besser zu sein als hier im grauen Ostwestfalen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Schönen gruß vom Walchsee


    Seefest war super haben uns Persönlich mit den spielern Unterhalten.


    morgenen um 10 Uhr Training und um 13 Uhr essen mit den fans.


    bilder vom gestrigen Nachmittag Training um 9 Uhr Morgen früh.


    Gruß Hoerm aus den sxhönen Walchsee :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • Grüßt euch in Bielefeld


    Heute haben sie nur eine kleine Einheit gemacht, was einigen aber doch schwer fiel nach den Seefest :lol:


    Wetter heute nicht so berauschend mal Sonne mal Regen.


    Um 13 Uhr ist das Essen mit der Mannschaft und den Fans, danach geht die Mannschaft zum Rafften.


    Morgen um 10 Uhr wieder Training angesetzt.


    Die Bilder von heute Morgen unter Walchsee 20.07.08


    Viele grüße vom Walchsee Hoerm :arminia:


    P.S. Noch keine Entscheidung wegen Eigler :nein: Er wirkt aber nicht gerade Motiviert beim training ?(

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Jede Menge Fotos, die ich gestern und heute gemacht habe, gibt es hier zu sehen. Wers größer braucht, pn.


    Hi Stefan, danke für die Präsentation der schönen Fotos. Auch wenn man selbst nicht dabei sein kann, hat man das Gefühl man wäre mitten drin! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Tach auch,


    so - auch wir sind nun wieder aus den Tiroler Alpen zurück in Haching und ruckizucki wurden die Bilder gesichtet... Das ein oder andere ist sogar was geworden, so dass wir unsere Galerie nun auch mit Bildern vom Walchsee aufgestockt haben.


    Bilder von den Trainingseinheiten folgen Mitte der Woche, die habe ich altmodisch analog aufgenommen. Gibts auch noch... ;)


    Auf der Page findet Ihr Bilder vom "Drumherum", z.B. Fans-Spieler-Essen, Seefest etc.


    Guten Spaß hatten wir, einen kleinen Bericht schreibe ich wohl morgen..


    Viel Spaß beim Stöbern unter Südland Arminen


    Servus!

  • moin moin.ich möchte mir am mittwoch (23.7) das training vom DSC anschauen .
    Reise extra aus Herford dafür an :arminia: :) :D ;) :hi:


    nur das problem ist,dass ich nicht genau weiß wann und wo das training stattfindet ?(. kann mir einer von euch helfen?


    Danke im Voraus :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:
    PS: Bitte schnell antworten ;(

    DSC!!!

  • Zitat

    Original von larsinho
    nur das problem ist,dass ich nicht genau weiß wann und wo das training stattfindet ?(. kann mir einer von euch helfen?(


    Wann... um 10 Uhr ist immer das Morgentraining, wenn es denn im "Stadion" stattfindet. Das 2. Training ist am Nachmittag, aber wann genau, das wissen die Dauerbesucher wie Torte besser als ich, ich war ja nur beim Morgentraining.


    Wo... der Platz ist ganz leicht zu finden. Du fährst die Inntalautobahn nach Süden und dann die Abfahrt Ebbs runter Richtung Walchsee/Kössen. Im Ort Walchsee fährst Du links rein direkt vor dem Hotel Schick. Die Straße immer geradeaus, der Platz ist links an der Straße, nicht zu verfehlen.

  • Moin gruß vom Walchsee


    Die beschreibung von Arminen-Stefan passt :)


    1. Training 10 Uhr


    2. Training 16.15 Uhr


    wenn sich etwas Ändert gebe ich es sofort bekannt


    Gruß Hoerm :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • zunächst dankeschön für die auskunft. fallsdas training am mittwoch morgen nicht imstadion stattfindet bittedann um kurze benachrichtigung
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    dann mal bis Mittwoch ;)

    DSC!!!

