Die große Vorfreude auf die neue Saison

  • Ich freue mich, dass es die nächste Bundesligasaison schon so bald gibt. Wenn ich da an unsere einstigen Mitaufsteiger von 2003 denke... Mainz hat jetzt das 2. Jahr der Unterklassigkeit vor der Brust und Nürnberg hat es nun auch erwischt. Dieser Umstand macht mich dann doch ein wenig stolz, auch wenn ich den diesjährigen Klassenerhalt als eine glückliche Fügung verschiedener Umstände sehe.
    Ich freu mich jedenfalls sehr auf das 5. Jahr hintereinander in der 1. Liga. Das, sei ruhig nochmal erwähnt, ist die Einstellung des Vereinsrekords und darf wohl als sensationellen Glücksfall für diesen Verein entgegengenommen werden.
    Hoffentlich entwickelt man von der sportlichen Seite wieder den notwendigen "Hunger", es den scheinbar potenteren Vereinen abermals zeigen zu wollen, und gibt sich nicht mit dem Erreichten zufrieden. Diese Tendenz der Trägheit glaube ich noch zuletzt in der Ära Saftig ausgemacht zu haben.
    Es gilt jetzt, die Ärmel hochzukrempeln und vor allem ein paar zwingend notwendige Kaderkorrekturen vorzunehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich freue mich am meisten darauf den großen Vereinen hier wieder ein Bein zu stellen und Uli Hoeneß hochroten Kopf nach dem Spiel zu sehen weil sein Starensemble hier aufn Sack bekommen hat :D


    Und auf den neuen Rekord mit dann 6 Jahren Bundesliga am Stück. Also auch wieder ne schöne Klassenerhaltsparty :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei mir ist es die Freude auf eine weitere Saison in Liga 1. Wir haben nochmal ne große Chance bekommen, uns im Kreise der Besten zu etablieren. Diese Chance muss der Verein jetzt nutzen und den Kader Erstligatauglich ausstatten, sonst bekommen wir ein Problem. Die Aufsteiger sind bärenstark und uns schon jetzt vom Papier her überlegen.

  • @ blauer mann:
    Joo, nach meinen Berechnungen wäre nächste Saison eigentlich wieder ein Heimsieg gegen die Bazen fällig -ist doch immer so im Zwei-Jahres-Takt, meine ich,oder? :D


    Also, ich bin eigentlich erstmal froh, für drei Monate durchschnaufen zu können..als Arminen-Fan braucht man schlichtweg diese Zeit der "Rekonvaleszenz" ;)
    Schön EM gucken, in Ruhe die Transferaktivitäten des Vereins beobachten und kommentieren, hier und da ein gepflegtes Testspiel in sommerlicher Stimmung mitnehmen....haaach ja.... *gemütlich zurücklehn*


    Aber wenn dann die neue Saison da ist, dann freu ich mich auf


    - hoffentlich einige neue und starke Gesichter im Team


    - Arturs wiedergewonnenen Torhunger


    - einen haushohen Heimsieg gegen die Kölner :baeh: und die ersten hausgemachten Reibereien (Kölscher Klüngel) bei denen,wobei sich jeder der Protagonisten zum Vergnügen der Republik im "Kölner Express" äußern darf...


    - die überraschende Entdeckung, daß einige der Mannschaften, die bisher im Mittelfeld "dümpelten", Arminia den Gefallen tun, im Abstiegskampf kräftig mitzumischen...


    - den ersten Auswärtspunkt in Gladbach nach gefühlten 1000 Jahren


    - hoffentliche Ruhe im Verein, während der 1. FC Hollywood, der BxB,Köln, usw die Titel der Gazetten füllen.. :baeh:


    Gruß :arminia:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    doch, seit dem letzten spieltag schon ;) :D


    >>Wahre Freundschaft setzt eine Seelenidentität voraus,
    die man selten im Leben findet. Nur zwischen gleichen
    Naturen kann eine Freundschaft dauerhaft bestehen.<<


    Mohandas K. Gandhi

    ⚫⚪🔵

  • Jop, wenn jetzt noch Schwicki als Präsident zurücktreten würde, dann könnte man einen schönen Neuanfang in der ersten Liga planen und in eine gloreiche Zukunft blicken. Habe selten eine größere Trantüte als Präsi gesehen, der sich mit Entscheidungen und Faust auf den Tisch hauen solange Zeit lässt wie der da. Ist ja nett, dass er seinen Anwaltskram an den Nagel gehängt hat, aber ich würde mir hier mal jemanden wünschen der mehr Fussballsachverstand besitzt oder gar selber mal gegen einen Ball getreten hat. So wie Dammi als Sportdirektor, von mir aus gleich Dammi als Präsi!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich bin erstmal nur total heiß auf unsere Neuverpflichtungen und wie sie einschlagen!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ja da bin ich auch gespannt. Letzte Saison haben es, trotz aller Unkenrufe, 4-5 neue Spieler mehr oder weniger in die erste Elf geschafft. Gute Quote.


    Herzig & Nemec, so denn er kommt, sehe ich hinten dran. Die IV sollten Mijatovic/Kucera bilden.


    We'll see. Ich gehe der Saison äusserst entspannt, wie eigentlich noch nie zuvor, entgegen. :)

  • Hallo Leute!


    Das erste öffentliche Training findet am 24 Juni statt!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Auf unsre "Liganeulinge" bin ich heiß...
    Köln und Gladbach sind Pflichtauswärtsfahrten für mich und Hoppenheim wird sicherlich auch ne fahrt wert sein ;)


    Aber vorallem wieder singen zu können (wenn auch schief :lol: ) "heut ist der tag endlich wieder soweit..... :arminia:"

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    doch, seit dem letzten spieltag schon ;) :D


    Das ist jetzt hier in diesem Thread ein wenig "off topic" aber ich poste es trotzdem mal:


    Die Schalker haben sich doch in Nürnberg kein Bein ausgerissen und Nürnberg ist, wie so oft in der vergangenen Saison (hi hi hi) an der eigenen Chancenauswertung gescheitert.


    Warum sollen also die Schalker meine Freunde werden, nur weil deren Gegner zu blöd ist, die Bude zu machen?


    Das könnte ich mir ggf. in der kommenden Saison noch anders überlegen, wenn wir die 6 Punkte im direkten Vergleich gegen Schalke holen (träum).

  • Außerdem wenn man es mit letzter Saison vergleicht haben sie sich nur revanchiert... immerhin haben wir da mit unserem Sie gegen Bremen z.B. den Schalkern geholfen... nur die wahren leider einfach zu doof!

  • Zitat

    Original von Bohne
    Bin schon gespannt auf die Preise der Dauerkarten...


    Frag mal bei den Fans aus Paderborn nach. Die haben dort die DK-Preise trotz Abstieg aber mal drastisch nach oben gesetzt.
    Für die Stehplatz DK zahlt man da € 183,00 (einheitlich), wie man hier sehen kann


    Das kommt natürlich dort seeeeehr gut an.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!