  • kommt das nur mir so vor oder ist die Berichterstattung in diesem Thread einfach viel besser, als auf der offiziellen Arminia HP?? :D


    Auf jeden Fall lese ich momentan hier viel lieber. Viele schöne Fotos Da ist man ja fast schon hautnah dabei. Nur weiter so :hi:

  • Moin Moin vom Walchsee


    Fahren jetzt zum Training und machen die neusten bilder.


    wetter heute sehr bescheiden, haben hier gerade mal 12 Grad und Regen. Mal sehen was die Mannschaft heute auf den Platz machen können.


    Mal sehen ob wir heute mehr von Eigler erfahren, sollte ja gerstern der letzte Tag der Entscheidung gewessen sein


    Werde die Bilder wieder gegen 13 Uhr auf meiner page haben


    Bis nacher
    Hoerm vom Walchsee :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • bleibts beim training am mittwoch um 10 uhr? ich möchte da nämlich nicht am trainingsplatz stehen und dem rasen beim wachsen zusehn ;( :wall: :pillepalle: :nein:
    aber danke für die vielen infos und die vielen schönen bilder :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    DSC!!!


  • Deine Einschätzung der Neuzugänge deckt sich auch mit meiner nach den ersten Eindrücken. Allerdings habe ich nur 2x das Training gesehen und halt das Spiel gegen BMG. Lamey konnte ich also noch nicht bewundern.


    Herzig hingegen fand ich sehr souverän und er scheint sich wirklich nahtlos in die Mannschaft einzufügen. Ich glaube hier kann man schon klar davon ausgehen, dass er uns definitiv weiter bringen wird.


    Sadik traue ich den Sprung auch noch nicht zu. Technisch fand ich ihn jetzt auch nicht sonderlich überragend, aber solche Sachen können auch oft an schweren Beinen liegen. Trotdzem wird er noch Eingewöhnungszeit brauchen.


    Eigler war gegen BMG eigentlich recht engagiert, dort hat er mir gut gefallen. Das ist allerdings auch schon ein paar Tage her.


    Der mit Abstand stärkste Spieler war für mich ebenfalls Halfar. Fast alles was er mit dem Ball macht hat Hand und Fuß. Technisch ist er ebenfalls klar der stärkste Spieler. Ich hoffe er kann diese Saison davon profitieren, endlich mal eine Vorbereitung mitzumachen und fällt nicht wieder mit einer blöden Verletzung aus. Für mich ist er jedenfalls der Hoffnungsträger der neuen Saison.


    Ansonsten herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder!

  • Grüß euch vom Walchsee


    Training lief super Einheit war anstrengend !


    Dennis Eilhoff hat sich leider an der Hand Verletzt ( Sehnenriss oder Kapselriss ? )


    Heute nachmittag 16.15 nächste Training


    Eigler noch anwesend und am trainieren !!!!


    Bilder unter 21.07 und in Galerie 4


    Nächsten Bilder am Arbend


    Gruß hoerm vom Walchsee :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

    Einmal editiert, zuletzt von arminenhoerm ()

  • Viele grüße vom Walchsee


    Training um 16.15 war sehr Intensiv und hart.


    Frank hat die truppe ganz schön rangenommen.


    Wie im Forum schon gemunkelt wird wegen Eigler , ist richtig er geht jetzt nach Nürnberg. :nein:


    Dennis hatt leider eine Schiene am Finger, und zu allen überfluß auch noch im Hotel ne Karaffe zerdrückt, wobei er sich geschnitten hat :(
    Das sind solche Tage wo mann am liebsten im Bett bleibt :D


    Wetter war noch angenehm und beim Training kein Regen.


    Morgen um 10 Uhr Training und am Arbend das Spiel in Grassau gegen Hansa Rostock. Schätze mal werden so mit 200 Bielefelder vor ort sein.


    Alle Bilder von heute nachmittag auf der Seite walchsee 21.07.08


    Schönen Arbend vom Walchsee euer Hoerm :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

    Einmal editiert, zuletzt von arminenhoerm ()

  • Zitat

    Original von arminenhoerm


    Wie im Forum schon gemunkelt wird wegen Eigler , ist richtig er geht jetzt nach Nürnberg. :nein:


    Woher weißt du das jetzt? Hat Eigler es dir persönlich verraten?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!